Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 523 von 2652
neuester Beitrag: 23.04.24 22:39
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66281
neuester Beitrag: 23.04.24 22:39 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13314336
davon Heute: 11183
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 521 | 522 |
| 524 | 525 | ... | 2652  Weiter  

22.09.18 13:59
3

12559 Postings, 4044 Tage WernerGgMusk: Mars-Basis bis 2028 realisiert

Der Mann lässt nicht locker mit seinen irren Zeitplänen. Dabei ist - abgesehen von jeder Menge ungelöster Probleme rund um bemannte Mars-Missionen - die BFR noch nicht mal gebaut, und der Vorgänger Falcon Heavy noch nicht mal geflogen. Die BFR soll bekanntlich 2023 den ersten Touristen um den Mond fliegen lassen; nicht landen; nicht Mars, sondern Mond.

Jetzt sagt Musk auf Twitter, dass die Mars-Basisstation wahrscheinlich bis 2028 fertig sein soll. Die Frage war "Realistically, when could that view turn from a render into a real photograph?". Die Antwort: "Probably 2028 for a base to be built".

Elon Musk verrät, wann Mars-Basis gebaut werden soll
https://futurezone.at/science/...s-basis-gebaut-werden-soll/400125461

 

22.09.18 14:08
1

12559 Postings, 4044 Tage WernerGgMars-Basis

So soll sie 2028 aussehen  
Angehängte Grafik:
bfr.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
bfr.jpg

22.09.18 19:27

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@WernerGg Ich helfe Dir mal ...

... mit dem Verständnis:

"Die Liste ist, ... , definitiv um Größenordnungen kleiner"."

Von 'viel weniger' hast Du gefaselt, obwohl doch klar ist, was SchöneZukunft meinte. Aber das Korinthenkacken muss ja sein: den Rest ignorieren, die Argumente nicht entkräften können, an einem Wort festkrallen, und dann auch noch fragwürdig interpretieren.

Du denkst. Na, und ich denke auch. Ich denke, Du wolltest einfach nur provozieren, und hast Dich deswegen an einem Wort wie 'Größenordnungen' festgekrallt.

Na, und ich hab Dir einen Spiegel vorgehalten. Und das gefiel Dir offensichtlich nicht.

Korinthenkacken und in den Spiegel blicken müssen, ist aber auch unangenehm, hörte ich mal jemanden sagen.

Dass die Zahl der Teile, die kaputtgehen können, bei BEVs deutlich kleiner ist, war ja unsteittig. Deine Frage war daher unsinnig und überflüssig. Da zwickte halt die Korinthe, die musste raus. ;-)  

23.09.18 10:13
1

1003 Postings, 2191 Tage e-wowCharité: Deutscher Lungentag, Dieselproblematik

Witt forderte eine Wende in der Verkehrspolitik. «Wir benötigen mehr Elektromobilität zum Schutz unserer Patienten», betonte der Medizinprofessor von der Berliner Charité. Eine besondere Problematik seien Dieselmotoren, deren Stickoxide ganz starke Reizstoffe und Entzündungsstimulatoren für Atemwege seien. «Treffen die Schadstoffe auf eine bereits geschädigte Schleimhaut, wirken sie wie ein Brandbeschleuniger - Entzündungen werden angefeuert», sagte Witt.

https://www.stern.de/panorama/...gegen-luftverschmutzung-8371236.html


 

23.09.18 15:17

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseTschüß, Diesel ...


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-vom-diesel/23102276.html

@WernerGg Als überzeugter Aktionär und Diesel-Versteher, ist ein weiteres Engagement bei Porsche nun vermutlich kaum noch denkbar?

Diesel hat eh nicht zu Porse gepasst. Da passt Strom viel besser. ;-)  

23.09.18 15:21

27774 Postings, 4437 Tage OtternasePS: Mitgefangen, mitgehangen ...


... und schwer zu glauben, dass sie davon nix wussten, aber das ist eher eine Vermutung meinerseits:

"Der Rückzug sei eine Reaktion auf die Dieselkrise. Porsche habe "nie selbst Dieselmotoren entwickelt und produziert", dennoch habe das Image von Porsche gelitten. "Die Dieselkrise hat uns viel Ärger bereitet", sagte der Vorstandschef."

Man muss halt wissen, bei wem man was kauft - bitter, dass man dem eigenen Mutterkonzern bzw. Audi nicht hätte trauen sollen.

Na, nu isses vorbei. Gut so. Nun noch Benzin über den Jordan schicken, und gute BEVs bauen. Möglichst ohne halbgare Kompromisse ...

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-09/...uktion-von-dieselfahrzeugen
 

23.09.18 15:59
1

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunftUm GrößenordnungEn weniger Wartungsarbeiten

WernerGg hat richtiger Weise festgestellt, dass ich den Ausdruck aus mathematischer Sicht falsch verwendet habe. Zumindest wenn man vom üblichen Dezimalsystem ausgeht.

Otternase hat richtiger Weise darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich nicht in der mathematisch korrekten Weise gemeint war.

Ich denke dabei hätte man es belassen können ...

In der Tat ist es natürlich nicht 100 mal weniger Wartung die ein Elektroauto braucht. Ich schätze den realistischen Faktor vielleicht auf fünf mal weniger also 20%.

Tatsache ist, dass es nur eine kleine Untermenge der Dinge ist, die bei einem fossilen Verbrenner Wartung brauchen. Und die besonders wartungsintensiven fallen komplett weg.  

23.09.18 16:04

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Musk: Mars-Basis bis 2028 realisiert

ich hatte so verstanden dass sie 2028 anfangen zu bauen? Wie auch immer, es ist wohl ein ziemlich ambitionierter Zeitplan.

Da Musks Tesla-Optionen aus seinem Vergütungsplan erst in 15 Jahren in vollem Umfang verfügbar sind, wir das die ganze Geschichte wohl eher verzögern. Irgendwoher muss die Kohle ja vorher fließen. Wie wäre es mit 2036?

Wie auch immer muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken machen. In SpaceX investiert bin ich auch nicht.  

23.09.18 16:07

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Moodys

sind aber auch wohl von einem Durchschnittspreis von 42-45T Dollar pro Auto ausgegangen. Tesla ist im Moment aber bei 59T pro Model 3.

Ich denke sie werden sich in fünf Wochen dann erst mal die Zahlen anschauen und ihre Entscheidung treffen.  

23.09.18 16:13
2

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@kbvler: Was soll deine Brüllerei in #13028 ?

WAS SOLL DER SCHWACHSINN! VW ; MERCEDES; DIVERSE JAPANER HABEN IHRE WERKE SCHON IN CHINA!

In meinem Beitrag #13019 ging es um die Versorgung mit Lithium die Tesla sich in China gesichert hat.

Du hast dich nicht nur im Ton vergriffen sonder hast noch nicht mal gelesen um was es geht bevor du herumgepoltert hast. Das macht deine Brüllerei nur noch seltsamer.  

23.09.18 16:22
1

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft#SocConviction: #13029

Der SolarCity-Deal ist in der Tat schwer einzuschätzen. Die Mehrheit der Tesla-Aktionäre hat aber zugestimmt, obwohl Musk nicht mit abgestimmt hat. Er hat es also geschafft  die anderen Investoren zu überzeugen und sie bis heute bei Laune zu halten. Und diese Leute haben weit besseren Einblick in die Materie als wir.

Das der Umsatz von SolarCity zurückgehen wird war vorher schon klar. Man wollte den Verkauf mit dem Vorfinanzierungsmodell nicht mehr so weiter führen und die Vertriebsmannschaft wurde auch eingedampft.

Es war wohl wieder mal eines der üblichen Probleme bei Tesla, man hat den Zeitbedarf falsch eingeschätzt. Die neuen Solarziegel haben ein sehr großes Potential wenn Tesla die endlich in großen Stückzahlen produziert bekommt. Die Mannschaft von Solar-City ist für die Installation unverzichtbar.

Vielleicht sehen wir in einem Jahr wohin das ganze dann letztendlich geführt hat. Bei meinem aktuellen Informationsstand ist es für mich noch zu früh da ein Urteil zu bilden.  

23.09.18 16:31

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@Otternase: das Model 3 begeistert

mich auch mehr als erwartet. Das Tesla es schafft die ersten 100.000 mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis nahe 60T Dollar alleine in den  USA zu verkaufen ist schon eine kleine Sensation.

Wenn man sich die Reviews über das Auto und die Berichte der Käufer anschaut, dann versteht man auch wieso. Tesla ist da ein ganz großer Wurf gelungen.

Wenn dann Anfang 2019 erst die 35T Dollar Version verfügbar wird und die Produktion Richtung 10T** pro Woche geht wird man erst das ganze Potential verstehen.

Ich behalte meine Reservierung auf jeden Fall noch mindestens so lange bis die Bestellzeiten in Deutschland so auf drei Monate geschrumpft sind. Nur für den Fall des Falles.


**Ja, 10T Model 3 pro Woche ist weiterhin das Ziel und Tesla wird, es wie alle Ziele bisher auch, erreichen. Nur halt wie so oft etwas später als zwischenzeitlich mal geplant.  

23.09.18 16:37
2

13704 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Spiegel über 35K Model 3

dieser Short-Spezialist erzählt schon seit Jahren kompletten Unsinn über Tesla. Seine tollen Listen über angeblich aufkommende Konkurrenz präsentiert er seit Jahren und nichts davon ist heute auch nur ansatzweise als wahr erkennbar.

Insofern würde ich alles was von dem kommt schon mal in die Ecke "äußerst fragwürdig" stellen.

Seine Momentanen Phantasiegeschichten von unverkäuflichen Model 3 sind doch absoluter Blödsinn ohne jeden Wahrheitsgehalt.

Natürlich wird das 35T Modell eine kleinere Marge haben, wie alle Einstiegsmodelle. Daher schöpft Tesla auch erst mal das obere Ende des Marktes ab so lange die Produktion noch nicht hinterher kommt. Wenn die Produktion dann gestiegen ist, dann sinken auch die Stückkosten und man kann zusätzlich das Einstiegsmodell verkaufen.

Man sollte nicht alles glauben was bei oberflächlicher Betrachtung plausibel klingt.  

23.09.18 17:17
1

1003 Postings, 2191 Tage e-wowTilburg: Erweiterung der Europa-Zentrale

um 36.000 qm, vermutlich 'Vorbote' für den Start des M3 in Europa.
https://www.ad.nl/tilburg/...g-door-naar-vestiging-nummer-3~aa7c1f3f/  

23.09.18 17:49
1

1003 Postings, 2191 Tage e-wowIn den USA wuselt es

Geholfen wird Tesla ehrenamtlich von Besitzern ihrer Model3, damit die Mengen an Autos möglichst zügig übergeben werden können.

Einmalig: Der Vorschlag für die Hilfe kam aus der Kundschaft!

https://www.teslarati.com/...delivery-weekend-volunteers-wakeup-call/

 

23.09.18 19:46

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@ SchöneZukunft

Moodys sprach aber allein von den Produktionszahlen und 'nicht' vom Preis. Scheinbar warten sie aber die Q3-Zahlen ab. Tesla ist auf jeden Fall weit hinter dem selbst gesetzten Zeitplan und deulich unter der von Moodys genannten Grenze.

"The rating could be downgraded if there are major production or quality problems for the Model 3, if consumer demand erodes to the degree that the company cannot maintain its 5,000 per week production target through 2018, or if the level of Model 3 reservations supported by $1,000 deposits fall from the current level of 455,000 to below 350,000.

Tesla's rating could be lowered further if there are shortfalls from its updated Model 3 production targets. The rating will also be pressured if the company is unable to raise sufficient new capital to cover its late-2018 and early-2019 convertible maturities, and to cover the operating cash consumption that will likely continue into 2019."  

23.09.18 19:51

2096 Postings, 2784 Tage Melon Usk"ehrenamtlich"

DocIngwer hat sich Mal wieder selbst übertroffen. Die Tesla-Gemeinde ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert.  

23.09.18 20:01

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@SchöneZukunft

Wg. WernerGg: Ja, man hätte es dabei belassen können ... WENN er nicht andere unterschwellig als Deppen hinzustellen versuchen würde.
===
Wg. Mars: Habe die Afrage und Antwort wie Du verstanden: turn from render into = umsetzen und to be build = damit beginnen. Ist halt ein typisches WernerGg‘sches negatives anti-Elon Interpretationsbemühen, gefolgt mit künstlicher Empörung. ;-)

"Frage war "Realistically, when could that view turn from a render into a real photograph?". Die Antwort: "Probably 2028 for a base to be built"."

Hätte der Fragende nach der Fertigstellung gefragt, hätte es einen klaren Fertigstellungstermin gegeben.
===
Wg. Model 3: Ja, erstaunlich, dass im letzten Jahr bald genausoviele Model 3 gebaut wurden, wie im selben Zeitraum Model S/X. Die Produktionskurve geht zweifellos aufwärts.

Selbst bei 4.000 Stück je Woche käme man im Jahr auf 200.000 Stück. Jedes steht für einen Verbrenner weniger, der gekauft würde, jedes davon bedeutet über die gesamte Lebensdauer keinen Erdölverbrauch für Mobilität - und wenn ich mich nicht irre, werden bereits jetzt so viele Model produziert, wie Audi e-tron, Daimler EQC und Jaguar a-pace zusammen ab Mitte 2019?
===
Wg. Spiegel: Kein Wunder, dass er das zu konterkarieren versucht, würde ihn vermutlich viel Geld kosten, wenn seine Wette den Bach runterrauscht, da muss man sich auch am größten Unsinn festkrallen, oder versuchen Mücken zu Elefanten aufzublähen - warum denke ich da nur an Werners beliebtes Wort 'Blähstoff'? ;-)

Zurzeit wird offensichtlich jedes produzierte Model 3 zügig verkauft, keine Ahnung, was den guten Shortseller daran zwickt. ;-)

Aber mir ist schon klar, woher der Wind weht. Bei Apples iPhone war das ebenfalls ein beliebtes Schlagwort: Sättigung.

Natürlich jeweils bei dem einen Produkt, das man schlechtreden möchte, also beim iPhone oder diesmal das Model 3, weil man damit immer alles schlechtreden kann. Dürfte aber ebenso falsch sein, wir das andere Lieblingswort: Kanibalisierung. Immer schön im Wechsel einwerfen, je nach Gusto, um Unsinn zu streuen, als negative Kampagne.

Indes hat bei Apple beides nicht geholfen, trotzdem sie das nahezu zehn Jahre lang versucht haben, stets kurz vor den Zahlen, oder wenn neue Produkte vorgestellt wurden.

Das beliebte Märchen geht in etwa so: Model 3 35.000 Dollar kanibalisiert 60.000 Dollar Model 3, letzteres (natürlich) das Model S, und dieses das Model X - und für alle ist der Markt gesättigt. Und das gilt selbstverständlich nur für Tesla.

Dass nach dieser Logik BMw, Daimler, Volkswagen, Porsche etc sich seit Jahrzehnten ständig ein Bein stellen würden (Golf zieht Passat Kunden ab, Passat gesättigt?), das aber irgendwie nie eintrat, weil es genügend Marketingwerkzeuge zur Differenzierung gibt, wird dann dreist ignoriert. Gilt auch für Toyota, Ford, GM etc.

Klar, dass diese nicht betroffen sein dürfen, soll ja nicht gegen diese Unternehmen gehen, sondern gegen Tesla.

Man muss sich schon wundern, wieviel Tesla nah Meinung von Spiegel, Chanos und Einhorn so alles falsch macht - und dennoch wächst der Konzern, die Kunden warten geduldig Jahre auf ein Auto, und jedes produzierte Auto wird sofort verkauft.

Ergo: Wenn das Problem also NICHT bei Tesla liegt, könnte es also bei Spiegel, Chanos oder Einhorn liegen, und dass sie in ihrem Invest befangen sind?

Ja, das schon eher. Profis hin oder her: wer verkrampft rechthaben will, OBWOHL er schon x-mal gegen die Wand gelaufen ist, hat zwei Probleme - er verliert weiter viel Geld, und er hat massive Kopfschmerzen.

Yo, und mit Kopfschmerzen ist es schwierig klare Gedanken zu haben, und man erzählt dann halt in Interviews Unsinn. ;-)

 

23.09.18 20:34
1

1181 Postings, 2136 Tage SocConvictionModel 3 Auslieferungs-Zahlen offenbar falsch

"Tesla Charts" hat sich mit viel Mühe den Auslieferungs-Zahlen, die von InsideEvs veröffentlicht wurden, gewidmet und festgestellt, dass sie nicht stimmen können. Dabei schlägt der Nutzer sie mit den eigenen Angaben. Das sollten Bäre und Bullen sich gleichermaßen anschauen und versuchen es inhaltlich zu widerlegen ohne gleich "FUD" zu schreiben. Im wesentlichen fragt man sich wie es sein kann, dass tausende Model 3 Ende August auf Parkplätzen im ganzen Land verteilt standen, die offenbar nicht ausgeliefert wurden, und dennoch in die Auslieferungszahlen geflossen sind. Wie gesagt: InsideEVs widerspricht sich selbst und zeigt, dass die Zahlen von Juli und August nicht stimmen können.

https://mobile.twitter.com/TeslaCharts/status/1043926954595037189
 

23.09.18 20:44
1

1181 Postings, 2136 Tage SocConvictionUnd noch besser...

Besonders pikant wird es dadurch, dass Elon Musk diese Zahlen von InsideEVs stolz über Twitter geteilt hat. Er hätte aber wissen müssen, dass die Zahlen nicht stimmen können, daher ist das der nächste Fall für die SEC und das DOJ. Durch Musk Tweet wird es zu einer impliziten Bestätigung der Zahlen durch den CEO. Wenn sie aber falsch waren/sind ist es ein Betrug an den Anlegern. Es wird immer spannender.  
Angehängte Grafik:
dnzdk3uw0aa0gpc.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dnzdk3uw0aa0gpc.jpg

23.09.18 22:38
1

983 Postings, 7011 Tage dupideiich finde es schon befremdlich,

wenn man von Größenordnungen spricht und dann sind es nur noch realistisch
10 % weniger an Wartung.
Deshalb sollte man es nicht auf sich beruhen lassen, wenn solche Falschaussagen
ausgeprochen werden.
Gerade die sind es, die laufend auf herbeigeredete Fehler anderer tagelang rumhacken.
Das sieht man schon daran, daß ehrliche Kritiker am Verfasser von ihm ausgeschlossen werden.
Schade drum, freie Meinungsäußerung ist was anderes.  

23.09.18 22:39

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Soc Darf man die Zahlen raten?

Oder war das ein didaktisches Stilmittel, dass Du uns diese vorenthälst? :-)

Ich glaube, Du denkst, dass 'SEC und DOJ' die Personalstärke des FBI und der NSA zusammen haben, und dass diese 24/7 Elon Musk observieren? Wegen jeder Pillapalle?

Was ist denn daran falsch, wenn er darauf hinweist, dass Tesla in der Scorecard die ersten drei Plätzen belegt, und dass es Updates in der Monthly Plug-In Sales Scorecard bei Inside EVs gibt?

Ich meine, bei Dir klingt das ja nach einem Gefährlichen Verbrechen. Ist die US Nationalgarde bereits alarmiert worden? Oder genügen FBI und NSA? Worst Case ein Fall für die NATO, da bin ich sicher!

Deine Gedankengänge sind sehr ... hmmm ... faszinierend? Dein Fable in jeder seiner Aussagen Betrug, heimtücke und Intrigen zu wittern scheint mir etwas abgehoben zu sein.

Aber wenn es Dir Freude macht? Es gibt ja viele, die Horrorfilme mögen. ;-)  

23.09.18 22:49
1

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@Otternase

"Oder war das ein didaktisches Stilmittel, dass Du uns diese vorenthälst? :-)"

Selbst von dir hätte ich noch erwartet, dass du dazu in der Lage bist den Link anzuklicken.

"Ich glaube, Du denkst, dass 'SEC und DOJ' die Personalstärke des FBI und der NSA zusammen haben, und dass diese 24/7 Elon Musk observieren? Wegen jeder Pillapalle?"

Die Untersuchung läuft doch schon. Dass ist doch genau das was der ehemalige Staatsanwalt und die Ex-SEC-Mitarbeiterin gesagt hat. Diese Untersuchungen bringen häufig Dinge zu Tage, um die es ursprünglich gar nicht ging.

"Deine Gedankengänge sind sehr ... hmmm ... faszinierend? Dein Fable in jeder seiner Aussagen Betrug, heimtücke und Intrigen zu wittern scheint mir etwas abgehoben zu sein."

Und genau das trifft nicht auf mich zu. Du steckst alle immer in einen Sack und haust drauf. Deine Worte richten sich immer nur gegen den Absender und beziehen sich nicht auf den Inhalt. Du hast den Link ja offenbar nichtmal angeklickt. Versuch doch ein einziges Mal inhaltlich zu argumentieren und nicht gleich wieder persönlich zu werden.
Dass ich als Tesla-Bär überwiegend Dinge poste, die ich als kritisch hinsichtlich des Unternehmens Tesla betrachte, ist mein Part. Dein Part sollte es sein diese Dinge zu entkräften. Dennoch unterstellst du mir ein 'Verschwörungstheoretiker' zu sein, ohne überhaupt zu überprüfen 'was' ich gesagt habe.  

23.09.18 22:49

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Soc Oh, da bin ich auf Ariva ...

Hereingefallen, und habe Deinen ersten Kommentar #13069 übersehen. Da ist ja ein Link.

Deine ganze Verschwörungstheorie basiert darauf, dass Du 'TeslaCharts' mehr glaubst, als InsideEVs - und Elon Musk.

Was weißt Du denn über TeslaCharts? Was also dessen Motovation ist? Und wer dahinter steckt? Am Ende ist das eine Sammlung einiger FUD Beiträge der letzten Wochen, garniert mit vielen Fragezeichen und Zahlen, die irgend jemand irgendwie 'geleaked' haben soll.

Du wärst m.E. gut beraten nicht jeden Unsinn zu glauben, und erst recht nicht darauf aufbauend Verschwörungstheorien oder gar Generalanklagen mit Vorwürfen wie 'Falsche Zahlen' etc. zu propagieren.

Am Ende hilft Geduld - demnächst gibt es frische Zahlen, direkt von Tesla. Und vermutlich wird weder die Nationalgarde, noch das FBI, und auch nicht die SEC und der 'DOJ' daran Anstoß an dem nehmen, was Du hier als konspirative These eingeworfen hast.

Warum ist es für Dich so schwer einfach auf die nächsten offiziellen Zahlen zu warten, anstatt Verschwörungstheorien zu verbreiten?  

23.09.18 22:53

1181 Postings, 2136 Tage SocConvictionGleich wieder bestätigt was ich zuvor schrieb

"Warum ist es für Dich so schwer einfach auf die nächsten offiziellen Zahlen zu warten, anstatt Verschwörungstheorien zu verbreiten? "

Warum ist es für dich so schwer inhaltlich dagegen zu halten? Deine Kritik bezieht sich wieder allein auf den Absender und nicht auf den Inhalt. Und warum ich 'jetzt' darüber schreibe? Weil noch ein paar Handelstage bis zu den Zahlen vor uns liegen.
Es geht hier auch nicht um "glauben", sondern Plausibilität.  

Seite: Zurück 1 | ... | 521 | 522 |
| 524 | 525 | ... | 2652  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben