Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 60 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1551443
davon Heute: 583
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 167  Weiter  

05.07.18 14:13
1

14 Postings, 2341 Tage 1erGrandCruKZ 15,80..

.....ist mir zu gewagt. Ich bleibe bei meinen 15,74 €  

11.07.18 15:33

528 Postings, 2655 Tage Regine1Kann mich mal jemand aufklären?

„Der Einschluss des ersten Patienten in diese klinische Studie stellt einen wichtigen Meilenstein für MagForce dar und ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Zulassung der NanoTherm Therapie zur Behandlung von Prostatakrebspatienten in den USA. Die NanoTherm Studie zur Behandlung von Prostatakrebs soll endgültige Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu unserer innovativen Therapie liefern.“

Es handelt sich tatsächlich um eine Person.............??
............und es werden 120 Leute gesucht, die sich nicht melden......?

Ist das denn vielversprechend?  

11.07.18 16:19
2

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeEs besagt,

dass der erste von 120 Patienten mit dem neuen Therapieansatz behandelt wurde. Die klinische Zulassungsstudie somit begonnen hat. Nachdem dann 120 Personen behandelt wurden, wird die Studie als abgeschlossen erklärt. Es erfolgt die Auswertung der Studienergebnisse. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen - was allgemein erwartet wird - folgt sehr wahrscheinlich die Zulassung der Nanotherm-Therapie zur Behandlung von Prostatakrebs in den USA. Und dann wird es auch nennenswerte Umsätze geben.  

11.07.18 16:19

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeFazit

Ja, das ist vielversprechend!  

13.07.18 13:16

23542 Postings, 5124 Tage Balu4uCharttechnisch wieder interessant, sieht auch

nach einer Unterstützung bei 4,80 Euro aus. Einfach mal den Monatschart anschauen

https://www.finanzen.net/aktien/MagForce-Aktie@stBoerse_XETRA  

13.07.18 13:34

23542 Postings, 5124 Tage Balu4u5,07EUR +0,25EUR +5,19%

Kaum ausgesprochen, geht es auch schon über die 5 Euro! Weiter so....  

20.07.18 13:12

2996 Postings, 4137 Tage Kasa.dammOhne News zieht der Kurs über 5 EUR

habe ich etwas nicht mitbekommen oder wissen einige mehr als der Laie.  

20.07.18 17:12
Geht jemand von euch zur HV am 9.8.? Ich wollte hin, hatte auch schon die Eintrittskarten bestellt, bis ich gesehen habe, dass ich da genau im Urlaub bin.  

21.07.18 13:28

528 Postings, 2655 Tage Regine1@kasa

ohne News fällt der Kurs von 7.8€ auf 5 € hab ich was verpasst?  

22.07.18 18:54

2996 Postings, 4137 Tage Kasa.dammRegine 1: zutreffende Antwort

dem kann ich nichts entgegensetzen:)  

26.07.18 12:27

528 Postings, 2655 Tage Regine1Kasa........

nach genauer Betrachtung hast Du aber auch Recht! Der Kurs hält sich fein, das Orderbuch im Xetra zeigt doppelt soviele Käufe wie Verkäufe an und eine kurzfristige Nachfrage  würde den Kurs schnell auf 6€ steigen lassen; warten wir es ab...................  

07.08.18 10:50
1

56 Postings, 2651 Tage SvOvKommt jetzt Schwung in die Kiste?

Morgen laufen die Optionen auf Magforce USA aus und das ist bestimmt sehr interessant.
Mal schauen ob ein paar Amerikaner diese nutzen, ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Optionen ausgeübt werden es nicht spurlos an der Mutter Magforce AG vorbei geht und die Herde langsam wieder in Bewegung kommt. Nicht zu vergessen sei auch noch die HV übermorgen, vielleicht gibt es ja dort auch noch etwas schönes zu berichtigen. Die Nachrichten in letzer Zeit waren allesamt eigentlich sehr positiv und mit Störfeuer ist eigentlich nicht zu rechnen.  

08.08.18 18:48
2

56 Postings, 2651 Tage SvOvGut gemacht Herr Lipps,

das muss man sich erstmal vorstellen, da bezahlen die netten Amis 7,758 Mio Euro für eine kleine Beteiligung 866.666 Aktien a 10,38 Dollar an der Magforce USA, die nur eine Lizenz für USA, Kanada und Mexiko hat sprich Kundenpotenzial rd 500.000.000 Leute. Die Magforce AG kann weltweit verkaufen/heilen (rd 6,5Mrd Menschen) und bekommt von Magforce USA noch rd 68 % ab.

Magforce USA ist mit rd 66 Mio Euro bewertet, Magforce AG mit rd 140 mio Euro, abzüglich der 44 Mio die von der Magforce USA  noch Magforce AG gehören(68%) bleiben rund 96 Mio Markkapitalisierung für die Magforce AG über.  

Wenn man das jetzt mal runterrechnet und das sollte man, weil Ben Lipps möchte weltweit verkaufen, haben die Amis klar zu viel bezahlt, eigentlich sollte der Maßstab nach der Marktkap von Magforce AG bei 1/14 liegen also rd 10 Mio Euro(komplett Magforce USA).

Die Frage die sich nun stellt, sind die Amis nicht ganz so schlau wie wir oder wird das Potenzial vollkommen falsch bei der Magforce AG eingeschätzt?

Betreffend Magforce AG:
Obwohl es Fortschritte bei den Behandlungsmethoden gibt, entfallen derzeit mehr als 60 Prozent der Krebsfälle und 70 Prozent der Todesfälle durch Krebs auf Länder Afrikas, Asiens und Lateinamerikas. Fast die Hälfte aller 14 Millionen Neuerkrankungen wurden im Jahr 2012 in Asien diagnostiziert, vor allem in China.

Von daher verwundert es mich, dass der Investor sich nur in den USA, Mexiko und Kanada beteiligt hat und nicht bei der Magforce AG, in Berlin. Langfristig werden dort die Erträge wesentlich höher sein.

Aber die Amis wissen schon was Sie tun und mit dem Geld bleiben uns vermutlich die eine oder andere Kapitalerhöhung ersparrt. So sehen es zumindest auch mittelfristig  die Analysten der Berenberg Bank und rechnen auf längere Sicht mit hohen Renditen.









 

08.08.18 21:04

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeDas Geschäftsmodell

ist leicht erklärt, das technische Verfahren der Nanothermtherapie ebenso (versteht jedes Kind im Grundschulalter). Wie auch das Marktpotenzial, das nicht nur auf die Tumore begrenzt sein muss, die derzeit zur Diskussion stehen.

Diese Aktie dem einen oder auch mehreren Investoren "schmackhaft" zu machen dürfte Magforce daher leichtgefallen sein. Und es hat offensichtlich einer Interesse daran gehabt, frühzeitig auf Magforce zu setzen, weil er davon überzeugt ist, hier gutes Geld mit großartiger Gewinnentwicklung investiert zu haben. Glückwunsch Ben! Großartiger Deal!!!

Wie sagte einst Warren Buffett trefflich: "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind.”

Eben!  

09.08.18 11:08

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschawobei 140 Mio € Börsenwert ja durchaus schon

einiges an Zukunftsfantasie einpreisen, wenn man sieht was Magforce bisher mit zugelassenen Produkten "hinbekommen" hat. Man muss also schon hoffen, dass man ab 2019 endlich mal durchstartet.

Oder anders formuliert... woher weiß man angelehnt an Buffets Spruch, ob das Unternehmen weniger wert ist als es derzeit kostet?
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.18 14:04

641 Postings, 5062 Tage ich-binzDie Kap.Erhöhung

wurde von nur 1 Person gezeichnet. Und der sollte nicht nur Geld übrig haben...

https://www.ariva.de/news/...lgreiche-kapitalerhoehung-der-us-7110815  

09.08.18 14:43
1

56 Postings, 2651 Tage SvOvMan sammelt Fakten und Vermutungen

und zieht seine eigenen Schlußfolgerungen und hofft das das Ergebnis so richtig ist. So einfach ist das.

Ob der 5 Jahresplan, siehe oben, nun 5 oder 6 Jahre dauert ist eigentlich vollkommen egal, aber so wie es aussieht wird es funktionieren. Wenn wir 2020 100-150 Mio Umsatz und einen Gewinn zwischen 60-70 Mio Euro haben ist das alles andere als teuer. Kurs Umsatzverhältnis von 1,4 und ein KGV von unter 3.  Dax-Werte haben ein Durschnitts KGV von 17 und die Wachsen eher bescheiden.

Warum sollte man dem Vorstand Ben Lipps nicht glauben?

Ich habe einfach mal recherchiert was der Lipps früher bei Fresenius Medical Care gemacht hat und siehe da er hat Komplette Klinkketten in den USA übernommen und das mehrfach.
Von daher kann man wohl behaupten, dass Ben Lipps ganz sicher die besten Connection hat und diese auch benutzen wird und damit wird die Installation der Technologie in den Klinken sich recht schnell nach der finalen FDA Zusage durchsetzen.  

09.08.18 15:10

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschadu erwartest über 50% Ne4ttomarge schon in 2020 ?

Was meinst du mit "komplette Klinikketten übernommen"? Doch sicherlich nicht die Kliniken gekauft. :)

Wäre ja mit FFC möglich, aber nicht mit Magforce. Sind ja von Marktstellung, Marketing und Finanzen ganz andere Möglichkeiten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.18 19:59

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeMit der

Anwendungsbeschränkung auf die Bekämpfung von Prostatakrebs sowie auch Glioblastome ist das Ende der Wertschöpfungskette bei weitem nicht erreicht, das sagt auch Magforce. Weitere Anwendungsgebiete sind durchaus denkbar. Die Frage (bei anderen Tumoren ist aber): erziele ich bessere Ergebnisse hinsichtlich Überlebens-/ Heilungschancen und kostet das Verfahren dem Patienten, der Krankenkasse, dem Kostenträger evtl.weniger Geld als die Standardverfahren.  

09.08.18 20:02

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeWenn die von mir

aufgeworfene Frage unzweideutig mit "ja" beantwortet werden kann, dann hat Magforce durchaus das Zeug zu einem Senkrechtstarter.

Aber zunächst heißt es abwarten.  

09.08.18 20:47
1

1931 Postings, 3811 Tage BICYPAPAEs wird aber

Es wird aber auch jeder Anstieg von irgendeiner Adresse zum Ausstieg genutzt. Das hat mich bisher bis auf kleineren Trades immer von einem Investment abgehalten.
Warum ist dann das Vertrauen dieser Adresse nicht da in steigende Kurse hinein abzugeben. Magforce steht schon immer auf meinem Zettel. Doch wie soll man sowas traden. Ich möchte ja auch Gewinne machen. Seit einem Jahr ist es das erste mal, das sowas ähnliches wie eine Bodenbildung zu sehen ist.
Ich warte einfach ein wenig ab, ob doch nicht wieder selbst zu diesem Kurs abverkauft wird. Ich schau ein wenig auf den Chart und ein wenig Gefühl. Dann könnte es klappen. Mein Gefühl sagt mir jetzt. Es ist noch ein wenig Zeit.  

09.08.18 21:18

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeWie bei fast jeder

Aktie im Tech-Bereich oder auch im Biotech-Bereich geht es nach dem Going Public meistens kurz rauf und dann stetig bergab. Um dann wieder nach oben zu drehen und die Richtung dann zu verfestigen. Ich weiß gar nicht, mit wie vielen Aktien ich mich verspekuliert habe, weil ich viel zu früh ausgestiegen bin. Der virtuelle Gewinn dürfte 6-stellig sein.

Ich trade auch nicht, weil mir dafür schlichtweg die Zeit fehlt. Ich warte einfach ab und bewerte das Chance-/Risikoverhältnis quartalsweise neu.

Hier wähne ich mich bislang auf der sicheren Seite - vergleichbar sicher zu deinem Paion- Engagement.
Da hattest du einen guten "Riecher". Glückwunsch!  

09.08.18 21:26

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeMir ist wichtig,

dass Magforce seine selbst gesteckten Ziele ohne großes Getöse weiter verfolgt. Es gibt die großzügige EU-Finanzierung und nun einen (!) US-Investor, der sich mit richtig viel Geld eingebracht hat. Das dahinter auch ein Global Player im Med.-Tech.-Bereich stehen könnte, statt eines nur ominösen Investors, beflügelt mich, hier auf das richtige Pferd zu setzen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben