Wirecard 2014 - 2025

Seite 2440 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45646628
davon Heute: 10109
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2438 | 2439 |
| 2441 | 2442 | ... | 7239  Weiter  

16.10.19 09:32
24

175 Postings, 1864 Tage fbo|229184877SZ Berichterstattung von gestern

Gestern erschien ein Artikel in der SZ, der sich auf den FT Artikel bezog und darauf, dass die Unterlagen der SZ auch vorgelegen haben und dass "der Kontext der Dateien (...) nachvollziehbar" sei. Ich hatte gestern noch Kontakt mit dem Journalisten (Jan Willmroth) aufgenommen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich mit dem FT Artikel gemein machen
würde. Dieses hatte er zurückgewiesen. Ich habe ihn dann noch gefragt, warum er den Sachverhalt (Bilanzmanipulation und Anlegerbetrug), denn nicht zur Anzeige gebracht hat. Die Antwort darauf steht noch aus. Kommt vermutlich auch nicht mehr.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-financial-times-1.4641255

Die DGAP-Meldung von Wirecard heute habe ich zum Anlaß genommen, Ihn darum zu bitten, in einem weiteren Artikel nun die andere Seite der Medaille entsprechend zu beleuchten und in
den Kontext für den Leser zu bringen. Bin gespannt, ob dieses in der einen oder anderen Form erfolgt.

Falls Ihr der SZ ähnliche Anregungen machen wollt, hier die Kontaktadresse:

debatte@sueddeutsche.de
Betreff: Feedback - Nach Financial-Times-Bericht - Wirecard-Aktie stürzt um bis zu 23 Prozent ab


 

 

16.10.19 09:37
23

497 Postings, 1676 Tage WC202Xnochmals...

Die FT hate den Kurrutsch nicht verursacht, sondern war nur Mittel zum Zweck........

1. Die Bafin ist im Frühjahr nach der ersten Attacke den LV mit dem LV Verbot dazwischen gekommen, hat den Jungs gewaltig gestunken, erinnert euch an diesen Hühnerzüchter wie der gestänkert hat "Ich verglake die Bafin" bla bla bla
Ergebnis -> die Jungs musten sich neu ausrichten und  die Strategie ändern - dann kam lange lange die Zermürbung des Kurses bei guten News oder abverkauf nach einer Steigerung
2. Im Juli hatten sich die Jungs nochmal schön eingedeckt mit geliehenen Aktien - der nächte FT Artikel sollte ja kommen, doch dagegen hatte ein Privatanleger was, welcher einen privatdedetktiv beauftragt hat welcher widerrum ein Gespräch mit dem besagten Nick XXX aufgenommen hat in welchem es darum geht das einige wussten dass dieser Artikel erscheinen soll, ES WURDE AUFGENOMMEN und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt!!! WDI hat daraufhin die Anwälte eingeschaltet und die FT durfte den Artikel nicht bringen... Die FT hatte eine IHRERSEITS beauftragte Anwaltkanzlei mit der internen Untersuchung beauftragt. a) Die Kanzlei wurde von FT ausgesucht b) man hatte genügend Zeit alles so vorzubereiten dass nichts gefunden wird.
Ergebnis -> schon wieder wurden die LVs auf dem falschen Fuß erwischt und mussten ihre Strategie ändern - - dann kam wieder Kurs zermürben bei guten News etc.
3. Artikel 15.10.2019 - der perfekt Grund für die LVs auf den Knopf zu drücken und den Artikel als vorwand zu nehmen - der Artikel kam um 8.55 und innerhalb von wenigen Minuten wurde der Kurs runtergeprügelt - a) ich glaube nicht dass alle Aktionäre einen PUSH Mitteilungs  (Ironie off) Service von der FT haben der uns mitteilt dass ein neuer Artikel vorhanden ist b) der Artikel war so lang dass man diesen hätte garnicht so schnell lesen können dass so ein heftiger Abverkauf innerhalb von Minuten stattfindet

Man hat sich auf Wirecard eingeschossen - es bräuchte wie bei drohenden Übernahmen einen weißen Ritter der sich hier mit Aktien vollsaugt damit dieses Spielchen mal aufhört. Mich ärgert es auch massiv dass nichts von der Bafin Staatsanwaltschaft kommt, aber ich verstehe auch dass Ermittlungen dauern und manchmal muss man die Täter auch gewähren lassen um so beweise zu sammeln...  

16.10.19 09:39

870 Postings, 3010 Tage M.Sc.@elmo

Auf die Woche gesehen hast du recht. Da kommt wohl tatsächlich noch ordentlich Handel auf uns zu, schäzte ich auch. Der gestrige Tag war aber trotzdem erstmal Top-Handelstag.  

16.10.19 09:40

108 Postings, 3100 Tage neu_wenn

der Betrug so offensichtlich ist, wieso erstattet die ft oder deren Handlanger keine Anzeige?
wäre doch das naheliegendste oder verstehe ich was falsch  

16.10.19 09:42
1

618 Postings, 2143 Tage SirHobel@neu_

Weil man sich wohl sicher ist, dass man damit nicht durchkommt. Dann lieber Geld mit der Berichterstattung und den dunklen Kanälen (was WC ja zurecht vermutet und Anscheinsbeweise hat) verdienen.  

16.10.19 09:43
2

68 Postings, 3831 Tage tombanksGanz klar Manipualtion durch FT

..irgendwelche Mitarbeiter von FT sind immer wieder in der Lage Falschmeldungen am Rande der Legalität zu veröffentlichen, die sehr offensichtlich eigene Marktaktivitäten vergolden.

Das ist kriminell -- FT hat ein Problem und nicht Wirecard d.h. die Anleger die Ihr Geld an die Yuppies verlieren natürlich schon

m.E. Besonnen bleiben !  

16.10.19 09:44
4

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Börzen-Zeitung hat "Schmierenskandal" nicht nötig

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019198006

Zitat: 

"Der Vorstand der Gesellschaft wies die Vorwürfe entschieden zurück. Der Artikel des Autors Dan McCrum sei "eine Zusammenstellung von falschen und irreführenden Behauptungen". Es sei "sehr bedauerlich, dass die FT immer noch die Veröffentlichung eines derartig unverantwortlichen Artikels unterstützt, insbesondere nachdem wir der FT über ihre Anwälte Nachweise übersandt haben, die ein Zusammenwirken mit Shortsellern zeigen und Zweifel an deren Motivation bei der Veröffentlichung ihrer Artikel aufwerfen". Ein Indiz für eine neuerliche Shortseller-Attacke könnte sein, dass der Anteil der ausgeliehenen Aktien an der Marktkapitalisierung des Unternehmens wieder stark gestiegen ist. Laut Markit hat er sich im September um 40 % auf 5,75 % erhöht."

Wer immer noch Süddeutsche, Handelsblatt-Verlag, FAZ, Manager Magazin usw. liest, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen!

 

16.10.19 09:49

1641 Postings, 2000 Tage el.mo.Es ist schon erstaunlich...

hier werden regelmäßig Milliarden an Börsenwert "vernichtet". Dass dies noch keiner zum Anlass nahm dem Krummen mal so richtig die Schmierfinger lang zu ziehen, oder gänzlich abzuräumen.

Naja, kommt vielleicht noch ;D  

16.10.19 09:51

1996 Postings, 4867 Tage leonardo50618Alles wider schick

Auf gehts  

16.10.19 09:51

65 Postings, 1661 Tage RikiliFT

Offenbar hat die FT ihren Artikel juristisch unangreifbar formuliert. In D gibt es ja den Presserat, der aber wohl nur für deutsche Medien zuständig ist. Gibt es nicht ähnliches in GB?  

16.10.19 09:51
1

660 Postings, 2701 Tage Mr. PisocArmin Brack (Trendaktien-Report)

das klingt ziemlich kritisch.

https://www.youtube.com/watch?v=tPGNUWhP5ig

der Anleihemarkt preist schon eine Pleite ein.

Wenn man sich die Umsätze nach Regionen ansieht, dann findet man:
6M 2019 Europa   580,3
Asia and Pacific   609,4
America&Afrika   91,4

EBIT nach Regionen
Europa  148,6
Asia Pacific  172,3
America & Afrika 21,2

Wenn Asia Pacific komplett frei erfunden ist, wovon ich nicht ausgehe und wir das Kursziel von 250 bis 270 halbieren, dann sind wir ja jetzt fair bewertet...
Was ich (im Nachgang zu den Analysen von gestern) noch anmerken muss: Ich finde es schade, dass Begriffe wie Fucking oder Bullshit offensichtlich zum Sprachgebrauch gehören, wenn man bei einem Großkonzern weit nach oben kommen will...
 
Angehängte Grafik:
anleihe.jpg
anleihe.jpg

16.10.19 09:52
7

618 Postings, 2143 Tage SirHobelWeiteres zu DanMcCrum

Die Frau von DanMcCrum scheint übrigens mit ihrer Beratungsfirma "Harper Gray" (nach dem Weggang von Index Ventures aus der Unternehmenskommunkation)  weiterhin sehr stark mit Index Ventures verbandelt zu sein. Die haben im September 2019 erst mal ein Unternehmen (White Hat), dass sie wohl beraten hat, mit Risikokapital unterstützt.

Quelle: https://blog.whitehat.org.uk/...ng-from-lightspeed-venture-partners-/

Index Ventures war schon den Anfangszeiten von Adyen ein Risikokapitalgeber: https://www.indexventures.com/news/...of-its-global-payments-platform

Die Webseite von Harper Gray heute auch erst mal down (gestern war noch alles tutti).

Die Verbindungen von McCrums Ehefrau zu dem Thema kann wieder jeder für sich selbst bewerten. Was im Hintergrund bei der Nummer passiert, ist schon sehr dubios.

 

16.10.19 09:53
6

28 Postings, 1654 Tage PhittteDas Statement von Wirecard

beruhigt mich. Es ist mit etwas Abstand betrachtet absolut lächerlich, dass die Wirtschaftsprüfer von E&Y nicht gemerkt haben sollen, dass die 34 Firmen, die mit Al Alam Geschäfte gemacht haben, komplett fake sind, die FT das aber mit ein paar Telefonanrufen herausgefunden haben will. Wir reden ja hier auch nicht über Peanuts, es geht immerhin um ~25% des Umsatzes. Das wird schon ordentlich geprüft worden sein.

Das Statement von Wirecard macht 100% Sinn als Erklärung. Ich kenne mich nicht mit den Gepflogenheiten aus, kann also nicht sagen, ob diese Zusammenfassung von Einzelpersonen in Cluster und die Namensgebung dieser Cluster wie bei Wirecard üblich ist. Es würde aber erklären, warum Firmen bereits nicht mehr existieren oder keine Geschäfte mehr mit Wirecard machen, aber dennoch Namensgeber für einen Cluster (der dann wohl bereits vor 2016 existiert hat) sind.

Wenn sich die Darstellung von Wirecard als korrekt erweist kann ich nur hoffen, dass die Sache ernste Konsequenzen für die FT und speziell den Autor des Artikels hat. Leider passiert sowas nur in Hollywood Filmen, in der realen Welt bleibt wahrscheinlich ein Imageschaden für Wirecard hängen und ein grinsender Schmierlappen, der weiter Artikel veröffentlicht und eventuell sogar noch ordentlich an der ganzen Sache verdient hat.  

16.10.19 09:57
1

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillWas man tun kann

Ein bischen stänkern.
Mail an

Bafin, ob gerade Ferien sind.

Ft, du hast gehört Prinz Harry hatte Durchfall, mit der Info können sie na ganze Ausgabe füllen.

E&Y, ob sie zufällig gute Wirtschaftsprüfer kennen.

 

16.10.19 09:58

1660 Postings, 2302 Tage StochProzBZ/Markit: Short-Quote Sept: 5,75%

Interessante Zusatzinformation.

Danke @Jörg.  

16.10.19 09:58

982 Postings, 1865 Tage Revil1990124 1500 raus

hab meine 17350 nach steuern dann mal eingesackt. man soll ja nicht gierig werden. mfg  

16.10.19 10:01

2082 Postings, 2605 Tage joja1eigentlich ein super. Zeitpunkt

mit dem Aktienrückkauf zu beginnen. Dürfte sich doppelt auszahlen.  

16.10.19 10:02
3

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillHä?

@Revil, wann und an welcher Börse denn?

Kann dazu nichts finden.  

16.10.19 10:02
3

6334 Postings, 4200 Tage derbestezockerDie gleiche

Nummer wie letztes Mal jetzt droht wieder ein Anwalt ausbaden USA Wirecard zu verklagen, einfach lächerlich die Bande.

https://www.finanznachrichten.de/...h-financial-times-bericht-378.htm  

16.10.19 10:06
6

7561 Postings, 2071 Tage S3300Phittte

Egal ob auch nur ein Funken Wahrheit dahinter steckt oder nicht, es wird garantiert absolut nichts passieren.

Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, blablabla. Und der gute Mann hat ja keine Schlüsse gezogen..

Ich kann mir morgen eine excel Liste von nem Kumpel kommen lassen, in dieser ist ersichtlich das Volkswagen nur 10 Autos in Amerika ausgeliefert hat und der Rest Fake Buchungen usw. sind.

Nun stelle ich diese Whistleblowers files online on schreibe dazu das die Unterlagen sehr beunruhigend sind.
Und nun ? Selbst wenn das komplette File laut VW frei erfunden ist, belangt wird da niemand. ICH habe ja nicht gesagt das VW betrügt, ich war nur der edle weisse Ritter der die files weitergereicht hat..  Zusätzlich darf ich als Reporter ja meine Quelle schützen.  

Viel mehr wundere ich mich das noch keiner Selbstjustiz geübt hat.  

16.10.19 10:06
1
149.-€ auf 107.-€ wie viele Millionen sind da wohl zusammen gekommen, die aus UK und aus US haben fette Beute gemacht.  

16.10.19 10:15
2

73 Postings, 2825 Tage levuKurs-Chaos bei Wirecard - Handel mehrfach gestoppt

16.10.19 10:22
2

780 Postings, 1793 Tage fiskerAuf Erklärungen und Statements

des Beschuldigten gibt die Börse überhaupt nichts. "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort" ist ja schon sprichwörtlich in Politik und Wirtschaft. Es müssen Fakten von dritter Seite kommen.

WDI braucht Investoren, also muss auch WDI reagieren.

Der flache Spruch: "Soll doch FT beweisen" ändert nichts am Kurs und fehlenden Investorenvertrauen. WDI ist am Zug.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2438 | 2439 |
| 2441 | 2442 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben