Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 473
neuester Beitrag: 08.05.24 16:45
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11807
neuester Beitrag: 08.05.24 16:45 von: comvisitor Leser gesamt: 3237460
davon Heute: 2190
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
471 | 472 | 473 | 473  Weiter  

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3100 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
471 | 472 | 473 | 473  Weiter  
11781 Postings ausgeblendet.

05.05.24 00:58

931 Postings, 83 Tage Maverick01Jede Branche hat ihr hype Hoch

und ihr Frustrations-Tief. Experten kaufen Tief & Verkaufen Hoch. Mal grob gesagt.

Nach intensiver Recherche muss ich nun leider feststellen, dass diese Aktie keine Option für mein Depot darstellt, aber durchaus ein solides Potential aufweist. Das hängt allerdings primär mit meiner gewitzten Anlagestrategie zusammen und weniger mit der qualität der Aktie. Ja, ich kann ihre Gründe für einen Kauf gut nachvollziehen.

Hören sie nie auf zu lernen und möge Macuilxochitl, God of Gambling in Aztec Religion
ihnen wohl gewogen sein.  Adé





 
Angehängte Grafik:
chart-465.png
chart-465.png

05.05.24 13:06
1

114 Postings, 201 Tage kataklysmus31Maverick

Sie sind so gut wirklich also was sie gelernt haben Experten kaufen tief und verkaufen hoch.

Ich bin dumm ich dachte andersrum.

Und dann dieser Chart krass. Und ihre intensiver Recherche sie können mir doch jetzt bestimmt sagen was Nano one verdient wenn sie als Beispiel ein Vertrag mit Tesla oder vw macht ?

Oder was macht überhaupt Nano one ?  

05.05.24 21:04

1581 Postings, 7089 Tage comvisitorGuten Start in die Woche

Für mich ist das was Nano One macht, stimmig. Ich hoffe es sehen noch viel mehr so und es kommen noch mehr Impulse diese Woche. Ich glaube an eine sehr positive Woche.
Man wird sehen.
vis  

05.05.24 21:30

535 Postings, 5138 Tage Rossinkommende Woche

Naja,ich habe das Gefühl ,dass der Kursverlauf wie auch sonst abläuft… gen Süden.Ich hoffe natürlich Gegenteiliges,jedoch waren bisher sämtliche Anstiege trotz guter Nachrichten nicht nachhaltig.  

06.05.24 08:03

1581 Postings, 7089 Tage comvisitor@Rossin

Naja, dieses Mal geht es ja nicht um eine Zusammenarbeit und  Absichtserklärungen!
Nano One und Worley unterzeichnen Lizenz- und Allianzvereinbarungen.

Klar ist da noch kein Euro verdient, aber ich gehe davon aus, dass Worley doch die ein oder andere Firma gewinnen kann, welche nach diesem gemeinsamen Konzept Anlagen baut.
vis  

06.05.24 10:56
2

1581 Postings, 7089 Tage comvisitorNochmals zu den Verbindungen

October 19, 2023
Worley (ASX:WOR) hat von Umicore einen Auftrag für Engineering-, Beschaffungs- und Baumanagementdienstleistungen (EPCM) für dessen Batteriematerial-Produktionsanlage in Ontario, Kanada, erhalten.

https://mining.com.au/worley-secures-umicore-canadian-contract/

October 06, 2022
Northvolt vergibt Auftrag für Batteriematerialien an Worley

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...act-to-Worley-41949883/

Nano One mit Umicore:

21 Dezember 2022
Umicore und Nano One schließen gemeinsame Entwicklungsvereinbarung für eine Prozesstechnologie für Batteriematerialien ab

https://www.umicore.de/de/presse/news/...-fur-batteriematerialien-ab/

Und Nano One kann man über VW und deren Verbindung mit Northvolt in Verbindung bringen:

(Mitte 2019 investierte die Volkswagen AG rund 900 Millionen Euro in die gemeinsamen Batterieaktivitäten mit Northvolt. In diesem Zuge entstand ein Joint Venture zwischen den Unternehmen und der deutsche Autobauer erhielt einen 20-prozentigen Anteil an dem schwedischen Batteriehersteller.)

vis  

06.05.24 12:08

1581 Postings, 7089 Tage comvisitorEigentlich schon krass oder "unverschämt"?

Eigentlich schon krass oder "unverschämt", dass Nano One auf ihrer Homepage mit der Verzögerung bei BASF für sich Werbung macht!

March 15, 2024
Die Verzögerung bei BASF-Batteriematerialien stärkt die Argumente für die Nano-One-Technologie

https://nanoone.ca/news/...engthens-the-case-for-nano-one-technology/

Immerhin hat BASF mit Nano One seit 2022 eine Entwicklungsvereinbarung:

May 31, 2022
Nano One und BASF schließen eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung für Lithium-Ionen-Batteriematerialien

https://nanoone.ca/news/...reement-for-lithium-ion-battery-materials/

Bin auf die nächste News gespannt, vielleicht von BASF? :-)
vis  

06.05.24 12:30
1

174 Postings, 209 Tage AlpenmanVielleicht wollte ja Nano

BASF durch die Blume sagen: Wie kann man denn nur so blöd sein, nicht unsere Technologie zu verbauen?  

06.05.24 14:30

1314 Postings, 5850 Tage annalistso ähnlich sehe ich das auch!!

06.05.24 14:51
1

112 Postings, 736 Tage Papa IngoIch bin immer noch skeptisch

Am 23.10.23 gab es das Ergebnis der FEL 2 Studie. Dann sollte die FEL 3 Studie im November starten. Tat sie aber nicht. Stattdessen wurde am 27.02.24 verkündet, dass man BBA jetzt mit der FEL3 Studie beauftragt hat. Und kaum 2 Monate später beauftragt man Worley mit dem Design der Anlage.
Irgendwas stimmt doch hier nicht.  

06.05.24 15:48
2

535 Postings, 5138 Tage Rossin@com

Da magst du irgendwo recht haben,jedoch beeindrucken auch diese Art von Nachrichten nicht wirklich.Ich denke,ohne konkrete Einnahmen wird hier nichts passieren.
Speziell bei Worley denke ich,dass diese Firma nur einen „Verkäufer“ der Nano-Technik (Zwischenhändler) darstellt. Der Markt braucht aber keinen weiteren Verkäufer,sondern endlich mal einen konkreten KÄUFER.  

06.05.24 18:55

112 Postings, 736 Tage Papa IngoZwischenhändler

Der will ja auch seinen Teil davon abhaben.  

06.05.24 20:40
1

1314 Postings, 5850 Tage annalistdenke...da liegt ihr falsch

"Der ENGINEERING-Riese Worley hat vom deutschen Chemieunternehmen BASF SE einen Servicevertrag über den Bau seines europäischen Batteriematerialwerks in Finnland erhalten."

Das sind keine Zwischenhändler.

"- Worley wird auch die für das One-Pot-Verfahren optimierten Reaktoren konzipieren und fertigen."

Die werden mit ihrer Expertise dazu beitragen, dass da eine Anlage gebaut wird,
dass die Konkurrenz vor Neid erblassen wird.  

06.05.24 21:19

1581 Postings, 7089 Tage comvisitor@annalist

In welcher News stand das so explizit? Bitte link dazu....
vis  

07.05.24 09:51

1314 Postings, 5850 Tage annalistIch habe heute mal...

die Nanos angeschrieben und versucht, ein paar mehr Infos zur Lizensierung zw. den Beiden heraus zu bekommen.
Mal sehen, ob sie noch was Preis geben.

Normalerweise wäre das ja schon auch eine Info wert, an die Aktionäre,
wie genau da die Aufteilung bei zukünftigen Abschlüssen so läuft.  

07.05.24 10:38

1581 Postings, 7089 Tage comvisitor@ annalist

Mit deinem Anschreiben bist du ja der gleiche Optimist wie ich :-)
Ich hatte leider keine Rückmeldung bekommen.

Es fehlen insgesamt noch viel mehr News ...alles so geheim :-)
vis  

07.05.24 12:40

2 Postings, 2 Tage uhu52Hallo, ich verfolge diesen thread schon eine ganze

07.05.24 12:56

2 Postings, 2 Tage uhu52Weile. Danke für die interessanten Infos.

M.M. kann die Worley - Vereinbarung den Durchbruch für Nano bedeuten. Worley ist Auftragnehmer für die Errichtung der CAM-Anlagen von BASF und Umicore.
Da die BASF- Anlage in Finnland so nicht genehmigt wird, liegt die Vermutung nahe, dass das Nano- Verfahren zum Zuge kommen könnte. Übrigens ist Worley auch in Schwarzheide, wo BASF CAM produziert bzw. die Produkte aus Hjarvavalta weiterverarbeiten möchte, präsent(s. HP Worley).  

08.05.24 12:34

112 Postings, 736 Tage Papa IngoWorley ist super

Ich gebe dir recht, die Chancen erhöhen sich.
Ansonsten bin ich eher bei Kata.
Nano One hat gesehen, dass sie alleine es nicht schaffen den Markt zu erobern. Jetzt nimmt man Worley mit ins Boot.
Die bauen oder lassen die Anlagenteile fertigen, liefern und montieren. Daran verdienen sie Geld. Zusätzlich werden sie das nicht zum Nulltarif machen und erhalten für die Optimierung der Anlage einen Teil der Lizenzgebühren. Das Stück vom Kuchen wird also kleiner.
Sollte sich das One Pot Verfahren durchsetzen, hat Worley noch einen Vorteil, denn sie sind Einziger Hersteller und haben dadurch eine Monopolstellung.
Die Heiß ersehnte FEL 3 Studie ist hinfällig und kommt in die Tonne, oder kann bestenfalls zum Vergleich herhalten. Aber vielleicht ist es besser die Technik an den Markt zu bringen und weniger zu verdienen als die Finanzierung für die Eigenproduktion nicht hinzubekommen und dann in der Versenkung zu verschwinden oder schlimmstenfalls pleite zu gehen.  

08.05.24 13:18

1314 Postings, 5850 Tage annalist@Papa Ingo

...mal nicht so negativ.

Es kann auch sein, dass Nano aufgrund des Alleinstellungsmerkmals gute Verträge abgeschlossen hat.
...und auch, wenn Nano alles alleine auf den Weg gebracht hätte und wirklich viele Anlagen verkauft worden wären, hätten sie die im Leben nicht alle allein bauen können.
..Irgendwann soll´s ja auch mal fertig werden.

...spätestens dann, hätten sie eh Hilfe gebraucht.

...die ist jetzt da!! :)  

08.05.24 16:34

50 Postings, 1084 Tage rorschachErfreulich

Für mich ist die News die beste seit langem. Es ist nun Recht sicher das mit der Nano Methode produziert wird. Somit auch Geld verdient.
Hab Stückzahl deutlich erhöht.
Keine Anlageempfehlung meine Meinung.
Zuversichtliche Grüsse  

08.05.24 16:45

1581 Postings, 7089 Tage comvisitorHier ein neues Video von Dan

https://www.youtube.com/watch?v=PBNd9Jzm5yU

Für mich klingt das alles gut, nur Geduld muß man halt aufbringen.
vis  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
471 | 472 | 473 | 473  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben