Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Seite 1 von 69
neuester Beitrag: 19.04.19 13:30
eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor Anzahl Beiträge: 1711
neuester Beitrag: 19.04.19 13:30 von: Zeitungslese. Leser gesamt: 293019
davon Heute: 283
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
67 | 68 | 69 | 69  Weiter  

18.03.15 16:38
6

142 Postings, 1493 Tage ImpressorMutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau bleiben dürfte  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
67 | 68 | 69 | 69  Weiter  
1685 Postings ausgeblendet.

11.04.19 09:28

367 Postings, 3398 Tage phoenix.tim@1685

"... da der Vorstandsvorsitzende grosse Aktienpakete hält, hat er zudem Interesse an einer so hohen Dividende ..."
Damit hat er aber auch ein großes Interesse daran, dass der Kurs nicht in den Keller abrauscht (spätestens dann, wenn er sich aus der Firma mal zurückziehen möchte). Laut director's dealings müsste er eh jetzt schon dick im Minus sein. Und auch am wirtschaftlichen Fortbestand sollte er als einer der Hauptaktionäre interessiert sein - zu mind. bis zu seinem Ausstieg. Also, alles in allem hat er eher großes Anreize, dass der Firma gut geht. Und dass es ihr gut geht, könnten seine häufig wiederholten Nachkäufe von mutares-Aktien zu mind. andeuten.

"... betriebswirtschaftlich macht das wohl keinen Sinn, von dem Geld könnte man doch besser neue Unternehmen aquirieren."
Vielleicht gibt es derzeit keine aussichtsreichen Aquisekandidaten. Aber ich stimme dir zu, dass das Geld besser im Unternehmen aufgehoben wäre. Ich würde auch lieber auf die paar Euro Dividende verzichten.  

11.04.19 10:02

245 Postings, 728 Tage SMARTDRAGONDividende

?.letztes Jahr gab es bei der Dividende zwei Zahlungen.
der größte Teil kam als Rückzahlung aus dem steuerlichen Einlagenkonto, also ohne Abzug, dafür auf den Einstandspreis mindernd.

Der geringere Teil ca. 20 Cent waren eine normale Dividende, mit den üblichen Abzügen. (alles Erinnerungswerte)

Wie es in 2019 sein wird, habe ich noch nichts gefunden.

so Long smartdrago  

11.04.19 13:55
1

259 Postings, 5591 Tage DiddiDividende 2018

2018 wurden ausgezahlt:  0,8514? steuerfrei   - 0,1486? zu versteuern.  

12.04.19 02:10
1

1644 Postings, 322 Tage stockpicker68mal sehen was draus wird...

Neues von der Mutares-Tochter STS Group: Der Automobilzulieferer hat in China einen dritten Produktionsstandort in Betrieb genommen. Der Konzern will die Produktion und auch den Marktanteil in dem Land stark ausbauen: Bereits jetzt beliefere man sieben der zehn größten chinesischen Nutzfahrzeug-OEMs in China, so STS. ?China ist für uns ein essenziellerer Bestandteil unseres Unternehmens und seines Wachstums?, so Konzernchef Andreas Becker am Donnerstag.

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=132293#ref=rss


Hoffentlich kriegen die bald die Kurve...65% Minus seit Börsengang ist echt übel.




 

12.04.19 08:26
1

1538 Postings, 3360 Tage ZeitungsleserDividende macht die Aktie erst interessant

Die Dividende macht doch die Aktie erst interessant. Wenn die mir jedes Jahr 1 Euro Dividende zahlen (10% Rendite), ist mir der Kursverlauf im Grunde gleichgültig. Besser als eine dubiose Mittelstandsanleihe.  

12.04.19 12:25

379 Postings, 4886 Tage schibamEs sieht jetzt sehr

danach aus, das der Verkäufer der die letzten Monaten den Kurs immer wenn er etwas anzog abgefangen hat, sein Pulver verschossen hat.
Zu hoffen ist es!
 

15.04.19 11:06

153 Postings, 442 Tage Mini-CashMorgen startet die Rakete...

... es kommt der Geschäftsbericht raus. Ich denke, wir haben Ende der Woche 13? / Aktie. Was denkt ihr?  

15.04.19 11:15

1644 Postings, 322 Tage stockpicker68so,so...28%

in 4 Tagen? Wäre schön  :))  

15.04.19 19:09
1

1538 Postings, 3360 Tage ZeitungsleserEndgültige Zahlen sind da.

15.04.19 19:15

1538 Postings, 3360 Tage ZeitungsleserMein Kopf brummt

Ein 299 Seiten starker Umwandlungsbericht. Wer soll denn das alles lesen und vor allem verstehen.

https://mutares.de/investor-relations/hauptversammlung/  

15.04.19 19:34

1803 Postings, 1264 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,.............

Und plötzlich sind alle Sorgen vergessen und alle gieren nach der Dividende. Warum wundert mich das nicht?...

Die Geschäftszahlen sind auf den ersten Blick im Endeffekt doch genau das was man erwartet hat.  

16.04.19 09:07

290 Postings, 395 Tage börsetogoes berauscht mich jetzt nicht...

Es klingt solide, löst aber bei mir keine Fantasie aus. Aber wir müssen auch sehen, dass der NAV gerade denkbar schlecht bewertet ist, da STS runtergeprügelt wurde (ich glaube bei Exits von Beteiligungsgesellschaften ist der Markt auch immer vorsichtig, da man Angst hat, dass zuvor schön gerechnet wurde).

Aber der NAV liegt immer noch über 13 EUR und sollte aus meiner Sicht recht schnell wieder Richtung 15 EUR gehen, wenn der Markt sich beruhigt.

Für mich ist Mutares ein klarer Kauf und ich sehe mindestens 50% Kurspotential auf 1 Jahr (genau wie bei Aurelius).  

16.04.19 09:35

153 Postings, 442 Tage Mini-CashDer geschäftsbericht

ist solide... warum geht es nicht gen Norden hier mit der Aktie?  

16.04.19 17:45

245 Postings, 728 Tage SMARTDRAGONheute auf STS schauen...

? schon ca. 300.000 Stück Aktien der STS Group heute gehandelt, der Kurs explodiert geradezu.
Gewaltige Umschichtungen zu Mutares Gunsten denke ich.

mal auf die Meldungen morgen gespannt.
Bei Mutares heute ebenfalls große Volumina (150.000 Stk.)

so Long smartdrago

 

16.04.19 18:22

16196 Postings, 3298 Tage Balu4uTradegate reagiert schon auf Insiderkauf?!

17.04.19 13:26
2

397 Postings, 548 Tage Midas13Laik kauft sich wohl

seine eigene Mehrheit zusammen, für die Abstimmung zum Rechtsformwechsel? :-) Und finanziert wohl gegen, über die überdimensionierte Dividende - schau einer an. A Hund is a scho, da Robin. Also macht es ihm ein bischen teurer Freunde, bevor er sich mit seinem Schatz in die
KGaA Festung verkrümmelt.  

17.04.19 15:41

112 Postings, 996 Tage Catchofthedayschöne Entwicklung

STS heute wieder über ?10. +25% in drei Tagen. Mutares HV ist erst am 23.5. es bleibt also noch einige Zeit für Herrn Laik substanziell aufzustocken :) Meim Tipp: wir sehen ? 12 bei Mutares vor der HV.  

17.04.19 17:53

16196 Postings, 3298 Tage Balu4uTradegate sieht gut aus :)

17.04.19 18:41
1

116 Postings, 893 Tage Nudossi73Laik machts richtig

Der aktuelle NAV liegt bei 14 Euro...alles darunter bekommt man geschenkt....
Daher handelt Herr Laik genau richtig...und bekommt auch noch ein hübsches Sümmchen an Dividenden. Bis 14 Euro kann man beherzigt zugreifen. Danach muss Mutares liefern....da bin ich aber guter Dinge....in 3 Jahren werden wir über den jetzigen Kurs lachen...da bin ich mir sicher.
Viele grüße...  

18.04.19 17:43

16196 Postings, 3298 Tage Balu4uNudossi73

seh ich genauso und bis dahin ist auch die Dividende umgerechnet in Prozent noch attraktiv im Vergleich mit anderen Dividendentiteln, gibt natürlich Ausnahmen!  

19.04.19 12:45

16196 Postings, 3298 Tage Balu4uImmer nur auf der WL

..bringt gar nichts. Schreibt DERAktionär diese Woche bereits das zweite Mal http://www.deraktionaer.de/aktie/...zent-in-nur-vier-tagen-471250.htm  

19.04.19 12:47

16196 Postings, 3298 Tage Balu4uSorry war STS

19.04.19 13:30

1538 Postings, 3360 Tage ZeitungsleserLiquidation

Hi, ich - leider etwas verblödet - habe gestern leider alles (STS und mutares) verkauft. Mir ging das alles viel zu schnell. Ich bin ein einfacher Arbeiter. So schnell verdiene ich im "real life" mein Geld nicht. Drücke allen weiterhin die Daumen. BG JPL  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
67 | 68 | 69 | 69  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben