Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 81 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 1002040
davon Heute: 37
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 132  Weiter  

12.04.19 12:27
3

2497 Postings, 4514 Tage MedipissGlauben kann man

in der Kirche, ich orientiere mich lieber an Fakten! Mdg hat in 20 Jahren Forschung nichts berauschendes zustande gebracht, eine MK mit zig KE von gerade mal gut 200 Mio erreicht! Der Kurs stand vor 4 Jahren bei 15, lange zw 11 und 13.... vor einem Jahr sogar bei 14-19.... jetzt bei 9 bis Tendenz eher 8!! Man ist in der Entwicklung noch in den Kinderschuhen, alles geht im Schneckentempo voran... von Umsatzerlösen aus Verkäzfen von Produkten ist man Lichtjahre noch entfernt....usw

Seit trianta Ubernahme sind schon wieder rd 5 Jahre vergangen, Trianta selbst hat schon 15 Jahre in der Immuntherapie geforscht... und man ist, wie gesagt noch am Anfang, hat nichts in einer 3. Studie....

Zudem ist man Betriebswirtschaftlich äußert dürftig aufgestellt bei Mdg...  

12.04.19 14:25
1

12400 Postings, 3885 Tage eintracht67Wahrhaftig ein Trauerspiel was

hier abgeht. Nicht auszudenken wo der Kurs hin läuft, sollte der Gesamtmarkt mal einige Tage korrigieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Mdg dem dann entziehen kann.

Woher und wann soll nun ein Impuls zur Trendumkehr kommen?
Ich sehe da auf nahe Zukunft (LEIDER) nichts was den Kurs beflügeln könnte.
Selbst neu abgeschlossene Kooperationen würden wahrscheinlich wieder nach 1-2 Tagen verpuffen  und zum Abverkauf genutzt werden.  

12.04.19 16:15

9263 Postings, 4340 Tage iTechDachs#2015 Die Fakten sehen anders aus

- Medigene hat(te) als erstes Deutsches Biotechunternehmen überhaupt Produkte am Markt und Umsatzerlöse aus Produktverkäufen (die man jetzt (meiner Meinung nach 'leider') im Wesentlichen verkauft hat) seit der jeweiligen Zulassung
-- Veregen in der Genetalwarzenbehandung (verkauft US-Umsätze/Rechte an Fougera (Dermatologie-Geschäftseinheit von Sandoz US und damit Teil der Novartis)  bzw. Reste jetzt an Aresus)
-- EliGard in der Behandlung von Prostatakrebs (verkauft an Astellas)
-- Oracea in der Behandlung von Rosazea (verkauft an Galderma / Nestle) mit 24 Millionen offene Meilensteine
-- Imlygic aus dem Catherex Verkauf an Amgen Meilensteine und Umsatzerlöse noch bis Ende 2020

-- Trianta ist nur wenige Monate vor dem Aufkauf durch Medigene gegründet worden, richtig ist aber dass die Gründerin und jetzige CEO von Medigene sowie die anderen Mitgesellschafter der Trianta vorher über 15 Jahre in der Immuntherapie geforscht hatten  

12.04.19 17:01
1

9263 Postings, 4340 Tage iTechDachsübrigens - die Indikationen wurden von Medigene

so gewählt, dass man einen grossen und bisher nicht abgedeckten Behandlungsbedarf hat und die neuen Immuntherapien ähnlich wie die bereits zugelassenen CAR-T Therapien von Novartis und Kite / Gilead vermutlich KEINE Phase 3 Studien für die Zulassung am Markt durchlaufen müssen!

Dies macht den besonderen Reiz von Medigene und den Zellimmuntherapien aus. Bis dahin hat Medigene als eines der wenigen Unternehmen bereits Erträge aus der prä-klinischen Entwicklung durch die Partnerschaften mit bluebird und jetzt Cytovant Sciences.  

12.04.19 17:59
1

12400 Postings, 3885 Tage eintracht67ich kann mir das "Kursgemetzel" nur so erklären,

dass anscheinend die shortseller wieder draufhauen. Dafür sprechen auch die schon deutlich höheren Umsätze als üblich.
Wird man ja sicherlich in den nächsten Tagen nachlesen können, wer von denen evtl. aufgestockt hat  

12.04.19 19:48
1

9263 Postings, 4340 Tage iTechDachsHabe es gerade nochmal nachgelesen

Medigenes Einnahmen durch  Umsatzbeteiligungen am Produktverkauf von Imlygic via Amgen betrugen immerhin 565 T€ in 2018 nach 501 T€ in 2017. Also fast das Doppelte der Anzahlung aus dem Komplettverkauf von Veregen!  

12.04.19 22:00
1

2497 Postings, 4514 Tage Medipissitd,

die Fakten sehen anders aus, ich lach mich schlapp! Die Aktie steht auf 8,...!!

Selbst entwickelt haben sie nur die Warzensalbe!! Ein Rohrkrepierer! Und als es drauf ankam, es wirklich was hätte werden können, Einsatz gegen Hautkrebs, da haben sie kläglich versagt!
Hab damals schon nicht verstanden wie man Diagramme aufmalen könnte, von den Pipiumsätzen in den verschiedenen Ländern so wie es der starworrier oder wie der hieß getan hat!
Die anderen Medikamente wurden einlizensiert! Aber auch völlig egal, Verkäufe auf MS Zahlungen usw... ja wo sind sie denn die Millionen??? 6 Mio Umsatz dieses Jahr!! Zum totlachen wenn’s nicht so armselig wär! Da verdient ja ein gut gehender Kiosk mehr, zumindest jede mittelständische GmbH!

Mdg steht auf 8 Euro und das ist begründet! Das sind Fakten und nicht irgendwelche Warzensalben, die nie Geld eingespielt hätte!
 

13.04.19 10:40

2497 Postings, 4514 Tage MedipissNochmal itd,

was sollen denn das für Erträge aus präklinischer Entwicklung von bbb sein???

Es handelt sich um Kostenerstattungen! Aufklärung: Mdg bezahlt die Forschungskosten vorerst selbst und stellt sie bbb in Rechnung!
Hier von Erträgen oder sogar Umsatzerlösen zu reden ist peinlich, hier passt auch Volksverdummung!  

13.04.19 11:15
1

9263 Postings, 4340 Tage iTechDachsEvotec ist ein gutes Modell für solche

'Kostenerstattungen' - natürlich wird hier Marge eingerechnet - es sind halt Dienstleistungen im Auftrag der Partner.
Das richtige Geld macht man dann - hoffentlich auch bald wieder bei Medigene  - durch Meilensteine und spätere Umsatzbeteiligungen.  

13.04.19 12:20

2497 Postings, 4514 Tage MedipissMarge in den den

Kostenerstattungen?? Glaube ich beim besten Willen nicht, würde auch nicht von Mdg kommuniziert! Und wenn doch, ist die Differenz zw Kosten (Auslagen) und höhere Kostenerstattung als Umsatz(Provision) zu bezeichnen, aber nicht alles!
Die Dienstleistungen werden bezahlt bei erreichen von MS eben dann durch MS-Zahlungen!Kostenerstattungen sind 1:1.  

15.04.19 08:57

55 Postings, 2081 Tage tomin229einsteigen?

wenn´s heute gegen 8,50€ geht, bin ich wieder dabei. Keine Ahnung warums mom. nicht läuft.
Bin zum Glück bei 10,10€ ausgestiegen (loss).
meiner Meinung sind die 10,50€ bis zur JHV wieder drin und dann sind das wieder >20%.  

15.04.19 16:14

909 Postings, 5244 Tage Investmenttrader_Li.Insidertrades?

Hat der neue CFO gekauft?  

15.04.19 16:20
50.000 Optionen  

17.04.19 06:31

55 Postings, 2081 Tage tomin229Hi Investmenttra.

coole Frage, und gleich mit eigener Antwort.
mit >400.000€ eingestiegen, da hat er sich was vorgenommen!  

18.04.19 10:17
2

2497 Postings, 4514 Tage MedipissDie Frage,

wieviel schlechtere CEO es gab, kann man ja wohl sehr leicht beantworten, keine, denn sie ist genauso schlecht wie alle anderen!! Kann man am Aktienkurs der letzten Jahre ablesen! Demnach steht der Betrieb mehr oder weniger still!

Zumindest aus Sicht eines Aktionärs, ob klein wie wir, oder groß wie der Zementhandel!
Die Frau ist längst im Rentenalter und hat offensichtlich diese Vision, die Menschheit von Krebs zu heilen! Aufgrund ihres Alters bleibt ihr da auch nicht mehr so viel Zeit, alles Gründe dafür, dass der Aktienkurs dieser Frau anscheinend völlig egal ist, egal wieviele Aktien sich in ihrem Depot befinden! Wenn die was sagt, geht’s es auch nur um deren Forschung, da hat noch nie einer sich mal zu dem Kurs geäußert, mal erwähnt, dass man und wie man ihn wieder nach vorne bringt!!!  

18.04.19 10:30

9263 Postings, 4340 Tage iTechDachsJa - das ist so - Prof Schendel is Klasse

und nicht in der Not auf Pfennigfuchser-Niveau den Kurs anzutreiben. Sie kann mit dem Cash und den Langfrist Deals - sowie jetzt ohne den Ballast der Altprodukte, die kaum Gewinne erwirtschaften, aber viel Zeit im Tagesgeschäft klauten - genau das tun wofür die Immuntherapie steht: die Menschheit von Krebs zu 'heilen' oder besser ihn unter bestmöglich Kontrolle des Immunsystems zurück zu bringen.

Besser geht nicht - und wenn der neue CFO auch noch seinen Job genauso gut macht, sprich dafür sorgt das die Firma finanziert ist, der Aktienkurs steigt und die Anleger happy sind, weiter 'in die Bude' zu investieren, müsste auch ein Medipiss glücklich lächelnd nach den bunten Ostereiern suchen ...

Erstmal frohe 10 Euro -- wünsche ich für heute -- und wenn es dann 11 oder 9 sind, dürfte dass auch keinen stören ...  

18.04.19 11:09

2497 Postings, 4514 Tage MedipissSie kann nicht klasse sein

wenn der Kurs am 18.04.2019 auf kläglichen 8,..€ steht! Andere vergleichbare Biounternehmen sind das 5 oder 10fache wert, liest man ja immer wieder, dann stufe ich ihre Arbeit (einschl.dem Rest bei Mdg)bei einem Unt.wert von 220 Mio eher als unfähig als klasse ein!  

23.04.19 18:05

12400 Postings, 3885 Tage eintracht67oh man, keine

19.000 Stück haben auf xetra ihren Besitzer gewechselt!

Will keiner abgeben, oder keiner haben???

Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst!  

24.04.19 07:53

2497 Postings, 4514 Tage MedipissTja,

den meisten geht es wohl so wie mir, sie kennen keine schlechtere aber viele bessere Aktien...

Wer dermaßen unfähig wirtschaftet und im operativen Geschäft ständig alles verzögert wird halt nicht beachtet!

Bald ist Mai und es kommen wieder Zahlen... da steigt dann auch wieder das Handelsvolumen.....leider...!  

29.04.19 09:01
1

186 Postings, 2969 Tage Old_TiuHauptversammlung

Geehrte Mitaktionäre, ich möchte jedem der sein Stimmrecht ausübt nochmals die " alten Verdienste" des Herrn Dr. Frank Mathias in Erinnerung rufen und ob man als Altaktionär bei der Aufsichtsratwahl hier dies nicht berücksichtigen möchte. Manche mögen mich nachtragend nennen, stimmt.
 

29.04.19 21:49
1

32 Postings, 3767 Tage -Zauberlehrling-Vortrag am 30.04 in den USA

American Society of Gene & Cell Therapy (22th)
5:00 PM – 5:15 PM
422: In Vitro Evaluation of Potential PRAME TCR-Mediated Off-Target Toxicity
Using iPSC-Derived Neuronal Cells
Maja Buerdek, Medigene Immunotherapies GmbH, Martinsried, Germany  

30.04.19 11:09

1079 Postings, 6623 Tage HowkayNun ist der Neue CFO

1 Monat im Amt und zumindestens hat er laut Stellenanzeigen schon eine Assistentin ( oder Assistenten :-) ) gefunden. Ich hoffe das war nicht das einzige was er bist jetzt gemacht hat.
Scherz beiseite, ich hoffe das zu den Zahlen oder HV mal ein richtiger Ausblick kommt und nicht nur die Zeitspanne wie lange das Geld noch reicht.  

30.04.19 20:09

55 Postings, 2081 Tage tomin229Ja, sehr ernüchternd

Nach einem Monat sind alle Ankündigungen verpufft, ja sogar mehr als das!
Jetzt heißt es Gas geben bis zur HV  

01.05.19 08:47

2497 Postings, 4514 Tage MedipissDer Vortrag

hat ja wieder eingeschlagen wie eine Bombe! Gut, dass man hier nochmal drauf hingewiesen hat, sonst hätt‘s kein Mensch mitgekriegt...

Howkay, erstaunlich, was du noch für Erwartungen hast, nach so vielen Quartalsberichten, die NIE etwas ausgesagt haben! Die Firmenpolitik dieser Bude ist das Letzte!
Da hat auch keiner Eier, mal zu erwähnen, wie man den Kurs auf Vordermann bringt! Das einzige was uns Anleger interessiert! Aber genau hier liegt mit den Verantwortlichen ein Interessenkonflikt! Der Kurs steht an letzter Stelle, bei jeder Entscheidung bleibt der Kurs unbeachtet!  

02.05.19 18:57

1079 Postings, 6623 Tage HowkayDie Hoffnung stribt zuletzt

Ich denke der neue CFO wüsste zumindestens wie man den Kurs auf Vordemann bringt,aber ober darf ??  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben