NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 161 von 1945
neuester Beitrag: 19.04.24 10:22
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48615
neuester Beitrag: 19.04.24 10:22 von: cvr info Leser gesamt: 19102918
davon Heute: 8319
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 1945  Weiter  

26.06.19 18:18
3

1899 Postings, 3168 Tage calligulaDeutschlands Wasserstoffstrategie.

Nunmehr brandaktuell, entdeckt auch die deutsche Politik, dass Wasserstoff diverse CO² Probleme, drastisch verringern kann. Siehe Quelle: https://www.handelsblatt.com/technik/...3970-Tk6Vw07DRahJtbatZVUG-ap6 Wo Deutschland noch forscht, liefert NEL bereits heute gute Anwendungsmöglichkeiten, mal sehen wann diese Erkenntnis auch in Deutschland „erforscht“ sein wird.  

26.06.19 18:56
1

51 Postings, 1792 Tage Basti17120Shortliste

Die in dem Artikel gemeinte Aufstockung der Short Position ist schon ein paar Tage alt. Sollten wir demnächst den Widerstandsbereich bei 64 Cent, in Folge einer positiven Nachricht, deutlich durchbrechen, werden die Shortseller fluchtartig von Board springen. Dann sehen wir ein Kursfeuerwerk. Denn die geringen Umsätze momentan sind für die Shortys kein gutes Umfeld, um 40 Millionen Nel Aktien kaufen zu müssen.  

26.06.19 19:00
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1@chhb23

3,30% shortquote ist schon eine hausnummer, besonders da erst ab 0,50% eine veröffentliche ansteht. so werden wohl 8-9% leerverkauft sein (schätze ich eben so, aber keine ahnung). ist bei einer aktie wie nel natürlich schon recht gefährlich für die shortstelle, da sind 10%+ in ein paar tage keine seltenheit und das wird dann eben teuer. eine gute seite hat die sache auch, die jungs müssen sich auch wieder eindecken. sollten sie auf dem falschen fuß erwischt werden, müssen sie zu jedem kurs kaufen.  

26.06.19 20:17
3

32 Postings, 1785 Tage Pflaumenpflücker@telev1

…. na dann hoffen wir doch mal auf den falschen Fuß :-)
Diese Shorti´s gehen mir aber auch sowas von auf den Kelch .
Wenn alle investierten einfach die Füße still halten, verlieren diese Strategen doch auch irgend wann mal die Lust .
Ich halte jedenfalls die Stellung . Versprochen . Mein Bauchgefühl sagt mir, das Tal der Tränen ist bereits überwunden .
Und schon bald , "ab gehter, der Peter :-)))  

26.06.19 20:21
1

327 Postings, 1766 Tage Hoplitshorties

Die Hauptfrage wäre halt, bis wann die ihre Positionen zurückkaufen müssen... aber insgesamt trotzdem beeindruckend, dass sich der Kurs bei so ner Menge an shorties so gut hält! und vielleicht will ja dann niemand mehr seine Aktien verkaufen...dann sind wir schnell über die 70iger marke... ;)  

26.06.19 20:25
1

327 Postings, 1766 Tage Hoplit@Pflaumenpflüc.

Ich baue meine Position jeden Monat mit den überschaubaren Resten meines Lohnes aus! Bleibe auch definitiv an Bord! Glaube halt auch nicht, dass man die Aktie so viel billiger als jetzt bekommen kann...  

26.06.19 20:47
1

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyNachdem diese Katze aus dem Sack ist...

....dürfte es schwierig werden. Auch gut deutsch, Sie haben sich schon verzockt. Die derzeitihge Kusbeeinflussung kostet nämlich schon verdammt viel Geld und Aktien. Offensichtlich gibt es auch unter den Shortys dumme Menschen. Also wenn nicht wieder ein Störfall eintritt dessen Ausmaß noch Auslöser man kennt dürfte dieser Zock schwierig werden. Dieser „bezahlte Brief“ ist für mich eine Panikaktion der Shortys, sonst würden sie es wohl nicht ankündigen...in der Hoffnung dass Kleinanleger dies n Unfug glauben und  nicht kaufen Respektive den  Kurs nach oben treiben. Abgesehen davon ist der Artikel unterstes Niveau...bzw. ein Siegesanwerter im Wettbewerb nach unten. Schrecklich zu was die Börse verkommt. Aber es wird auch zunehmen leichter die Dummköpfe zu durchschauen. So funktioniert es auf jedenfalls nicht. Übrigens können bereits verkaufte Anteile den Kurs nicht mehr nach unten beeinflussen sondern nur nach oben.  

26.06.19 20:52

32 Postings, 1785 Tage Pflaumenpflücker@Vestland

...Madame hat uns wohl immer noch auf der roten Liste , Meno ;-(
Bis Stockholm in Norwegen war doch alles gut .
Kann man denn sooooo nachtragend sein .
… sehr unrealistisch, das alles .  
...und keine echten Schenkelklopfer mehr .
was soll nur werden . "snif" hehe  

26.06.19 20:56
1
Jo Born . im Moment laufen die Shorti´s eher an die Wand .
Und das ist auch gut so ! :-))  

26.06.19 21:27
1

3726 Postings, 8033 Tage diplom-oekonomSoviel Unfug über Shortseller am Stück

Wirklich grandios !
Ich fasse zusammen:
- professionelle Shortseller sind generell dümmer was Aktiengeschäfte betrifft als Kleinstanleger
- sie shorten immer die falschen Aktien - nämlich diejenigen die kurz vor dem Ausbruch nach oben stehen,
danach müssen  sie die Aktien teuer zurückkaufen und verlieren viel Geld welches zu den Kleinstanleger fliesst !  

26.06.19 21:30
2

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyPfl@ume

Man muss sich das vorstellen, die haben alleine heute mindestes drei Mio Shares verblasen um einen Cent drücken zu können. Und das geht seit Tagen so. Alle größeren Versuche bzw Angriffe sing gescheitert. Zu Gute kommen dürfte uns dabei, dass einer oder mehrere im großen Ausmaß sammelt. Nicht zu knapp. Je mehr sie an Shares verblasen je mehr spannt sich die Feder. Nach oben. Nachdem ich meinen Einkauf nicht abgeschlossen habe sollen mir aber beide Richtungen recht sein. Ein Lehrbeispiel was wir gerade erleben. Möglicherweise eine Meisterstück... das liegt dann aber an Nel.  

26.06.19 21:35
1

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyDiplom oekonom

Nein, einmal hat es Berits hervorragend funktioniert. Nur jetzt nich mehr. Auch bei den Shortseller gibt es Gewinner und Verlierer. Wie bei uns auch.  

26.06.19 21:40

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyDiplom Oekonom

Abgesehen davon, wie würden denn Sie einen vorangekündigten — tatsächlich bereits durgeführte Leerverkäufe bewerten? Außer Angst schüren natürlich! Ich lerne gerne dazu.  

26.06.19 22:34
na genau Born. Vielleicht fehlt uns ja dieses Gen . Lasse mich ja auch gerne aufklären und will schon gar nicht klugscheißern . Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, das hier irgend jemand dumm ist . Und ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich gemeint. Wollte einfach nur von mir geben, das mir das geshorte auf den Senkel geht . Aber gut, wer´s braucht . Jedem sein Spielzeug  ;-)  

26.06.19 22:56

12823 Postings, 2152 Tage telev1@diplom-oekonom

wenn ich schon so einen blödsinn lese wie bei ihnen. nel ist schon ca. 50% runter gegangen und die aktie war im azh als short pos. aufgebaut wurden.

@diplom-oekonom "sie shorten immer die falschen Aktien - nämlich diejenigen die kurz vor dem Ausbruch nach oben stehen"

ihren vollkommen schwachsinnigen kommentare, sollten sie sich am besten ganz lange selber vorlesen und dieses forum damit verschonen.  

26.06.19 23:16
2

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasEben im ZDF

Vollgas oder Scheitern

Auto-Deutschland unter Druck!

Deutschlands Autoindustrie ist vom Innovationstreiber zum Getriebenen geworden. Der Fortschritt in Sachen E-Mobilität ist zu langsam, zu zögerlich. Das kann nicht gut gehen.

Es geht dabei längst nicht mehr um die Frage, ob Elektromobilität wirklich besser ist. Ob der Verbrenner nicht am Ende besser ist als sein lädierter Ruf. Während wir noch diskutieren, hat der Weltmarkt längst entschieden, dass es zukünftig anders läuft.

"ZDFzoom" fragt, warum Auto-Deutschland nicht alles dafür tut, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Andere sind viel weiter: In Norwegen fahren bereits 65 Prozent aller Neuwagen elektrisch oder als Hybrid. Bei uns sind es ganze sieben Prozent.

Die Norweger haben den Wandel als Chance erkannt: Sie wollen vorne mit dabei sein bei neuen Technologien und der Ladeinfrastruktur. Ein E-Auto ist in Norwegen günstig, weil Steuern wegfallen. Es ist komfortabel, weil man die Busspur benutzen kann. Es ist praktisch, weil in vielen Tiefgaragen Ladebuchsen in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Christina Bu vom norwegischen E-Mobilitätsverband will nicht länger hören, dass Konsumenten angeblich noch nicht bereit seien für eine andere Mobilität: "Sobald der Preis stimmt, sind die Kunden mehr als bereit, elektrisch zu fahren. Also gebt nicht uns Kunden die Schuld! Macht euren Job!"

Der gigantische Automarkt China will zukünftig ein Viertel seiner Neuwagen elektrisch fahren lassen. Es tut sich etwas in der automobilen Welt, eine Zeitenwende.

"ZDFzoom"-Reporter Torben Schmidt trifft den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Opel AG, Karl-Thomas Neumann. Dieser erklärt: Wenn man erfolgreich sei, sei es schwer, diesen Erfolg zu zerstören, um etwas Neues zu schaffen. "Es muss eine Haltung entwickelt werden. Da werden Arbeitsplätze verloren gehen, aber es werden auch neue geschaffen werden." Schuld daran sei auch eine Politik, die sich zu lange schützend vor Veränderungen gestellt habe. Und die jetzt keine Leitlinien, keine Idee präsentiere. Es geht um Millionen Arbeitsplätze, die jedoch, wenn man Experten glaubt, in der alten Auto-Welt ohnehin keinen Bestand hätten.

Uwe Cantner, Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation des Bundes, warnt: "Auf Teufel komm raus Jobs zu erhalten - in Bereichen, wo ich merke, dass der Weltmarkt schon entschieden hat (…) ist der größte Fehler, den ich machen kann."

Auf dem globalen Markt sind die Weichen längst gestellt. Die Welt ist bereit für eine neue Mobilität. Sind es die deutschen Autobauer auch?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/...s-oder-scheitern-100.html  

27.06.19 05:58
3

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasDie Saudis und Korea


Hyundai Motor und Saudi Aramco arbeiten bei Wasserstoff, fortschrittlichen nichtmetallischen Werkstoffen und Zukunftstechnologien zusammen.

Neues Abkommen zur Erweiterung des Wasserstoff-Ökosystems in Südkorea und Saudi-Arabien
Die Zusammenarbeit umfasst Forschung und Entwicklung im Bereich der weit verbreiteten Verwendung von nichtmetallischen Materialien
Hyundai und Aramco arbeiten zusammen, um zukünftige Automobilunternehmen und -technologien zu erkunden
SEOUL - Hyundai Motor Company hat eine Absichtserklärung mit der Saudi Arabian Oil Company (Saudi Aramco) unterzeichnet. Die Absichtserklärung bietet einen Rahmen für die Beschleunigung der Expansion eines Wasserstoff-Ökosystems auf dem koreanischen und saudi-arabischen Markt sowie für die Erforschung der Verwendung fortschrittlicher nichtmetallischer Werkstoffe in verschiedenen Bereichen, einschließlich der Automobilindustrie.

Neben der Zusammenarbeit bei der Wasserstoffversorgung und dem Einsatz von Wasserstofftankstellen in Korea werden Hyundai Motor und Saudi Aramco das Bewusstsein für Hyundais Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge im Königreich Saudi-Arabien schärfen. Die Unternehmen werden sich auch zusammenschließen, um die Verwendung nichtmetallischer Werkstoffe für eine breite Palette von Anwendungen, einschließlich der Verwendung von Kohlefaser und kohlefaserverstärktem Kunststoff, zu fördern.

Darüber hinaus werden die Unternehmen bei der Entwicklung künftiger Automobiltechnologien zusammenarbeiten.

"Die Zusammenarbeit von Hyundai Motor und Saudi Aramco wird den Fortschritt in Richtung einer Wasserstoffgesellschaft beschleunigen, indem der Zugang zu einer robusten Wasserstoffinfrastruktur und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen erweitert wird", sagte Euisun Chung, Executive Vice Chairman (EVC) der Hyundai Motor Company . "Beide Unternehmen sind führend in der Wasserstoff-Wertschöpfungskette, und unsere Zusammenarbeit wird globale Maßnahmen für eine bessere, nachhaltigere Zukunft unterstützen und gleichzeitig zukünftige Automobilunternehmen und -technologien untersuchen."

Laut dem kürzlich veröffentlichten Bericht der Internationalen Energieagentur während des G20-Ministertreffens zu Energie und Umwelt in Japan verzeichnet Wasserstoff derzeit eine beispiellose politische und geschäftliche Dynamik, da die Zahl der politischen Maßnahmen und Projekte auf der ganzen Welt rapide zunimmt. Es wird der Schluss gezogen, dass es jetzt an der Zeit ist, Technologien zu skalieren und Kosten zu senken, damit Wasserstoff in großem Umfang eingesetzt werden kann.

Bei einer exklusiven Investorenveranstaltung am Tag vor dem G20-Ministertreffen teilte EVC Chung die Überzeugung des Unternehmens, dass eine „Gesellschaft mit Wasserstoffantrieb“ die beste Lösung für eine erfolgreiche Energiewende ist. Das Unternehmen hat im Rahmen seiner FCEV-Vision 2030 wichtige Schritte in Richtung einer Wasserstoffgesellschaft unternommen, die durch sein Engagement für einen nachhaltigen Verkehr führend ist. Die Vision zielt darauf ab, eine weltweite Wasserstoffgesellschaft zu schaffen, die Wasserstofftechnologien über den Verkehrssektor hinaus nutzt.


https://fuelcellsworks.com/news/...materials-and-future-technologies/  

27.06.19 07:16

5912 Postings, 2416 Tage Air99IEA-Bericht über Wasserstoff ein Grundpfeiler

Drei Gründe, warum der IEA-Bericht über Wasserstoff ein Grundpfeiler ist
Botschafter der Niederlande bei der OECD und Vorsitzender des IEA-Verwaltungsrats Von Noé van Hulst,
Wasserstoffbeauftragter im Ministerium für Wirtschaft und Klimapolitik der Niederlande,
25. Juni 2019

https://www.iea.org/newsroom/news/2019/june/...is-a-game-changer.html  

27.06.19 07:46

5912 Postings, 2416 Tage Air99@ moggemeis: ARD Plusminus 26.06.

das ist ein Chaos , deswegen Hände weg vom Akku  EV .....

Deutschland muss alles für die  H2 Infrastruktur tun  , sonst gehen wir den Bach runter.
 

27.06.19 07:53

1199 Postings, 5369 Tage hollysuhOhne die Tankstellen gehts nicht

davon brauchen wir eine Menge, man kann jedes Problem lösen und die Nel Jungs sind angagiert.

Warum man plötzlich nicht mehr an Nel glaubt und Sie bei 0,60 rumgammelt
obwohl überall die Überzeugung jetzt da ist verstehe ich nicht.
Man sieht wieder mal das man Aktien einfach schlecht reden kann.

 

27.06.19 08:05

241 Postings, 1976 Tage Weitsicht12mal sehn wer den längeren Atem hat

27.06.19 08:41

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepmal am Rande und OT

weiß einer was bei HYGS los ist?  

27.06.19 09:12
1

5912 Postings, 2416 Tage Air99Nikola Motor has opened

Nikola Motor has opened it's new HQ in Arizona and is expected to be open to the public in August.

Batteries weigh too much w/limited range to compete with #hydrogen in long-haul. #H2 and #fuelcells cost too much to compete w/batteries in short-haul.
https://lnkd.in/erRqgGX  

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 1945  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben