Nationalismus stoppen

Seite 174 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4318186
davon Heute: 224
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 1128  Weiter  

18.10.18 19:32
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanWie steht denn eigentlich die AfD zu Ökostrom?

Bekanntlich bestehen ja im Norden Deutschlands und auf See sehr viele Windparks. Nur macht es immer noch große Schwierigkeiten, diese Energie in den Süden zu leiten, weil sich da Bürger, Kommunen und Länder quer stellen.
-----------
Ironie ist hier nicht mehr erwünscht oder wird von Mods nicht erkannt!

18.10.18 20:23
2

9936 Postings, 8937 Tage bauwi#4312 - Beides passt sehr gut zusammen

Wieso sollen die sich zwischen Umweltschutz als Hauptthema, und auf der anderen Seite völkischem Nationalismus entscheiden müssen? Wer sein Vaterland schützen will, sollte elementar auf Umweltschutz,  Naturschutz  und auf die Einhaltung der Mastrichtvereinbarungen pochen!
Das PSP-Programm zum Aufkauf von Staatsanleihen umfasst inzwischen 2,5 Billionen €.
Die Staatsfinanzierung durch die Zentralbank, wurde nicht mal durch den EuGH gerügt, obwohl dies ganz klar gegen die europäischen Verträge verstösst.
Griechenland, Spanien und Italien begehen permanenten Finanzbetrug (umfasst ca. 800 Mrd.) !  
Der italienische Haushalt ist mit 60 bis 100 Milliarden Euro jährlich unterfinanziert. Italien hat es verstanden das System auszunutzen und setzt auf Bad Banks mit Deutschland in der Bürgschaftsverpflichtung. Größenordnung ca. 2500 bis 3 000 Milliarden!
Größenordnung - die Hälfte der deutschen Ersparnisse seit 1948.
Viel Spass wünsche ich den künftigen jungen deutschen Steuerzahlern, deren künftiges Unwort des Jahres "Steuererhöhung" lauten wird. Es wird ein paar extreme Gewinner und viele extreme Verlierer geben - länderübergreifend!  
Kohl hat noch vor seinem Tod zugegeben, dass er sich bei der Einführung des Euro wie ein Diktator verhalten hat, da er an der Durchsetzung Zweifel hatte.
Genauso dumm sind die aktuellen Spaltungen und Frontenbildungen - statt den aufgeklärten offenen Dialog zu suchen. Sowohl Grüne wie auch AfD'ler wollen, dass weiter gesunde Bienchen in unseren Gärten für eine fruchtbare Veretation sorgen und leckeren Honig produzieren!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.10.18 20:28
1

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerHör mir bloß auf mit der AfD

Heute war im Bundestag das "Gute Kita"-Gesetz:
Mehr Geld vom Bund für die Kinderbetreuung

Mehr Qualität für weniger Gebühren – so bringt Familienministerin Franziska Giffey den Entwurf zu ihrem „Gute-Kita-Gesetz“ auf den Punkt. In enger Absprache mit dem Bund sollen die Länder in Zukunft je nach ihrem Bedarf entscheiden können, wie sie das Geld investieren.
https://www.deutschlandfunk.de/...1766.de.html?dram:article_id=430865

Was fällt der AfD dazu ein?
"Die AfD hingegen setzt zur Generalkritik an: „Freiheit für Andersdenkende wird den Frauen in Deutschland im Jahr 2018 gerade im Bereich der Kindererziehung verwehrt!“ Beklagt AfD-Familienpolitiker Martin Reichert. Wahlfreiheit gebe es nicht mehr, das Kita-Gesetz erhöhe den Druck, Kinder nicht mehr zu Hause zu betreuen."
Genau! Is klar! So isses!
Kein weiterer Kommentar.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.10.18 20:47
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiMehr Geld vom Bund ist nicht nur bei der

Umsetzung des "Gute Kita"-Gesetzes notwendig.  Die Kommunen stöhnen größtenteils aufgrund der Umsetzungsprobleme (finanziell und personell) und bekommen völlig zurecht diese Mittel vom Bund. Immerhin hat der Bund die Gesetze beschlossen.
Doch wieso schafft man zugleich die Pluralität und Vielfalt in der Entscheidungsfreiheit der Bürger ab?
Ist dies ein Checkup, wie die Bürger damit umgehen? Kommt als nächstes die Bargeldabschaffung?
Irgendwann wieder der Versuch die Trinkwasserversorgung zu privatisieren?
Welche Partei steht noch für liberal orientierte Politik ein? Die FDP etwa?

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.10.18 21:38
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Rechtsextreme demonstrieren gegen Höcke

Der Pegida-Ableger „Thügida“ plant eine Demo gegen AfDler Höcke nachdem er sich am Sonntag von der Thügida abgesagt hat. die Begründung für diese Demo, die übrigens am Haus vom Höcke vorbei führen wird:

„Was gewisse Pädagogen, vermeintliche Heilsbringer, jetzt allerdings gerade abziehen, ist nichts anderes als Verrat. Verrat an der Basis, Verrat am Volk. Wohlgemerkt, am Volk, welches es überhaupt erst ermöglicht hat, an die Futtertröge des Kapitals zu gelangen“:

http://www.paz-online.de/Nachrichten/Politik/...fD-Mann-Bjoern-Hoecke

Mal kurz zurück zur AfD und deren rückwärtsgerichtete Energiepolitik. Die AfD ist ganz klar pro Atomkraft und pro Kohlestrom. Im Bundestag hat die AfD gefordert, dass die deutsche „sogenannte“ Klimaschutzpolitik vollständig revidiert wird und alle damit zusammenhängende der Gesetze, Verordnungen und sonstigen Vorschriften in der Klima- und Energiepolitik gestrichen werden. Die AfD und ihre altbackende Biedermann-Welt bzw. die Welt von Trump:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...nergiepolitik/561634

Denke mal nicht allzu viele Deutsche möchten in dieser altbackenden AfD Energiewelt leben. Man könnte fast meinen, dass die AfDler im jahrzehntenlangen Tiefschlaf waren. Nun gut ist ja bei anderen Themen ja auch so. siehe Kindergarten.

Die deutschen, teilweise über 40 Jahre alten Atomkraftwerke sind tickende Zeitbomben:

Gundremmingen und Isar II: Die Pannenmeiler - Brandmelder fällt aus, Kühlpumpen außer Betrieb:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/...b-4ffc-9f1f-7d77e878af92.html

Österreich hat Anfang des Jahres gegen Ungarn eine Klage eingereicht am Gericht der Europäischen Union (EuG) wegen dem geplanten Ausbau des Atomkraftwerkes Pak und die Kurz Regierung sagt eindeutig: "Atomkraft darf keinen Platz in Europa haben":

https://de.euronews.com/2018/02/23/...-ungarisches-atomkraftwerk-paks

Eigentlich könnte man fast problemlos alle deutschen Atomkraftwerke in 2019 schließen, denn Deutschland hatte in 2017 einen Stromnettoexport von satten 52,8 TWh. Die kaum regelbaren Atomkraftwerke erzeugen mittlerweile eh nur noch 72 TWh im Jahr und damit verstopfen sie dann auch noch die deutsche Stromnetze. Während 8.215 Stunden des Jahres (94%) hat Deutschland Strom exportiert und während 545 Stunden (6%) wurde Strom importiert:

https://www.ise.fraunhofer.de/content/dam/ise/de/...rzeugung_2017.pdf

In Polen, das mit unglaublichen 85% Kohlestrom produziert, steigen seit einem Jahr die Stromgroßhandelspreise massiv an. In Q1 2018 um 19% auf 49,5 $/MWh und die Strompreise steigen weiter, denn die Kohleförderung in Polen ist sehr teuer:

https://www.pv-magazine.com/2018/10/18/...ectricity-prices-in-poland/

Im Winter gibt es aufgrund der hohen CO2-Belastung in Teilen Polen Smog. In Krakau ist die Luft am schlechtesten:

https://www.focus.de/wissen/klima/tid-34625/...esten_aid_1156200.html  

19.10.18 13:30
1

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserZitat: "Deutschland - du mieses Stück Scheisse!"

antifa Tresen wird bei der "roten flora"  mit diesem Satz beworben.

Was sagt dazu der Talisker - oder der katjuscha
- oder ein anderer Linke der sich hier in diesem Thread bereits als guter deutscher Mensch verdient hat - und konkret: wer sind all die Menschen, die Mitglieder und heiße Anhänger bei diesem Verein, der sich die rote flora nennt?


Hier noch die Quelle:
https://rote-flora.de/veranstaltung/antifa-tresen/...rence=2018-10-19
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.10.18 13:53
4

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaich sag mal so

Ich find Leute scheiße, die sagen Deutschland ist ein mieses Stück Scheiße.

Es sei denn sie sagen das auch zu allen anderen Nationen, weil sie es aus philosophischer Sicht als Kritik an Nationalismus im allgemeinen meinen. So entstand ja auch die antideutsche Bewegung in den frühen 90er Jahren als Reaktion auf den wieder aufkommenden Nationalismus und vor allem auch dem im politisch linken Lager aufkommenden Antisemitismus, der oft schon in den 70er Jahren als Kritik an Israel getarnt war. Viele Überläufer von links in die rechte Szene zeigten aber, dass diese Israelkritik nichts anderes war als Antisemitismus gepaart mit Nationalbewusstsein.
"Deutschland muss sterben, damit wir leben können" ist ja auch ein Spruch aus dieser Zeit, den ich gut nachvollziehen konnte, weil ich ihn immer philosophisch und nicht realpolitisch empfunden habe. Wenn damit gemeint wäre, die Bundesrepublik und ihr pluralistisches System abzuschaffen, kann ich solche Sprüche nur verurteilen. Wenn damit hingegen gemeint ist, den aufkommenden Nationalismus zu bekämpfen, kann ich sowas nachvollziehen. Denn ja, Freiheit des Individuums steht für mich nach wie vor über der Nation. Insofern muss Deutschland sterben, damit wir leben können. Aber ich vermute mal nicht, dass du den Ansatz verstehen kannst. Da wird lieber die Hand zum Herz genommen und die Nationalhymne geschmettert. Darfst du ja auch. Ist nur nicht so meins.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.18 14:23
1

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserMeine bereits sehr

schlimme Befürchtungen wurden noch erheblich übertroffen.
Wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen könnte - ICH TÄTE ES SOFORT!


Sonntag in der Kirche werde ich für dich beten (so extra fest!)
Wird aber nicht einfach, scheint weitvortgeschritten.


-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.10.18 14:24
2

23884 Postings, 8191 Tage lehna#33 Trotzalledem

werden wohl nächste Woche in Hessen CDU /SPD  nochmal niedergemetzelt und die AfD zieht mit Hurra in den Landtag.
Ist schon paradox-- denn grad die Altparteien haben von 1945 bis heute für die Einheimischen den größten Wohlstand aller Zeiten geschaffen.
Fakt ist: Unser Sozialsysteme können nicht alle Armut der Welt verhartzen, die Schlepper herschleusen.
Die Bevölkerung weiss das und wendet sich deshalb ab.
Es ist total lächerlich zu glauben, wegen Gerechtigkeitslücken, Rente oder sozialer Unterversorgung würden Sozis und CDU vom Wähler niedergemetzelt- was uns die Jusos ja weismachen wollen...

 

19.10.18 14:45
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaweitvortgeschritten?

Ich glaub, ich muss auch für bessere Bildung beten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.18 14:49
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Österreich greift Italien scharf an

Die österreichische Regierung mit Kurz greift Italien wegen der riesigen Schuldenmacherei sehr scharf an:

"Italien gefährdet sich selbst gefährdet, aber natürlich auch darüber hinaus andere. Wir sind als Europäische Union nicht gewillt, dieses Risiko, diese Schulden für Italien zu übernehmen" und der österreichische Finanzminister nennt die italienische Regieiung "egozentrisch":

https://kurier.at/politik/ausland/...aliens-haushaltsplaene/400149924

Es kracht ohnehin ganz gewaltig zwischen Österreich und Italien seit Österreich klipp und klar gesagt hat, dass man den Südtiroler einen österreichischen Pass anbieten werde. Daraufhin hat Salvini ganz wirsch zu Kurz gesagt: „Sie können nicht ohne unsere Zustimmung Pässe ausgeben. Eine doppelte Staatsbürgerschaft wird es nicht geben“:

https://www.welt.de/politik/ausland/...ustimmung-Paesse-ausgeben.html

Das ist alles andere als eine innige Freundschaft zwischen Kurz und den italienischen Rechtspopulisten rund um Salvini.  

19.10.18 15:03
2

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienung#32 BA

Warum sollte man jemanden etwas erklären, dass er nicht verstehen will und auch, vom Intellekt her, nicht verstehen kann.  

19.10.18 15:07
1

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserdrum verzichte ich hier selbst

darauf jemanden was näher zu erklären. Zwecks fehllendem Intellekt (da gebe ich dir recht) würde ich mißverstanden werden und der Text gelöscht. Drum versuche ich das nichtmal.  
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.10.18 15:25
4

2261 Postings, 5142 Tage 38downhilldass die nationalisten kapitalistisch verfasster

nachbar-nationalstaaten früher oder später aneinandergeraten (wenn sie sonst niemanden an den kragen gehen) ist ja fast zwangsläufig. es lebe großrumänien, großserbien, großungarn, großösterreich, ein neues osmanisches großreich. und bitte um alle stabile mauern bauen ...  

19.10.18 16:30

10955 Postings, 5111 Tage mannilueWindenergie

Nur macht es immer noch große Schwierigkeiten, diese Energie in den Süden zu leiten..

warum denn das?

Baut doch selber solche Windräder...

wenn erst die Elektromobilität da ist, der Atomstrom weg ist...dann brauchen wir hier im Norden den Strom selber.....

da wird dann NIX in den Süden geleitet !  

19.10.18 16:45
5

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroFakt ist

es hat noch nie in der Vergangenheit eine Partei gegeben, die in 5 Jahren in alle bundesdeutschen Landtage und in den Bundestag eingezogen ist.

Der Erfolg ist, das der gesamte "Misthaufen" der Altparteien mal richtig aufgemischt wird. Vor der AFD konnte man wählen was man wollte, es hatte sich nichts geändert. Wenn sie einmal an den "Trögen" waren, war das Wahlvieh abgeschrieben. Wer sich mal die Mühe macht und auf Youtube die Reden von AFD Abgeordneten anhört, der muss schon ganz schön rot/grün verseucht sein um die Wahrheit nicht zu hören.

Aber ruhig Blut in 3 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus, dann wird auch so langsam der dämlichste Kapiert haben , oder am eigenen Leibe erfahren haben was hier in Deutschland abgeht.

"Man stelle sich vor, ein kahl geschorener Deutscher wirft in Köln einen Molotowcocktail in den MC Donalds, zündet damit ein 14 jähriges muslimisches Mädchen an, ruft nebenbei den Namen einer NS-Organisation, nimmt anschließend eine Geisel und wird nach 2 Stunden vom SEK gestellt.
Man würde in  diesem Fall froh sein, wenn ARD und ZDF vor lauter Sondersendungen überhaupt noch den Wetterbericht senden würde.
Verübt die gleiche Tat ein Syrier , verschwindet die Meldung inzwischen gänzlich."
Wenn das noch keiner geschnallt hat , das die von uns bezahlten Propaganda Sender, sämtliche Altparteien hofieren, dann ist hier keinem mehr zu helfen.  

19.10.18 16:53
6

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroHabe ich noch vergessen

Ich bin im Ruhrgebiet geboren und lebe hier seit 68 Jahren.

Wenn mal einer das wahre Leben erleben möchte, dann gehe Er mal in den Abendstunden zu einem Hauptbahnhof in einer Großstadt.
Danach sieht jeder mit einem gesunden Menschenverstand was sich in unserem Land verändert hat. Und es ist erst der Anfang.  

19.10.18 17:10
4

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschalol - und mit der AFD wird sich also was ändern?

Deswegen waren die kürzlich bei der Präsenzüberprüfung im Bundestag auch die Partei mit der geringsten Präsenz. ;)

Die AFD Politiker sind doch auch nicht anders als die der etablierten Parteien, halt nur mit völkisch/nationalistischen und teils sexistischen Meinungen. Aber für "den kleinen Mann" verbessern die auch nichts. Im Gegenteil.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.18 17:27
5

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserAber so arrogant, aggressiv und intolerant wie all

die linken sind sie nicht mal ein Bischen. Die AfD kümmert sich dagegen vordergründig um das eigene Volk und will uns Deutschen unsere deutsche Nation als solche bewahren. Außerdem sind ALLE bei der AfD, ob: Funktionäre, Mitglieder und/oder Symphatisanten das genaue Gegenteil von Grüne und sonstigen linken, also jeder, der mit AfD zu tun hat, ist: tolerant, freundlich, sympathisch und einfach nur: liebenswürdig. Dem Volke zu schaden, das steht uns nicht, wir sind Patrioten und unser Land samt unser Volk ist für uns: "first"

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.10.18 17:38
4

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Reden von AfD Abgeordneten

Nun ja die haben ja zu 95% ohnehin so gut wie immer den gleichen Inhalt: Flüchtlinge und dann kommt noch Gutmenschen und danach Lügenpresse und eventuell noch die Umvolkung. Muss schon sagen die Substanz der AfD Abgeordneten ist super klasse.

Wie war das noch vor ein paar Monaten beim Gauland Interview im ZDF auf wichtige Politikfelder: "Darauf haben wir noch keine Antworten":

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ULxIf45K7pEpq-ap3

Super Partei diese AfD mit "darauf haben wir noch keine Antworten"

Und noch was: Wenn in einer Partei Hitler verherrlicht wird, dann ist für mich eine solche Partei ein absolutes NoGo.

Aber ruhig Blut in 3 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus, dann wird auch so langsam der dämlichste kapiert haben, dass man mit einer Einthemenpartei nicht allzu weit kommen wird. Die Welt ist komplex und nicht einfach und darum wird es auch nie einfache Antworten geben können und Nationalismus ist garantiert auf längere Sicht die komplett falsche Antwort.
 

19.10.18 17:39
4

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschagenau, und laut Gauland und Höcke gehören die

Migranten halt nicht zum Volk.

Für mich ist das Rassismus oder völkischer Nationalismus, wie man gerne will.

Wenn man als AFD 2nur vordergründig Politik fürs eigene Volk machen will", ist das für mich inakzeptabel, jedenfalls wenn man unter Volk das versteht was Gauland/Höcke darunter verstehen.

Wer wie Gauland in deutschen Innenstädten kaum noch Deutsche entdeckt und der Kanzlerin die Umvolkung vorwirft, ist und bleibt ein Rassist. Wieso soll ich diese Tatsache irgendwie umdeuten oder beschönigen?

Ja, nicht alle AFD-Wähler sind Rassisten. Die wählen die sicherlich teils auch, weil sie insgesamt von der Politik enttäuscht sind. Kann ich nachvollziehen. Geht mir auch so, was die Enttäuschung angeht. Deshalb wähle und verteidige ich aber keine rassistischen Spitzenpolitiker, die mit der Enttäuschung und Angst der Menschen ihre Posten erschachern und auch nicht besser sind, was ihre parlamentarische Arbeit angeht. Die fehlen auch ständig in den Debatten. Die kassieren auch ihre Sondererträge und reden mit Lobbyisten. Die AFD ist letztlich eine etablierte Partei wie jede andere auch, gehört zum Establishment, nur mit dem Unterschied völkisch/nationalistischer Inhalte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.18 17:40
6

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#4345 Das ist Satire pur!

Weiter so Aufpasser, so gefällst du mir!

;-)
-----------
Ironie ist hier nicht mehr erwünscht oder wird von Mods nicht erkannt!

19.10.18 17:40
6

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkilles lebe großrumänien, großserbien, großungarn, gro

Die braune Internationale, von der seit einigen Jahren die Rede ist, wird wohl immer Wunschtraum bleiben müssen. Eine glatte contradictio in adjecto, was sich wie bereits richtig bemerkt schon im gegenseitigen wütenden Zuschieben geflüchteter Menschen zwischen Österreich und Italien zeigt. Die allen postfaschistischen Bewegungen gemeinsamen Feindbilder von westlicher Liberalität über den christlich-abendländischen Werteüberbau bis hin zu bürgerlichen Anstandsregeln erlauben zwar Zweckbündnissse der Form nach, auch eher komplementäre, in denen sich beispielsweise Islamisten und Biofaschisten gegenseitig die Bälle zuwerfen, ermöglichen aber keine geteilte Gesellschaftsutopie. Nationalismus bedeutet Exklusion, diese ist sein Marker. Des Auslands sowieso und jener Gruppen im inneren, die einem feindlichen Ausland zugeordnet werden.  
-----------
we will

19.10.18 18:29
5

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Herrliches auf Twitter

https://twitter.com/therese_bln/status/1052543692794486786

Bezieht sich darauf, dass es gerade eine Welle an Parteiausschlußverfahren gibt in der AfD wegen rechtsextreme Umtriebe. Vier Beispiele nur aus dieser Woche:

https://www.rtl.de/cms/...fahren-fuer-ex-abgeordneten-an-4238286.html = Rheinland Pfalz
https://www.esslinger-zeitung.de/region/...-gedeon-_arid,2222532.html = Baden-Württemberg
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-parteiausschluss/23194832.html = Berlin
https://www.presseportal.de/pm/47409/4087612 = Sachsen Anhalt

Laut einem User sind ja alle so sympatisch in der AfD. Radelfan ist der Typ immer so "patriotisch" drauf ? Alles klar, dann kann sich ja jeder denken wie er z.B. zu diesem ehemalige AfD Landesschiedrichter steht, der eine kleine Reise zu Hitlers wichtigsten Lebensabschnitten gemacht hat und an einem Tisch mit einer Hakenkreuztischdecke gegessen hat:

https://www.waz.de/politik/...nkreuz-und-hitler-foto-id215583515.html

Ich will jedenfalls mit diesem ach so toleranten, fröhlichen, sympatischen und patriotischen AfD Typen aus Thüringen rein gar nichts zu tun haben. Solche Hitler-Fans/Fanatiker  sind für mich nur widerlich.
 
Angehängte Grafik:
afd120.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
afd120.png

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 1128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben