"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9586 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41711092
davon Heute: 14073
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9584 | 9585 |
| 9587 | 9588 | ... | 13102  Weiter  

21.04.18 14:22
4

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateSarah Wagenknecht vorgestern zu Syrien

Ich weiß nicht, ob jemand das bereits reingestellt hat. Diese Rede ist brilliant:

https://www.youtube.com/watch?v=Xvrn2p2vszU
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.04.18 14:24
1

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65harcoon,

ich habe auch in Geschichte aufgepasst.
Wohin Du tendierst ist klar, auch wenn Du einen auf neutral vorgibst, aber immerhin. Somit ist das Forum gut ausgewogen, so kann es weitergehen.
 

21.04.18 14:27
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateAuch Herr Gauland

hat geklatscht :) Sarah for Bundeskanzler :))
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.04.18 14:33
1

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Akhenate,

Gauland hat aber vorher Frau Weidel gefragt ob er klatschen darf, sieht zumindest so aus.  

21.04.18 14:40
5

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateAuch Gaulands Rede

war sehr gut formuliert und findet meinen vollen Beifall.

https://www.youtube.com/watch?v=R0O56gLvnaw

Wie schon mehrfach von mir geäußert: Es ist gut, daß dieser schwachen Regierung eine starke und ECHTE Opposition gegenübersteht, die die Dinge beim Namen nennt. Wenn das so weitergeht, wird es bei der nächsten Wahl, dank einem Außenminister Maas und anderen Nieten, die SPD schwer haben, die 5% Hürde zu überwinden (na ja, vielleicht etwas übertrieben aber sie ruschen unter die 10%, da völlig unglaubwürdig) und wo die CDU/CSU dann sein wird? Wer weiß.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.04.18 14:42
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateFrau Weidel hat man den Zickenneid

angesehen. Neben der Sahra ist sie wie der Schatten einer Weißen Rose in einem Silberspiegel.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.04.18 15:43
4

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65das soll ja in den

Augen von SG70 ein Spinner sein, stimmt’s ?

https://www.youtube.com/watch?v=dvSrNjUorn4&feature=share

die Schweizer wieder !

Voraussetzung um das zu verstehen ist  keineswegs die Bekanntschaft mit einem
Putintroll.

Bei mir funktioniert die Signatur nicht. Funzt die nur in Zusammenhang mit einem
Avatar ? Kann das sein ?  

21.04.18 16:38
5

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayJa klar, alle waren brutal

in Arabien; besonders die Usurpatoren vom Westen:

Im Mai 1916, während des Ersten Weltkriegs, schlossen Großbritannien und Frankreich das Sykes-Picot-Abkommen, in dem sie festlegten, wie sie die arabischen Provinzen des Osmanischen Reiches unter sich aufteilen wollten. Damals hofften die aufständischen Araber noch auf einen unabhängigen Staat. Das Abkommen brach alle Zusagen, die sie den Arabern gemacht hatten; darum hielten sie es geheim. Die Fiktion einer britisch-arabische Waffenbrüderschaft sollte aufrechterhalten werden. Noch im Januar 1918 verfassten die britische und die französische Regierung eine Deklaration über eine arabische Befreiung, die den „von den Türken unterdrückten Völkern“ die Souveränität versprach. Nach der Oktoberrevolution 1917 machten die neuen Machthaber in Sowjetrussland das Sykes-Picot-Abkommen öffentlich; dadurch wurde klar, dass Großbritannien und Frankreich gar nicht daran dachten, ihre Versprechen einzuhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Syriens

Ergo Akhenate: die unselige Einmischungen des Westens in fremden Ländern wirkt halt nach. Und außerdem muss man auch erwähnen, dass Syrien immer mehr zur Sowjetunion oder China stand als zum Westen. Klar also, dass da die "Sauereien" mehr Gewicht haben, so bleibt es halt im kollektiven Gedächtnis auch haften. Zudem hatten die es laufend mit den Muslimbrüder zu tun, und die wollen Scharia aber die Frauenrechte einführen bestimmt gar nicht. Gender kommt da auch nicht vor, da ist Turmspringen angesagt ohne Netz und doppeltem Boden. Wolltet ihr das? Wollt ihr das jetzt auch wieder? Julian und SG, Harcoon dto?

Nur eine rhetorische Frage, kein Handeln notwendig. Apropos kollektives Gedächtnis: genau das versuchen die Leute wie Merkel, Scholz und Nahles, indem sie die AfD zu jedem Zeitpunkt unisono diskreditieren. Nur heute gelingt das nicht mehr so einfach, insbesondere dann nicht wenn da einige so hölzern auftreten, und  den Status Quo als Gott gegeben ansehen.  

21.04.18 17:23
2

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65so sieht die Zukunft aus,

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-China-Projekt-article20397654.html

Man kann wirklich nur hoffen das Bundesregierung Weitsicht walten lässt und sich
die Zukunft nicht durch die angeschlagenen Amis und Briten verbauen läßt.

Die USA fordern....... manchmal denkst Du bist im falschen Film.  

21.04.18 18:19
3

2978 Postings, 4819 Tage SG70Akhenate

Mir persönlich ist es absulot egal, dass Türken und Saudis einen sunnitischen Staat Syrien wollen (was auch der Mehrheit der Einwohner entsprechen würde) und deshalb Assad absetzen wollen oder der Iran genau das verhindern will und deshlab Assad unbedingt behalten möchte. Mich interessiert auch nicht der russische Militärstützpunkt und dass deshalb Putin unbedingt Assad will.

Mich interessieren unsere Interessen und da bleibt halt folgendes, wenn man mit Syrern hier sprich tund das kann ich absolut nachvollziehen: Sie wollennicht zurück, weil willkürliche Verhaftungen und Folter durch das Regime Assad drohen und Assad keine Skrupel hat 100.000ende zu töten und Millionen zu Flüchtlingen zu machen, indem er systematisch Städte zerbombt. Kann ich absolut verstehen, unter so einem "Herrscher" würde ich nicht freiwillig leben wollen.

Ja, ich bin dafür, dass man Kriegsflüchtlingen aus Syrien hilft, aber das darf kein Dauerzustand sein. Die Auswirkungen sehen wir bei uns jeden Tag. Es muss eine politische Lösung für dieses Land gefunden werden, dass diese Flüchtlinge wieder zurück gehen können und das geht nur ohne Assad.

Wer Assad unbedingt behalten will, der muss auch konsequent sagen, dass er die ganzen syrischen Flüchtlinge dauerhaft hier behalten will. Wir können da gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber ich will genau das nicht. Helfen in einer Notsituation ja, aber langfristige Lösung muss sein, dass diese Menschen wiede rin ihr Land zurück gehen können und sollen.  

21.04.18 19:20
3

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65SG70,

Solange es Aussicht auf Nachzug gibt, geht keiner freiwillig zurück, ob mit oder ohne
Assad.
Was würdest Du denn sagen wenn Du Syrer bei uns wärst ? Würdest Du Assad ist gut
sagen und damit den Grund für das bei uns sein kontakarieren, natürlich nicht.
Der Syrer weiß ganz genau welche Antwort von ihm erwartet wird, nur so kann er sein
Bleiberecht begründen. Warum soll er nicht den Mainstreamsumpf für seinen Vorteil
ausnutzen.  

21.04.18 19:34
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateSG70 #239657, eine interessante Perspektive

Eine politische Lösung ohne Assad kann ich mir nicht vorstellen und da die Russen und Iraner ihn decken ist das auch nicht realistisch. Ich glaube auch nicht, daß die religösen Motive der Saudis und Iraner eine große Rolle spielen. Die Mullahs mögen schon noch religiöse Fanatiker sein, die Saudis nur an der Oberfläche. Sie sind durch Macht und Geld korrumpiert und verfolgen zynisch ihre strategischen Interessen, d.h. den Machterhalt ihres Clans.

Ohne Assad hätten wir bald libysche Zustände und einen Bürgerkrieg aller gegen alle und noch viel mehr Flüchtlinge. Dann lieber "the devil we know".

Keine Ahnung wie das ausgeht. Wäre ich Merkel, würde ich in einem Vieraugengespräch mit Putin diesen um seine Hilfe bitten. Eventuell einen Assad light unter russischer Kontrolle und damit Sicherheit für Rückkehrer. Im Gegenzug großzügige Finanzhilfen, wie wir es auch mit den Türken machen. Aber dazu fehlt ihr die Phantasie und Big Brother würde es nicht dulden.

Wir haben den Krieg zwar schon vor drei Generationen verloren aber leiden immer noch unter den Folgen. Als Nationalstaat haben wir sowieso keine Chance also muß es irgendwie mit und über die EU klappen, wo allerdings auch die Lichter auszugehen scheinen.

Armes Heiliges Deutschland. Ein Land in dem zumindest ich gerne lebe.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.04.18 19:53
2

17333 Postings, 6982 Tage harcoonVanille

ist ein intimer Kenner des Syrers und weiß genau, dass es bei Assad  keine willkürlichen Verhaftungen, Folter  und Morde gibt (oder Verschwinden lassen, wie man das aus totalitären Staaten kennt. Ach ja, der Zweck heiligt die Mittel, leider wird sich so nie etwas ändern. Zumindest kleine Schritte der Liberalisierung, Reformen, das hätte man von Assad mit Recht erwarten können, als er an die Macht kam, weil das Mindestalter -schwupps- mal eben von 40 auf 36 Jahre gesenkt wurde. Diese Erwartungen wurden jedoch bitter enttäuscht. Wie der Vater, so der Sohn, nur schlimmer. Wie gesagt, so wird sich nichts ändern. Brutale Politik zum Zwecke des Machterhalts einer elitären Klique.  

21.04.18 20:34

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65harcoon, ganz genau richtig

erkannt, elitäre Klicken überall auf der Welt. Sogar schon wieder in Lybien, einschließlich Sklavenhandlung.  

22.04.18 01:44

12656 Postings, 4569 Tage julian goldDie AfD....

Kleine Anfrage wie sich die Zahlen von Behinderten entwickelt hat, insbesondere im Hinblick auf Inzucht und das auch besonders von Menschen mit Integrationshintergrund.

Ich habe keine Ahnung und es wurde auch nicht erklärt warum die AfD dies SO wissen will. Eine Menschen und Lebensfeindlichkeit will ich da allein heraus aber nicht unbedingt sehen. Im Zusammenhang allerdings mit dem ganzen anderen Zeugs dieser Partei schon.
Ich denke aber schon das es bestimmte Problematiken gibt die man aber erst mal ohne Ansehen von Herkunft vernünftig verstehen und diskutieren muss. So ist es nun mal schwierig eine zb. Intime Beziehung zb.von Bruder und Schwester oder anderer intimer Familienkonstelationen zu befürworten. Und das ja nicht ohne Grund. Trotzdem muss man die Menschen sehen die es betrifft und hier natürlich alle Spielräume erschließen die nur irgend denkbar sind. Und natürlich stellt sich dann auch immer die Frage wie man auch in schwierigen Fragen und Rechtsauffassungen dann auch die Menschen mit Migrationshintergrund erreicht ( wird schon bei Deutschen schwer genug sein ), sich mit Ihnen damit auf Augenhöhe aber auch mit dem Gesetz als letztliche Orientierung auseinader setzt.
Der AfD aber wäre grundsätzlich einmal anzuraten nicht immer nur ausschließlich die hierher gekommenen Menschen bei vermeintlichen demokratischen oder gesellschaftlichen Defiziten zu verdammen sondern sich mal mit deren Hintergrund und der eigenen ! Haltung ! zu der Behandlung und dem Staatssystem zu beschäftigen dem diese Menschen ausgesetzt waren. Sie würden schnell verstehen das zb. Menschen aus Syrien eben auch Dank Assads nicht aus einer humanen Demokratie kommen und kommen können. Und folglich mit Leichtigkeit Kritikpunkte auszumachen sind. Sie, die ich gerne KAfD nenne jedoch Assad durch ihren unseligen Besuch und anderen komisch- zweifelhaften Aktionen mit und für und in solchen Ländern und ihren Schergen diese hofieren und aufwerten. Diktaturen befürworten und die Auswirkungen hier dann beklagen, das ist die Logik dieser Partei. Ein Zusammenhang erkennen sie nicht.
Solange dieser Haufen Wutbürger Namens AfD ( einen Namen den ich bekanntermaßen gerne bestreite) teils stramm nach rechts abgedriftet sind und auch beim Thema Wirtschaft keinen klaren Gedanken fassen können nicht ihre immer wieder dem normalen Menschenverstand auffallende Widersprüchlichkeit erkennen und hier mal ihr Oberstübchen ordnen sehe ich keine politische Zukunft die man diesem Haufen wünschen möchte.  

22.04.18 01:51

12656 Postings, 4569 Tage julian goldSG70, 239657

1000% Richtig !  

22.04.18 02:04

12656 Postings, 4569 Tage julian goldAkhenate, Und darum alle die Partein in Syrien

an einen runden oder eckigen Tisch oder sonst eine Form und das mit Kontrolle auf Waffen, Giftgas und Bomben am Eingang und das mit dem Ziel die Burg erst wieder zu verlassen wenn diese unterschiedlichen Truppen zuerst einmal das Lebensrecht des anderen anerkennen. Und hernach irgendeine Mischmaschform finden miteinander zu leben ohne sich gegeneinander 5 Min später wieder zu meucheln. Wenn die das auf die Reihe bekommen würden, von mir aus unter Vermittlung von eSwatini, auch Neu, und ohne Verdacht da irgendwelche Interessen zu verfolgen will ich doch meinen, dann wäre vielleicht ein GEWALTHERRSCHER Assad auch zu ersetzen??? Ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben das man zumindest hier noch an eine zivilisierte Lösung, für die der Westen doch hoffentlich noch stehen sollte, glauben kann. Es kann doch nicht sein das ein engstirniger Gewaltherrscher der Weisheit letzter Schluss sein soll, etwas höhere Ansprüche dürfen es schon noch sein, wenn's recht ist.  

22.04.18 06:22
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateJulian .... zu Assad

Du Träumer. Sicher weißt Du was die Brüder mit Josef machten, als er sie einmal zu oft mit seinen Träumen nervte? Sie warfen ihn in einen Brunnen :))

Wie war das doch mit Irak und Libyen, nachdem der Westen den starken Mann dort entfernte? Glaubst Du wirklich, daß es in Syrien anders wäre?

Da die Amerikaner, Briten und Franzosen nicht dumm sind und das mit Sicherheit wissen, muß man sich Fragen, warum sie sich trotzdem ein solches Szenario wünschen.

Da kommen mMn die alten Kolonialinstinkte hoch bei UK und F und USA gönnen Rußland nicht seinen Sieg in diesem Stellvertreterkrieg.

Das Alles wird auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen und das einzige Land, das wirklich hilft ist das dumme Heilige Deutschland, indem es den Flüchtlingen eine sichere Obhut gewährt und dabei Gefahr läuft selbst großen Schaden zu nehmen. Vielleicht sogar sich den Bürgerkrieg ins eigene Land zu holen, als ob der Türken-Kurden Konflikt ausgetragen auf deutschen Straßen nicht schon genug wäre.

In diesem Land geht es offenbar nur in Extremszenarien. Entweder Auschwitz oder Mutter Theresa.

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

22.04.18 06:32

9308 Postings, 5484 Tage Akhenateharcoon ... zu Assad

Gut analysiert aber .... siehe meine Antwort an Julian.

Wenn Du einen wirklich konstruktiven UND machbaren Vorschlag hast, dann lag es uns wissen. Wir sind ganz Ohr.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

22.04.18 08:07
5

7194 Postings, 4695 Tage Silverhair#...657

1000% richtig Julian?   100% Humbug isses.
Wessen Brot ich 'eß, dessen Lied ich sing. Flüchtlinge zu fragen ist nicht objektiv.
Der selbe Quatsch fand in der Befragung der Republik-Flüchtlinge/Gegner statt.
Da kommt viel passendes für gewisse Meinungen/Medien raus, aber nicht die objektive Wahrheit.
"Schwerverbrecher, Diktator, Herrscher - kommt man sich nicht langsam als Hardliner, Vernagelter oder peinlich vor, so über jemand MIT GROßER MEHRHEIT demokratisch gewählten Repräsentant zu bezeichnen?
Sowas soll überlegene Kultur sein? Primitive Hetze trifft es eher.
Übrigens beziehe ich das auf mehrere "Diktatoren".
Wer hier mit 2 Stimmen oder durch Klüngelei und Mauschelei "gewinnt" macht das "demokratisch" - nu putzt Euch mal die Brillen!
Auch wenn ich immer die Empörung über "Fassbomben" höre/lese, frage ich mich nach dem ausgeblendeten Hirnen jener, due das "absolute Grauen packt".
Wo ist der Unterschied zwischen winfachen Bomben und Präzisionswaffen mit garantierte Kollateralqwirkung?
Der Unterschied ist einzig, auf wen sie fallen!
Und da Fassbomben auf liebe, freie und gute Rebellen purzeln, sind sie böse.
Gute Raketen töten 100 Assad bzw syrische Soldaten.
JETZT schreit man nach Diplomatie! JETZT, nachdem man was auf die Fresse gekriegt hat, nachdem sämtliche Gemeinheiten und false flags fehlten.
Wir sind soweit wie zu BEGINN der Syrien - Krise. 7 Jahre Mord und Totschlag umsonst.
DAS verdanken wir den Führern der freien Welt !
Ich/Man bräuchte hier 7 Jahre nicht zu schreiben, so viel Vorsprung besitzen funktionierende Physiognomien. Auch die letzte Woche fand hier nur Aufarbeitung längst geposteter Dinge statt.
Und da soll man Achtung oder Respekt vor den westlichen Regierungen haben?
5 Jahre wurde der Syruenkrieg verschleppt. Bis es dem Russen zu bunt wurde.
Ein Glück, sonst wären heute 90% der Syrer in der EU.
Aber selbst dieser Satz ist dem Qestler zu hoch....  

22.04.18 08:24
2

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsWirklich an syrischen Zuständen interessierte

sollten sich einmal die kanadische Journalistin Eva Bartlett antun, unter anderem:
https://www.youtube.com/watch?v=LNV3mPTYm2s
https://www.youtube.com/watch?v=5tc4EKMcPDA

 

22.04.18 09:16

2978 Postings, 4819 Tage SG70vanille

Dass kein Syrer heute zurück will, das hat nichts mit meinem persönlichen Verständnis zu tun oder dass sie es nicht wollen. Es geht hier einfach um unseren Rechtsstaat, der Rückführungen in Länder in denen (Bürger-)krieg herrscht oder Menschen von Folter oder Tod bedroht sind (für mich richtigerweise) nicht erlaubt. Glaubst du wirklich ein dummes Grafiti von jugendlichen Schuljungen rechtfertigen 33 Tagen Gefängnis, Folter und Verhör? Bei fast noch Kindern? Dass Eltern deshalb mitgeteilt wird, dass sie ihre Kinder nicht wiedersehen werden sprich diese getötet werden?

Jeder Richter wird so eine Rückführung verhindern und zwar absolut mit Recht. Deshalb muss es in unserem Interessen sein, dass in Syrien Frieden herrscht und zwar ohne Assad. Egal wie sie können eine Demokratie machen, einen König wählen oder einen von Putin unterstützen "Assad light" einsetzen. Ist mir absolut egal, wenn sie dann friedlich zusammen leben.

Weißt du, Nationalstolz bedeutet für mich nicht diesen völkischen Unsinn, sondern dass wir als Deutsche und EU unsere eigenen Interessen verfolgen. Unser Interesse muss sein, dass wir Flüchtlingen aus solchen Ländern Schutz gewähren, aber diese auch wieder in ihr Land zurück kehren. Wer hier nur wegen "Putinhörigkeit" und seinen dämlichen Militärstützpunkt meint, dass wir den Schaden (Flüchtlinge dauerhaft hier bleiben) zu tragen haben, der hat für mich keinen Funken Nationalstolz. Wenn für dich und andere russische Interessen wichtiger sind als unsere eigenen Interessen, dann solltest du wirklich nach Russland ziehen und alle deine Mitstreiter mitnehmen... dort sind russische Interessen wichtiger.  

22.04.18 09:40

2978 Postings, 4819 Tage SG70Akhenate

Wenn wir da mal ganz ehrlich sind, ist gegenüber Syrien alles was in Libyen oder Irak war wirklich harmlos. Fast eine halbe Million Tote und Millionen Flüchtlinge im Libanon, Türkei und natürlich auch ein Teil nach Europa? Das ist weder im Irak noch in Libyen passiert und für uns das schlimmste, was hat passieren können.

Deshalb ja, rückblickend hätte man sofort wenigstens eine Flugverbotszone durchsetzen müssen, weil schlimmer wie heute hätte es für uns nicht kommen können. Man hat es nicht getan und das ist nicht mehr zu ändern.

Assad muss gehen, weil mit ihm keine Rückführung von Flüchtlingen möglich ist. Meinetwegen kann gern ein von Putin unterstützter Assad light kommen, wie du es vorschlägst, damit Putin seinen dämlichen Stützpunkt behalten kann. Meintwegen können sie es auch gern wie julian es vorschlägt mit einer Demokratie versuchen und alle Volkstämme, Religionen usw. sich an einen Tisch setzen und gemeinsam entscheiden, ob sie einen König, Demokratie oder was auch immer wollen.

Aber unsere Interesse muss sein, dass die Menschen in Syrien auf irgendeine Art friedlich zusammen leben, egal wie auch immer sie es wollen. Nur dann können wir Flüchtlinge zurück führen. Die EU als größter Wirtschaftsraum dieser Erde kann dies bis auf die USA gegenüber jedem durchsetzen, auch gegenüber Putin. Jedenfalls schaden uns Millionen Flüchtlinge mehr als alles andere...  

22.04.18 10:07
4

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906@ SG70

Zitat:
Fast eine halbe Million Tote und Millionen Flüchtlinge im Libanon, Türkei und natürlich auch ein Teil nach Europa? Das ist weder im Irak noch in Libyen passiert und für uns das schlimmste, was hat passieren können.

Antwort:
Wieder eine wahllose Nennung von Zahlen, ohne Nachweis und ohne Bezug zur Realität.
Man kann nicht Zahlen wahllos in den Raum stellen und dann irgendwelche Schlussfolgerungen aus den eigenen wahllosen Annahmen ziehen.
Jeder Mord an der Zivilbevölkerung ist ein Verbrechen. Da gibt es keine Unterscheidung ob nun die syrische Armee die Zivilbevölkerung umbringt oder die türkischen Truppen beim Einmarsch in Syrien.

Zitat:
Assad muss gehen, weil mit ihm keine Rückführung von Flüchtlingen möglich ist.

Antwort:
Aus der kurz zurückliegenden Geschichte nichts gelernt.
Wie sieht es denn heute im Irak und Lybien aus. Chaos und schlimmere Zustände als es unter den Tyrannen damals.
Was ist denn das für ein dummer Lösungsansatz.

Zitat:
Aber unsere Interesse muss sein, dass die Menschen in Syrien auf irgendeine Art friedlich zusammen leben, egal wie auch immer sie es wollen.

Antwort:
Nicht alles in dem Beitrag ist nicht blanker Unsinn. Dieser Aussage ist zuzustimmen.

Nur wer entscheidet,.... egal wie sie auch immer wollen.
Das Problem ist doch, dass der Westen festlegt, was unter Demokratie zu verstehen ist und dieses ist Maßstab für alles andere. Sonst gibt es nichts alternatives. Dabei werden die eigenen (Macht)-Interessen über denen der Menschen in Syrien gestellt und das läuft so nicht.

Zitat:
Die EU als größter Wirtschaftsraum dieser Erde kann dies bis auf die USA gegenüber jedem durchsetzen, auch gegenüber Putin.

Antwort:
Sorry selten so gelacht. Selbstüberschätzung in reinster Forem.
Wir allein!! in der EU können wir können gegenüber Putin nichts durchsetzen.
Einfach mal akzeptieren, dass die Aufgabe der EU ist, Erfüllungsgehilfe zu sein und wir überhaupt nichts selbständig entscheiden zu haben.
Beispiel: die völkerrechtswidrigen Einsätze von EU Staaten gegenüber Syrien.  

Zitat:
Jedenfalls schaden uns Millionen Flüchtlinge mehr als alles andere...  

Antwort:
Ich kann doch nicht Millionen von Flüchtlinge ins Land lassen (von wo wir heute noch nicht überall wissen, wer die sind und was diese wollen) und hinterher von Schaden von über alles reden.
Schulz sprach von Goldstücken und unsere Kanzlerin von einem Akt der Menschlichkeit.
Grundsätzlich muss man zu dem Stehen, was man selbst im Alleingang beschlossen hat.
D. hat das allein ohne die Einhaltung von EU- Gesetzen und EU-Abstimmung beschlossen.
 

22.04.18 10:12
1

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906@ SG70

Zitat:
Dass kein Syrer heute zurück will

Antwort:
Es tut schon sehr weh, wieder so eine haltlose Behauptung zu lesen.

https://www.insuedthueringen.de/deutschlandwelt/...re;art2801,6083807

Es gibt sehr wohl Syrer, wenn auch nicht alle, die sich heute zurück in ihre Heimat machen.
Dabei ist es nicht selten, dass die deutschen Pässe nicht zurückgegeben, sondern auch verkauft werden.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 9584 | 9585 |
| 9587 | 9588 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben