"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9783 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41701787
davon Heute: 4768
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9781 | 9782 |
| 9784 | 9785 | ... | 13102  Weiter  

19.08.18 10:49
2

2984 Postings, 2751 Tage agronauterix@julian gold - #244568

So ganz habe ich deinen an mich gerichteten Beitrag zwar nicht verstanden, aber dennoch versuche und wage ich mal eine Reaktion darauf......

Zitat: "Sich aber nur über Phänomene zu beschweren und sie irrational verhindern zu wollen in der Vorstellung erst gar keine Menschen mehr ins Land zu lassen und welche schon da sind zu verhetzen ist nicht diskutabel. "

Es geht (mir) nicht darum, "gar keine Menschen mehr ins Land zu lassen"!
Wieso immer dieses alles oder nichts, schwarz oder weiß...?!
Eine Diskussion auf dieser Ebene ist doch völlig sinnfrei, lediglich polarisierend, an den Tatsachen und Fakten vorbei, Zeitverschwendung und daher in meinen Augen absoluter Bullshit.....

Deutschland ist seit Jahren und Jahrzehnten nicht einmal fähig, Schwerverbrecher abzuschieben. Der "Fall Sami A." ist wohl das perfekte Beispiel für "unsere" diesbezügliche Unfähigkeit.
Auch die Clan-Problematik spricht diesbezüglich Bände.
Und auch diese Nummer unseres Rechtsstaates ist nicht übel:
" Von IS-Peiniger bedroht: Jesidin beklagt mangelnde Zusammenarbeit mit deutschen Ermittlern "
https://www.welt.de/politik/article181212260/...schen-Ermittlern.html

Soll Deutschland also tatsächlich Rückzugsort für IS-Kämpfer und sonstige Schwerverbrecher sein...? Oder anders gefragt: Ist denn wirklich jeder Feind meines Feindes tatsächlich auch mein schutzbedürftiger Freund, soll ich also Mord und Totschlag je nach Gesinnung des Täters mit unterschiedlichen Maßstäben messen.....?

Mein Fazit: Sollte Deutschland resp. die deutsche Administration diesen m.E. untragbaren Zuständen nicht ganz schnell den Stecker ziehen, so werden die radikalen rechten Kräfte deutlich an Zuspruch gewinnen und -so sie denn tatsächlich mal Regierungsverantwortung übernehemen- tatsächlich niemanden mehr ins Land lassen. Mein Wunsch ist das nicht. Oder möchtest bspw. du ein liberales Land opfern, um Kriminellen und Terroristen einen sicheren Rückzugsort bieten zu können...?

Zitat: "Das tiefe Verständnis aber fehlt bestimmt jenen welche grundsätzlich  Diktaturen in Schutz nehmen und somit Freiheit von Menschen verhindern. "

Nun ja, julian gold, dann sieh' dir mal ganz genau an, mit welchen Diktaturen und sonstigen Regimen insb. die deutsche Waffenindustrie mit Billigung der Regierung so ihre göänzenden und einträglichen Geschäfte macht.
Vor diesem Hintergrund lege ich meine Moral- und Wertvorstellungen dann doch mal lieber selbst fest, oder was genau spricht d.E. bspw. für Waffenlieferungen an Saudi Arabien....?
 

19.08.18 10:51
4

237 Postings, 2413 Tage ResileinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unzulässige Quelle.

 

 

19.08.18 10:51
3

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906Nahles - deutsche Hilfe für Türkei

.. dass unter bestimmten Umständen Deutschland der Türkei helfen muss – „unabhängig von den politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Erdogan“. Schließlich sei das Land ein Nato-Partner.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Tuerkei-ins-Gespraech.html

Antwort:
Nun will die SPD völlig unglaubwürdig werden.
Soweit Menschen Ängst in Deutschland haben und den Kontrollverlust des Staates ansprechen, werden diese in die recht Ecke gestellt.

Nahlen kann große Sprüche klopfen und unser Steuergeld für die ganze Welt ausgeben. Banken retten, Erdogan retten, Gefährder retten,retten,retten,retten. Bloß für das eigene Volk ist kein Cent da.
Brücken marode,Schulen marode,Strassen marode, viele Probleme seit Jahren nicht gelöst usw.

Was ist mit den Menschenrechte? Wie will man in China noch auftreten, wenn man anderen Despoten und Führern, die Menschenrechte mit Füßen trit, huldigt und sogar finanziell beisteht? Weil diese in der Nato sind? Ist das der Freibrief der alles entschuldigt?

für welche Werte steht überhaupt noch dieses heutige Deutschland?  

19.08.18 11:04
5

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyNachtrag zu dem Mord in Offenburg!

Die ARD hat keine Nachricht rausgegeben.Bezüglich einer  Nachfrage wieso, sagte ein Leiter, es wäre nicht so wichtig.
Jeder soll sich seinen Teil denken dabei.  

19.08.18 11:22
8

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XDeutschland sollte erst einmal an sich denken...

sich intern also in Deutschland darum kümmern das die Ausbildung einen guten Deutschsprachigen Menschen  zu gute kommt. Am besten den Menschen der hier Steuern zahlt.
Warum wird versucht aus dem Ausland Facharbeiter zu holen? Weil es der Industrie ja so passt , die Löhne bleiben in einen Rahmen der nicht gesprengt wird.
Ist es aber nicht schon lange an der Zeit , eine Führungskraft auf dem Bau,ein paar mehr Euros zukommen zu lassen? Warum muss in Ausland geschaut werden , die Löhne in D müssen für Facharbeiter steigen und nicht immer die dicken Diäten oder Pensionen ( Ach die Rentner werden eh verarscht in D , ist aber ein anderes Thema) wer hier malocht ist gef.....

Denkt euch doch einmal die Löhne steigen um 30 % auf dem Bau oder sogar 50 % , wie schnell denkt ihr würde der Facharbeiter Mangel verschwinden.?  

19.08.18 11:30
4

237 Postings, 2413 Tage ResileinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

19.08.18 11:32
2

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XPolitiker verdienen zu viel Geld

und werden meistens gierig  

19.08.18 11:34
4

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyWieso verdienen?Wohl eher bekommen!

19.08.18 12:12
3

3475 Postings, 2278 Tage yurxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.08.18 13:38

11136 Postings, 5080 Tage Trumanshow77

Interessanter Beitrag, ist eigentlich nicht gewollt bei einem eingesteuerten Finanzcrash, eine gut vorbereitete und aufgestellte Mittelschicht zu haben. Bei ihrer Überrennungsstrategie im Gutmenschenmäntelchen sollte man dies beherzigen. Einem Afrikanischen Burschen juckt die Inflationsrate überhaupt nicht, da gibt's auch keine Probleme mit einer bürgerlichen Mittelschicht die fausterhoben das noch halbwegs durchschauen. Eine politische Sorge weniger. Ihr Job der Wir-Politiker ist überflüssig wenn sie Probleme bewältigen würden. Der Fachkräftemangel ist daher hausgemacht und so gewollt bis zum Tag x<  

19.08.18 13:46
3

5399 Postings, 4788 Tage toni1111Buch über den Aufstieg der USA

Michael Hudsons „Finanzimperialismus“ – ein altes, aber hochaktuelles Buch über den Aufstieg der USA zur Weltfinanzmacht

Der Amerikaner Michael Hudson ist wohl einer der profiliertesten und auch umstrittensten unter den progressiven Ökonomen. Mit dem Buch „Killing the Host“ hat er 2015 eine bemerkenswerte Analyse des heutigen Finanzsystems vorgelegt. Vor anderthalb Jahren ist die deutsche Übersetzung „Der Sektor“ erschienen. Nun hat der Verlag noch einmal nachgelegt und ein Frühwerk Hudsons in deutscher Sprache veröffentlicht. Es ist das 1973 erschienene Buch „Super Imperialism“, das in der deutschen Übersetzung „Finanzimperialismus – Die USA und ihre Strategie des globalen Kapitalismus“ heißt. Eine Rezension von Thomas Trares[*].

Die Übersetzung kommt gerade zur rechten Zeit, denn das Buch ist, obwohl vor 45 Jahren geschrieben, hochaktuell. Hudson beschreibt darin den Aufstieg der USA zur globalen Finanzmacht. Er beschreibt also, wie die USA genau jenes System geschaffen haben, das durch den aktuellen Präsidenten Donald Trump nun wieder in Frage gestellt wird. Hudson selbst sagt über das Buch, dass es sich im Großraum Washington am besten verkauft hat (ein Indiz dafür, dass es gerade in politischen Kreisen gut angekommen ist), und dass US-Geostrategen es als „Handbuch zur praktischen Umsetzung“ verwendet hätten (was Hudson so gar nicht bezweckt haben will).

https://www.nachdenkseiten.de/?p=45532  

19.08.18 16:15
5

237 Postings, 2413 Tage Resilein@yurx

"Vor längerer Zeit da wurden Afrikaner verschifft und auf den Amerikanischen Kontinent gebracht, als Ware" . Die eigenen Leute aber haben verdient , indem´s  ihre Landsleut damals mit Gewalt zusammengetrieben und verkauft haben. Der Ami hat da natürli günstig zugeschlagen , wie immer in der Geschichte . Und heut verdient der Asylindustrielle Komplex Abermiliarden damit . Wenn man sich vermehrt wie die Karnikel und sich dann gegenseitig alles wegfressen tut , dann kommen solche Zustände heraus . Dort wächst in 10 Jahren Humanmaterial nach , welches so hoch ist , wie die gesamte europäische Bevölkerung derzeit . Und wo wollen die dann alle hin ? Na zu UNS . Die solln si nen Knopf in den Schniedel machen . Ein Land welches seine Grenzen nicht schützen will bzw. kann , ist verloren . Jetzt werden die "Goldgötter" schon heimlich in den Nachtstunden eingeflogen . Wir werden durch die verschiedenen Kulturen & Ethnien  noch massive Probleme bekommen . Der Bürgerkrieg schaut schon ums Eck . Über Afrika lacht die Sonne - über Mitteleuropa die ganze Welt . Aber wie bestellt (gewählt) , so erhalten .  

19.08.18 16:37
5

237 Postings, 2413 Tage ResileinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

19.08.18 17:09
2

237 Postings, 2413 Tage ResileinKönnt Ihr euch ...

noch an die Aussage vom Drehhofer Horsti vor 8 Jahren erinnern ?
https://www.youtube.com/watch?v=3zuO_Ed__KA   1:30 min
Denk i an Täuschland in der Nacht , dann bin ich um den Schlaf gebracht .  

19.08.18 17:23
5

237 Postings, 2413 Tage ResileinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

19.08.18 18:15
1

3475 Postings, 2278 Tage yurxResilein

Achtung, zu der Aussage von Tritin gibt es eine einstweilige Verfügung, Gauland und Gasser mussten eine Gegendarstllung machen, er hat den Satz nicht nachweislich gesagt.  

19.08.18 19:56
1

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11In Frankreich

Wüßte ich nicht, daß dort eine einzige von obigen Aussagen zitiert werden könnte.  

19.08.18 20:41
6

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #590

Die Zitate der Vaterlandsverräter sind anscheinend noch nicht bei vielen Menschen angekommen oder werden einfach ignoriert.
Dem Ziel der Entdeutschung sind diese "Politiker"  aber schon beachtlich nahe gekommen.
In ein paar Generationen wird diese Land nicht mehr eine Bevölkerungsstruktur wie in der Vergangenheit haben.
Das Wahlverhalten der Deutschen richtet sich bislang nicht gegen  diese Veränderung unserer Bevölkerungsstruktur. Eine Umkehr dieser Entwicklung ist deshalb nicht zu erwarten.
Neuerdings gilt bei der SPD ein Flüchtling, der ein paar Brocken Deutsch sprechen kann, als zukünftiger Facharbeiter, den man trotz Asylablehnung eben nicht auszuweisen hat.

 

19.08.18 21:21
7

31723 Postings, 4886 Tage charly503hallo spät, aber dennoch,

Besuch bekommen, also erst jetzt paar Worte zum Beitrag des Julian Gold, wobei ja im Grunde yurx schon fast alles gesagt hat. Aber, da fehlt noch so einiges!
Fakt ernsthaft, ein Julian Gold ist in der Erhaltenskette von Knete bei der Durchführung von Migrantenbetreuung, denke ich, unmittelbar beteiligt! Sonst würde nicht ein so völlig konträres Abbild seiner Einstellung zumindest zu meiner, entstanden sein, die ich in keiner Weise, teile. So auch die mageren Bewertungen, aber das ist ja für den Julian schon immer so gewesen. Außer Spesen…
Nun mal Butter bei de Fische. Julian also ist der Meinung, wir sollten alles tun, um das Drama, welches sich um die Flüchtlinge dreht, abzumindern, Flagge zeigen für Solidarität und so?
Wenn bis heute nicht feststeht, wie denn überhaupt Klimawandel entsteht, sollte man mal eine Atlas, ja so was habe ich noch, jedenfalls bemühen, sich mal die Länder der Erde anschauen welche Schadstoffe mit Autos, Flugzeugen, Schiffen sowohl Raketen zum Mond etc. und weiteren Verbrennern, produzieren.
So kommt die Meldung heute gerade recht die da sagt, Daimler nun auch betroffen, Autos zurück, auch sie haben manipuliert!
Die Hoffnungslosigkeit der Menschen in den Ländern, woher die Flüchtlinge kommen ist insofern dafür verantwortlich und auch da trägt Europa seit hunderten von Jahren dazu bei, das dort nur gebuddelt wird, was gebraucht, sie dort aber nicht unbedingt verwenden können, nicht aber den Menschen dort zu helfen, ihre Natur für sich zu erhalten und zu verbessern, damit lebenswürdige Bedingungen entstehen.
Es sind im Grunde Klimaflüchtlinge, welche hier nach Europa wollen, warum flüchten sie nicht ins reiche Saudi Arabien?
Dort stehen massig Wohneinheiten, allerdings Zelte, dort will sie aber keiner, vielleicht weil solche Fachkräfte dort gar nicht gebraucht werden.
Für ihre Prunkpaläste und Inselaufschüttungen, holen sie andere aus Indien und  . Das alles will entweder Julian nicht gewusst haben, oder man hat es ihm nicht vorgelegt! Denn, mit Journalismus hat der Julian mindestens ne ganze Menge zu tun! Und bei der Betrachtung der Weltklimaregionen, welche ja das Wetter machen, kommt Europa ziemlich dünne vor. Da gibt es andere Länder, welche Regenwälder abholzen, das sind die wahren Klimakiller. Bekommen eigentlich die Autokonzerne die Gelder, welche durch das Fahrverbot in manchen Städten eingenommen werden auf’s Konto oder wohin geht die Kohle??
Aber beim Julian liegt es auch daran, dass er bis heute immer noch nicht erkannt hat, es geht nicht ohne genaues hinterfragen aller Umstände welche zu Bauwerken oder Ereignissen führt, welche so nicht erklärbar sind. Meine Lieblingsthemen kann ich nicht mehr, will ich auch nicht, kommt eh kein Disput oder etwa ein gemeinnütziges Gespräch oder gar, ich würde es kaum fassen, vielleicht noch ne Diskussion dabei raus. Sorry so spät, aber ging nicht eher.
Nun stehen die Haare nicht mehr zu Berge.
 

19.08.18 21:33
7

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelUmzingelt

Die SPD-Chefin hatte vor dem Hintergrund der Währungskrise in der Türkei deutsche Hilfen für das wirtschaftlich in Bedrängnis geratene Land ins Gespräch gebracht. "Es kann die Situation entstehen, in der Deutschland der Türkei helfen muss – unabhängig von den politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Erdogan", sagte Nahles ebenfalls den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...tieuropaeern-.html
.........
Selbstverständlich hat man die Türkei zu unterstützen.
Offenbar ist Erdogans Politik kein Hindernis.
........
Nahles sagte im Sommerinterview: "Wir müssen deutlicher machen, um was für Werte es geht. Es gibt viele Regierungschefs in Europa, die Europa zerstören wollen."  ( Link s.o.)
........
Ja, es wird immer deutlicher, um welche Werte es geht. Eine Einwanderungspolitik im Sinne von Nahles zerstört die Bevölkerungsstruktur in Europa. Der Vorwurf, dass viele Regierungschefs  Europa zerstören wollen,  ist eine Ungeheuerlichkeit.  Genau das Gegenteil ist der Fall.
Es bleibt aber die Ungewissheit, wie viele Bürger dieser Partei SPD noch bei der nächsten Wahl ihre Stimme geben werden

 

19.08.18 21:34

31723 Postings, 4886 Tage charly503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

19.08.18 21:39
4

237 Postings, 2413 Tage Resileinyurx -

diese angebliche Aussage von Tritt.Ihn geistert schon 13 1/2 Jahre im Net . Ach und jetzt erst , weil der  Gauland dies sagt , gibt´s ne einstweilige Verfügung - kopfkratz  

19.08.18 21:42
5

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #593

"Es sind im Grunde Klimaflüchtlinge, welche hier nach Europa wollen, warum flüchten sie nicht ins reiche Saudi Arabien?
Dort stehen massig Wohneinheiten, allerdings Zelte, dort will sie aber keiner, vielleicht weil solche Fachkräfte dort gar nicht gebraucht werden. "
------------
Das Klima hier bei uns ist einfach "cooler".
Ohne "Fachkräfte" kommt Deutschland nicht mehr aus.
Den wirklichen Fachkräften hierzulande kann man nur noch empfehlen,  die Arbeit den neuen "Fachkräften" zu überlassen und auszuwandern.
 

19.08.18 21:48
1

31723 Postings, 4886 Tage charly503nicht nur, dort werden sie auch nicht

eventuell gepampert,was ja ein grosser Vorteil wäre! Zu dem Sami oder so, frage ich mich immer wieder, warum den die Amis nicht längst abgeholt und zur Aussage gezwungen haben, wie der Bin dass nun alles bewerrkstelligt haben will oder gar, konnte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9781 | 9782 |
| 9784 | 9785 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben