"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9785 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41702702
davon Heute: 5683
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9783 | 9784 |
| 9786 | 9787 | ... | 13102  Weiter  

21.08.18 06:13
4

553 Postings, 2469 Tage RingiHerzlichen Glückwunsch an alle!

Ihr wart alle dabei!! Längster Bullenmarkt allerzeiten am S&P500 gemessen! Yay

"Fri, 08/17/2018 - 13:30

We're almost there: in just 4 trading days, the S&P 500 "bull market" which has purchased by central banks with trillions in liquidity and by companies with even more trillions in buybacks, will become longest of all-time."

Und ich denke auch der längste seit dem zweiten Weltkrieg bei anderen Indizies.

In just 4 trading days, the S&P 500 "bull market" which has purchased by central banks with trillions in liquidity and by companies with even more trillions in buybacks, will become longest of all-time. What happens then?
 

21.08.18 06:35
2

12549 Postings, 4881 Tage 47Protons@ Robbi11, #244622

1952 Fußball WM


 ?

Bist Du Dir ganz sicher?

Das "Wunder von Bern" fand1954 statt .

 

21.08.18 07:49
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenatePrioritäten

Will mich nach einigen Wochen wieder einmal melden. Sohnemann mit Familie und Enkeln haben mich auf Trapp gehalten. Es ist viel Erziehungsarbeit zu leisten, um sie alle zu strammen Linken zu machen aber fast geschafft. In ein paar Tagen fahren sie leider wieder nach Engelland und dann kann ich mich der Erziehungsarbeit hier im Forum wieder widmen, jetzt wo warumist uns wieder beehrt.

Bei charly muss ich nicht eingreifen. Da haben meine Buddies in Clearwater ganze Arbeit geleistet ihn als Schläfer in die linke Szene einzuschleusen in der ehemaligen DDR.

“Pumapunku“ ist die Losung.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.08.18 08:14
6

3475 Postings, 2278 Tage yurxBesserfühlindustrie

Es leisten viele Tausende Menschen aus ganz Europa freiwillige Hilfe, was ja was positives ist grundsätzlich. Bedarf ist vorhanden, z.B. bei Bedürftigen Rentnern oder dementen. Auch bei der Beträuung der Asylanten, die noch keinen Entscheid haben, die müssen ja auch beschäftigt und begleitet werden.

Nun reisten aber auch viele an die *Front*• z.B. auf griechische Inseln, wo Flüchtlinge angekommen sind. Da händigen sie Decken und Mahlzeiten aus und umarmen die Angekommenen und kommen dann mit einem glückseligen Lächeln zurück und erzählen jedem, auch denen die es nicht sooo interessiert, wie toll das war und wie wichtig ihr Einsatz und wie Ihnen das gut getan hat zu geben. Hmmm, da frag ich mich dann jeweils, denn ich wurde gerade gestern wieder einmal mit so einer Erzählung konfrontiert, sind die dort hin gereist um sich selber etwas Gutes zu tun und die Flüxhtlinge sind ideale Statisten dafür, denn klar sind die dankbar, die kommen ja frisch aus dem Meer und von mühsamer Reise. Als Erstes rufen die nach Hause an und berichten, sie seien in Europa angekommen und die Leute begrüßen Sie so nett. Was sich dann dort im ganzen Dorf oder Quartier rumspricht und die jungen Leute hören mit glänzenden Augen den Erzählungen und denken, in was für einem Scheiss lebe ich hier, wenn es da ein Ort gibt, wo man mich erwartet. Ursachenbekämpfung?

Die freiwillige Feuerwehr hat Mühe Leute zu finden, lokale Ämter zu besetzen auf freiwilliger Basis und freiwillige zu finden für Begleitung von Dementen trifft man nicht auf Warteschlangen.

Ich will nicht sagen, dass die Leute die so n Hilfeurlaubtrip machen, schlechte Absichten haben, sie meinen, sie meinen es gut. Tun sie ja auch, für in erster Linie wohl für sich selbst. Aber ob sie diesen Menschen, die sie da umarmt haben und die ihnen so ein gutes Gefühl gegeben haben, eine gute Tat gemacht haben, oder ihnen und deren Verwantden Zuhause nich einen falschen Eindruck vermittelt haben? Falsche Erwartungen.  

21.08.18 10:43
1

7320 Postings, 4017 Tage gnomon@yurx

altruismus ist die schönste form des egoismus.
jeder der hilft, hilft sich selbst, dem eigenen empathischen bedürfnis folgend.
hilfe ist immer emotionsgetrieben, braucht keine ratio, keine Logik.
wer gerne hilft, stellt keine bedingungen, denkt nicht an konsequenzen.  

21.08.18 14:16
1

12549 Postings, 4881 Tage 47Protons#244625, Seine Rechtschreibung...

sollte der Herr "Möchtegern-Erzieher" mal etwas auf Trab bringen. (;-)))

 

21.08.18 14:30
1

17333 Postings, 6982 Tage harcoonich finde solche Wortungetüme

wie "Besserfühlindustrie"  abartig. Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die empathiefähig sind und sich für andere einsetzen, egal, aus welcher Motivation.  Das sind vermutlich genau diejenigen, die sich auch sonst um "Bedürftige, Demente",  kurz sozial Benachteiligte kümmern, oft sind es Leute, die auch beruflich jetzt oder später in diesem Bereich tätig sind.

Jedenfalls sind es garantiert nicht diejenigen, die solche dummen Begriffe erfinden und gebrauchen, die ein ehrliches Interesse daran haben, anderen Menschen zu helfen. Sie nutzen das Internet nicht, um zu helfen, sondern um zu zerstören,  Angst und Panik zu verbreiten, um ihre Ziele zu erreichen.  

21.08.18 14:46
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #625

Wenn Deine Enkel nun "God shave the Queen" singen,  bekommen sie aber mächtig Ärger für Deine Erziehungsarbeit.  

21.08.18 19:34

31724 Postings, 4886 Tage charly503habe mich schon gefragt,

warum Akhenate solange mit seiner Meinung zurückhält, nun aber doch wieder die Blödelei losgeht. Leider!
So wird das aber nix Akhenate! Schaue Dir lieber heute bei rt einen Beitrag an, der den Deinen Quatsch mit Pumapunku allerdings, als völlig unzulänglich in der Betrachtung auslädt.
So wirst Du nie als Gebildeter in Erscheinung treten, eher als Dein geliebtes Geblödel, so wie man Dich kennt!
"Universe Inside You"
Bin noch nicht sicher ob das reicht. Aber bei dem genannten Kanal wirst auch Du, fündig!  

21.08.18 19:46
1

17333 Postings, 6982 Tage harcoonyourx und sein "Hilfeurlaubtrip"

Vielleicht solltest du selbst mal in so ein Flüchtlingslager fahren und dir anschauen, wie toll es dort ist, bevor du derartig abfällig über Menschen redest, die aktive Hilfe leisten, über Dinge, die du nur aus tendenziösen Artikeln kennst und in der Praxis nie erfahren hast. Wie kann man nur so zynisch und verächtlich über die Not anderer Menschen urteilen und über die wenigen Hilfsbereiten, die noch nicht so abgestumpft und gleichgültig sind wie die große Mehrheit  hier im Lande? Das mit dem Nachahmungseffekt ist doch nur ein willkommenes Totschlagargument für Leute, die niemals die Absicht hatten, sich ernsthaft mit dieser Problematik auseinanderzusetzen. Wenn jede Hilfeleistung nur unter dem Aspekt betrachtet wird, dass sie weitere Hilfesuchende generiert, ja dann kann man gleich jede Hilfe unterlassen, was für eine miese Ausrede!  Und die Ursachenbekämpfung vor Ort ist wichtig, aber kurzfristig nicht machbar. Bis dahin finde ich es gut, dass überhaupt etwas getan wird, selbst wenn es manchmal etwas naiv und dilettantisch ist, immer noch besser als passives, zynisches Lamentieren!  

21.08.18 20:17
2

31724 Postings, 4886 Tage charly503hallo harcon

man kann sich gar nicht mit der kompletten Argumentation auseinandersetzen, weil man einfach und sehr richtig, einseitig informiert wird. Warum sollen sich Leute ein Bild vor Ort machen, um die Zustände hier richtig einschätzen zu können? Geht ja schon mal gar nicht! Aus welcher Ebene, harcon, postest Du hier solches? Es wird und muss doch wohl jedem Menschen erlaubt sein, sich seine eigene Meinung bilden zu können, mit dem was er erlebt, hört und auch auf anderen Kanälen zu lesen vermag.
Es kann im Grunde nicht sein, das Du hier den Zeigefinger hebst und mahnst doch mehr auf die erbärmlichen Zustände, welche dort ohne Zweifel herrschen, Abhilfe schaffen zu wollen, einzugehen hinweisst.  Wie soll solches funktionieren? Meinst  wirklich, wir könnten die Situation in Griff kriegen wie es unsere Regierung meint zu können? Dann mein Lieber, sitzt Du in einer Position, welche Dir gestattet, solches zu schreiben!
 

21.08.18 20:40

31724 Postings, 4886 Tage charly503lohnt sich heute wieder

Peter Haisenko zu lesen. Die Zusammenhänge von Turbokapitalismus und die Brücken von Genua.  

21.08.18 20:53

17333 Postings, 6982 Tage harcoonwelche Position sollte das wohl sein?

"Es wird und muss doch wohl jedem Menschen erlaubt sein, sich seine eigene Meinung bilden zu können, mit dem was er erlebt, hört und auch auf anderen Kanälen zu lesen vermag."

Na klar ist das erlaubt, aber was heißt hier erlebt? Oben schreibst du sehr richtig, man wird einseitig informiert. Das gilt aber für alle Kanäle. Was man erlebt, z.B. vor Ort in den Lagern, nur davon kann man sich ein Bild machen, nicht aus zweiter oder dritter Hand.  Aber was heißt nun auf einmal, um die Zustände hier richtig einschätzen zu können? Es ging doch um die Zustände in den Lagern, oder nicht? Manchmal kann ich dir nicht ganz folgen, obwohl du sehr diffizil etwas zwischen den Zeilen mitzuteilen und um so manche Ecke zu denken verstehst, vielleicht ja gerade deshalb.

 

21.08.18 21:00

17333 Postings, 6982 Tage harcoonwarum eigentlich nicht, bester Charly?

"Es kann im Grunde nicht sein, das Du hier den Zeigefinger hebst und mahnst doch mehr auf die erbärmlichen Zustände, welche dort ohne Zweifel herrschen, Abhilfe schaffen zu wollen, einzugehen hinweisst."

Kann man das verstehen und entsprechend bewerten (gut analysiert)?

Naja gut, interpretieren vielleicht, kann man zumindest versuchen. Aber warum sollte ich nicht mahnend den Zeigefinger erheben dürfen, zwischen all den anderen mahnend erhobenen Zeigefingern hier? Gleichberechtigung!  

21.08.18 21:01
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelIntegration

Wie ein Sprecher der Stadt Hockenheim dem „SWR“ sagte, sei das Tragen eines Burkinis im „Aquadrom“ erlaubt, so lange er den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen entspreche. Bei dem Streit in der vergangenen Woche sei es aber darum gegangen, dass die Kleidung der Besucherin nicht zweifelsfrei als Ganzkörper-Badeanzug erkennbar gewesen war.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...eizeitbad_id_9450167.html
--------------------
Integration sieht anders aus.
Die Deutschen haben sich gefälligst anzupassen, ansonsten spricht man von Diskriminierung oder Rassismus.
Absurdistan lebt, das ist schon ein Asbach Uralt wert.
 

21.08.18 21:08
1

4015 Postings, 2728 Tage QasarTest

die öffentlich kursierenden Zahlenangaben von 7 Mio Toten durch den Holocaust stimmen nicht, weil in dem entsprechenden Zeitfenster nur 3,5 Mio jüdische Bürger in Mitteleuropa lebten, lt. jüdischem Weltalmanach aus den 30er Jahren.  

21.08.18 21:10
3

3475 Postings, 2278 Tage yurx@harcoon

Zitat: Jedenfalls sind es garantiert nicht diejenigen, die solche dummen Begriffe erfinden und gebrauchen, die ein ehrliches Interesse daran haben, anderen Menschen zu helfen. Sie nutzen das Internet nicht, um zu helfen, sondern um zu zerstören,  Angst und Panik zu verbreiten, um ihre Ziele zu erreichen.  

Was du da garantierst ist eine Lüge, denn du kennst mich nicht, hast nicht die kleinste Ahnung mit was ich mich rumzuschlagen hatte und habe.
Empathie fängt mit Respekt an. Was du mir, einem dir fremdem Menschen vorwirfst, ist geradezu faschistoid. Du sprichst mir Menschlichkeit ab, unterstellst mir das Internet zu missbrauchen um Ziele zu erreichen, zu zerstören. Geht es dir nicht mehr gut. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut. Du hast dich selber entblößt.

Soll ich nun mit Unterstellungen reagieren, wie du das Internet und den Begriff der Empathie für deine Ziele missbrauchst. Besser nicht, oder, denn am Ende würden wir streiten über Dinge die wir nicht wissen und uns nichts angehen, kommt dir das bekannt vor, das habe ich kürzlich auf einen Beitrag geschrieben, der an dich gerichtet war. Und nun wirfst du mir derart absurde Dinge vor, du hast ja keine Ahnung.

Mein Beitrag handelte genau von dieser abgehobener Ignoranz. Menschen die man nicht kennt, umarmst man nicht einfach so, oder umarmst du Bettler auf der Strasse? Aber Flüchtlinge da darf man das, was eben der Rassismus der Verblendeten ist. Ich haben jeden Tag mit Asylbewerbern und Dementen zu tun, weil ich mit ihnen in der gleichen kleinen Strasse lebe, ob ich das will oder nicht, und man hier sich nicht ausweichen kann wie in grossen Städten und deren Agglomerationen. Und ich versuche mich mit Respekt ihnen gegenüber zu verhalten. Das kannst du glauben oder nicht, ist mir egal. Über den Begriff "Besserfühlindustrie" kann man diskutieren, aber mit Argumenten und nicht mit Diskreditierung.  

21.08.18 21:11
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelGerechtfertigt

Jeder dritte Russe hält im Rückblick den Einmarsch sowjetischer Truppen in die Tschechoslowakei vor 50 Jahren für gerechtfertigt. Auf die Frage, ob die Sowjetunion im August 1968 richtig gehandelt habe, antworteten in einer Umfrage 10 Prozent mit Ja und 26 Prozent mit eher Ja. Es sei darum gegangen, einen antisowjetischen Umsturz abzuwenden, lautete in einer anderen Frage die mit 23 Prozent meistgenannte Begründung. Das teilte das unabhängige Lewada-Zentrum für Meinungsforschung am Dienstag in Moskau mit.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...usgepfiffen.html
-------------
Schon überraschend, dass  jeder dritte Russe den Einmarsch sowjetischer Truppen in die Tschechoslowakei vor 50 Jahren als gerechtfertigt ansieht. Hätte ich nicht gedacht.

Offenbar wird die Besetzung eines anderen Landes zur Durchsetzung eigener Interessen als gerechtfertigt angesehen. Sehr traurig, finde ich.

Sollte wohl Einige hier zum Nachdenken anregen, die die Politik der Amis ( nur der Amis ) so verurteilen.  

21.08.18 21:21

3475 Postings, 2278 Tage yurx@Qasar

Zitat:die öffentlich kursierenden Zahlenangaben von 7 Mio Toten durch den Holocaust stimmen nicht, weil in dem entsprechenden Zeitfenster nur 3,5 Mio jüdische Bürger in Mitteleuropa lebten, lt. jüdischem Weltalmanach aus den 30er Jahren.  

Willst du ernsthaft darüber diskutieren, dass die Nazis Opfer sind und doch nicht so schlimm und ev. gar kein Holocaust stattgefunden hat und alles nur ein Verschwörung ist?
Klar wird der Beitrag ev. gelöscht und meine Antwort dann auch, ja man sollte das ganze ev. entkrampfter angehen. Aber woher du immer deine Zahlen nimmst, sie sind ev. genau so falsch oder noch falscher.
Um Zahlen geht es nicht. mMn
 

21.08.18 21:33

17333 Postings, 6982 Tage harcoondu vergisst dabei, yurx, dass du selbst

es bist, der über Menschen geurteilt hat (Tausende), die er nicht kennt. Getroffene Hunde bellen.  

21.08.18 21:40

31724 Postings, 4886 Tage charly503hoffentlich begebe ich mich nicht auf's Glatteis

aber auch hier habe ich eine Meinung, lieber yurx. Bin also im vorletzten Kriegsjahr geboren, habe die deutsche Schule seit 1950 in Deutschland Berlin besucht, wurde also in unterschiedlicher Art und Weise mit Geschichte geimpft und belehrt. Was soll ein Kind in solcher Zeit, in der es noch alte Lehrer gab, deren Geschiochtskenntnisse und Allgemeinbildung doch wohl genau wie heute, wohl nicht den neusten Erkenntnissen enstprach, daraus lernen? Also später dann aus dem gelerntem Schlüsse ziehen wollen, welche stümperhaft jeweisl wahrgenommen aber nicht wirklich inhalliert wurden, weil, was sol ich mit der Art Informationen? Ich habe sie weder erlebt, noch kann ich fpür das Verhalten meiner Eltern zur Haftung herangezogen werden. Ist meine Meinung, die ja nicht unbedingt richtig sein muss, es gibt heute wieder Bücher des Diktators, ich will den Kohl ebenso nicht lesen wie anderweitige Schriften, mit welchem sich weder Interesse verbindet, noch Absichten, daraus zu lernen. Aber ich will wissen, ob die Analysen oder Ereignisse weltweit auch wahrhaft recherchiert und auch sicher der Wahrheit entsprechen.
Das aber kann ich nicht wissen, bei der derzeitigen Gemengelage an Informationen, von wem auch immer!  

21.08.18 21:40

17333 Postings, 6982 Tage harcoondas bezog sich auf "Wohlfühlindustrie"

und "Hilfeurlaubtrips", nicht auf Quasare!  

21.08.18 21:55

3475 Postings, 2278 Tage yurx@harcoon

Die Tausende, wenn du dir die Mühe machst, zu lesen und nicht nur zu urteilen, bezog sich auch im positiven Sinn auf die, die hier Hilfe leisten, und zwar auf Zugewanderte Europäer, denn für die Einheimischen ist das die Lebensweise, die sich hier etabliert hat aus Notwendigkeit, nicht aus Lufthülsen, die man Empathie nennt, die auch darin bestehen kann, dass man sich sagt, ich bin gut und somit ist man gut.
 

21.08.18 21:56

17333 Postings, 6982 Tage harcoonZwickelerlass in den Zwanzigern

Bild auf Seite 7!

"Am 18.08.1932 wurde vom preußischen Innenministerium eine "Polizeiverordnung zur Ergänzung der Badepolizeiverordnung" herausgegeben. Sie regelte streng die Kleiderordnung für Frauen und Männer beim Baden. Sie enthält folgende Fassung:
"Das öffentliche Nacktbaden ist untersagt. Frauen dürfen nur dann öffentlich baden, falls sie einen Badeanzug tragen, der Brust und Leib an der Vorderseite des Oberkörpers vollständig bedeckt, unter den Armen fest anliegt sowie mit angeschnittenen Beinen und einem Zwickel versehen ist. Der Rückenausschnitt des Badeanzuges darf nicht über das untere Ende der Schulterblätter hinausgehen.
Männer dürfen öffentlich baden, falls sie wenigstens eine Badehose tragen, die mit angeschnittenen Beinen und einem Zwickel versehen ist. In sogenannten Familienbädern haben Männer einen Badeanzug zu tragen."
https://www.treffpunkt-ostsee.de/ostsee/zwickelerlass.php
 

21.08.18 21:59
3

3475 Postings, 2278 Tage yurx@charly

Leider bin ich an meinem Krüppelcomputer und kann keine Sterne geben, aber dein Beitrag find ich gut, denn, ja, weshalb solltet ihr die Verantwortung für Ewig tragen an Ereignissen, die sich aufgrund von unglücklichen Ereignissen ergeben haben. Und ständig müssen die Deutschen deshalb sich schämen, das hätte in jedem anderen Land genauso gut passieren können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9783 | 9784 |
| 9786 | 9787 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben