ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Seite 1 von 130
neuester Beitrag: 17.02.20 15:07
eröffnet am: 13.07.06 12:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3242
neuester Beitrag: 17.02.20 15:07 von: footsricerfi1. Leser gesamt: 496921
davon Heute: 17
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130  Weiter  

13.07.06 12:46
13

17100 Postings, 5333 Tage Peddy78ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

dieses mal.

News - 13.07.06 10:41
INTERVIEW: Chef von ItN Nanovation erwägt zweiten Anlauf für Börsengang

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Nanotechnologie-Unternehmens ItN Nanovation AG erwägt nach dem geplatzten Börsengang einen zweiten Anlauf. 'Theoretisch könnten wir es bis Ende Juli noch einmal versuchen', sagte Vorstandschef Tillmann Lauk im Gespräch mit der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX. Genauso gut könne man aber auch noch ein Jahr warten, dann sei das Unternehmen ohnehin ein anderes und sein wahrer Wert trete besser zutage.

Aktuell müsse es auch nicht unbedingt ein Börsengang mit öffentlichem Angebot (IPO) sein, so Lauk. Als Alternative biete sich eine Privatplatzierung der Aktien an. 'Wir haben genügend Interessenten, die auf für uns akzeptablen Bewertungsniveaus anfragen', sagt er. Es soll aber mittelfristig dabei bleiben, dass ein Streubesitz von 25 Prozent geschaffen wird, also bis zu 1,4 Millionen Aktien einschließlich Mehrzuteilungsoption verkauft werden.

'WAREN ZU 'ABSCHLAGS-ORGIE' NICHT BEREIT'

Die für Mitte Juni geplante Börsennotiz hatte ItN Nanovation kurzerhand verschoben. 'Die Investoren waren nicht bereit, für die Aktie soviel zu zahlen, wie das Unternehmen derzeit wert ist', sagte Lauk. Nach dem Einbruch der Kurse im Mai hätten die Investoren höhere Abschläge verlangt als vorher: einen Abschlag von bis zu 25 Prozent in Einzelfällen, weil es sich bei ItN Nanovation um ein kleines Unternehmen (small cap) handelt, einen weiteren Abschlag von bis zu 25 Prozent für den Börsengang selbst sowie darüber hinaus Berücksichtigung des Umstandes, dass der TecDax  um rund 20 Prozent gefallen war. Zu solch einer 'Abschlags-Orgie' seien er und die Aktionäre nicht bereit gewesen.

Wie aus Branchenkreisen verlautete, kann ItN Nanovation in diesem Jahr mit einem Umsatzplus von 25 Prozent rechnen. Bereits im ersten Halbjahr sei der Erlös um 20 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 gesteigert worden. Doch dazu wollte Lauk wegen der, zumindest dem Grundsatz nach, noch möglichen Wiederaufnahme des Börsengangs nichts sagen.

Branchenkreisen zufolge wird für ItN Nanovation das Erreichen des Break-even im Schlussquartal 2007 erwartet. Falls der Börsengang doch noch in diesem Jahr durchgeführt werde, sei wegen der Kosten erneut ein Fehlbetrag etwa in Höhe des Vorjahres zu erwarten. Auch dazu wollte sich Lauk nicht äußern. Das Unternehmen hatte 2005 beim Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit ein Minus von 2,2 Millionen Euro verbucht. Der Umsatz belief sich auf 4,8 Millionen Euro.

NANO-BESCHICHTUNGEN SOLLEN UMSATZ ANKURBELN

Lauk sieht vor allem im Hinblick auf die von ItN Nanovation entwickelte Beschichtung mit Keramik-Nanopartikeln große Umsatzchancen. Diese Beschichtung ist für diejenigen Stromproduzenten interessant, die ihren Strom mit Heizkraftwerken erzeugen, also Öl-, Braun- oder Steinkohlenbefeuerung. Denn auf den Wärme-Tauschrohren backen sich während der Verbrennung Schlacken an, und dies bis zu einer Dicke von 50 Zentimetern. Das reduziert den Wirkungsgrad, zum anderen verlängern sich aber die Stillstandszeiten.

Mit dem Produkt 'Nanocomp Powerplant' ließen sich zum Beispiel die im herkömmlichen Betrieb sehr schnell anfallenden Anbackungen an den Wänden der Wärmetauscher vermeiden. 'Diese gesteinsfesten Schichten führen zu einem Leistungsabfall und müssen in der Regel alle zwölf Monate bzw. anlässlich eines sogenannten Revisionszykluses mühsam mit Presslufthämmern abgeklopft werden', sagte Lauk. Damit seien Ausfallzeiten verbunden, die sich durch das Aufsprühen von 'Nanocomp Powerplant' verhindern ließen. Hinzukomme die Erhöhung des Wirkungsgrades.

AUS USA WINKT GROSSER AUFTRAG

Entsprechend konnte die ItN schon drei Kraftwerke als Kunden gewinnen, und weitere 40 befinden sich im Testzyklus. Weltweit gibt es etwa 6.000 Kraftwerke, die unter diesen Problemen leiden – weitere geschätzte 1.500 sollen alleine in China in den nächsten zehn Jahren hinzukommen. Lauk betonte, dass die ItN derzeit und weltweit das einzige Unternehmen sei, welches im industriellen Maßstab Keramik auf Metall beschichten könne, da aufgrund des nano-technologischen Know-Hows der ItN der Schmelzpunkt von Keramik unter den von Metall gebracht werden konnte.

Als weiterer Umsatzmotor ist 'Nanocat' im Einsatz - ein Nanospray zur Beschichtung von Backöfen, das die ständige Reinigung überflüssig macht. Wie Lauk sagt, wird die Bosch-Siemens Haushaltsgeräte in diesem Jahr etwa 1,1 Millionen Backöfen damit ausstatten. Andere große Haushaltsgerätehersteller wie Whirlpool, Electrolux und andere hätten 'Nanocat' gerade im Testzyklus. 'Mindestens mit einem, wenn nicht mit allen müssten wir Anfang nächsten Jahres ins Geschäft kommen', sagte Lauk./jb/sh/aa

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TecDAX Performance-Index 627,02 -2,14% XETRA
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130  Weiter  
3216 Postings ausgeblendet.

27.11.19 00:01

34 Postings, 3088 Tage nanonanoDie Homepage

bekomme ich zumindest auf meinem Ipad auch nicht angezeigt. Das ist schon seit Wochen so und egal ob Safari, Chrome oder Firefox. Sieht aus wie von ITNFan beschrieben.  

27.11.19 08:41

3500 Postings, 2133 Tage Guru51nano


die probleme mit den e-mails sollen im laufe des heutigen tages erledigt sein.

an der homepage wird unverändert gearbeitet. unklar wann die probleme gelöst sind.
von china aus erfolgt die bearbeitung.
 

27.11.19 16:15

729 Postings, 1194 Tage w.k.walterHallo Guru

Geheimtip    CA1421731037  

28.11.19 11:53

56 Postings, 505 Tage warsdas2Homepage

Bei mir funktioniert das auf meinem Desktop mit Windows 10 und Browser Chrome sowie MS Edge.
http://www.itn-nanovation.com/index/Lists/index/catid/44.html

Evtl. liegt es an euren Browsereinstellungen oder ihr habt eine Blacklist-Einstellung mit ItN zum blocken.
Evtl. auch mal den Browsercache löschen.
Telefon-Nr. funktioniert auch, nur geht nicht immer jemand ans Telefon.

ItN Nanovation AG Peter-Zimmer-Straße 11 66123 Saarbrücken Germany
Phone:+49 (0) 681/96 59 52-0  oder -11 bzw. -12 anstatt der -0
Fax:+49 (0) 681/96 59 52-99
E-Mail: info@itn-nanovation.com  

02.12.19 08:46

729 Postings, 1194 Tage w.k.walterWar da nicht was am 30.11. ?

02.12.19 09:39

3500 Postings, 2133 Tage Guru51k. w.


doch.  für den tag war die veröffentlichung des GB 2018 geplant.

weil die bafin zeitlichen druck ausübte,
wurde der termin vorgezogen.

der GB 2018 ist bereits veröffentlicht.


wünsche dir eine gute woche.  

19.12.19 17:40

3500 Postings, 2133 Tage Guru51was war das ?


heute ca. 70 t stück gehandelt.  und der kurs bei ca. 0,39 euro.

 

19.12.19 17:42

3500 Postings, 2133 Tage Guru51Löschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 27.12.19 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.12.19 17:51

3500 Postings, 2133 Tage Guru51sehe eben:


am 11. märz 20 ist die HV zum GJ 2018.
ist dieser termin schon länger bekannt ??
ich kann die homepage nicht einsehen.

nebenbei: der kurs ist noch auf ca. 0,46 euro gelaufen.  

20.12.19 07:45

3500 Postings, 2133 Tage Guru51anscheindend schreibt


ja kein user mehr hier.  ist eingentlich auch leicht zu verstehen.

dennoch.
ich bin  von wirtschaftsprüfern positiv voreingenommen.
hatte lange beruflich mit denen zu tun.
insbesondere mit den vier großen.

für die HV am 11.3 20 liegt der vorschlag auf dem tisch mit  ernst und young  weiter zu machen.
dies ist eine der vier großen gesellschaften in deutschland.
ich sehe das positiv.
 

17.01.20 17:22

71 Postings, 202 Tage Gelegenheitsanlagerheute mal...

Heute gibt's seit spätem Nachmittag doch den ein oder anderen Kurs mit Umsatz. Ungewöhnlich bei ITN, besonders an einem Freitag.  

17.01.20 17:43

3500 Postings, 2133 Tage Guru51kurz vor dem wochenende !!


bis ca. 17.40 uhr wurden ca.  77 t stück gehandelt.   ( einschl. rd. 18 t stück auf L & S ).

und die post ging ab ca. 17.00 uhr ab.  

17.01.20 17:56

71 Postings, 202 Tage GelegenheitsanlagerSeite mal wieder down

Und die Homepage funzt auch mal wieder nicht...
Egal...alleine der Umsatz ist ja schon spannend heute.  

17.01.20 18:59

3500 Postings, 2133 Tage Guru51am ende des tages


waren es ca. 116 t stück.

der kurs ist über ca. 0,38 euro nicht gekommen.  

30.01.20 18:06

56 Postings, 505 Tage warsdas2Finanzberichte 1. HJ 2019

Vorabbekanntmachung Finanzberichte gemäß §§ 114-117 WpHG

Saarbrücken, 28.01.2020 (pta019/28.01.2020/15:55) - ItN Nanovation AG gibt hiermit bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Halbjahresbericht 2019 Berichtszeitraum: 01.01.2019 - 30.06.2019 Internet-Veröffentlichung: http://www.itn-nanovation.com/index/Page/index/catid/113.html

Veröffentlichungsdatum: 14.02.2020

(Ende)  

30.01.20 18:11

56 Postings, 505 Tage warsdas2Homepage geht nicht - Problem

Wenn auf dem Desktop diese Seite nicht angezeigt wird, dann auf einem Smartphone versuchen.
Generell ist die Homepage von ItN täglich erreichbar. Google Chrome getestet. Allerdings nicht mit httpS:// (SSL)

http://itn-nanovation.com

Nur die HP von Safbon hat aktuell Probleme, wahrscheinlich wegen Coronavirus und Neujahrsfest.
http://www.safbon.com/  

30.01.20 18:13

56 Postings, 505 Tage warsdas2Veranstaltung im Mai in München

Die Veranstaltung im Mai 2020 in München ist für ITN extrem wichtig.
Hoffentlich macht der Coronavirus der Veranstaltung keinen Strich durch die Rechnung.  

30.01.20 21:11

53 Postings, 1479 Tage mantafahrerGeht da noch was?

Hallo zusammen, ich beobachte ITN schon ziemlich lange, mal mehr mal weniger. Die Technologie ist einfach so wichtig. Aber außer langfristig abwärts mit ein paar Zuckungen nach oben geht da nichts. Es ist halt nicht so ein allerleuts Gebiet wie Wasserstoff E-Mobilität u.s.w.

Wir sind jetzt ziemlich tief unten. Es sieht so aus als könnte die 50 Tage Linie mal wieder die 200 Tage-Linie von unten kreuzen, was bedeuten würde, dass ein kleiner Anstieg drin wäre. Wie seht ihr das, steckt in dem Laden noch ein Hauch Leben oder ist er eigentlich tot? Verkaufen die eigentlich real etwas oder haben die nur schöne Ideen? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so intensiv bei ITN dabei, deshalb frage ich einfach mal  in die Runde.  

31.01.20 16:29
1

3 Postings, 89 Tage ITNFanReplik an Mantafahrer

Hallo zusammen,
Auf Deine Frage eine Replik aus der Runde. Ich bin seit ca. 2013 Aktionär von ITN und habe schon zu Zeiten von Bungeroth, Weiss, Koch, Kodros und zuletzt sogar an Frau Sun viele Anfragen an ITN gesandt und während ich von Weiss und Koch z.T. gute Auskünfte erhalten hatte, schweigt Frau Sun beharrlich, so dass ich hier schließlich meine Aktivitäten eingestellt habe.
In meiner letzten Anfrage an Frau Sun wollte ich einfach nur eine Klarstellung:
"In this respect I read on your home the wonderful massage that SafBon has signed with China Coal Group a contract ?to apply German ItN nano coating ceramic flat membrane to its coal-to-methanol chemical wastewater treatment project?.
Now my question: Does that mean that ITN is involved in that contract? And if so, what is the task/function of ITN within the agreement with China Coal? Will ITN do any operational activities?
Keine Antwort.
Ich sah dann noch einen Ausweg, nämlich SafBon direkt anzuschreiben, in der Hoffnung, damit auf Fr. Sun ?Druck? auszuüben ? aber weit gefehlt, auch von Safbon war nichts zuhören. Meine Fragen bezogen sich auf die Aktivitäten in Buraidah (insb. In Abgrenzung zu EMCO,das auch in die Brunnenprojekte in SA involviert ist), auf Aktivitäten in Humaina u.a.m. Es ist nicht klar wieviel Geld inzwischen zu ITN geflossen ist und ob weitere Projekte, die vor Jahren bereits initiiert worden sind, tatsächlich begonnen wurden oder nicht.
Auch hieß es ja mal, dass ein Auftrag über ca. 20 Mio.? über 4 Jahre verteilt für Entsalzungsanlagen vom Chinesischen Staat gekommen sei ? Informationen hierüber Fehlanzeige.

Nun, Deine Frage: ?? verkaufen die eigentlich real etwas??  spricht mir aus dem Herzen, denn weder auf der Homepage von ITN, noch von SafBon ist seit einem Jahr!! kein wie auch immer gearteter gewonnener Auftrag zu ersehen.
Anfragen an die Geschäftsleitung ? Fehlanzeige. Um ehrlich zu sein, das einzige, was ich noch erhoffe ist eine glückliche Fügung, sprich Auftrag (ggf. Großauftrag), der die Aktie zu meinem Einstandskurs steigen lässt, um sich dann von ITN zu verabschieden.
So eine miserable Informationspolitik - eigentlich das falsche Wort, da es eine Nichtinformationspolitik ist - habe ich noch nie erlebt - die Chinesen machen da leider keine Ausnahme.
 

31.01.20 17:02
1

56 Postings, 505 Tage warsdas2aktuell keine Aussage möglich!

aktuell ist keine seriöse Aussage zu ItN möglich!
Es muss der GB 1. HJ 2019 abgewartet werden.
Die Trendlinien haben bei diesem Papier keine Bedeutung.  

01.02.20 05:40

53 Postings, 1479 Tage mantafahrerDanke euch!

Vielen Dank für eure Einschätzung. Eben dieser nächste Geschäftsbericht wird interessant, aber Gründe, warum dieser den Kurs hoch bewegen sollte, sehe ich auch nicht. Schade. Drücke jedem hier die Daumen, dass er hier wieder heile raus kommt.

Vielleicht findet ITN ja demnächst raus wie man Nitrat großflächig aus dem Wasser bekommt. Dann wird die kaufkräftige Klientel gleich Schlange stehen :-)  

02.02.20 19:52

3500 Postings, 2133 Tage Guru51der HJ-bericht


ist im besten fall eine   ( nicht so bedeutsame )  zwischenstation.

wichtig  ist/könnte sein ( wenn china es zuläßt )  der 11.3.  HV zum GJ 2018.

jeder, der will und die nötige zeit hat
kann  auf dieser veranstaltung seine fragen los werden.

auf der bühne sitzen 4 chinesen.  1 mal vorstand und 3 mal AR.

 

14.02.20 16:58

56 Postings, 505 Tage warsdas2Halbjahresbericht 2019 veröffentlicht

Halbjahresbericht 2019 veröffentlicht
Entscheidend werden neue Aufträge 2020 sein.
Aktuell wird sehr viel an Altlasten aufgearbeitet.  

16.02.20 08:52

3500 Postings, 2133 Tage Guru51HJ-bericht


nach einem ersten überfliegen des sehr umfangreichen berichtes.

die planwerte für 2019 und 2020 im HJ-bericht stimmen überein mit den
entsprechenden werten aus dem GJ 2018.

2019
umsatz   4 bis 4,5 mio euro
EBITDA   - 0,5 mio  bis  - 1,0 mio euro.

2020
umsatz   1,5 bis 2,5 mio euro
EBITDA   0,5  bis  1,5 mio euro.

obwohl der umsatz in 2020 deutlich kleiner ist,  wird ein besseres ergebnis erwartet.
die erklärung ist ganz einfach:
sie  ( gemeint die umsätze 2020 )  resultieren voraussichtlich insbesondere aus
l i z e n z e i n n a h m e n   von den weltweit mit itn-produkten erzielten umsätze
durch unternehmen des safbon-konzern.   ( seite 16 des berichtes ).

saarbrücken wird immer kleiner, die musik spielt fast ausschließlich in asien.

hierin liegen nach meiner einschätzung chance und risiko zugleich:
safbon hat es in der hand, sie können itn ein gutes ergebnis erzielen lassen,
sie können aber einfach auch den stecker ziehen.

sind die chinesen unternehmer mit weitblick ist die antwort ganz einfach.
aber wer kann china schon richtig  einschätzen  !!!  

17.02.20 15:07

8 Postings, 5 Tage footsricerfi1999Löschung


Moderation
Moderator: ARIVA.DE
Zeitpunkt: 17.02.20 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben