EM-TV News

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.02.01 08:51
eröffnet am: 21.02.01 08:45 von: Börsi Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 21.02.01 08:51 von: freeze Leser gesamt: 1485
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.02.01 08:45

976 Postings, 8626 Tage BörsiEM-TV News

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Münchner Filmhändler
 Herbert Kloiber droht nach einem Pressebericht der
 Kirch-Gruppe, ihren Einstieg bei der angeschlagenen
 Medienfirma EM.TV zu blockieren. Dies könnte einen
 langwierigen Kartellstreit auslösen, schreibt die "Financial
 Times Deutschland" (FTD) in ihrer Mittwochausgabe.

 Kloiber will nach Angaben der Zeitung einen Verkauf der Anteile verhindern , die EM.TV an seiner
 Tele-München-Gruppe (TMG) hält. Dies habe er am Dienstag im Gespräch mit der "FTD" geäußert. Es gebe
 eine eindeutige vertragliche Regelung, mit der er den Verkauf verhindern könne: "Ohne meine Zustimmung
 kann EM.TV die Anteile weder veräußern noch belasten".

 Sollte EM.TV seine Anteile aber nicht verkaufen, werde wahrscheinlich weder das Kartellamt noch die
 medienrechtliche Aufsicht KEK den Kirch-Einstieg erlauben, mutmaßt die "FTD". Kloibers TMG sei der größte
 Konkurrent Leo Kirchs im Filmrechtehandel./pk/sk  

21.02.01 08:51

47 Postings, 8549 Tage freezeMoin Moin

Ich hab gerade in der Zeitung gelesen das sie großen Autokonzerne mit einem Ausstieg asu der Formel 1 drohen weil die gefahr besteht das es in naher Zukunft eine Formel 1 nur noch im Pay TV zu sehen gibt. SIe drohen damit eine eigenne. Piratenformel zu gründen. Na ja was immer man davon halten kann, man weis es nicht ist aber auf alle fälle interessant mit anzudehen wie der Kampf EM TV; Kirch; Ecclestone; usw. weitergeht.

Gruß Freeze  

   Antwort einfügen - nach oben