Das muss ins nächste Schwarzbuch!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.12.18 07:35
eröffnet am: 14.12.18 18:56 von: Grinch Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 17.12.18 07:35 von: major Leser gesamt: 1767
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

14.12.18 18:56
5

179550 Postings, 8236 Tage GrinchDas muss ins nächste Schwarzbuch!

Diletanten verschwenden Steuergelder.

Die AfD-Fraktion hat für einen Eklat im Bundestag gesorgt: Erst bezweifelte sie, dass der Bundestag beschlussfähig ist und erzwang damit eine Abstimmung im „Hammelsprung“-Verfahren. Und dann nahm sie selbst gar nicht an der Abstimmung teil. AfD-Chef Gauland gab danach offen zu, dass die AfD sich dami ...
-----------
Grinch die Boardlegende!
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

14.12.18 20:22

7526 Postings, 5200 Tage no IDBeispiele gefällig?

https://rp-online.de/politik/deutschland/...im-bundestag_aid-15466485

https://www.mitmischen.de/verstehen/lexikon/h/hammelsprung/index.jsp

Auch interessant:

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/...ie-spaete-sommerfrische/

Etwas Grundwissen dazu:

https://www.mitmischen.de/verstehen/lexikon/h/hammelsprung/index.jsp

Gutes Zitat (nicht von der AFD!!):  ...„Wenn die Koalition meint, hier noch Dinge durchbringen zu müssen, muss sie auch die Verantwortung übernehmen, dass sie die Mehrheit dafür zusammenbekommt“...

Noch eines von Beck:"... „Es beschädigt das Parlament, wenn es nicht beschlussfähig ist.“ Die Parlamentarischen Geschäftsführer der Koalition hätten dafür zu sorgen, dass Mehrheiten ihrer Fraktionen vertreten seien und der Bundestag stets handlungsfähig ist. ...."

Zitat aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/...e-Blicke-Hammelsprung.html

Aber das war ja alles in der Zeitrechnung vor der AFD!!


Also was ganz anderes!!

Gute N8!!

 

14.12.18 20:24

7526 Postings, 5200 Tage no ID#15 gut analysiert !!

"..dass es doch kein Problem damit gab bislang.."

bis die AFD kam.

Die zeigt jetzt mal die Grenzen auf.

Danke!  

14.12.18 20:26

20850 Postings, 4059 Tage Weckmann#16: Wo soll denn das Problem sein? Wenn es um ein

Vorhaben der Regierung geht, wird sie schon bei Bedarf genug Abgeordnete auftreiben.

Geht es um ein Vorhaben der Opposition, also auch der AfD, kann es ihr doch nur recht sein, wenn Abgeordnete der Regierungsparteien fehlen, oder?  

14.12.18 20:26
1

22590 Postings, 4470 Tage HMKaczmarekBlattschuss, noID (-:

...dem Weckmann zwischen die Hörner.  

14.12.18 20:41

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannNö. Warum denn? Es ging um eine Verweisung in

die Ausschüsse - und wer sitzt da drin? Abgeordnete!

Was passiert, wenn der Ausschuss meint, eine mehrheitsfähige Regelung erreicht zu haben? Die Sache geht wieder in den Bundestag. Und nach ner Zeit wird dann über das Gesetz abgestimmt. Also???  

14.12.18 20:46

7526 Postings, 5200 Tage no IDHammelsprung - Erfindung der AFD?

Hier mal eine schöne Statistik.

PS: die hab ich selbst erstellt aus Informationen des WWW. Wegen dem Urheberrecht.

 

14.12.18 20:47

7526 Postings, 5200 Tage no IDJetzt die Tabelle:

 
Angehängte Grafik:
hammelsprung.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
hammelsprung.png

14.12.18 20:50

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannUnd, Folge der Hammelsprünge?

14.12.18 20:52
1

7526 Postings, 5200 Tage no IDBemerkung zu #1

Zitat:"...Dilettanten verschwenden Steuergelder..."

(Rechtschreibkorrigiert mit "tt" - sorry!)

Das ist nicht die Kernkompetenz der AFD, die haben ja keine Regierungsverantwortung.

Verschwenden tun eher die an der Macht sitzenden Parteien.

 

14.12.18 20:55

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannHm, kann es sein, dass die Abgeordneten gewählt

wurden, um Gesetze und den Bundeshaushalt zu beschliessen???  

14.12.18 21:00

7526 Postings, 5200 Tage no IDDann aber bitte "Mehrheitlich" !!

14.12.18 21:12
1

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannJo. Aber man sieht einfach mal wieder, dass die

AfD nur wieder mal die Aufmerksamkeit ihrer Anhänger erregen wollte.

Weil, was wäre, die Folge, wenn der BT mal abgestimmt hat, obwohl zu wenig Abgeordnete anwesend waren? Ok, um es mal vorweg zu nehmen: Das ist folgenlos. Gesetzesvorlagen werden ja üblicherweise nämlich von Abgeordneten in den Ausschüssen vobereitet. Und gehen zurück, wenn sie meinen, eine mehrheitsfähige Regelung gefunden zu haben. Abgeordnete sind aber nicht gezwungen, abzustimmen. Sind sie nicht da, ist es ihr eigenes Risiko.

PS: Das Wort "mehrheitlich" ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben. So viel zu dilettantisch.  

14.12.18 21:15
1

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasser#1-wiedermal eine exzellente vorgehensweise d. AfD

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

14.12.18 21:19
1

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannNö. Typisches Eigentor der AfD. Sie bewirken einen

Hammelsprung, an dem sie aber selbst dann nicht teilnehmen und verlieren obendrein!


Ha-ha-ha!!!

Das ist einfach mal wieder zu geil von der AfD!!!  

14.12.18 21:21
1

7526 Postings, 5200 Tage no IDWas wäre wenn??

man mal mit 2 Promille unterwegs wäre weil es spät war und die Strasse leer? Ist ja folgenlos geblieben!

Was wäre wenn man mal einen Stein wirft und das Gegenüber nicht trifft? Ist ja nix passiert!

Was wäre wenn?

Das ist genau die Argumentation die ich liebe!

Und das grosse "M" der Mehrheit in "mehrheitlich" kannst Du Dir gerne genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Schmeckt sicherlich nach brauner Scheisse weil es von einem AFD liebenden Nazideppen aus der braunen Liga kommt.

Bon Appetit!
 

14.12.18 21:24
1

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannOh, hoppla. Da mag wohl einer die Wahrheit nicht.

Oder warum lenkst Du ab?

Es ging Dir doch um die Beschlussfähigkeit, oder?  

14.12.18 21:26
1

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannIch schenk Dir übrigens noch ein paar Kommas.

14.12.18 21:27
3

22590 Postings, 4470 Tage HMKaczmarekMir egal, die Aktion war cool (-:

...na komm schon, Weckmann, wieviele Abgeordnete waren z.B. bei der Abstimmung zum NetzDG
im BT anwesend?   Lass hören.

Bin zwar immer noch kein AfD Wähler, dass sie jedoch im BT sitzen, das gefällt mir. So muss Politik.

 

14.12.18 21:28
5

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserdu weck, du kannst sie nicht ausstehen -und der TE

ebenso. Drum gibt es den Thread, weil die AfD wiedermal was richtig gut erledigt hat. Das brennt euch wunden ein - aber so ist es, die Wahrheit kann wohl auch sehr verletzend sein.

Finde ich gut ... und die AfD ist die einzig-wahre!


:)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

14.12.18 21:29
3

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannEs ist unerheblich, wieviele Abgeordnete da waren.

Das Gesetz wurde ja ausführlich behandelt. Und wenn man dann nicht bei der Abstimmung da ist, hat man halt Pech gehabt.  

14.12.18 21:31
3

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannHihi, die Aktion der AfD war so peinlich.

Das haben die aber immerhin selbst gemerkt.

Da hilft auch das Schönreden nichts, ba.  

14.12.18 21:32
1

7526 Postings, 5200 Tage no IDEin Aal...

ist wie ein steifes Brett im Vergleich zu Dir.

Aber ich lass mich nicht darauf ein.

Und, ja, Danke;


,,,,,,,,,,,,,

Nehm ich gerne.  

14.12.18 21:32

22590 Postings, 4470 Tage HMKaczmarekKorrekt, Weckmann

...daher umso besser, dass diese Zeiten sich nicht wiederholen mögen.  

15.12.18 10:59
3

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiMal was Ergreifendes

Trump bekommt zum 4.mal den #Goldenen Vollpfosten- des ZDF verliehen.Glückwunsch Präsi
echt verdient.:-)))  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben