Cegedim (WKN:895036)

Seite 87 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2175756
davon Heute: 371
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 305  Weiter  

02.04.20 21:36

876 Postings, 1693 Tage trustonegebt

gebt mir doch mal Gehör im Angi home Thread,  

03.04.20 08:46

6548 Postings, 5854 Tage simplifyIm Schlepptau

von Compougroup kanns jetzt fast nur weiter aufwärts gehen. Bin bei Cegedim auch noch in den Miesen. Also so schlecht ist der aktuelle Einstieg nicht.  

03.04.20 09:35
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftWer ist bei Cegedim nicht in

den Miesen:-) Hätte trotzdem nicht gedacht, dass ich nochmal dankbar sein werde, diesen Wert im Depot zu haben. So eine gewisse relative Stabilität ist doch in den aktuellen Zeiten recht hilfreich. 85% wiederkehrende Erlöse in einem der wenigen Sektoren in der Wirtschaft die noch funktionieren sind doch sehr schöne Parameter.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.04.20 14:33
7

275 Postings, 6954 Tage southcolStudie von VERSUS

Studie von VERSUS bezgl Corona

einer der Gewinner lt der Studie ist Cegedim (mit Hypoport, u.a.)

 

03.04.20 17:52
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschalol

Da werden heute tausende Aktien oberhalb 24,9 € gehandelt, auch noch kurz vor 17:30 Uhr steht der Kurs bei 25,4 €. Und dann in der Schlussauktion 23,3 €.

Also bitte  ….
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.20 18:00

1409 Postings, 3898 Tage 11fred11ja,

auch wenn zwischendurch gekauft wurde z B zw 24.80 und 25.40
dann wurden 200 zu 25.40 gekauft und gleich 2 Sekunden hinteran 41 zu 24.8 verkauft, damit ja keiner merkt, dass der Kurs steigen könnte.

Es ist nur eine Frage der Zeit.
 

03.04.20 18:32
1

2835 Postings, 8359 Tage aramedKatjuscha hat heute auch viermall

verkauft. Bei diesen Witzumsätzen Insgesamt bremst jedes Traderverhalten den Kursanstieg aus, aber verboten ist es natürlich nicht. Nur beschweren, dass es nicht aufwärts geht, braucht man dann nicht.  

03.04.20 18:40

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaoh Mann, jetzt auch noch aramed

mit diesem ewigen Wiki-Gegucke.

wo warst du eigentlich als ich die paar Stücke in den letzten Wochen gekauft habe? Hast du das hier auch gepostet und dich bei mir bedankt? ;)

Aber wie immer, ich kaufe ständig Aktien und erhöhe meine Gewichtung bei Cegedim auf 17%. Und wenn man dann mal ein paar wieder ganz behutsam in steigende Kurse hinein verkauft, kommen die Leute, die das kritisieren. Irgendwann nervt's.

Im übrigen machen diese Witzverkäufe ja nun wirklich gar nix aus im Vergleich zum Börsenumsatz. Oder haben sie den heutigen Anstieg auf 25,4 € verhindert?

Ich hab mich auch nicht beschwert, sondern mich nur über die Schlussauktion gewundert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.20 18:40

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawas meinst du eigentlich mit Traderverhalten?

Ich kann bei Cegedim gar nicht traden, schon allein wegen dem großen Spread auf L&S.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.20 18:54

2835 Postings, 8359 Tage aramedDanke, dass du die letzte Woche gekauft hast.

Ich habs auch getan. Vermutlich einige hier. War ja fast schon Gruppenzwang.
Ich habe dich nicht kritisiert wegen deinen Verkäufen. Steht mir nicht zu. Du machst das eh top, was man z.B. Bei Hellofresh und generell deiner Gesamtperformance sieht.

Ich hab das vorhin so verstanden, dass du dich über den niedrigen Schlusskurs wunderst. Und es ist nunmal so, wenn niemand verkauft, steigt meistens der Kurs.

Und was ich mit Traderverhalten meine ist ganz einfach. Schwankungen nutzen! Das beherrscht du. Aber es bremst, natürlich in beide Richtungen. Also nochmals danke für deine Unterstützungskäufe ;-)  

03.04.20 19:47

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaokay, mache ich bei Cegedim aber nicht

weil es einfach durch die hohen Spreads nichts bringt.

Wenn ich hier kaufe, dann weil ich Cegedim für unterbewertet halte.
Und verkaufen tue ich nur dann, wenn mir die Gewichtung ein bisschen zu hoch für die Marktphase geworden ist. Da gehe ich aber sehr behutsam vor und gucke vorher ins Orderbuch. Ich bewege mit den paar Stücken den Kurs nicht.


Schönes Wochenende!
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.20 20:13

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333Ich wollte fragen,

Wieso so viele von euch erwarten, dass der Markt demnächst wieder runterkracht? Ist das Usus, dass auf jeden Börsencrash eine kleine, kurze Erholung eintritt; nur um nochmal die Tiefstkurse der ersten Welle zu unterbieten respektive anzutesten?  

05.04.20 20:36
1

6548 Postings, 5854 Tage simplifyGanz einfach

Börse ist emotional. Wenn nun Corona auch in den USA jetzt Angst und Schrecken verbreitet, dann geht der DOW runter und im Schlepptau des DOW der DAX. Und der Peak in der Coronakrise ist noch nicht erreicht. Also werden noch schlechte news folgen, auch aus den Unternehmen selbst die unter Corona leiden. Mit Vermeldung von Zahlen und Gewinnwarnungen wird es einfach runter gehen. Dann gibt es wieder Ups, da die ein oder andere Aktie zu billig wird. Problem ist, dass dem ein oder anderen der Cash ausgeht. Kenne aber auch Leute die auf Bergen von Geld sitzen und den DAX -Stand 8000 abwarten.  

05.04.20 20:56
3

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, so einfach ist es sicher nicht

Niemand kann wissen, ob es nochmal runterkracht.

Da Trump die Leute ja jetzt schon auf schlimme Zeiten vorbereitet, könnte es durchaus sein, dass rein psychologisch das schlimmste überstanden ist und wir daher keine neuen Tiefs mehr sehen. zumal im Dax unterhalb 8200 die Unternehmen im Schnitt unter Buchwert bewertet wären. Das gabs nur ganz selten.

Die Frage ist eher, wie stark sich die Krise nun konkret auf die Wirtschaft auswirkt. Das ist schwer absehbar, aber es ist schwer vorstellbar, dass man bei so einem krassen Anstieg der Arbeitslosigkeit in den USA keine enormen Bremsspuren sehen wird, zumal die USA eine Konsumgesellschaft ist, viel stärker vom Konsum abhängig als wir Deutschen/Franzosen.

Letztlich ist die Börse nicht voraussehbar. Das macht es ja so spannend. Ansonsten wären wir ja alle Millionäre. Ich glaub jedenfalls kaum, dass simplify all sein Geld jetzt in Dax-Shorts steckt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.20 21:16

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftHängt auch immer von

der Höhe der Beteiligung am jeweiligen Unternehmen ab. Ich würde z.B. Bei Cegedim erst bei unter 20 EUR weiter aufstocken, weil ich schon so stark investiert bin. Mein letzter Nachkauf bei Cegedim bei 24 EUR war da irgendwie eine Panikreaktion, als ich als das man 100.000 Telekonsultationen im.März abgewickelt hat und parallel Compugroup so haussiert ist. Glaube aber persönlich nicht mehr, dass wir Kurse unter 20 Eur sehen werden. Spätestens zu den Q1 Zahlen ist der Zug abgefahren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.04.20 22:10

876 Postings, 5263 Tage millemaxIch bin auf die Reaktionen der Börsen gespannt

...wenn folgende Szenarien bekannt werden:
1. Der Shut down wird am 19.4. verlängert - Wahrscheinlichkeit nmM. 70%
2. Ein zweiter Shut down kommt Ende Juni/ Mitte Juli vielleicht etwas abgemildert - Wahrscheinlichkeit eher nmM. 80%...
Dies hängt natürlich von der Entwicklung der Zahlen in den nächsten 10 Tagen ab...Auswertung der Studien Heinsberg/München, Entwicklung der Verdoppelungszyklen etcetc.

Dazwischen kommen dann im Frühsommer die echten Zahlen aus Q1...  

05.04.20 22:17

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftYep, die Sache wird uns leider

bis zum Vorliegen einer Impfung beschäftigen. Gibt m.e.kein anderes Szenario. Aber daher ist es schön, dass man ein Unternehmen hat, was ist dieser Phase sehr resillient ist. Das bleibt hier der entscheidene Faktor.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.04.20 22:51

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333Danke für die Antworten

06.04.20 00:09
3

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschamillemax, wie definiert man denn shutdown?

Natürlich wird es nach dem 19.April weiterhin keine Konzerte, Fußballspiele etc geben. Und sicherlich wird man auch diverse Beschränkungen beim Umgang mit anderen Menschen beibehalten.
Aber mal angenommen, die Infizierten übersteigen in 2 Wochen nicht mehr die Rate von 1, was Ansteckungen von einem auf den anderen Menschen angeht. Dann könnte ich mir vorstellen, dass ganz langsam einzelne Beschränkungen aufgehoben oder gelockert werden. Wieso müssen beispielsweise kleine Läden komplett geschlossen bleiben? Da könnte es Lockerungen geben, also das man immer nur einen Kunden in den Laden lassen darf, und dabei dann nur bestimmte Hygienemaßnahmen einhalten muss, also mit Maske als Kunden und als Ladenbesitzer tragen muss.
Ähnliches betrifft den Logistikbereich, wo man Lockerungen bei Reisebeschränkungen vornehmen könnte.

Auf diese Weise kann man Schritt für Schritt das Leben wieder erleichtern und die Wirtschaft ebenso schrittweise hochfahren. Die Politiker und Virologen lernen ka auch tagtäglich dazu, und können mit der Zeit besser einschätzen was wieder geht und was nicht.
Diese Komplett-Shutdown der letzten zwei Wochen wird man nicht bis Juni/Juli durchhalten und erst dann lockern. Man wird eh bis 2021 immer irgendwelche Einschränkungen haben, solange bis ein Impfstoff gefunden und anwendbar ist. Aber den jetzigen shutdown machte man ja nur, um der Lage wieder Herr zu werden, also auf ein Level zu kommen, wo man ab einem gewissen Punkt wieder Cluster entdecken und bekämpfen kann, und bis dahin das Gesundheitssystem nicht lahm legt. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass spätestens im Mai Lockerungen geben wird. Was der Finanzmarkt draus macht, wird man sehen. Es könnte eine größere Gegenbewegung geben, aber genauso gut könnte man auch nochmal deutlich fallen, weil die Märkte schlicht eine tiefere Rezession noch nicht eingepreist haben. Nur weiß man ja vor allem noch nicht, wie lange die Rezession dauert. Kommen die Arbeitslosen relativ schnell wieder in Jobs? Kaum voraussehbar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.20 11:52

1506 Postings, 5335 Tage Handbuchshutdown

Sehe es ähnlich wie Katjuscha. Es kann sogar sein, dass die Einschränkungen nicht noch ein Jahr andauern werden, bis endlich ein Impfstoff zur Verfügung steht. Es würde ja reichen, wenn endlich ein Medikament zur Behandlung der Symptome zur Verfügung stände. Wenn nur noch ein Bruchteil der schweren Fälle an die Beatmung müßten, dann wäre das Ganze händelbar.  

06.04.20 12:18
1

6224 Postings, 5217 Tage JulietteWas ist eigentkuch das Gegenteil

von shut down? Shut up? :-)

"Österreichs Kanzler Kurz verkündet, dass die Einschränkungen im Land ab 14. April nach und nach aufgehoben werden sollen..."
Quelle: spiegel-online  

06.04.20 12:33

876 Postings, 5263 Tage millemaxNochmals zu Shutdown

...nur um auf die Antworten einzugehen.
Ich hatte doch NICHT geschrieben, dass der Shutdown bis Juli weitergeht, sondern am 19.4. nur nochmals verlängert wird. Ich schätze bis 1.5. dann langsame Öffnung der kleineren Geschäfte ähnlich Österreich (die uns etwas voraus sind in der Abflachung der Welle). Aber keine größeren Läden, Einkaufszentren oder Gastronomie. Schulen, Kitas nicht vor Mitte Mai nmM.
Und DANN wird ein zweiter Shutdown (komplett oder teilweise) folgen in den Sommerferien nmM.
So wird man aus meiner medizinischen Sicht die Herdenimmunität in Wellen aufbauen ohne die Gesundheitsversorgung zu überfordern. Ganz bei Scansoft, ab Impfstoff in 2021 haben wird wieder ganz normale Umstände, aber wer glaubt der Sommer würde (fast) normal werden, hat den „ Schuss noch nicht gehört “...
Cegedim bleibt natürlich als Basisinvest im Depot...
 

06.04.20 12:43

876 Postings, 5263 Tage millemaxÜber die generelle Entwicklung der Börsen

...gebe ich nach heute gar keine Prognose mehr ab.
Ich finde den heutigen Verlauf mehr als erstaunlich...schön wenn gewisse Kursverluste teilweise aufgeholt werden, aber die Märkte entkoppeln sich doch immer mehr von der Realwirtschaft.
Man nehme nur die heutigen Meldungen zu BMW und die Kursentwicklung + 6%.
Klar, Helikoptergeld etcetc. ist uns allen bekannt.
 

06.04.20 13:06
1

231 Postings, 6669 Tage Boarder66@millemax

geb dir zu 100% recht, muss man nicht unbedingt verstehen. Aber, wie heißt es immer: Die Börse blickt in die Zukunft. Vielleicht sieht die Börse schon mehr wie wir?

Gruß
Boarder  

06.04.20 13:49
1

4086 Postings, 6442 Tage allavistaWenn die Kurse auf schlechte Nachrichten

nicht mehr reagieren oder sogar anziehen, war man in der Vergangenheit meist an der Trendwende.

Wir sind bei den Neuinfektionen nahe der Hochs in manchen Ländern schon drüber. China läuft an, Japan ist als große Nation noch relativ unberührt im täglichen Leben. Tests mit Medikamenten und Impfstoffe laufen bereits.

Länder wie Japan und andere zeigen, daß man wenn man Gewohnheiten ändert und Schutzmaßnahmen ergreift, sowas weitesgehend im Griff halten kann. Dazu kommt künftig das bereits wieder genesene nicht mehr den Virus weitertragen. Es trifft auch weitesgehend ältere die nicht mehr im Arbeitsprozess sind und auch nicht so kosumorientiert sind.

Ein Unternehmenswert ist ja letztendlich der abgezinste Gewinn der nächsten Jahrzehnte. Zinsen als Alternative können wir jetzt denke ich endgültig abschreiben und somit dürfte als Gendanlage die Aktien mehr denn je im Fokus stehen. Jetzt noch mit dem Vorteil, daß das Risiko, eingepreist ist.

Wenn die Großen wieder einsteigen und ich glaube das tun sie aktuell, können die das nicht über Nacht, wie manchenr Kleinaktionär. Das ist mit ein Grund, warum für viele ein frühzeitiger Anstieg so unlogisch aussieht. So viel Geld wie heute war noch nie an der Seitenlinie.

Die Wirtschaft mag noch ne Weile holpern, man wird aber zunehmend sehen das es ein Leben danach gibt. Zuksessive werden sich auch die Nachrichten dann auf die positiven Aspekte mehr einschießen und die Stimmung drehen....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben