Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 40 von 221
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 5515
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 2151236
davon Heute: 269
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 221  Weiter  

30.04.18 10:59

6900 Postings, 2833 Tage KautschukDas ist mir erst einmal wurscht

wichtig ist es Sir das es jetzt so ziemlich alle geschnallt haben, dass H2 die Zukunft ist. Selbst unsere Zeitung die Brennstoffzelle noch vor kurzer Zeit mit H geschrieben hat, hat jetzt den zweiten Bericht über Brennstoffzellen, Busse und Power to Gas berichtet. Das ist ein richtig gutes Zeichen.  

30.04.18 11:03

32 Postings, 5758 Tage cantador@Kautschuk

Einfach nur Peinlich was du hier veranstaltest    

30.04.18 11:56

1493 Postings, 4861 Tage krahwirtInvestor favorisiert die dt. Firmen

ElringKlinger und H&R. Wobei ich den beiden Nebenwerten, besonders ElringKlinger als Autozulieferer nicht besondere Chancen einräume.
Die Autozulieferer sind doch zu sehr von den Produktionszahlen der Kfz-Hersteller abhängig und nicht sonderlich profitabel.
Aber immerhin, hier wird BZ-Technologie "Made in Germany" produziert und das gefällt mir.  

30.04.18 13:32

5912 Postings, 2417 Tage Air99Nürnberg eröffnet fünf weitere Wasserstofftankstel

Nürnberg eröffnet fünf weitere Wasserstofftankstellen
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 28. April 2018 https://fuelcellsworks.com/news/...-more-hydrogen-refueling-stations/  

30.04.18 13:34

5912 Postings, 2417 Tage Air99Wasserstoffmobilität nimmt Fahrt auf

Der Übergang zur Wasserstoffmobilität nimmt Fahrt auf. Allein in den letzten zwei Jahren hat sich die Anzahl der öffentlichen Tankstellen für Brennstoffzellenautos verdoppelt.

https://fuelcellsworks.com/news/...ow-8-more-hydrogen-stations-14-fu/  

30.04.18 17:30

3274 Postings, 5167 Tage macumbaBallard Partner Broad Ocean baut Kooperation ...

mit weiteren H2 Lieferanten aus um sein Ziel,für die gaplanten H2 Busse - 3000 - deren  Stacks von Ballard kommen, auch mit der notwendigen Infrastruktur auszustatten. Das ist der richtige Schritt um nicht nur die Masse an Fzg zu steigern, sondern den Kunden auch eine runumversorgung und eine ausreichende Ladeinfrastruktur aber auch die Förderung des Wasserstoffes zu garantieren - und das zu den besten Konditionen.
Sowohl Wasserstoffgewinnung als auch Transport wird von den nachgenannten Partnern abdegeckt - Hier der Deal -

https://fuelcellsworks.com/news/...ication-systems-with-hydrogenious/  

01.05.18 14:18

3274 Postings, 5167 Tage macumbapre markt ballard plus 6% plug power plus 5 %u.a.

sind heute - wie erwartet aber unterstützt durch mehrere super news - fast alle vorbörslich im plus.
da kann ich den feiertag noch mehr geniessen....

Denke mal, dass morgen viele versuchen werden in den H2 Markt reinzukommen - wird aber wahrscheinlich mind. 5 % teuerer werden als letzte Woche....
Das ist Rendite mit Ansage....

viel Erfolg allen H2Investment Anlegern...

enjoyyourlive  

02.05.18 09:54
1

3274 Postings, 5167 Tage macumbaBYD Absturz - was machen

hätte man wahrscheinlich bereits schon vor Wochen überlegen sollen - charttechniker und SL setzer sind ja bereits lange raus - alle anderen sind vom Wert weiter überzeugt und stehen vor der Frage - jetzt noch raus - oder langfristig aussitzen....

ich habe ein Argument für drinbleiben....aber man braucht Geduld..Für alle die an den gesamten China Markt denken können sich ausrechnen wie gross das Potential von BYD weiter ist und je näher 2020 kommt weiter wächst.

Interessant ist der link im folgenden Twitter Kommentar - Der zeigt wie immens gross der markt ist - Wenn alle Chinesen beginnen - weil keine Verbrenner Zulassungen mehr erlaubt sind - BEV oder H2 Autos zu kaufen - DANN werden die Umsatzzahlen explodieren.  Dass es mehr Chinesen als Europäer oder Russen oder Amerikaner gibt sollte jedem klar sein. Daher bleibe ich bei BYD drin -zumal die Position noch immer im Plus ist.

Every 5 weeks, China launches an electric bus fleet the size of London's http://wef.ch/2I0z3b4 Tweet übersetzen

https://www.weforum.org/agenda/2018/02/...gn=Facebook%20Video%20Blogs

--keine Anlageempfehlung --
Enjoyyourlive  

03.05.18 07:00

5912 Postings, 2417 Tage Air99Cheap Hydrogen

Cheap Hydrogen Could Soon Become A Reality
By Irina Slav - May 02, 2018, 4:00 PM CDT

https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...n-Become-A-Reality.html  

03.05.18 07:16

5912 Postings, 2417 Tage Air99US Hybrid Powers Worlds First Fuel Cell Street

U.S. Hybrid Powers World’s First Fuel Cell Street Sweeper

https://www.trucks.com/2018/05/02/...-first-fuel-cell-street-sweeper/  

03.05.18 15:31

3274 Postings, 5167 Tage macumbaAnheuser-Busch bestellt 800 Nikola H2 Trucks

https://dxtn4vayafzin.cloudfront.net/nikolamotor/...motor_050318b.pdf

Das wird der gesamten H2Investment Branche einen neuen Schub geben - von Linde Wasserstofferzeugung - Lieferung - bis ITM NelAsa Tankstelleninfrastruktur - bis ProtonPowerSystems Ballard usw mit Stecks und Brennstoffzellen -

Wenn jetzt nach der Power, in der Japan und China die Infrastruktur aufbaut ,auch in Asien der Umschwung von Elektro auf H2 Busse und Lieferfzg vom Kleintransporter Van (siehe Magna-Daimler H2Vito oder Ford H2 Range H2Van ) bis zu Schiffen startet - wird 2020 das Boom Jahr für H2 -

Mein Tipp H2Investment in allen Bereichen ausbauen - alle Firmen kaufen, die an dieser Technologie beteiligt sind - wer hier mal der BigPlayer wird ist noch lange nicht klar.

Mit 800 Trucks für 2020 überholt Nikola (Bosch Linde usw als Partner) Tesla im Bereich Trucks locker - Der Vorteil im Bereich Reichweite Betankung und Gewicht ist zudem für alle Spediteure wichtiger als 3 sec auf 65 mph...

man braucht Geduld aber es läuft nach Plan
enjoyyourlive  

04.05.18 07:37

5912 Postings, 2417 Tage Air99180 fuel cell electric vehicles into fleets

€26M ZEFER project to introduce 180 fuel cell electric vehicles into fleets in Paris, Brussels and London
03 May 2018


http://www.greencarcongress.com/2018/05/20180503-zefer.html
 

04.05.18 14:57

5912 Postings, 2417 Tage Air99Jetzt geht auch BYD auf Brennstoffzelle

05.05.18 13:58

6900 Postings, 2833 Tage KautschukUS Hybrid FuellCell Cell?

Wen meinen die denn da? Plug ?  

05.05.18 20:57

370 Postings, 4416 Tage hurry_plotter.1983US Hybrid

http://ushybrid.com/

US Hybrid specializes in the design and manufacturing of zero emission powertrain components for electric, hybrid, and fuel cell medium and heavy-duty municipality vehicles, commercial trucks, buses, and specialty vehicles throughout the world. Established in 1999, US Hybrid began with a cadre of knowledgeable engineers and management with decades of experience in electric and hybrid powertrain and energy storage systems.
 

07.05.18 10:30

3274 Postings, 5167 Tage macumbaH2Investment wikis keine Anlageempfehlung

Achtung - dieser Hinweis in Bezug zu meinen aktuell 2 Wikifolios die jetzt alle investierbar wären ist sehr ernst gemeint.
Ich rate jedem aktuell davon ab in eines dieser Wikis zu investieren. Ich mache dies mit meinem eigenen Spielgeld auf das ich im Falle eines Totalverlustes verzichten kann.
Diese Wikis sind nur als Test und Depot Beispiel angelegt worden, um die Reaktion bestimmter Aktien auf Nachrichten und Technologieentwicklungen aufzuzeigen.
Zudem ist das HighRisk wie der Name schon sagt auf einem DerivateTradingVersuch konzentriert, der die Entwicklung verschiedener Tesla Ballard EON u.a. Calls und Shorts aufzeigen soll sowie die Chancen und Risiken bestimmter Trading Massnahmen von konservativ bis hoch riskant - wie aktuell.
Die dabei gemachten Erfahrungen nehme ich dann in mein Real Depot um falsche Ansätze und falsche TradingMethoden zu vermeiden.
Die Aktien im H2Investment sind Aktien die ich bereits seit Juli2017 real in meinen Depot habe - es kommen aber immer wieder neue hinzu - auch aufgrund der schnellen Entwicklung auf dem H2 Markt - andererseits fehlen aber wichtige Aktien - die bei wiki nicht handelbar sind - wie Powercell Schweden - ITM UK oder ProtonPowerSystems Ger -
Ich werde daher in diesen Wikis weiterhin sehr volatil unterwegs sein und es ist leicht möglich, dass sich die Strategie von einem auf den anderen Tag ,durch neue Aktien oder Entwicklungen im H2 Auftragsbestand div Unternehmen, ändert - das Anlageuniversum - H2 Werte - bleibt zu 100% aber die Gewichtung ist austauschbar.

Wer sich für dieses Thema interessiert und investieren will kann diese wikis gerne als Hilfsmittel für seine eigenen Depots verwenden oder sich Anregungen holen sowie Informationen zu neuen Werten von denen er vll vorher gar nicht wusste, dass sie im H2 Bereich investiert sind.

Der H2 MArkt ist im Mobility und Energy Bereich in Bewegung und ich bin immer noch überzeugt, dass sich ab 2020 hier einer der grössten Wachstumsmärkte entwickeln wird. Wie schon oft erwähnt ist aktuell leider nicht erkennbar , wer daraus die grösste Rendite schaffen iwrd - Chancen sind gross Risiken aber auch, da nicht klar ist, wer wie und wo Umsatz steigern kann und Gewinne erwirtschaften wird.

Das liegt auch an der zusammensetzung des Marktes und die undurchschaubarkeit bei Patenten Produkten Kooperationen - nie weiss man genau wer für welchen Auftrag was liefert und wieviel er daran verdient oder wie skalierbar die Produkte in Zukunft sind.

Daher Augen auf und  ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit euren Investitionen viel Glück
und wie immer

enjoyyourlive  

07.05.18 12:59

98 Postings, 3341 Tage power2gasWasserstoffflaschen

Hey Leute,
Weiß jemand zufällig ob es Wasserstoffflaschen zum nachfüllen gibt, so wie z.b.bei Helium oder Sauerstoff!? Wenn ja wieviel kg vom wasserstoff passt in soeine Flasche und mit wieviel bar wird der Wasserstoff da hinein gepresst?
Danke schonmal im voraus!  

07.05.18 15:29

5912 Postings, 2417 Tage Air99Forscher entwickeln neues Gerät

Forscher entwickeln neues Gerät, das die Wasserstoffproduktion effizienter machen könnte
7. Mai 2018 Bret Williams

http://www.hydrogenfuelnews.com/...production-more-efficient/8534811/  

07.05.18 17:06
1

3274 Postings, 5167 Tage macumbaH2Investment 20 Jahre und Mrd an Entwicklung

so ist der Stand der Technik und noch wird getestet geforscht und gewartet - Allerdings beginnt jetzt endlich die Phase der Aufträge und Umsetzung - etwas worauf wir mind 10 Jahre gewartet haben und was erst durch den tesla-marketing - elektro - bev - in neue Aufmerksamkeit geführt wurde. Die Verbrenner Lobby hat die Ressourcen bis zum letzten tropen ausgepresst und ist jetzt soweit, dass Umweltverschmutzung und höhere Kosten durch aufwendigere Bergung dazu führt die Gewinn in das nächtes Geschäft zu stecken.
Der Billionen schwere NorwegischeStaatsfonds hat den Anfang gemacht und Shell ist einer der grössten Investoren und Forscher in neue Antriebe Energieträger Speicher und Mobility.
Elektromotoren sind dazu der wichtigste Baustein
Allerdings sind die Nachteile der Batterie Technik bei Ladung nutzung und Rohstoffen so gross, dass sie nur einen - wenn auch grossen - von 3 Anteilen stellen werden - Verbrenner - Akku - Wasserstoff

Diese 3 werden gemeinsam die Wende darstellen - Rückgang bei Verbrennern- Steigerung bei BEV und H2 - wobei hier sehr oft Gemeinsamkeiten bei der WErtschöpfung und Vergabe entstehen werden

Nach der Testphase meines H2Investments - Wiki - Depots mit den bekannten Nachteilen bei handelbaren Werten und dem Zeitfaktor ist jetzt nachdem das wiki investierbar wurde die "spielerei" bald beendet und das Depot wird in eine - zumindest für mich - vernünfige Aufteilung gebracht - die aber immer noch sehr volatil und riskant, weil mit vielen kleinen Unternehmen mit kleiner MK und noch kleinem Auftragsvolumen aber mit grossen Chancen wenn der Durchbruch durch eine Technologie, Patent ,Produkt , Grossauftrag oder Übernahme bzw Kooperation, gelingt

Aktuell versuche ich eine wie bei normalen Investmentfonds übliche Aufteilung zu gestalten, bei der nicht ein einzelner Wert zuviel Anteile ausmacht. Trotzdem sollen die Stars der H2 Aktien ca 50 % des Depots ausmachen - also Ballard-FuelCell-NelAsa-Hydrogenics und PlugPower - und die vielen anderen Aktien die mehr oder weniger stark im H2 investieren ca 2-4 % den restlichen Anteil. Das ist nicht leicht weil sich langsam herausstellt, wieviele Player invstiert sind, neben den bekannten Daimler - Shell - Linde auch GE, AngloAmericaPlat.,UnitedTEchnologies und jetzte auch BYD u.v.a.

Aber das macht ja den Reiz dieser Strategie und ich hofffe ihr findet den für euch richtigen Wert oder den BigPlayer der Zukunft und findet die für euch richtige Depotmischung
Viel Erfolg
Enjoyyourlive
..
p-s Geduld - Gimmick des Tages - in Deutschland wird in eine Lapalie, wie der Gesundheitskarte als Ersatz der Krankenversicherungskarte - eine Idee die ich bereits 1985 mit anderen entwickelt hatte und zum Glück nicht weiter verfolgt hatte - bis heute 1 Mrd an ForschungsGelder !!! gesteckt und noch immer können sie sich nciht auf ein Format und die Inhalte einigen.

so gesehen sind wir im Bereich H2 mit den aktuellen Grossprojekten wie Nikola Trucks - Alstom züge - BYD und Ballard-VanHools H2Busse sowie Grosse Energieprojekte von PPS in Oakley schon wesentlich weiter
 

09.05.18 20:18
1

3274 Postings, 5167 Tage macumbaPlugPower positive Q Zahlen und gute Aussichten

geben dem gesamten H2 Wirtschaftsbereich heute neuen Schwung.
Die Auftragsbücher sind voll - Investoren werden aktiv und bringen frisches Geld in den Markt - Aktuell scheint das Ende der Forschungen und Test erreicht - aktuelle TEst werden nur noch als Vorlauf zu sofortigen Anschlussaufträgen durchgeführt.

Die Aufträge von Nikola werden zwangsläufig zu einem neuen Hype beitragen denn hier zeigt sich die Vorschau und Investitionsvorsprung von linde Bosch Toyota und der Sinn der vielen H2Mobility kooperationen die Hand in Hand dafür sorgen, dass die Infrastruktur bereit ist , wenn die Busse und Trucks auf die Stasse kommen.

Hier zeigt sich ein weiterer Vorteil und Vorsprung der H2 Technologie zum reinen Elektroantrieb mit Akkus - während die BEV Anbieter alle hektisch versuchen sich nicht  von Tesla durchs Dorf treiben zu lassen und Produkte bereit stellen , die zuwenig nutzen und kapazitäten haben, den die Kunden aber wünschen und bei denen jeder für sich allein an einer Ladeinfrastruktur bastelt die dem Anderen ncihts nutzt, und wie Kleinkinder unterschiedliche Stecker und Akku Lademöglichkeiten bereitstellen wie seinerzeit bei den Handy Monopolisten Apple vs Samsung - ist bei H2 der grosse Vorteil die 20 jährige forschung planung test und zusammenarbeit die am Ende dem Kunden zugute kommt.

hier werden Kunden schnell den Vorteil der H2 TEchnologie im Vgl zum Akku Bev sehen, und da die Kosten (Bsp Busse) ziemlich gleich sind ist klar wer am Ende den grösseren Anteil am Markt bekommt.

Gute Zeiten scheinen uns hier grosse Gewinne fast schon zu garantieren - weiter bleibt es am sinnvollsten in alle Anbieter zu investieren - egal ob klein oder gross - nur das jeweilige Risiko-Management unterscheidet hier die Anleger.

viel Erfolg
Enjoyyourlive  

09.05.18 20:46

3274 Postings, 5167 Tage macumbaauch gute News bei FuelCell

PRESS RELEASE: FuelCell Energy Applauds the Passage of Senate Bill 9 in Connecticut. https://investor.fce.com/press-releases


"Dieser Zweiparteien-Gesetzentwurf ist eine kluge Investition in Connecticuts Wirtschaft und Umwelt", sagte Chip Bottone, Vorstandsvorsitzender von FuelCell Energy, Inc. "Die Verabschiedung von Senat Bill 9 wird die heimische Brennstoffzellenindustrie von Connecticut stärken. staatliche Vergünstigungen für CT-Bewohner einschließlich Steuereinnahmen, Schaffung von Arbeitsplätzen, Verbesserung der Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit lokaler Stromversorgungssysteme und Sanierung von städtischen Brachflächen. "

Mit dem Gesetz wird das Standardziel für erneuerbare Energiequellen in Connecticut bis 2030 auf 40 Prozent ausgeweitet.  

10.05.18 13:10

2009 Postings, 2289 Tage HonigblumePower2gas

Es gibt 10l,20l und 50l Wasserstoffflaschen. Daneben gibt es 200bar Fülldruck bei 15 Grad Celsius und 300 bar Fülldruck bei 15 Grad Celsius.
Inhalt 50l / 200 bar = 8,9 m3 Masse = 8,9 × 0,0841  = 0,79943 Kg bei 15 Grad Celsius
          50l  / 300 bar = 12,7 m3 Masse =12,7 × 0.0841 = 1,06807 Kg bei 15 Grad Celsius
Bei der Brennstoffzelle sollte Der Wasserstoff möglichst rein sein
Wasserstoffreinheit 5.0 = 99,999%
Wasserstoff ist ein sehr leichtes Gas
In einem Wasserstofftrailer mit einem Gesamtgewicht von ca. 40 to kann man etwa 3200 m3 gasförmig transportieren. Der Inhalt an Wasserstoff liegt bei 270 kg.
Das Fahrzeug kann nicht vollständig entladen werden. Restmenge ca. 10%.
Wasserstoff darf nicht flüssig transportiert werden, wegen dem hohen Risiko bei Unfällen. Es gibt daher auch keine Transportzulassung.
1l flüssig Wasserstoff ergibt ein Gasvolumen von 0,8418 m3 bei 15 Grad Celsius+ 1 bar
 

10.05.18 13:38
1

2009 Postings, 2289 Tage HonigblumeWasserstofftanks unterliegen beim Befüllen und

entleeren Lastwechsel. Hat der Tank seine maximalen Lastwechsel erreicht ist der Tank zu verschrotten. Der Tank unterliegt einer regelmäßigen Überprüfung durch den TÜV.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 221  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben