N E W S WTS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.09.01 15:47
eröffnet am: 11.09.01 15:47 von: cabby Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 11.09.01 15:47 von: cabby Leser gesamt: 5424
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.09.01 15:47

867 Postings, 8344 Tage cabbyN E W S WTS

Flugzeug auf World Trade Center gestürzt  
-  Euro steigt nach Flugzeugabsturz in New York über 90 US-Cents (Reuters)
-  Dax dreht nach Explosion im World Trade Center ins Minus (Reuters)




Flugzeuge stürzen in World Trade Center

Zwei Flugzeuge sind am Dienstagmorgen kurz vor neun Uhr (Ortszeit) kurz hintereinander in die Zwillingstürme des World Trade Center gerast. Bei den schweren Explosionen wurden wahrscheinlich außer den Insassen der Maschinen zahlreiche Menschen innerhalb der beiden Wolkenkratzer getötet.

Offenbar Terroranschlag

Präsident George W. Bush sprach von einer "nationalen Katastrophe". Er sagte, es handele sich offenbar um einen Terroranschlag. Die USA würden die Verantwortlichen für den Anschlag jagen, so Bush.

Unbestätigten Angaben zufolgen soll eine der beiden Maschinen in Boston entführt worden sein.

Mehrere Explosionen

Die oberen Teil der Wolkenkratzer gingen nach Explosionen in Flammen auf. Wrack- und Gebäudeteile der 411 Meter hohen Zwillingstürme flogen auf die Straße. Die Maschinen waren im Abstand von 18 Minuten in die Häuser gerast.

"Das Flugzeug kam niedrig angeflogen. Es sah aus, als ob es in einem flachen Winkel eingeschlagen hat", sagte Sean Murtagh, Vizepräsident des n-tv Partnersenders CNN.

Mehrere Stockwerke stehen in Flammen, dichte Rauchwolken liegen über der Stadt. In den 110-stöckigen Gebäuden arbeiten mehrere zehntausend Menschen. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren die meisten Büros allerdings wahrscheinlich nicht besetzt.

In den Straßen brach Panik aus. Noch in fünf Kilometer Entfernung der Twin Towers lagen Trümmerstücke auf dem Boden.

Das World Trade Center war am 26. Februar 1993 Ziel eines Anschlags, bei dem sechs Menschen getötet und mehr als 1.000 weitere verletzt wurden.  

 

   Antwort einfügen - nach oben