Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 277 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3270097
davon Heute: 887
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 808  Weiter  

10.12.19 17:25
1

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969Die Hedgegeier

...können Mrd gegen WCI setzten- Spielfeld
Nur wenn es eine Börsenaufsicht gebe wäre dies nicht möglich!
Bafin ist ein Phantom!  

10.12.19 17:25

2906 Postings, 1846 Tage MesiasMein 108.50 Call verkauft

Plus minus 0.Die Schlussauktion wird aufjedenfall Negativ.Selbst ich hatte nicht mit 105 Kursen gerechnet heute.  

10.12.19 17:30

2342 Postings, 5574 Tage butschiBackInStock:

> Ich denke eher die Vorwürfe werden nach KPMG
Ja, jeder muss auf Basis der aktuellen Fakten seine eigenen Entscheidungen treffen. Nach dem Bericht weis man mehr/genaues. Ich lege hieran schon erstmals hohe Erwartungen, da kein Scharch AR oder gar dem Vorstand zu den Prüfungen berichtet wird, sondern einem Compliance-Erfahrungen Aufsichtsrat, der nicht aus der Jahrenlangen AR/VS-Ecke kommt.

Aber wieso sollte Wirecard, wenn an allem nichts dran wäre, hier immer nur auf Zeit oder mit ungefähren Antworten agieren ?

Man hätte 2017/2018 in Dubai locker für billig Geld ein Testat machen lassen können OHNE Sonderprüfung, man hätte alles detailliert in der Bilanz 2018 verewigen können.

Hätte, Hätte. Fahrradkette.

Wollte man aber wohl nicht, ansonsten hätte man es gemacht. Wirecard weis doch schon seit mehr als 10 Jahren, daß es unter Beobacktung steht UND man hat seitdem nie proaktiv Probleme schon vorher ausgeräumt und eine Compliance aufgebaut. Singapur lässt grüßen UND WC ist ein Dax-Unternehmen.

Das ist das Problem, wenn ein Vorstand seit mehr als X-Jahren dran ist und auch noch Besitzer ist. Erinnert micht an Refugium.  

10.12.19 17:34
2

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockIch könnte Dir das jetzt erklären Butschi

Aber wir wissen doch beide, dass es Dir gar nicht am eigentlichen verständnis mangelt sondern Du nur Verunsicherung stiften willst.
Wieso also meine Zeit verschwenden.

Jeder der ein bisschen gesunden Menschenverstand hat erkennt doch was hier gespielt wird.

Du weisst es selbst, wirst es aber hier natürlich nicht eingestehen da Du offensichtlich Trittbrettfahrer bist und daran mit verdienst....

Sei Dir gekönnt.

Aber lange geht das nicht mehr gut, das weisst Du sicher auch selbst.

Dass bis zum Erscheinen des KPMG-Reports nochmal alles aufgefahren werden muss was geht hatte ich ja bereits angekündigt.
Irgendwie müssen die Positionen ja noch gecovered werden bevor es bei Erscheinen des entlastenden Zusat-testats wieder ein einem Tag 30% nach open schießt....

 

10.12.19 17:35

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockDer R&T-Bericht war im Vergleich sogar unbedeutend

10.12.19 17:35
1

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeIch denke eher die Vorwürfe werden nach KPMG

Schlagartig aufhören und die Ratten werden wieder in ihren Löchern verkriechen wie nach bisher noch jeder Attacke.<<<<

Was für ein Menschenfreund muß der sein, der sowas zum Besten gibt.
Das ist ja schon Kriegsrhetorik.
Wie man sieht, kann Börse auxh radikalisieren, aber der Schreiberling ist ja ein Vertreter der guten Gewalt, das geht dann schon so in Ordnung und trifft auf breites Verständnis.  

10.12.19 17:36
1

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Wie lange

haben die Tiefpunkte in der Vergangenheit schon gedauert? Ein, zwei Monate vielleicht? Dann ging's auf zu neuen Höhen.
Ich verkaufe nichts, dass halt ich aus oder kauf noch welche...
Muss jeder selbst wissen.  

10.12.19 17:45
1

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeMorgen wird wieder ein

spannender Tag. Vielleicht war das heute nur die Ouvertüre und das Trauerspiel beginnt erst richtig.  

10.12.19 17:50

508 Postings, 7763 Tage watchzu geil....

reden den mist hier noch schön.....  

10.12.19 17:52
3

508 Postings, 7763 Tage watchnoch niigends so erlebt wie hier

junge.....wenn ich höre das verbilligt nachgekauft wird.....und das war es jetzt und dann geht's hoch ....den ganzen Müll erzählt ihr euch seit Wochen hier schon....und euer Depot wird so langsam blutrot.....stimmts!!!  

10.12.19 17:57
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@Doppelkornblume

Äh, jetzt mal im Ernst, hast Du gesoffen?
Kriegsrhetorik?
ast das mal in ner Doku gehört oder wie kommst jetzt auf so nen Schmarrn?


Kornblume: Ich denke eher die Vorwürfe werden nach KPMG 
Schlagartig aufhören und die Ratten werden wieder in ihren Löchern verkriechen wie nach bisher noch jeder Attacke.<<<<

Was für ein Menschenfreund muß der sein, der sowas zum Besten gibt.
Das ist ja schon Kriegsrhetorik.
Wie man sieht, kann Börse auxh radikalisieren, aber der Schreiberling ist ja ein Vertreter der guten Gewalt, das geht dann schon so in Ordnung und trifft auf breites Verständnis.

 

10.12.19 18:03

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENAlles im Grünen Bereich es läuft ! Gut so !

10.12.19 18:04

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockUnterstützung bei 108€ hat gehalten

Startet Morgen der Rebound Richtung 123€?

Bald kommt der KPMG-Bericht, dann wird's explosiv :)

Ich tippe diesmal gehts noch mehr als 30% hoch am Tag der Veröffentlichung.

Beim vergleichsweise unwichtigen R&T-Bericht gings ja schon um 30% nach obenmoney mouth

 

10.12.19 18:04
2

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeDas mit den ständigen Nachkäufen,

das ist doch alles gelogen. Wenn jemand derart überzeugt von WC ist, wie die Meisten hier, da ist er doch schon längst all-in, da er sich ein Zurückfallen des Kurses gar nicbt vorstellen kann und in keinster Weise so tief. Bei 160 hat es doch geheissen, der Kurs müsse doch mindestens bereits bei 200 stehen, konnten die 160 schon gar nicbt verstehen bei diesen ach so tollen Aussichten, Visionen, outstanding usw.  

10.12.19 18:07
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockSo ein Schwachsinn, Korny

Jeder überzeugte WDI-Aktionär weiss NATÜRLICH dass die Aktie fallen kann.

Es gibt doch eine Historie der Fake-News-Attacken gegen WDI:

Bilanzierung und Börsengeschehen
Im Sommer 2008 warf die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) dem Unternehmen falsche bzw. irreführende Bilanzierung vor. Infolgedessen beauftragte Wirecard die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit einem Sondergutachten für das Geschäftsjahr 2007. Später wurde bekannt, dass Mitglieder der SdK über Differenzkontrakte auf fallende Kurse vor Bekanntmachung der Bilanzdefizite spekuliert hatten. Auch Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim setzten auf fallende Kurse und wiesen institutionelle Anleger zugleich vor Bekanntwerden der Vorwürfe auf Bilanzfehler hin, was als Kursmanipulation ausgelegt werden kann.[78][79] Die Aktie des Unternehmens fiel daraufhin um fast 70 Prozent. Wirecard erstattete Ende Juni 2008 Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen Fondsmanager von Sal. Oppenheim[80] die einen Mitarbeiter freistellte,[81] und Funktionäre der SdK.[82] Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München wurden zwei SdK-Vertreter in U-Haft genommen[83] und 2012 zu Haftstrafen verurteilt.[84]

Am 6. April 2010 fiel die Wirecard-Aktie durch eine Falschmeldung des Nachrichtendienstes Goldman, Morgenstern & Partners (GoMoPa) um mehr als 30 Prozent. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) leitete daraufhin eine Ermittlung ein.[85] Ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München I gegen GoMoPa wurde mangels Nachweis am 12. Oktober 2012 eingestellt.[86]

Am 24. Februar 2016 fiel der Kurswert nach Veröffentlichung eines Berichts des zuvor kaum bekannten Analyse-Unternehmen Zatarra Research & Investigation erneut ab. Darin warfen Analysten Wirecard illegale Praktiken vor. Branchendienste sahen dies als Versuch einer Kursmanipulation.[87]

Am 22. Februar 2017 berichtete das Manager Magazin über angebliche intransparente Bilanzierungspraktiken.[88] Der Aktienkurs fiel daraufhin zeitweilig um knapp acht Prozent. Wirecard wies diese Vorwürfe als unbegründet zurück.[89]

Zwischen dem 30. Januar und dem 8. Februar 2019 fiel der Aktienkurs von gut 167 Euro auf zeitweilig bis unter 86 Euro. Grund waren drei Berichte der Financial Times über angebliches Geschäftsgebaren von Mitarbeitern in Singapur. Diese hätten Kunden und Umsätze erfunden, um an eine Geschäftslizenz in Hongkong zu gelangen und Ertragsziele des Unternehmens zu erreichen. Am 8. Februar 2019 durchsuchten Polizeibeamte die Dependance in Singapur. Wirecard bestritt diese Vorwürfe und reichte eine Klage gegen die Financial Times sowie eine Klage wegen Kursmanipulation ein.[90][91] Am 18. Februar 2019 erließ die BaFin ein zweimonatiges Verbot der Etablierung und Vergrößerung von Netto-Leerverkaufspositionen für Wirecard-Aktien.[92][93] Mit ihrer Entscheidung hat die Bonner Behörde einen Präzedenzfall geschaffen, der spätestens mit der Veröffentlichung einzelner Passagen der entsprechenden BaFin-Akte für heftige Diskussionen sorgte.[94] Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt seither gegen einen Journalisten der Financial Times wegen Verstößen gegen das Wertpapierhandelsgesetz.[95][96] Eine Untersuchung der Anwaltskanzlei Rajah & Tann aus Singapur stellte fest, dass es Unregelmäßigkeiten gegeben habe, diese aber keinen wesentlichen Einfluss auf die Bilanz hätten.[97] Daraufhin reichte Wirecard eine Unterlassungsklage gegen die Financial Times ein, um das Ende der Berichterstattung und eine Entschädigung der Aktionäre zu erreichen.[98]

Anfang Juli wurde bekannt, dass die FDP-Fraktion um Christian Lindner an die Bundesregierung eine Kleine Anfrage nach konkreten Hinweisen auf Kursmanipulation bei der Wirecard-Aktie im Jahr 2019 gestellt hatte.[99] In ihrer Antwort bewertete die Bundesregierung das Eingreifen durch die BaFin als richtig und gab einige Details aus den laufenden Ermittlungen bekannt.[100] So war ein Börsenhändler in London bereits vor ihrer Veröffentlichung über die kritischen FT-Artikel informiert worden, und die ermittelten Leerverkäufer waren von früheren Attacken bekannt.[101] Anfragen zu Verbindungen zwischen Leerverkäufern und FT-Journalisten lehnte die Regierung wegen der laufenden Verfahren ab.[102] Die BaFin hatte im April 2019 gegen FT-Journalisten und andere Personen Strafanzeige wegen des Verdachts auf Marktmanipulation gestellt.[101][102]

Am 15. Oktober 2019 erhob die Financial Times erneut den Vorwurf der Manipulation. Interne Unterlagen legten nahe, dass Wirecard zu hohe Umsätze und Gewinne bei Tochterfirmen angegeben habe.[103] Diese Vorwürfe wurden von Wirecard als haltlos und verleumderisch zurückgewiesen. Um die Vorwürfe zu entkräften, hat Wirecard am 20. Oktober 2019 den Wirtschaftsprüfer KPMG mit einer Sonderprüfung beauftragt.[104]

 

10.12.19 18:08

10650 Postings, 1881 Tage Kornblume@Blackjack

>>>Doppelkornblume   17:57 #6921  
Äh, jetzt mal im Ernst, hast Du gesoffen?
Kriegsrhetorik?<<<
Deine Rhetorik wir ja immer übler. Schlecht gelaunt?  

10.12.19 18:09

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockich klink mich wieder aus für heute

Genug Zeit im Clowns-Topic verschwendet.

Der Widerstand bei 108€ konnte trotz größter Mühen der Leerverkäufer nicht nachhaltig unterschritten werden.

Morgen sehen wir weiter!

Akute Rebound-Gefahr bis 123€.

Dann schon KPMG-Bericht?  

10.12.19 18:12
1

508 Postings, 7763 Tage watchwie kann man solch langen Text schreiben

trotzdem geht's morgen weiter runter......Körbchen......lustig!
ich kaufe eventuell bei 80/85 € einige nochmals  

10.12.19 18:16

10650 Postings, 1881 Tage Kornblume@watch

>>>>wie kann man solch langen Text schreiben<<<<

Macht er wie immer mit copy&paste.
Einen eigenen Text kriegt er nicht sinnvoll geschrieben hin. Ist irgendwie traurig.  

10.12.19 18:19

1641 Postings, 2000 Tage el.mo.@back..

es geht immer mal ganz kurz nach oben,..nur sind diese Strohfeuer sehr schnell wieder vorbei.
Nachhaltig ist das alles nicht,..wie man heute siegt. Wo stehen wir denn???

Woran liegts,..klar,..keiner hat mehr Bock auf diesen Mist mit Wirecard,...Kurspapriolen wie bei nem Pennystock. Jedes Quartal werden neue Unregelmäßigen durchgekaut. Es juckt auch keine Socke mehr ob zurecht, ode nicht. Der Kurs bricht so, oder so gern mal 10/20 auf Tagesbasis und 50% auf Wochenbasis ein.

Glatte -100€ seit dem ATH und MB sagt „non-event“.
Japp, für WDi vielleicht nicht, für die Investoren schon.
Ich kann jeden verstehen der diesen Wert nun links liegen lässt.
WDi ist und bleibt der Lieblingsspielball der Großen,..das wird sich auch nicht ändern.
Der Ruf ist im Eimer, genauso wie der Kurs.
100€ ist keine Haltestelle, warum auch, weil der angeblich faire Wert höher liegt?  

10.12.19 18:20

508 Postings, 7763 Tage watchok....

dachte ich mir.....wie stehst du zu der Aktie im Moment?  

10.12.19 18:27
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.19 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

10.12.19 18:29
3

10650 Postings, 1881 Tage Kornblume@watch

Wenn du mich meinst, dann kann ich dir sagen, dass ich die Aktie mittelfristig bei 70 bi 80 sehe, hab ich aber schon im Sommer gepostet. In diesem Bereich sehe ich die Risiken aus den Vorwürfen ausreichend eingepreist. Hier sollte das Chance-Risiko Verhältnis ausgewogen sein, vorausgesetzt natürlich, die Börsen spielen nicbt verrückt.  

10.12.19 18:35
3

508 Postings, 7763 Tage watch@BackInstock

erstens halte ich selbst Aktien von WC bin aber wahrscheinlich dick im Plus im Gegensatz zu Dir.....
Was soll ich schön Reden wo es nichts schön zu Reden gibt?
Sehe das hier belustigt mit an wobei es mich auch jeden Tag Geld kostet wenn WC fällt.
Bin aber sehr lange dabei......und habe vor 10 Tagen in Evotec umgeschichtet und S&T verspreche mir da mehr.
Aber das Gepushe ist absurd hier.....da sagt keiner was!  

10.12.19 18:41
1

508 Postings, 7763 Tage watchschreiberling

bist du.....da du pushts ohne Ende.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 808  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben