Megatrends

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.12 19:47
eröffnet am: 21.08.12 08:40 von: Jetzt_aber Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 22.08.12 19:47 von: 38downhill Leser gesamt: 2271
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

21.08.12 08:40
1

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberMegatrends

Ich möchte in diesem Thread mal einen Gedanken/eine Strategie verfolgen, die jemand mal  in irgendso 'nem Börse-TV erklärte: Megatrends.
Das soll etwas sein, was sozusagen jenseits aller Shorts, CFDs, Spukies und Spacken ganz still hochläuft. Da kann man mit etwas Geduld - L O N G - Geld verdienen.

Wer hier mitmacht, sollte sich also über Megatrends, in Frage kommende Aktien oder Werte oder Kritik zum Thema äußern wollen. Und ich mache mal den Anfang mit zwei drei Werten, um ein Beispiel zu geben:  

21.08.12 08:41
1

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberATOSS - seit 2009 bergauf. Passabel, oder?

21.08.12 08:44
1

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberSAP - seit schon immer, mit "kleinen" Aussetzern

21.08.12 09:19
1

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberNovo Nordisk - -das es so was überhaupt auf dem ..

... freien Markt zu kaufen gab!

Novo-Nordisk: Gesamt
Novo-Nordisk Chart
Kursanbieter: L&S RT

Novo-Nordisk: 1 Jahr
Novo-Nordisk Chart
Kursanbieter: L&S RT
 

21.08.12 15:05

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberIst Megatrends echt kein Thema für niemanden???

Ok, einen noch, dann lösche ich den Thread oder betrachte ihn als Privatangelegenheit. Hm, wenn man bedenkt wie z.B. im Solarworld-Dummbash-Shorties-Spuckie-Thread gepostet wird als gäb's kein Morgen mehr. Naja, egal, werden schon alle groß sein hier (was einige ja immer wieder anzweifeln), und wissen was sie tun. Wahrscheinlich bin ich ob meiner häufig bekannten Erfolglosigkeit auf diversen Blacklists. Der Ehrliche ist bekanntlich immer der Dumme. Wo gelte das wohl mehr als im Haifischbecken?

Mein letzer Mega für heute ist:

Vestas: 3 Jahre
Vestas Chart
Kursanbieter: L&S RT


Vestas: 1 Jahr
Vestas Chart
Kursanbieter: L&S RT
 

21.08.12 15:08
1

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberAn apple a day keeps ...

21.08.12 16:24

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillmeinst Du Vestas hat gerade nachhaltig gedreht ?

wäre schön für mich, bin glücklich zu 3,8x drin. First Solar könnte jetzt auch eine zeit lang laufen ? grüsse 38downhill  

22.08.12 16:20
1

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberHurra, 38downhill-Racer, eine Antwort!!

Das ist ja jetzt fast schon wie ein richtiger Thread :-)

Ok, zur Sache: Ob Vestas Dreh nachhaltig ist, wird die Zeit zeigen.

Und First Solar stelle ich mal rein:

First Solar: 1 Jahr
First Solar Chart
Kursanbieter: L&S RT
 

22.08.12 16:21

1798 Postings, 5676 Tage Jetzt_aberAber jetzt wird das ja eher der Rebound-Thread

Und das ist an sich themenfremd. Hm. Na, egal, ich hatte ja selbst mit Vestas angefangen.  

22.08.12 19:47

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillspannend wäre ja aber,

unter den ganzen superausgebombten EE-Aktien jetzt die zu finden, deren Rebound eben zum nächsten Megatrend wird.
Aus Vestas hat mich mein Stoploss heute (mit Gewinn) herausbefördert. Jetzt schau ich erst mal zu.
Centrosolar könnte, denke ich auch ein Kandidat sein...

Grüße  

   Antwort einfügen - nach oben