Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!

Seite 77 von 220
neuester Beitrag: 18.04.24 00:26
eröffnet am: 12.04.14 00:00 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 5497
neuester Beitrag: 18.04.24 00:26 von: Gaz20E Leser gesamt: 1668963
davon Heute: 96
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 220  Weiter  

22.02.18 09:47
1

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserGold geht auf die Unterstützung von 1310$

Und jetzt sollte man hoffen, dass der Abwärtsdruck nicht auch noch diese Marke fallen lässt. Diese Marke ist gleich zu setzen mit der 1,22 €/$.

Geht es da drunter dann auch sicher rücksichtslos unter die 1300$ mit dem Ziel 1270$.

Und so habe ich gestern auch meine Minisibanyeposition gelöscht. Dies wäre aber auch heute ein zu vernachlässigender Verlust gewesen.

Meine Zielregion bleibt weiterhin die 0,70€ je nach Wechselkurs. Und so habe ich meine Kauforder in dieser Nähe wieder aufgestellt...

Denn selten folgt ein grüner Tag, nach tiefroten Kursen am Zahlentag...
Denn dazu müsste Gold morgen richtig ergrünen. Nur denke ich, dafür ist es vor dem 20.März noch zu kalt....  

22.02.18 09:52

179 Postings, 2502 Tage patricksonEde

Dein Riecher mal wieder. Bin gestern raus. Danke. Kleine Order zu 0.798. Volle Aufladung bei 0.75  

22.02.18 10:10

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserTja, aber mein Riecher, in

allen Ehren. Aber durch mangelndes Stehvermögen verdiene ich damit auch kein Geld. Wie ich gestern (im Barrickforum) geschrieben, bin ich völlig uninvestiert und hatte beim Goldstand von 1360$ eine große Summe in einem GoldPut den ich für wenig Gewinn geschmissen habe. Stand jetzt wäre eine verdreifachung oder 50k entgangener Gewinn.

Hier das Posting aus dem Barrick2.0 Forum vom
16.02.18 11:59 #1813  ede.de.knipser

"Und weil wir jetzt die 1360$ beim Gold haben. Hab ich mal gegen Gold gesetzt. Kommen die 1360$ nochmal, war es ein Versuch mit dem Schein CV49EX.
Da der Dollar aber gerade Boden gut macht, könnte das beim Gold trotz deutlicher­ Stärke zu Rücksetzer­n führen."

Den Cv49ex hatte ich 10.000St zu 1,70€ Stand heute morgen 5€, Ende ungewiss...  

22.02.18 10:49

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipser11.83Zar -12,5% macht 0,821€

...

Das ist leider schon ein deutliches Abstrafen der Zahlen. Und wer glaubt, dass da morgen eine deutliche mehrprozentige Gegenreaktion kommt, dem sei gesagt, dies ist bei so einer derartigen Deutlichkeit heute, morgen selten der Fall.
Wenn muss heute noch etwas passieren. Eine Pressekonferenz mit positiven Aussichten inkl.Kurspflege...

 

22.02.18 11:03

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserUnd Ebi Nein(!) Ich will nicht billig

wieder einsteigen und deshalb schreibe ich so negativ!

Um die 0,72-0,74€ wird es interessant, aber da drunter sitzen so viele Stoppordern, dass da bei aufkommender Hektik unter den 10Zar noch ganz böse Kurse für einen Augenblick möglich sind. Aber das will ich mal hier nicht hoffen.

Um eines auch nochmal klar zu stellen, ich bin seit 1 1/2 Jahren Sibanye überzeugt und investiert und der Aktie grundsätzlich positiv zugewandt. Wer hier schon länger liest wird es bestätigen können.
Und mit Riecher hat es auch nichts zu tun, mehr, lieben Pattrickson, mit etwas Erfahrung....

Nur sollte da bitte niemand seine Entscheidung auf mein Geschreibsel stützen, denn ich betone immer noch gerne, dass mich dieser Erfahrung noch immer keine Steuern auf Börsengewinne zahlen lässt, ganz zu Schweigen von den Verlustvortägen vor 2012 die ich nur noch mit Imobilienspekulation gegenrechnen werden darf.
Was für ein Verbrecherstaat.
Der Herr Hoeness war unschuldig im Gefängnis!

Das nur meine Meinung...  

22.02.18 11:49
1

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969Nun ja, ...


... wer also gestern raus ist, könnte sagen, er hätte Glück gehabt. Dies trifft jedenfalls zu, wenn von diesem Wert man sich endgültig oder zumindest für längere Zeit verabschieden wollte.
Nur, was passiert gerade? Nun drang ja schon Tage vorher durch, daß die Auguren mit einem Verlust von 400 Mio USD rechneten. Eingetreten sind nur etwas (müßte nochmal reinschaun) von über 300 Mio. Nun, die Verluste sind mehr als erklärbar, die Meldungen vor Monaten (Politik, Rücklage Sozialkassen, Streik) ließen das erwarten, was aber schon damals zu erheblichen Kursabschlägen geführt hat.
Man muß die Meldungen/den Jahresabschluß aber auch richtig lesen. Nicht wenige haben hier ja den Erwerb von Stillwater so kritisiert, um nicht zu sagen schlechtgeredet. Wer den Jahresabschluß liest, sollte aber vor allem sich die Kostensituation anschaun. Ihm wird auffallen,
daß die Minen im nordamerikanischen Bereich in den Kosten bestens, die südafr. Minen  dagegen in den Kosten deutlich schlechter liegen. Für 2018/ff kann man jedoch schon heute sagen: In Südafrika wurden 1.200 Mitarbeiter wegen Diebstahls (Gold auf eigene Rechnung  geschürft) entlassen. Dazu wurden die Streiks mit neuen Verträgen beigelegt, Die Einlage in die Sozialfonds war in der Höhe einmalig und wird so nicht erneut anfallen. Heißt: Die südafrikanischen Minen werden in Zukunft produktiver und kostengünstiger arbeiten (wenn auch nicht so kostengünstig wie in Nordamerika). Die nordamerikanischen Produktionsstätten werden in 2018 erstmals voll in ihrer Produktion in die Bilanz einfließen (Anlaufschwierigkeiten in 2017 durch die Umstellung), Dazu werden sich Synergieeffekte (Verwaltung) positiv auswirken. Schon die Zahlen für das 2. Hj. 2017 lassen da Anfänge erkennen, die ersten Zahlen für 2018 werden dies bestätigen.    

Wer verkauft also heute? Schon die Umsätze verräten es. Die die da besseren Einblick haben, haben schon die letzten Wochen über verkauft.

Für Zocker ein tolles Spiel - wenn vor ein paar Tagen zu höheren Kursen raus und heute zu niedrigen Kursen rein. Für Investoren mit Geduld eine gute Gelegenheit zu verbilligen.

Das ist grob ausgeführt meine Sicht der Dinge. Wie immer muß aber jeder sich selbst dazu eine eigene Meinung bilden.  

22.02.18 12:35

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserNaja, eine positive Sicht

Der Dinge, aber 10% nach unten sind keine Zocker! Hier greift in erster Linie wieder der Herdentrieb. Nach 3% kommt 5% und niemand gibt sich die Mühe, die Zahlen wirklich zu interpretieren und alle folgen nur der Angst, dass die ersten -5% die verkaufen schon Recht haben. Dann sind schnell -10% draus geworden. Käufer sind vorsichtig und so steigen jetzt auch langsam wieder Spekulanten ein. DAS sind jetzt aber Zocker, und die halten das Papier nicht lange und haben es auch nicht vor.
Geht's morgen im leichten Minus los, sind diese Einsteigerzocker von heute, die morgen den Kurs weiter drücken...

Ein zu oft gesehenes Spiel.

Die Hoffnung gibt der Goldpreis, der vielleicht dreht. Wäre gut möglich.

Heute ist aber auch der gesamte HUI deutlich in der Abwärtsbewegung...  

22.02.18 12:40
1

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDer Dollar/€ ist noch immer

nicht entschieden.
Der wird das Zünglein an der Waage. Wird Gold und damit den HUI und die nun sensible Sibanye bewegen.

Alle Ergebnisse sind durch, und die Zukunft ist wirklich für Sibanye nicht die Schlechteste. Aber jeder der einsteigen will, lässt den Kurs noch austrudeln. Eine Freude auf Zahlen, die dem Kurs Phantasie geben könnte gibt es drei Monate erstmal nicht.  

22.02.18 12:44

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52Zack! !

Nachgekauft! Wenn nicht jetzt wann denn dann?
Stur ist nun mal mein zweiter Vorname!  

22.02.18 12:51
1

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969"Hier greift in erster Linie wieder der ...


... Herdentrieb...".

Richtig. Und wie ich schon schrieb: Ideal für Zocker. Richtig ist natürlich auch, daß die, die nur den Zock suchen, an einem längerfristigen Invest kein Interesse haben. Aber ebenso gilt, daß auch für längerfristig Interessierte, sich bei einem solch typischen Lemmingtrieb sich gute Möglichkeiten zum Verbilligen ergeben. Einen Strich durch die Rechnung könnte allenfalls ein stark nachgebender Goldpreis machen. Aber da gilt: Das würde alle Goldproduzenten betreffen, wobei Sibanye sich da sogar positiv abhebt, indem nämlich der Wert aus Meldungen heraus runtergeprügelt wurde, die sich in 2018 ff ins Gegenteil verkehren werden.
Einfach ausgedrückt: Bei dem dem Jahresabschluß zugrundeliegenden Goldpreis von (nur) 1.270 USD/oz gehe ich für 2018 von einem Gewinn von 400 Mio USD (min.) aus.
Das ist meine Sicht der Dinge, Jeder muß sich dazu aber eine eigene Sicht verschaffen. Hier ist nur die Plattform zum Austausch von Meinungen (und durchaus auch Beiträgen mit interessanten Infos/Anregungen).    

22.02.18 13:26

16 Postings, 2659 Tage duitschland007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.18 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.02.18 14:06
1

1137 Postings, 2939 Tage PischamanSo, nach dem ersten Schock heute früh

, habe ich auch nachgelegt
;)  

22.02.18 14:23

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52@Pitschaman

Danke, dann bin ich ja nicht mehr ganz allein!  

22.02.18 15:17

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserIch bin auch bei dir Ebi.

...

Auch wenn (noch) nicht investiert.

Die 0.814€ auf Tradegate sind irre verlockend. Besonders wenn man sieht, dass der Dollar wieder, zur rechten Zeit, beginnt zu schwächeln. Der Yen schon kräftig und der Euro ein bisschen im Plus. Damit wird der Aufwärtstrend beim Euro bewahrt...

Gold würde so dann auch drehen und für die Minen gäbe es etwas Rückenwind.

Aber vor den ADR Start? Die dürfen die Zahlen erst ab 15.30 abstrafen, und so denke ich dies sind schon mal die Verboten...

 

22.02.18 15:27

81 Postings, 2516 Tage RandyandyAh ja,

dann stehen wir wohl vor einer Kursverdoppelung ?!  

22.02.18 15:37

179 Postings, 2502 Tage patricksonebi ... du bist nicht allein

wir schaukeln uns doch nur zu einer höheren stückzahl bei niedrigerem ek ;)  

22.02.18 15:43

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserKursverdoppelung wird auf jeden

Fall mit jeder Halbierung des Kurses realistischer...

Oh, das war jetzt glaube ich nicht witzig...

Möchte sie noch jemand zu 0,805€? Ansonsten...  

22.02.18 15:45

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipser...jetzt auch für 0,799 im Angebot.

22.02.18 15:47

105 Postings, 2520 Tage JesselineMutig nachgekauft für 0,812 €

Somit mein neuer EK bei 1,089 €. Ich bin bei Sibanye einfach zuversichtlich, dass sie in Zukunft (irgendwann) gute Gewinne erwirtschaftet. Vor allem auch durch den Zukauf letztes Jahr von Stillwater. Der Palladiumpreis ist  seit letztem Jahr auch deutlich gestiegen. Geduld braucht man natürlich. Im April gibt es dann ja auch wieder die Gratisshares statt ausbezahlter Dividende. Auch wenn es aktuell nicht so rosig aussieht, ist Sibanye meiner Meinung nach eine Minenaktie mit wirklich guten Zukunftsaussichten.  

22.02.18 15:55

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserJesseline. Ausser Frage.

Sibanye ist ein gutes Unternehmen und völlig unterbewertet. Aber Übernahmen sind überall was positives, aber im Minensektor nicht gern gesehen. Weil es in rosigen Zeiten übertrieben würde.

Wartet bis Mitte März. Die Edelmetalle werden nochmal vor der Fed erzittern und dann zur Erholung ansetzen...
Die Aussichten bei Sibanye sind zweifelsohne gut. Und nächstes Quartal wird wieder positiv.
Aber wer denkt heute ist bei -16% in JSE etwas billig ( und billig ist an der Börse das blödeste Argument für einen Kauf) der muss noch gutes Sitzfleisch besitzen...  

22.02.18 16:14
1

81 Postings, 2516 Tage RandyandyAchtung!

Bekomme gerade -noch- geheime Informationen vom Int. Ärztetreffen in Kuala Lumpur!!!
Demnach sorgen -nach sorgfältigen Tests- die Einnahmen von 5 Flaschen "Danziger Goldwasser" zu einer deutlichen Gewichtszunahme bei Unterernährten!!!
Wenn das kein Zeichen ist, das den Goldpreis um 100 bis 200 Euro steigern sollte !!
Also kaufen, Kopf hoch, und viel Glück !!



Ich gehe nicht zu Werder Bremen !!! Warum auch !!!  

22.02.18 16:14
2

105 Postings, 2520 Tage Jesseline@ Ede.de.knipser Sitzfleisch und Geduld habe ich

hoffentlich genug. Mein Depot ist aktuell eh ziemlich im Minus, da mein Minenanteil verhältnismäßig groß ist. Ich halte es mit Warren Buffet Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Es kann beim aktuellen Goldpreis eigentlich nur besser werden und das gilt für meine Sibanye genauso wie für Barrick Gold und noch einige weitere.  

22.02.18 16:41

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserUnd ich wollte gerade wirklich

eine kleine Position zu den gebotenen 0,801€ eingehen. Da hat jemand 20k angeboten.

Und...

Flatex mein Broker hat scheinbar ein Problem. Die Ordererteilung ist nicht raus gegangen. Jetzt sind die 0,801 € aufgeteilt.

Wenn das kein Zeichen war.

Da Flatex auch telefonisch eine ungewohnte Warteschleife hat, gehe ich von größeren Problemen aus. Sei es drum, wäre eine erste kleine Position wert gewesen...  

22.02.18 16:43

179 Postings, 2502 Tage patricksonede

hatte eben auch probleme. läuft jetzt wieder!  

22.02.18 16:56

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserJa. Jetzt läuft es wieder.

Ist schade, konnte auch meinen Stopp im Silber Call nicht runter nehmen. Der wurde Mit +-0 ausgelöst. Jetzt ist er 1000€ im Plus.

Auch egal.  

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben