@JP, macht endlich Schluss mit den Doppel ID

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.01.10 22:27
eröffnet am: 21.10.06 16:46 von: hardyman Anzahl Beiträge: 154
neuester Beitrag: 25.01.10 22:27 von: Terrorschwe. Leser gesamt: 14820
davon Heute: 4
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

21.10.06 16:46
42

6337 Postings, 7123 Tage hardyman@JP, macht endlich Schluss mit den Doppel ID

was in letzter Zeit hier in diversen Foren abgeht, ist wirklich mehr als traurig.
Hier werden bewusst Doppel ID geduldet, obwohl es ganz klar gegen eure Forumsregeln verstösst.
Dazu habt ihr noch Moderatoren wie den Shortkiller, die mit Doppel ID gemeinsame Sache machen und auch schon einen Börsenbrief so pushen wollten.
Von diesem Moderator kommt sogar die Aussage, dass diverse Thread sterben würden, wenn man alle Doppel ID sperren würde.
Soll das dann etwa heissen, dass ihr das stillschweigend duldet oder sogar unterstützt?
Mir ist auch unbegreiflich, wie solche Typen hier überhaupt Moderator werden können, die erst die erste ID grossmundig sperren und einen Tag später unter neuer ID mit eurem Wissen Moderator werden.
Ich würde euch einmal vorschlagen reinen Tisch zu machen und mal alle Doppel ID und zwielichten Moderatoren zu entfernen, da ihr auch wirklich neutrale Moderatoren wie als Beispiel chartgranate und iceman oder auch heal habt, um nur mal einige zu nennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es in eurem Interesse ist aus einem ehemals guten Börsenboard ein 0815 Schmierenboard zu machen.
JP Du brauchst mir nicht per BM antworten, sondern hier mal klar Stellung nehmen.

 
Angehängte Grafik:
´DID.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
´DID.PNG
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
128 Postings ausgeblendet.

25.10.06 12:28

58960 Postings, 6216 Tage Kalli2003JP, bzgl Identifikation

wieso nicht mal einfach denken?

jeder meldet sich ja mit Name und Adresse bei Euch an (habe ich zumindest in Erinnerung;; wenn nicht, dann ab jetzt *g*). Danach suchst Du Dir die Telefonnummer aus den gelben Seiten und rufst da an. So viele melden sich doch wohl nicht täglich an, dass das zuviel Arbeit ist, oder? Gut, manch haben kein Festnetz oder stehen nicht im Telefonbuch. Aber für 90% ist schon mal ne Lösung gefunden.



So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

25.10.06 12:33
1

6337 Postings, 7123 Tage hardymanDanke JP,

damit ist für mich, fürs erste das Thema erledigt.
Wie wäre es mit  einer Personalausweiskopie, muss man im Normalfall bei jedem Handyvertrag auch bringen.
Evtl. noch die Kontonummerndaten, damit man bei Verstoss gegen die Forumsregeln gleich den Strafbetrag abbuchen kann*ggg*
Für P.Zocker der letzte Satz war Ironie, da ich ja weiss das Du es mit dem lesen von Postings nicht so ganz genau nimmst.*ggg*

Gruß, hardyman

 

25.10.06 12:36

15130 Postings, 6728 Tage Pate100kalli also ich stehe nicht im telefonbuch

und werde da auch nie drinn stehen. bin bestimmt nicht der einzige....
 

25.10.06 12:37

15130 Postings, 6728 Tage Pate100und die meisten menschen arbeiten und sind

tagsüber nicht erreichbar zu Hause. wat dann?  

25.10.06 12:39

6337 Postings, 7123 Tage hardymanPate meinst Du jetzt die

meisten Menschen oder die meisten Arivaner*fg*

Gruß, hardyman

 

25.10.06 12:41
2

68209 Postings, 5958 Tage BarCodeIch denke

es gibt keine 100% Identifizierung, die einigermaßen einfach und billig ist. Aber wenn das Verfahren ein bisschen komplizierter ist, kann sich ja auch nicht jeder alle 5 Minuten neu anmelden. M.E. würde für den von JP vorgeschlagenen Modus reichen: Anmeldung mit Klarnamen und meinetwegen eine Kopie vom Personalausweis per Fax oder mail. Das würde schon gehörig selektieren und wäre einigermaßen zu verwalten. Der erste Schwung wäre etwas aufwändig, aber dann dürfte sich der laufende Aufwand in Grenzen halten.

 

Gruß BarCode

 

25.10.06 12:42

58960 Postings, 6216 Tage Kalli2003Pate

habe ja geschrieben, 90% ... Dann kannst Du ja bei der Anmeldung einen Zeitraum angeben, wann Du angerufen werden willst.
Zur Not auch mal kurz auf der Arbeit (Hauptsache Festnetz). Dann muss sich Ariva eben die TelNr. merken (unique-Key-Constraint, Du verstehst?)

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

25.10.06 13:28

15130 Postings, 6728 Tage Pate100*g* hardy ok möglicherweise bestehen da

Unterschiede...

OK bin so ab ca. 19:00 - 20:00 Uhr zu Hause.:-)

Und meine Firmennummer werd ich garantiert nicht angeben!
stell mir das dann lustig vor. Kollege geht ran. Ja hier Ariva sprech ich mit
Herr XYZ es geht um die Registrierung bei www.ariva.de...  

25.10.06 13:47

14778 Postings, 5554 Tage P.Zocker@ Hardy

Mit dem lesen der Postings nehme ich es schon immer
ganz genau nur mit dem verstehen scheint es dann
meist etwas zu hinken. :-)))

Vielleicht sollte man deswegen auch hier eine
1 Liga und eine 2 Liga einführen.

Solche wie du dann gleich in die 1 Liga und der Resr
muss von unten sich dann erst nach oben kämpfen.

Was hälst du davon???  

25.10.06 14:20
4

2324 Postings, 5063 Tage OmmeaDas Ganze hat ARIVA selbst verbockt:

da war der Drang nach der Massen-Verbreitung im Netz:

- Stockworld.de
- Boerse.Freenet.de
- Ariva.de
- aktiencheck.de
- ...

je mehr hobbytipper auf dieses Seiten kommen, umso mehr hobbytipper hat man am board ... da lobe ich mir börsenseiten, die mehr wert auf Exklusivität legen und mehr im Stillen ihr Unwesen treiben ...

mit der Größe geht die Übersicht verloren und somit auch die Disziplin ... bei Terminmarktwelt bin ich 3 Minuten nach einem Posting darauf hingewiesen worden, dass drei Punkte am Satzende zuviel seien ... und dort mache ich sie entsprechend auch nicht ...

Dort sind aber auch - ob des recht radikalen Durchgriffs des Moderators - auch keinerlei verbale Ausfälle zu erwarten: klein, aber extrem fein eben ...

Euch interessiert doch das Board garnicht mehr, oder?? Die Kohle sollte doch via  Kursepflege für andere Seiten ins Haus fliessen ...

Leider merkt man das immer deutlicher ...


___________________________________________


:-))

Ommea


P.S: was mich irritiert: ich hatte niemanden bei meiner Anmeldung die Erlaubnis gegeben, dass meine Postings auf 5 Börsenboards gleichzeitig erscheinen dürfen ... ?????  

18.11.06 13:43

6337 Postings, 7123 Tage hardymanAnscheinend wieder sehr aktuell

und geschehen ist seither leider noch gar nichts.

 

18.11.06 14:39
3

10026 Postings, 5752 Tage lumpensammleralso, ariva

dann macht das doch endlich mit der optionalen Identifizierung per Ausweiskopie oder Tel.Nr., damit die Jammerei endlich ein Ende hat. Ich denke sowieso, dass es reicht, wenn es ein kleiner Teil freiwillig macht und diese IDs entspr. gekennzeichnet und postkompetent sind. Das drückt dem Rest automatisch einen gewissen Stempel auf und evolutioniert sie quasi weg.  

18.11.06 15:39
4

7256 Postings, 5193 Tage Mme.EugenieIhr habt aber auch Sorgen?

Es gibt Schlimmeres als Doppel Id´s.

Als da sind, Bekloppte, Pöbler, Ignoranten, und v.a.m..

Gibts wohl nicht bei Ariva?? Weit gefehlt!

Ein schönes Wochende, allen Id´s, die einfach nur nett sind, interessante Beiträge bringen und nicht beleidigen.

Einen lieben gruss

Madame Eugenie  

17.05.07 16:51
1

6337 Postings, 7123 Tage hardymanMal wieder sehr aktuell

Hobbypirat alias  

Scheintot, Luftgitarrenchamp, Plattmacher oder Pausenclown.

Mann räumt endlich mit diesen Deppen auf.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

17.05.07 17:50
1

25551 Postings, 6860 Tage Depothalbiererohne doppel ids wäre doch hier gar nix mehr los.

früher haben die mich auch mal gestört und eine anmeldung mit klarnamen wollte ich auch.

heute würde ich das selbst nicht machen, auch wenn ich dann endgültig rausgekickt werde.

drauf geschissen.  

17.05.07 17:58

6337 Postings, 7123 Tage hardymanWäre mal eine

Überlegung wert, wenn sich jeder 2 Doppel ID zulegt, dann könnte Ariva das Forum ganz zusperren da alles ausser Kontrolle wäre*gggg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

13.03.08 19:49
1

14308 Postings, 6327 Tage WALDYPosting 129

2  5. Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung6 Postings, 5 Tage Haligali 13.03.08 17:45 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen


Moderation
Moderator: hh
Zeitpunkt: 13.03.08 17:52
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von Mr.Esram inkl. 1 Beleidigung.
Link: Forumregeln




 

  6. Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung2856 Postings, 2021 Tage Mr.Esram 13.03.08 17:47 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen


Moderation
Moderator: hh
Zeitpunkt: 13.03.08 17:53
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Doppel-ID - Siehe #5
Link: Forumregeln

 

 

ERGO:

Warum greift ARIVA nicht durch wie in Posting 129 versprochen?????

 

 

MfG

    Waldy

 

Ps.

Ich finde es sehr ,sehr, supergut wenn ARIVA Doppel ID's wie es -hh- gemacht hat blos stellt.

 





 

12.06.08 20:38
3

6337 Postings, 7123 Tage hardymanMal wieder sehr aktuell

ausser ein paar neuen Komikermoderatoren wieder nichts passiert.
Ihr zerstört das Board doch selbst durch eure Unfähigkeit.
Schaut euch doch einmal an was hier noch gepostet wir, nur noch peinlich.
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

23.01.09 16:59

53012 Postings, 4070 Tage BigSpendermal wieder up

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

23.01.09 17:00
1

1901 Postings, 4652 Tage sohnvomvaterendlich schluss mit den scheinheiligen doppel-ids

die dann noch andere tagein tagaus diffamieren  

23.01.09 17:09

1619 Postings, 4110 Tage Stinkender Alter R.Das Problem gibts viel länger

http://www.ariva.de/Aktuelle_Diskussion_ID_Anmeldung_Pflicht_t22?
-----------

DSM2005:"dass die mit der größten Schnauze nicht erscheinen werden". DSM2005 ist nicht erschienen!

23.01.10 18:13
1

6337 Postings, 7123 Tage hardymanLöschung


Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 24.01.10 17:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend. ZN ist einer der besten Moderatoren hier und stets neutral. Was soll diese Hetzkampagne durch das Forum? Es besteht immer die Möglichkeit Einwände per BM an JP zu richten.

 

 

23.01.10 21:15

6337 Postings, 7123 Tage hardymanJP ist das Zufall,

dass fast alle Moderatoren fast nur im Talk unterwegs sind, aber eifrig Börsenpostings moderieren. Wie soll so ein Mod, da den Durchblick haben.

Eigentlich schon etwas komisch in einem Börsenboard, findest Du nicht auch?

Mitgl. seit, Sterne21.10.03, 36.227
Postings41.913 (98% Talk)

 

 

Mitgl. seit, Sterne20.10.08, 13.023
Postings6.335 (94% Talk)

Mitgl. seit, Sterne20.02.03, 39.318
Postings39.048 (98% Talk)

Mitgl. seit, Sterne28.06.05, 11.763
Postings19.457 (99% Talk)

Mitgl. seit, Sterne19.11.00, 35.823
Postings24.167 (76% Talk)

Mitgl. seit, Sterne20.12.99, 8.095
Postings6.792 (93% Talk)

Mitgl. seit, Sterne06.12.06, 30.659
Postings17.452 (99% Talk)

Mitgl. seit, Sterne07.10.02, 442
Postings508 (89% Talk)

 

Mitgl. seit, Sterne07.08.09, 85
Postings25 (72% Talk

-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

25.01.10 18:44
2

6337 Postings, 7123 Tage hardyman@ks

zum Glück leben wir in einem freien Land, wo man auch eine freie Meinung haben darf.

 Wenn es Deine Meinung ist, dass Z.......e einer der besten Moderatoren hier sein soll, muss das noch lange nicht meine Meinung sein, für mich ist er ganz einfach eine h...........e B.....e.

Zeigt mir doch einfach mal in den Forumsregeln, wo es steht das posten der Meldeliste nicht erlaubt sein soll, wenn ich mich recht erinnere hat JP sie ja extra öffentlich gemacht damit man mal sieht was da alles drinne ist. Ich habe trotz intensiver Suche keine Forumsregel gefunden die das verbietet, unterlasse jetzt aber vorsorglich eine Unterstellung.

Genauso die Unterstellung einer Doppel ID wurde von mir nur zitiert und das Posting verlinkt, was übrigens immer noch im Forum steht. Wenn es keine Doppel ID ist dann ist es ja eine falsche Behauptung, warum wird dann das auslösende Moment nicht moderiert?   

thai09: 756 bin die doppelID von TG ..

 

Wenn jemand Postings die einen selbst betreffen selbst löscht und dafür sperrt, sitzt man natürlich am längeren Hebel aber in einem demokratischen Land und Forum ist das wohl nicht die feine Art.

 Judikative und Exekutive zu spielen ist Willkür, nicht umsonst gibt es in einer Demokratie die Gewaltenteilung.

Kennt ihr das Wort Befangenheit?

Ich fordere ihn deshalb auf, seinen ehrenamtlichen Status als Moderator niederzulegen.

 

-----------
"Zwergnase und ks Finger weg von meinen Postings"
Angehängte Grafik:
zwerg2.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
zwerg2.png

25.01.10 22:27
1

17423 Postings, 4361 Tage Terrorschweinschreib doch mal an die Bildzeitung

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben