Schicksal von AKK besiegelt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:53
eröffnet am: 07.10.19 19:44 von: bauwi Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 10:53 von: Lauravarxa Leser gesamt: 2086
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

07.10.19 19:44
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiSchicksal von AKK besiegelt

Auf dem kommenden Jahrestreffen des Parteinachwuchses von CDU und CSU, soll die Entscheidung über eine Urwahl zwecks der nächste Kanzlerkandidatur getroffen werden – es wäre ein Misstrauensvotum gegen die jetzige Parteichefin.
Besondere Brisanz - Der Konkurrent, der amtierenden CDU-Vorsitzenden, Friedrich Merz,  wird am Wochenende überraschend auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) schon am Freitag sprechen.
Der Antrag gilt als Misstrauensvotum gegen Kramp-Karrenbauer, die erst nach der Abstimmung über die Urwahl mit ihrer Rede zum Zug kommen soll.
Sehr auffällig ist zudem, dass Merz bisher nicht als Redner auf dem JU-Deutschlandtag vorgesehen war, der  in der CDU formell lediglich den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des Wirtschaftsrates bekleidet.
Kommt es zu dieser Urwahl ist das Ergebnis schon jetzt klar. Doch  selbst wenn sich der Unionsnachwuchs dafür aussprechen sollte, wäre für entsprechende Satzungsänderungen bei CDU und CSU jeweils ein Parteitagsbeschluss nötig. Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) und die beiden Generalsekretäre Markus Blume (CSU) und Paul Ziemiak (CDU) haben zuletzt dagegen argumentiert.
Wird sich der Parteinachwuchs durchsetzen? Für die Union wird diese Frage m. E. schicksalentscheidend werden! Erneuerung oder geschlossen in den Untergang!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.10.19 19:47
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekMerz und die Grünen

...das wird das neoliberale Dreamteam werden.  

07.10.19 19:54
3

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDas wird's mit Merz nicht geben!

Was ist an den Grünen denn bitteschön neoliberal?  Die Grünen stehen für sozialistsche Forderungen und Verbotspolitik!  Aus wirtschaftspolitischer Sicht könnte man noch eher die FDP als neoliberal betrachten - doch niemals die Grünen!  Wie kommst Du auf eine derartige Betrachtung?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.10.19 20:01

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekLindner bzw. die FDP hat das schon besser erkannt.

...so von wegen Hauptkonkurrenz und so. Denk noch mal genauer nach...  

07.10.19 20:16
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiNa klar hat Lindner erkannt, dass

die Grünen ein Konkurrent sind.  Da sie liberale Politik negieren wollen, wofür wiederum die FDP steht!
Zumindest so steht es im Parteiprogramm.
In Umwelt- und Klimaschutzschutzfragen hilft schwerpunktmäßig Innovation, die wiederum zügig auf dem globalen Markt platziert werden sollte, um die wirtschaftlichen Einbußen, die Deutschland erleiden wird, zumindest ausgleichen zu können.
Wirtschaft und Wissenschaft sind gleichsam mit Politik in der Pflicht. Mit dem bisherigen Konzept von Pseudoanreizen, die zudem soziale Verwerfungen nach sich ziehen werden, kann man zwar Jugendliche noch ködern - jedoch niemanden, der sich in der Materie auskennt!
"Kobolde" sind jedenfalls nicht die Lösung!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.10.19 20:22
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekGrün = worst case

06.01.20 00:11
4

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDeutschland wird zum "worst case"!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...anzigern-a-1302070.html

Spätestens vor  20 Jahren ist die Überalterung und die daraus resultierenden Probleme bekannt.
Seit vier Jahrzehnten sind die Geburtenrückgänge ein Thema - die regierende Politik blieb wirkungslos.
Wenn in Bälde die Sozialversicherungsausgaben und Steuern 50 % vom Brutto übersteigen, und die Produktivität dies nicht mehr kompensieren kann, da viele andere Staaten im Vergleich teilweise nur 30% Abgabenlast aufweisen.

Die Erblast von Merkel und Kohl wird AKK erdrücken, sofern sie sich für dieses Amt bewerben wird.
Schröder wagte immerhin Reformen, die den Arbeitsmarkt wieder in Schwung brachten.
Doch die Entkernung der Industrie, die Abwanderung und Einvernahme durch chinesische Staatsunternehmen, sowie die Absage der Grünen zu Wachstum, wird den abhängig Beschäftigten in Deutschland zum mittellosen Fußabtreter machen.
Schon jetzt sind nicht mal 60 % der Bundesbürger in der Lage zur eigenen Altersabsicherung etwas beisteuern zu können!  Mindestens 55 % haben kein Wohneigentum und sind der steigenden Preisentwicklung der Mieten ausgesetzt, und dies mit staccatomäßiger Reduzierung der gesetzlichen Rente auf 40 % bis 2050, womit ein gewichtiger Teil der Bevölkerung zum Almosenempfänger degradiert werden wird. Allein der soziale Sprengstoff reicht schon für den worst case!
Ganz zu schweigen vom Nichtgelingen der geplanten Energiepolitik etc. etc. ......P. Altmaier, AKK,
Heiko Maas, Andi Scheuer dienen dem Politkabarett mehr, denn zum Wohle der Staatsinteressen!
Quelle:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...anzigern-a-1302070.html
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.01.20 00:30
7

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomanegenau, wenn ich mal in Rente gehe,

lass ich mich von den Enten am See füttern...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

06.01.20 06:32

17327 Postings, 1855 Tage Laufpass.comoder du springst

06.03.20 13:39
4

9936 Postings, 8937 Tage bauwiEntwicklungen sind oft absehbar, wie auch in

diesem Fall. In dem Fall war's wirklich nicht schwierig.  AKK ist bereits Geschichte, da sie sich sogar das vorgestellte Verfahren aus den Händen nehmen ließ.
Politiker rechnen mit dem Kurzzeitgedächtnis der Menschen, was kommunal noch besser beobachtbar ist. So schüttelte ich vor ein paar Tagen die Hand ein und desselben Ex-Bürgermeistern und Ex-Landrats aus den Reihen der SPD. Die SPD will sich nun , aufgrund der massiven Wohnungsnot damit brüsten den Bau von Sozialwohnzungen voranzubringen und sich für die Lockerung von Bauvorschriften einzusetzen.
Erst dachte ich, ja toll, die setzen sich tatsächlich für die Anliegen der Bürger ein.
Doch heute musste ich vernehmen, dass genau dieser Ex-Bürgermeister in seiner Amtszeit die meisten Sozialwohnungen aufgrund klammer Kassen an mehrere reiche Türken, die in der Gegend wohnen,  verkauft hat. Und dies zu einem Butterbrotpreis!  Da muss man sich dann wieder fragen - wie ehrlich sind die politisch Agierenden? Bin sicher, dass mir dieser SPD-Ex-Bürgermeister wieder über den Weg läuft. Dann wird er damit konfrontiert werden!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.03.20 13:46
1

7709 Postings, 1580 Tage Max P#10

eine Hand wäscht die andere.  

   Antwort einfügen - nach oben