Cegedim (WKN:895036)

Seite 75 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2176707
davon Heute: 1322
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 305  Weiter  

16.03.20 12:44

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftLetztlich gilt auch hier,

dass Cegedim bis 2023 durchfinanziert ist und nicht von einem Credtcrunch betroffen ist. Dazu dürfte jetzt die Telemedizin in Frankreich explodieren.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.03.20 12:53

877 Postings, 1693 Tage trustoneich

ich wurde letzte Woche bei knapp 24 ja ausgestoppt,
keine Ahnung wann und ob ich wieder zugreifen soll,
es herrscht jedenfalls bei vielen noch immer eine kollektive Fehleinschätzung der Lage,
Cash Quoten bei einigen schon wieder bei 0,
bei 8000 im DAX vielleicht erste Zukäufe, danach bei 7000,

 

16.03.20 12:57

877 Postings, 1693 Tage trustoneapropos

scansoft, was kaufst denn du aktuell eigentlich so an Aktien zu?

wichtig sicherlich, am besten eine Schuldenfreie Bilanz, sogar etwas Net Cash,
und wenig von den aktuellen Turbulenzen betroffen,
ab aktuell 65% Cash Quote,

werfe doch mal ein paar Kandidaten in den Ring, Danke!
 

16.03.20 13:07

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschadu hast doch auch 0% Cash trustone

also zumindest in deinem wikifolio.

Genug Aktien von schuldenfreien Unternehmen gibt's ja derzeit wie Sand am Meer, die teils auch einstellige KGVs haben. Die Frage ist natürlich in dem Fall, wie stark man von einer Rezession betroffen wäre. Ich glaub, das lässt sich kaum einschätzen.
Cegedim dürfte aber erstmal wenig Auswirkungen spüren.

Bei vielen anderen Unternehmen vordergründig genauso. Da müssten schon etliche Kunden den Bach runter gehen, aber man kann halt derzeit nix ausschließen. Wenn das ganze System crasht und damit der Konsum, dann fehlt schlicht die Nachfrageseite.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 13:20
1

877 Postings, 1693 Tage trustonenein

ich halte wie gesagt aktuell 65% Cash,
wiki ist für mich ein Auslaufmodell, werde ich wohl auflösen,
hatte 2019 etliche Werte dort für den Handel beantragt, alles abgelehnt,
seit dem mach ich dort nicht mehr wirklich was, aber klar hätte ich auch dort abbauen können,
aber gerade Ceotronics und auch Cegedim könnten in einem Jahr ja wieder als Sieger der Krise da stehen,
so gesehen kann man das dort auch aussitzen,

bist ja ein alter bet-at-home Aktionär,
das ist solch ein Wert,
die haben glaub ich grob 80 Mio. Netto Cash und werden noch mit 180 Mio. bewertet,
die können die Kosten jetzt denke ich gut runter fahren und sobald Sport wieder los geht sind die auch wieder voll am Markt,
 

16.03.20 14:44
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, betathome hat zuletzt schwer enttäuscht

hab ich nach den Zahlen aus guten Grund sofort wieder verkauft.

Verlieren ständig Marktanteile.
Der Cash geht zur Neige, so dass sie nur noch ausschütten können was sie verdienen. Die Jahre davor konnte man immernoch aus der Substanz ausschütten.
Und nun war auch noch der Ausblick schwach, mit der Anmerkung man wisse nicht wie die regulatorischen Anforderungen sich noch auswirken werden.
Nein, oberhalb 20 € kein Kauf. Da gibt's wesentlich sicherere Sachen, die man jetzt wunderbar einsteigen kann. Bei 20 € vielleicht mal ein kurzer Trade, aber mehr auch nicht.
Ich mein, selbst Cegedim hat mittlerweile ein ähnliches KGV auf Basis 2021. Wieso also BAH kaufen? Nur wegen der Dividende?


ps: das wikifolio bzw. L&S nicht deine ganzen SmallCaps emitieren möchte, ist verständlich. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.03.20 14:15
3

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftAm Donnerstag wissen wir

so ungefähr, wie stark Cegedims Geschäft betroffen sein wird. Ist Frankreich geht ja aktuell gar nichts mehr. Trotzdem dürften die meisten Geschäftsbereiche immun sein. Ausgenommen ist der e-business und HR Bereich, aber auch hier geht es schließlich um die Förderung von Remote Arbbeitsplätzen. Der Telemedizin Bereich von Docaveanue, der derzeit noch viel Geld kostet, dürfte jetzt aber durchstarten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.03.20 14:48
4

163 Postings, 1725 Tage SEAVRDocaveanue?, wissen wir doch heute schon

17.03.20 14:59
1

212 Postings, 1647 Tage Mocki87@Seavr

Kannst du bitte kurz zusammenfassen in Deutsch was in dem Artikel steht? Vielen Dank.  

17.03.20 15:08
3

163 Postings, 1725 Tage SEAVRkurz und gut

der wichtigste Satz:
Chez Docavenue, même constat : une hausse de 40 % par rapport au mois dernier.
-> "Allein bei Docavenue allein 40% Zuwachs im letzten Monat "
50 % de plus en une semaine
--> "und 50% allein in der letzten Woche."

Kurz und gut.
Plattformen wie Doctolib und Docavenue erwarten massive Zuwächse. Vor allem, da die Regierung die Untersuchungen bezahlt und die Tools fördert. Docavenue noch besser, da diese vor allem auch gleich mit Apotheken und Co. vernetzt sind.
 

17.03.20 18:02
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaeigentlich nur noch lächerlich der Aktienkurs

Bei 20 € ist man mit 280 Mio € bewertet.

Selbst wenn ich 2020 nur Stagnation gegenüber 2019 erwarte, liegt man bei KUV von 0,55 und um Sondereffekte bereinigtem KGV von 12,5.

Jegliche Umsatz- und Margensteigerung oder gar Anstieg bei der Telemedizin ist da also noch nicht mal berücksichtigt. Es kann gut sein, dass wir für 2020 bereits bei KUV von 0,51 und KGV von 10,5 stehen, wobei ich beim KGV noch etwas vorsichtig bin. Da will ich erstmal den kommenden Geschäftsbericht durcharbeiten, um alle Kosteneffekte genauer unter die Lupe zu nehmen.

Sollte Cegedim in diesem Jahr wachsen, und das womöglich sogar jetzt schon am Donnerstag auch so sagen, dürfte so eine Aktie sehr gefragt am Markt sein. Dass gute News auch honriert werden, sieht man heute bei CTT, die auf die Zahlen heute mit 15% plus reagierte. CTT war ähnlich wie Cegedim um knapp 40% vorher vom Verlaufshoch gefallen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.03.20 18:14
2

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftIn Zeiten wie diesen

rege ich mich prinzipiell über Kurse nicht mehr auf. Bring auch nix. Hat sogar Vorteile für solche historischen luschen wie Cegedim, da es aktuell keine Opportunitätskosten gibt:-) Starten jetzt alle wieder bei Null.

Wie gesagt, hier hilft am Ende nur Gelassenheit und ggf. kann man ja bei 18 EUR nach der nächsten Gesamtmarktrutsche noch ein paar Stück schießen. Mehr ist tatsähclich nicht zu machen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.03.20 22:03

877 Postings, 1693 Tage trustonewünsche

Wünsche Euch alles Gute für die Zahlen am Donnerstag,
am besten gleich mit Kurssprung auf 26 dann brauche ich mir um einen Einstieg keine Gedanken mehr machen,
wurde ja wie gesagt bei etwa 24 ausgestoppt,
bin auch davon überzeugt dass Cegedim langfristig ein Gewinner dieser Lage sein dürfte,
aber von den Zahlen mache ich hier erstmal nichts mehr,

bin plötzlich voll auf Sicherheit und Substanz aus,
hab heute mal bei Bayer - EVN - Uniqa zugelangt,
Pharma-Agrar, Versorger, Versicherung, wurde alles ähnlich starkt wie Zykliker abgestraft obwohl deren Geschäfte ebenfalls kaum betroffen sein dürften,

 

17.03.20 22:12

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschabei EVN hab ich auch mal zugegriffen

wobei ich mir manchmal überlege, ob Versorger denn wirklich so sicher sind wie immer gesagt wird. Wenn der Normalbürger weniger Geld hat, wird auch vielleicht mal die ein oder andere Rechnung ausfallen oder solche halbstaatlichen Unternehmen auch mal von sich aus Preise senken oder zumindest eigene Kosten nicht über steigende Preise weitergeben.

Dennoch glaub ich auch, dass EVN jetzt wieder kaufenswert ist.

Cegedim sollte Donnerstag eigentlich gar nicht enttäuschen können. Welch Unternehmen kann schon mit relativer Sicherheit derzeit Wachstum für 2020 ansagen? Selbst wenn es am Ende nur 1-2% sein sollten und der Vorstand auch auf kleinere Risiken hinweisen sollte, müsste Cegedim normalerweise auch in der jetzigen Situation überzeugen können. Das man gleich auf 26 € schießt, glaub ich zwar nicht, aber 24 € am Freitag sollten drin sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.03.20 22:23
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftJedenfalls war das Investment

in Docavenue der Grund warum man Ende 2018 auf 19 EUR abgestützt ist. Jetzt kann man froh sein, dass die Kohle investiert wurde ohne Rücksicht auf den Kurs. Jetzt zahlt es sich aus, so ein Asset zu haben. Ich glaube die Zahlen sind ein Nonevent, aber da alles nicht mehr läuft ist es jetzt auch nicht mehr so tragisch dass Cegedim nicht läuft:-) operativ wird auch das Virus Cegedim nicht aufhalten. Sie sind jetzt in allen  Bereichen Top positioniert. Ein Portfolio ohne eine einzige Schwäche. Überall die Nr. 1 oder die Nr. 2.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.03.20 22:41

877 Postings, 1693 Tage trustoneklar

klar wird ein Versorger auch ein paar Prozent mehr Ausfälle haben wenn der Gastro Betrieb nicht mehr aufsperrt bzw. pleite geht, aber das ist eher vernachlässigbar denke ich, und steht vor allem in keinem Verhältnis des Kursrückgangs von 30-40%

von einem geschätzten User hab ich heute folgende Info bekommen,
der ATX  (österreichische Index) war noch NIE  (Verhältnis Kurs / Buchwert) mit Ausnahme März 2009 so billig wie heute,
wir haben zumindest in Ö also eine Bewertung auf Allzeittief aktuell, da musste ich dann tatsächlich auch wieder etwas zugreifen,  

17.03.20 22:52

877 Postings, 1693 Tage trustoneund

wenn wir schon bei Österreich sind,
der laut Bild Zeitung Knallhart Kanzler Kurz hat ja nach Italien als erster reagiert und drastisch abgeriegelt,  zu dem Zeitpunkt war in Deutschland und Frankreich sowas noch undenkbar,
3-4 Tage später sieht die Lage dort nun auch schon anders aus, bei den Amis geht es mit Verzögerung nun auch in diese Richtung, die Bürger von New York sollen sich auf Ausgangssperren einstellen wurde heute vom Bürgermeister verkündet,

die Krankheitskurven von Italien und dann von Österreich sollten klar zeigen wie es auch im Rest von Europa und der Welt weitergehen dürfte,
hier könnten wir in 5-10 Tagen das erste  mal richtig positive Nachrichten für die Märkte bekommen,
da sich scheinbar nun wirklich viele Menschen an die Maßnahmen halten sollte die Kurve bald abflachen,  

19.03.20 09:48
1

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftWahrscheinlich ein

guter zeitpunkt um bei der Telemedizin Plattform nochmal mehr Gas zu geben.

Cegedim137 rue d'Aguesseau, 92100 Boulogne-BillancourtTelefon: +33 (0)1 49 09 22 00www.cegedim.frSA mit einem Kapital von 13336506,43 euroSIREN350422622R. C. S. Nanterre B 350422622Seite 1COMMUNIQUE DE PRESSEDocavenue et RDVmédicauxévoluente et deviennent Maiia Boulogne-Billancourt, le19March2020Docavenue et RDVmédicaux, fusionieren und ändern ihren Namen zu Maiia. Diese Entwicklung fällt mit der Einführung einer neuen Serviceplattform zusammen, die der Online-Terminplanung und Telekonsultation gewidmet ist, sowie mit der Neupositionierung von Docavenue als digitaler Gesundheitsassistenzdienst für Angehörige der Gesundheitsberufe und Patienten. Maiia: eine neue, umfassende und skalierbare Plattform zur Verbesserung der Beziehung zwischen Patient und Arzt Maiiap schlägt ein neues, umfassendes Ökosystem von Dienstleistungen vor, das die Patientenversorgung in jeder Phase der Pflege verbessern soll. Unter strikter Einhaltung der Abänderung Nr. 6 des Ärzteabkommens und der Abänderung Nr. 15 des Apothekerabkommens bietet Maiiapro einen leichten Zugang für die gesamte Ärzteschaft: Ärzte, Apotheker, aber auch paramedizinisches Personal und 100% der Gesundheitsorganisationen (CPTS, EHPAD, usw.). Indem sie den Patienten die Möglichkeit der Telekonsultation mit der Unterstützung aller lokalen Fachkräfte des Gesundheitswesens bietet, will Maiia das territoriale Netz der Fachkräfte des Gesundheitswesens enger knüpfen. 100.000 Fachkräfte des Gesundheitswesens nutzen derzeit das Tagebuch, und bereits 4.000 Ärzte und 400 Büros sind mit der Telekonsultationslösung ausgestattet. Die neue Plattform wurde gemeinsam mit allen Fachkräften des Gesundheitswesens entwickelt und ist perfekt an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst und nativ in die von den Ärzten verwendete medizinische Software integriert. Maiia ist eine offene und agile Plattform auf dem neuesten Stand der Technik, die entwickelt wurde, um ständig neue Funktionen anzubieten und die Entwicklung der Bedürfnisse der Endbenutzer zu verfolgen. Durch das Angebot einer begehbaren Telekonsultation will Maiia den Zugang zu medizinischer Versorgung für alle Patienten erleichtern und so gegen medizinische Wüsten kämpfen. Indem wir die Möglichkeit bieten, alle Patienten, vor allem die am meisten gefährdeten, von einem Fachmann des Gesundheitswesens begleiten zu lassen, vor allem von Apothekern und frischgebackenen Krankenschwestern. Diese Berufung wird die Telekonsultation fördern und das territoriale Netz weiter verdichten: "Wir wollen allen Akteuren des Gesundheitswesens, die sich herausbilden können, und insbesondere der EHPAD, die vielleicht bald auch unsere Dienste nutzen können, die einfachste Lösung anbieten. Das Ziel, das 2021 erreicht werden soll: die Referenz im Bereich der digitalen Gesundheitsunterstützung zu sein. Der medizinische Fußabdruck der Cegedim-Gruppe gibt uns die Mittel, um unser Ziel zu erreichen", sagte Arnault Billy, CEO von Maiia. Mit der Unterstützung der Cegedim-Gruppe, einem vor 50 Jahren gegründeten französischen Spezialisten für Technologien und Dienstleistungen für Angehörige der Gesundheitsberufe (100.000 Angehörige der Gesundheitsberufe in Frankreich), positioniert sich Maiiase als einer der Hauptakteure auf dem Markt der digitalen Unterstützung im Gesundheitswesen. Mit dem Angebot von Lösungen für 100 % der Ärzteschaft hat sie sich ein Ziel gesetzt: Sie will DIE digitale Referenzlösung zur Unterstützung des Gesundheitswesens für die Angehörigen der Gesundheitsberufe und ihre Patienten werden. Um allen Kunden von Docavenue und der medizinischen Terminverwaltung ein Upgrade auf Maiiase unter den bestmöglichen Bedingungen zu ermöglichen, werden beide Plattformen so lange wie nötig offen und funktionsfähig bleiben.
C O MMU N I Q UE DE P R ES S EWhy Maiia... Um diese Entwicklung von Docavenueet RDV-medical services hin zu einer globalen digitalen Gesundheitsbetreuung zu verkörpern, ist die Annahme eines neuen Namens für die Plattform und auch für das Unternehmen sinnvoll. Maiia ist ein sanfter Vorname, der über die den Ärzten vorbehaltene Semantik hinausgeht und unser Bestreben veranschaulicht, die Referenz für interoperable digitale Gesundheitsbetreuung in Frankreich zu werden. Der Name Maiia wurde aus mehreren Gründen gewählt. Zunächst einmal ist Maiiac'est l'assistance du "maiiage" territorial, die sich insbesondere auf medizinische Wüsten erstreckt, dank der in allen Regionen Frankreichs, einschließlich der medizinischen Wüsten, vorhandenen Telekonsultanten-Apotheken.2 "ii" ist auch der Kern des Namens von Maiiac. Sie repräsentieren einen Patienten, der sich an einen Angehörigen der Gesundheitsberufe wendet. Diese Darstellung spiegelt die digitale Unterstützung wider, die Patienten mit der gesamten medizinischen Profession verbindet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.03.20 09:50
2

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftDie Website der

neuen Plattform sieht auch ganz manierlich aus. Irgendwo hin müssen ja die extrem hohen R&D Aufwendungen der letzten Jahre geflossen sein:-)

www.maiia.com
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.03.20 10:30

1507 Postings, 5335 Tage HandbuchSchaut so aus,

als würde der eine oder andere erkennen, dass Cegedim auch ein Profiteur der aktuellen Krise sein könnte...  

19.03.20 10:34

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftProfiteuer würde ich nicht

behaupten, weil die mit der HR Software auch direkt betroffen sind. Daher wird Cegedim 2020 nicht wie von mir erhofft um 10% wachsen. Jedoch dürfte die strategische Telemedizin Plattform jetzt den Durchbruch erleben und sich in den Folgejahren zu einem sehr wertvollen Asset entwicklen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.03.20 13:34

1507 Postings, 5335 Tage HandbuchHR Software

Kannst Du mir bitte mal kurz darlegen, in wie weit Cegedim mit HR Software direkt betroffen ist?  

19.03.20 14:04
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaokay, heute Abend Zahlen

Was kann man erwarten?

Umsatz ist ja bekannt.

Ich geh zudem von 82-83 Mio Ebitda vor IFRS-Neuregelung und 98-100 Mio nach IFRS aus.
Überschuss ist wegen der ganzen Sondereffekte schwer zu sagen, aber ich gehe von 7,5 Mio € aus.

Vom Ausblick erwarte ich nicht mehr allzu viel, weil die Vorstände diverser Unternehmen aktuell bestimmt sehr vorsichtig prognostizieren werden. Ich gehe zwar immernoch von 6% Wachstum in diesem Jahr aus, aber wenn der Vorstand heute Abend sagt, man erwartet "nur" 1-2% Wachstum bei verbesserter Ebitda-Marge, dann fände ich das zum jetzigen Zeitpunkt auch okay.
Dann müsste man aber auch leichte Abstriche beim Überschuss machen, wo ich für 2020 vor einigen Wochen noch von 25,5-26,0 Mio € ausgegangen war, und nun von 24-25 Mio € ausgehen würde. Wäre dann aktuell ein KGV von 11,5-12,0. Im vergleich dazu wird Compugroup aktuell mit KGV von 28 bewertet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.20 14:08
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaach nee, gab ja auch noch einen hohen Steuereffekt

im 1.Halbjahr.

Daher dürfte der Überschuss wohl eher um die Nullmarke oder leicht darunter notieren.

Na ja, ich unke hier viel rum. Mal lieber einfach den Bericht abwarten. Wird dann Fleißarbeit, die ganzen Sonderfaktoren rauszuarbeiten, und daraus dann auf 2020/21 zu schließen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.20 16:48

109 Postings, 2530 Tage King pf currywurstZahlen

Wie spät kommen die Zahlen in der Regel ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt