"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9215 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41695417
davon Heute: 9595
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9213 | 9214 |
| 9216 | 9217 | ... | 13102  Weiter  

23.10.17 23:14
4

7629 Postings, 3919 Tage warumistSo liebe Liebenden

Die "kora"wärmt mich schon, sie ist so lieb und stellt keine Bedingungen.
So stelle ich mir sie vor , die bedingungslose Liebe.

2 Filmchen habe ich noch.

"Der Mondschwindel - Wie die NASA die Mondlandung fälschte ( Neu! )"
https://youtu.be/TXs2UfPv39s

und

"INSIDER PACKEN AUS : Bestsellerautor T.Schulte u. Börsenlegende Florian Homm im Gespräch"

https://youtu.be/TN2ZOZF3NjA

Wie immer, gute Nacht.
 

23.10.17 23:32
7

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayIn medias res

nachdem die Bertelsmann Stiftung zum wiederholten Male die Situation der Kinder beschrieb, wird es wohl doch langsam ein Thema: jedes 5. Kind ist arm, und zwar über eine Periode von min. 5 Jahre. Dazu kommt aber auch, dass jeder 4. Mensch in Arbeit, zusätzliche Hilfe benötigt.

Heut Abend bei Hart aber Fair wurde das Thema Wohnungsmisere in Angriff genommen. Da wurde sofort Tacheles geredet. Ein Liste der Verblödungsgesetze wie die über 2000 Bauverordnungen, sowie alle paar Jahre neue Energie und Dämmschutzgesetze wurde erstellt, aufgezeigt dass wir darin Weltmeister sind, unsere Intelligenz immer mehr Verwirrung stiftet, indem sie alles und jedes reglementieren will, ohne den alten Mist auszukehren.

Beispiel Holland: da wurden 90% der Bauverordnungen dem Reißwolf vorgeworfen. Und nu: die haben kein Wohnungsproblem mehr, Mieten sind bezahlbar. Unsere Idioten im Bundestag haben offensichtlich sämtlichen Bezug zur Realität verloren.

Aber auch in anderen Bereichen wird immer noch nicht gesehen, wie man die Armut bekämpfen kann; die FDP will die Steuern kürzen; ja, aber doch vorwiegend dort wo eh nicht viel da ist. Die Bemessungsgrenze müsste nach oben verschoben werden, damit würde weniger Sozialhilfe benötigt, dafür aber auch mehr von den benachteiligten Schichten ausgegeben. Den Ausgleich könnte man z.B. mit der Besteuerung der ausländischen Konzerne wie Apple und Co leicht wieder reinholen; noch mehr, wenn man Briefkästen in EU Länder ächten würde, besonders in Malta. Da kämen Milliarden zusätzlich rein, da will aber keiner sich ranwagen.

Wie man Armut - ok auf einem anderen Niveau - bekämpfen kann zeigt Bolivien.

Südamerika hängt wirtschaftlich im Schlepptau, doch Bolivien boomt. In den zwölf Jahren der Regierung Evo Morales wurde der Energiesektor in kluger und effizienter Weise nationalisiert, der Gewinnanteil des Staates an der Erdöl- und Gasförderung von 16,8 Prozent auf 50 bis 82 Prozent erhöht und die extreme Armut mit daraus finanzierten, sozialen Umverteilungsprogrammen von 38,2 Prozent auf 16,8 Prozent gesenkt. Von Frederico Füllgraf.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=40693

Seltsam ist, dass über den ersten indigenen Präsidenten Südamerikas selten geschrieben wird, und falls doch, dann vorwiegend negatives. Liegt es daran, weil er die Konzerne zum Teil raus geschmissen hat?  

24.10.17 00:17
2

2009 Postings, 2686 Tage H123sja, farfaraw.

da sieht man gut , was menschen erreichen könnten, würden die reichen etwas von ihrem unnötigen überschuss abtreten, und dieses gerecht verteilt würde.
jedoch ich denke, das sowas hier nie passieren wird, im gegenteil, die schere wird sich weiter öffnen, noch lange, bis zum aufstand? oder revolte?
auf jeden fall wird die machtgier und der hochmut die elite hier eines tages zu fall bringen.  

24.10.17 00:42

17333 Postings, 6981 Tage harcoonGleichberechtigung, ja oder nein?

eine einfache Frage, die immer noch nicht beantwortet wurde. Nichts als Häme, Ablenkungsmanöver und Ausflüchte. Nur warumist hat eine Chance, den 1. Preis zu gewinnen, aber Transistoren sind geduldig.

also zum dritten Mal:

"Kernpunkt ist wohl die Berufstätigkeit der Frau. In der DDR z.B. waren meines Wissens die meisten Frauen berufstätig. Wie soll denn nach eurer Meinung die Erziehung und Betreuung der Kinder aussehen, sollen Frauen nicht die gleichen Chancen und Rechte zugebilligt werden? Mal im Klartext und ohne Schaum vorm Mund bitte. "
 

24.10.17 00:50
3

12549 Postings, 4880 Tage 47ProtonsZubilligen ja, bevormunden nein.

So einfach ist das zu beantworten.
Genauso, wie jedem zugebilligt wird, selbst über seinen individuellen sexuellen Partner zu entscheiden, genauso individuell ist über die Berufstätigkeit nur innerhalb der Familie zu entscheiden.  

24.10.17 01:07
1

17333 Postings, 6981 Tage harcoondas sehe ich auch so!

"da sieht man gut , was menschen erreichen könnten, würden die reichen etwas von ihrem unnötigen überschuss abtreten, und dieses gerecht verteilt würde."

Aber wo fängt der Reichtum an, und was ist wirkliche Armut? Alles ist relativ, auch Reichtum und Armut. Ist ein Migrant arm, wenn er die hohen Kosten für den Schlepper bezahlen und Forderungen stellen kann? Und was ist mit den wirklich Armen, die das nicht können und keine Anwälte haben? Wir fangen ihnen die Fische schon weit vor der Küste weg, klauen ihnen ihr Land und ihr Wasser,  ruinieren mit unseren minderwertigen, subventionierten  Produkten ihre Wirtschaft, ihre Existenzgrundlagen.  Glaubt ihr denn, dass wir die Fluchtursachen wirklich vor Ort bekämpfen wollen? Nein, wir wissen doch ganz genau, dass das eine einzige große Lüge ist, denn  dann müssten wir auf unseren Wohlstand verzichten.
Leben wir etwa nicht in einem Imperium der Schande?  

24.10.17 07:03

1704 Postings, 2747 Tage owncash-6.0Guten Morgen

DIE kurzen Analysen schnell vom Tisch und weiter mit einer Swing USA /CHINA Analyse

https://youtu.be/3UxgsJWuA5M  

24.10.17 07:35
2

3774 Postings, 4209 Tage spgreowncash

Was soll das vor eine Analyse sein? Der Chart mag ja korrekt sein, aber wo ist dazu eine Erklärung?
So ist es nicht nur langweilig sich das anzuschauen sondern für einige User, die sich mit Charts nicht auskennen, kaum zu verstehen.
Das soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein Rat.
So könnte man das mit minimale Veränderung etwas übersichtlicher machen...

Sorry für OT, kommt nicht mehr vor;-)
Std.-Chart Dax
Sollte die Flagge sich nicht bestätigen, könnte noch einmal der obere Trendrand angesteuert werden.  
Angehängte Grafik:
h1_den_24.gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
h1_den_24.gif

24.10.17 09:25
3

12549 Postings, 4880 Tage 47ProtonsAussagekraft von Charts im Vergleich...

mit der Magenverstimmung eines Hundes:
Der Hund sollte Gras fressen um sich zu übergeben.
Der Hund könnte Gras fressen, wenn denn welches wachsen würde.
Der Hund würde Gras fressen, wenn es nicht gerade Winter wäre. (;-)))

 

24.10.17 09:37

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateDie Absetzung Trumps scheint auf unbestimmte Zeit

verschoben. Man hört und sieht nichts mehr von Mueller.

Ein total unfähiger und inkompetenter Präsident scheint den Drahtziehern zu wertvoll zu sein, um ihn wieder abzuschaffen. Kann man ihn doch, der kein einziges seiner Projekte durch den Kongreß abgesegnet bekam, wunderbar in die gewollte Richtung steuern. Ihn Projekte angehen zu lassen, die  der Kongreß dann billigen wird. Bei ihm geht es darum, ihm ein paar Erfolgserlebnisse zu bescheren, den Drahtziehern darum, Gesetze zu verabschieden, die den Wenigen, nicht den Vielen nutzen. Da Trump sowieso nicht versteht, um was es geht, eignet er sich wunderbar für diese Rolle.

Nächstes Jahr sind jedoch die Halbzeitwahlen des Repräsentantenhauses. Das könnte ein böses Erwachen für den heute mehrheitlich von Republikanern besetzten Kongreß werden, wenn die Demokraten dort die Mehrheit stellen. Spätestens dann dürften Trumpls Tage gezählt sein.

Was mir Sorgen bereitet ist die Möglichkeit eines Schwarzen Schwans bis dorthin, der eine schnelle Entscheidung durch den einen Mann, den POTUS braucht, sei es weil Kim in Nordkorea durchdreht oder die Börse wieder einmal mächtig kracht. Das könnte böse enden.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.10.17 10:18
5

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayStaatsversagen

habe schon öfter mitgeteilt, dass die Groko Gesetze gebrochen hat, Anordnungen des Bundesverfassungsgerichtes mehr als 3 mal ignoriert hat. Das Resultat kennt jeder, der die Augen offen hält und nicht mit einem Tunnelblick durch die Welt läuft:

"Ein Staatsversagen!": Zoff um Mietpreisbremse bei "hart aber fair"

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-staatsversagen_id_7755352.html

mit Liste der Forderungen:

https://www.gmx.net/magazine/politik/...o-do-liste-regierung-32594298

Das gilt natürlich nicht nur für die Wohnungssituation, sonder auch in Sachen Rente, Verkehr, Bildung, insgesamt die Weitung der Schere zwischen arm und reich (auch so eine verfälschende semantische Umschreibung wie Kolateralschäden durch Drohnenmorde, sagt sogar selbst ein Ex General der VSA)  

24.10.17 10:21

2984 Postings, 2750 Tage agronauterix#230362 - @harcoon

Wir sollten nicht immer nur uns selbst und unser Handeln für alles Schlechte auf dieser Welt verantwortlich machen. Wie du bereits geschrieben hast: Alles ist relativ.....

Und bevor wir uns alle Asche auf's Haupt kippen und in den Fluten unserer Schande versinken, sollten wir vielleicht ja auch mal einen Blick an diejenigen Orte werfen von denen wir meinen, ihre miserable Situation wäre einzig eine Folge unseres Handelns.

"Moral versus Wohlstand", eine Frage und ein Problem so alt wie die Menschheit selbst. Und Verdrängung vermutlich diejenige Disziplin, welche der Mensch am Besten beherrscht. Und kommt dann noch die Religion ins Spiel....na ja.....

So leid es mir tut, aber mit Moral kommt die Menschheit nicht wirklich weiter, Vernunft wäre da imo wohl der einzige Ausweg. Aber während Moral eben nur eine theoretische Möglichkeit darstellt, endet die Vernunft i.d.R. dort, wo der eigene Anspruch ans eigene Leben -also u.a. Wohlstand- ins Visier der eigenen Vernunft gerät.....

Menschen sind schlecht, und ihre Ich-Zentrierung der Anfang und das Ende ihres eigenen Übels, und das nicht nur im "Imperium der Schande", sondern überall auf der Welt. "Fressen oder gefressen werden", keine Spezies hat diesen scheinbaren Grundsatz derartig verinnerlicht, wie es der Mensch getan hat. Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma dürfte wohl die totale Vernichtung der Menschheit sein.....Freiwillige zuerst...!
 

24.10.17 10:59
4

4677 Postings, 4850 Tage Trencin@47Protons - #230344 - Emanzipationsbefürworter

Stimmt!  Aber (m)eine kleine Berichtigung: "... eine Familie" allein und ordentlich "zu ernähren ..."

Wenn man "normal" oder ev. sogar etwas besser als der Durchschitt leben möchte, dann werden heutzutage i. d. R. ZWEI Vollverdiener benötigt!

Und harcoon hat recht: Es gibt nicht wenige Frauen, welche "finanziell unabhängig sind". Nur reden gerade viele dieser Frauen (nach meiner Erfahrung) kaum über "Emanzipation", denn sie fühlen sich bereits emanzipiert.


 

24.10.17 11:16
6

2245 Postings, 3920 Tage barmbekerbrietZu " Hart aber Fair "

Der Hammer in der Sendung war ja wohl der Wohnungssuchende . Der da meinte es wäre nicht mehr tragbar mit seiner Frau und seiner 10 jährigen Tochter in eine 63 m² großen Wohnung zu
leben . Also ich nenne das meckern auf hohem Nivea .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

24.10.17 11:35
1

12549 Postings, 4880 Tage 47Protons@ Trencin, zu #230369, da erhebt sich die Frage...

wann eine Familie "ordentlich" ernährt wird?
 

24.10.17 11:50
1

1704 Postings, 2747 Tage owncash-6.0Daimler KF. Long

Ich will es nochmal versuchen!  KURZFRISTIGE!

https://youtu.be/K-l-Fcxsb0U  

24.10.17 12:02
1

4677 Postings, 4850 Tage Trencin@47Protons - #230371

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Deine Frage rein akademischer Natur war und Du genau weisst, was ich meine. wink

 

24.10.17 12:06
1

17333 Postings, 6981 Tage harcoonNur eine kleine Anmerkung:

"Nur reden gerade viele dieser Frauen (nach meiner Erfahrung) kaum über "Emanzipation", denn sie fühlen sich bereits emanzipiert."

Stimmt. Weil sie es bereits sind. Deshalb reden hier ja auch nur Männer darüber.
Nicht die Familie hat  über die Berufstätigkeit zu entscheiden, sondern jede(r) Einzelne für sich selbst. Das nennt man Selbstbestimmung.
Mein Thema war Gleichberechtigung. Emanzipieren müssen sich die Männer.

Mag sein, dass ich in euren Augen ein Trottel bin, weil ich bereit bin, mit "vollemanzipierten" Frauen zusammenzuleben. Dadurch fühle ich mich sogar geehrt, denn ihr offenbart durch dieses Urteil ja nur euer antiquiertes Modell der "Männlichkeit".
 

24.10.17 12:13

4677 Postings, 4850 Tage Trencin@harcoon - #230374

"... Mag sein, dass ich in euren Augen ein Trottel bin, weil ich bereit bin, mit "vollemanzipierten" Frauen zusammenzuleben ..."

Was Deine o. g. Aussage betrifft, so muss ich Dir leider eine NEGATIVBESCHEINIGUNG ausstellen ... wink


 

24.10.17 12:14
2

17333 Postings, 6981 Tage harcoonAgronauterix, Vernunft kontra Moral

die Frage ist vielmehr, ob die Menschheit OHNE Moral weiter kommt. Auch wenn jeder Fortschritt nur durch ein gewisses Maß an Unmoral möglich ist, so ist damit die Frage der Moral als Grundlage jeder Kultur noch nicht beantwortet.  

24.10.17 12:18
9

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayFür was hat man Geld übrig

Die Bundesregierung hat dem Verkauf von drei U-Booten an Israel offiziell zugestimmt. Laut Regierungssprecher Seibert unterstützt Deutschland den Deal auch finanziell.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...drei-u-booten-a-1174239.html

Kommentar von Jens Berger:

Zugspitzt könnte man also sagen, dass „wir“ kein Geld für Lehrer, Krankenschwestern und Polizisten haben, weil „wir“ lieber Israel und der deutschen Rüstungsindustrie 540 Millionen Euro schenken. Wer ist dieser „wir“? Sie? Ich? Wohl sicher nicht. Der deutsche Bundestag? Auch nicht. Solche „Deals“ werden ohne Debatte im Bundestag und ohne parlamentarische Kontrolle von der Exekutive einfach durchgezogen und dann auch nicht mehr weiter thematisiert. Oder können Sie sich vorstellen, dass Anne Will oder Frank Plasberg eine Sendung zu dem Thema „U-Boote für Israel aber kein Geld für Lehrer“ machen? Ganz sicher nicht. So ist es halt mit „unserer“ Demokratie. Immer wenn man sie mal bräuchte, ist sie auf wundersame Weise verschwunden. Seltsam.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=40725#h01

Zu der Gleichberechtigungs-Debatte hier: ist doch längst überholt. Schließlich tut man ja alles dafür, dass es eine Umkehrung gibt, wenn man mal die Flüchtlingspolitik so betrachtet. Und dabei nicht außer acht lässt, dass Salafisten immer noch mehr mit Samthandschuhen behandelt werden als Menschen, die AfD wählen und oder mit deren Kritik an der BR einverstanden sind.  

24.10.17 12:29

17333 Postings, 6981 Tage harcoonich nenne mal ein einfaches Beispiel

wer jemals erfahren hat, was Hunger ist, wer das also am eigenen Leib erlebt hat, wird immer große Hemmungen haben, Lebensmittel wegzuwerfen, auch wenn die Vernunft ihm sagt, dass heute sogar ein Überfluss an Lebensmitteln vorhanden ist. Hier ist die Moral stärker als die Vernunft. Ein kulturelles oder religiöses Dogma (z.B. dass es Sünde ist, Brot wegzuwerfen) hat heute offensichtlich keine wirksame Bedeutung mehr, denn sonst würden bei uns nicht 50% der Lebensmittel vernichtet werden.  

24.10.17 12:30

4677 Postings, 4850 Tage Trencin@ owncash-6.0 - #230372

Viel Glück!

Ich bin sicherheitshalber und wohl viel zu voreilig Anfang Juli d.J. aus Daimler vollständig ausgestiegen. Ich befürchtete damals, dass es auch DIE ähnlich VW erwischt.

Die "Memory Express Return Certificate" WKN CZ35T7 haben mir einen Verlust gebracht; meine lange gehaltenen Aktien dagegen einen Gewinn. Mein Endergebnis lag dadurch bei "NULL".

PS: Steige jetzt aus der Diskussion aus, da mein Auto gleich seine "Winterschuhe" bekommt.


 

24.10.17 12:33

2984 Postings, 2750 Tage agronauterix#230376 - @harcoon

Wer Probleme lösen will, der braucht neben einem gesunden Pragmatismus auch noch einen vernünftigen Blick auf die Realität.
Moralinsaure Traumschlösser hingegen taugen nur für Märchenbücher und Propagandaschriften.....
Vernunft beinhaltet z.T. auch Moral, vorrangig an moralischen Maßstäben orientierte Lösungsansätze aber beinhalten (so ist zumindest meine Erfahrung) kaum die gebotene Vernunft.
Beispiel gefällig?
"Eine Obergrenze kann und darf es nicht geben". Moralisch einwandfrei, unter Gesichtspunkten der Vernunft und damit einhergehend folglich auch orientiert am praktisch machbaren wohl nichts anderes als ein Traumschloß, wodurch machbare Lösungen letztendlich massiv erschwert oder gar unmöglich werden.....
 

24.10.17 12:34

17333 Postings, 6981 Tage harcoon+

Ein kulturelles oder religiöses Dogma (z.B. dass es Sünde ist, Brot wegzuwerfen oder dass unbekannte andere Menschen Hunger haben)  

Seite: Zurück 1 | ... | 9213 | 9214 |
| 9216 | 9217 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben