MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 293 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4768481
davon Heute: 1836
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 625  Weiter  

13.01.20 18:00
1

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelIm Februar muss ja noch die

Meldung zur Vollständigkeit des Zulassungsantrages kommen. Denke dann geht es wieder hoch.  

13.01.20 18:19

1060 Postings, 5662 Tage WhitehavenHandbuch

MOR kriegt die Kohle jetzt schon ? Heißt,  wenn der Deal nach der Zulassung gekommen wäre, hätte Incyte wahrscheinlich mehr zahlen müssen ?  

13.01.20 18:41
1

2379 Postings, 6870 Tage Nebelland2005Der Deal it super

bleibe dabei. Der Kurs  sollte sich bald Richtung 200€ bewegen  

13.01.20 19:44

13181 Postings, 5861 Tage RichyBerlinDausend

Die ARD will originell sein und erwähnt im Text sogar den Aktiensplit... vergisst ihn aber bei der Betrachtung wie weit die Dausend noch weg ist.. Nicht 850,-€, sondern nur 209,-- (um auf 333,33€ zu kommen) . Schaffen wir auch noch
https://boerse.ard.de/aktien/...-kooperationsabkommen-gefragt100.html  

13.01.20 21:07
1

2380 Postings, 2147 Tage gdchsheute gab es ja auch noch eine Telco

zum Incyte-Deal, hat sich da jemand die Mühe gemacht und diese angehört ?
Auf Seeking Alpha gab ich dazu noch kein Transkript gefunden, kommt aber vielleicht noch.
Was mich sehr interessieren würde ist, zu welchem Kurs die Beteiligung von Incyte an Morphosys sein wird, wenn es da einen guten Aufpreis gibt könnte das vielleicht wieder für bessere Stimmung sorgen.
Ansonsten finde ich den Incyte Deal ganz okay, wobei die Gewinnaufteilungen für Morphosys etwas besser sein könnten aber man kann ja nicht alles haben .
Am 15. Januar gibt es dann noch eine Präsentation auf der JP Morgan Healthcare Konferenz mal sehen ob es da etwas Neues bzw. mehr Details gibt.  

13.01.20 21:15

5030 Postings, 2323 Tage Claudimaldürfte sich relativ schnell wieder erholen!

Weitaus positiver sieht den Deal die Commerzbank. Sie hat die Einstufung für Morphosys nach Bekanntwerden der Kooperation mit Incyte auf "Buy" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Analyst Daniel Wendorff bezeichnete Incyte als spezialisierten Partner mit der richtigen Größe und Erfahrung. Insgesamt sei Morphosys ein exzellenter Deal gelungen, der kommerziell sehr attraktiv sei.  

13.01.20 21:17

5030 Postings, 2323 Tage ClaudimalAktie gut gelaufen da werden dann einige

schnell nervös wenn jemand kritisch schreibt.jp morgen!  

13.01.20 21:55

117 Postings, 2520 Tage iupac#7285, Nebelland

Auszug aus der ad hoc heute morgen „... In den USA werden MorphoSys und Incyte Tafasitamab gemeinsam vermarkten, wobei MorphoSys die Vermarktungsstrategie bestimmt und alle Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von Tafasitamab verbuchen wird. Incyte und MorphoSys sind gemeinsam für die Vermarktungsaktivitäten in den USA verantwortlich und teilen sich Gewinne und Verluste zu gleichen Teilen (50/50)....“

Hier steht doch eindeutig, dass Morphosys ALLE Umsatzerlöse, die in den USA gemacht werden, für sich verbuchen wird, oder?
Wie geht das dann mit den 50/50 am Ende der Meldung zusammen? Ich versteh diesen Punkt nicht recht.
Kann ihn mir jemand erklären?
Oder heißt das, dass Morphosys zwar alles verbucht, aber danach die Hälfte an Incyte abgibt?
Das fände ich für die USA dann doch etwas schwach von Morphosys. Schließlich haben sie dort doch ihre eigenen Leute, die vertreiben sollen, oder?
Und rund 20% Tantiemen im Rest der Welt für Morphosys sind auch schwach. Incyte kassiert 80%? Nur für Marketing und Vertrieb? Das hätte man in einer mittelmäßigen Phase 2 Studie auch hinbekommen, oder?
Begeistert bin ich jedenfalls nicht. Aber Mor bleibt natürlich dennoch mein Topinvest.  

13.01.20 22:24

620 Postings, 1599 Tage LNEXP@Nebelland

"Oder heißt das, dass Morphosys zwar alles verbucht, aber danach die Hälfte an Incyte abgibt?"
Das hört sich für mich ganz genau danach an.  

13.01.20 23:09

2379 Postings, 6870 Tage Nebelland2005wer kann lesen?

In den USA werden MorphoSys und Incyte Tafasitamab gemeinsam vermarkten, wobei MorphoSys die Vermarktungsstrategie bestimmt und alle Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von Tafasitamab verbuchen wird. Incyte und MorphoSys sind gemeinsam für die Vermarktungsaktivitäten in den USA verantwortlich und teilen sich Gewinne und Verluste zu gleichen Teilen (50/50). Außerhalb der USA erhält Incyte exklusive Vermarktungsrechte, wird die Vermarktungsstrategie bestimmen und alle Umsatzerlöse aus Produktverkäufen von Tafasitamab verbuchen, wobei Incyte an MorphoSys Lizenzgebühren für die Verkäufe außerhalb der USA zahlt.  

13.01.20 23:26

2 Postings, 5104 Tage wkissel$Mor/Incyte Deal

Nur 750M? Das ist wohl die hoechste Vorabzahlung in der deutschen Biotech Geschichte. Der Galapagos/Gilead deal war kleiner. Eine US Firma waere durch die Decke. Aber $MOR ja nur eine deutsche Firma.  

13.01.20 23:33

620 Postings, 1599 Tage LNEXP@iupac

"Oder heißt das, dass Morphosys zwar alles verbucht, aber danach die Hälfte an Incyte abgibt?"
Das hört sich für mich verdammt danach an...
(vorher falscher Adressat NEBELLAND).  

13.01.20 23:40

2379 Postings, 6870 Tage Nebelland2005in den USA halbe halbe rests der welt 10-20 %

uga uga  kapice?  

14.01.20 07:56
1

151 Postings, 2556 Tage MuayThaiSharkTantiemen Europa

„ MorphoSys wird zudem gestaffelte Umsatzbeteiligungen (Tantiemen) aus Produktverkäufen von Tafasitamab außerhalb der USA im mittleren zehnprozentigen bis mittleren 20-prozentigen Bereich der Nettoumsätze erhalten.“

Nach meiner Lesart reden wir von 15-25%?  

14.01.20 08:17
1

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelFür mich bedeutet

Die Buchung aller Umsätze in den USA die Buchung der Umsätze in der kaufmännischen Buchführung. Es sind als Einnahmen von Morphosys. Dann versursacht das Medikament Ausgaben. Die Differenz aus Einnahmen und Kosten sind dann der Gewinn. Der wird danngeteilt.
In anderen Teilen der Weltuebernimmt der Partner die Verbuchung und Morphosys bekommt ca. 20 Prozent vom Gewinn.
Bewertungsgrundsätze und und die unterschiedliche gesetzliche Regelungen und Währungen aus anderen Ländern sind dann Dinge um die Morphosys dich nicht kümmern muss.
50 Prozent von 800000 Mill Dollar Jahresgewinn sind auch 400000mill für Morphosys allein in USA. Bei einer MK von 4Mrd ein KGV von 10. Ohne Berücksichtigung von Cash, Pipeline und Rest der Welt.
Ich weiss nicht ob es 800000 Mill Jahresgewinn sein werden, aber selbst etwas weniger scheint KGV 10 gering. Warum nicht auch KGV 20? Ich sehe Potential.
Immerhin zahlt der Partner 750 Mill plus 150 Mill und evtl. Noch 1.1 Mrd. Es geht also um grosse Beträge.

 

14.01.20 08:21

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelSorry für die Fehler. Handy klein, Finger gross.

14.01.20 09:22
1

1512 Postings, 5341 Tage Handbuchca. 20% aus den "Nettoumsätzen" und nicht Gewinn

Das ist ein großer Unterschied! Ich weiß ja nicht, wie hoch der Anteil der Produktionskosten bei Antikörpern ist, aber sicherlich nicht unerheblich. Auch die gesamten Kosten für den Vertrieb liegen somit allein bei Incyte.  Damit sollte man bei 20% vom Umsatz vielleicht gar nicht so arg weit weg liegen von der 50/50-Regelung für die USA.

Zusammen mit den 750 Mio Vorauszahlung und den möglichen weiteren 1,1 Mrd. weiterer Meilensteine für mich kein schlechter Deal für ein Medikament, dass noch nicht mal ne Zulassung hat.  

14.01.20 09:32
1

1835 Postings, 5987 Tage Blödelknödelso könnte es aussehen:

       Tafa  Umsatz USA
-        Royalities für Xencor
-        Herstellungskosten
-        Vertriebs - und Verwaltungskosten USA
--------------------------------------------------
=      Gewinn / Verlust
       50/50 Aufteilung

==>  folglich, beteiligt sich Incyte an den Royalities an Xencor UND an den MOR Vertriebskosten!!!    Falls in den ersten Jahren hier kein Gewinn anfällt, dann teilt man sich sogar den Verlust...  Top Deal für mich

BK  

14.01.20 09:33

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelStimmt. Sorry habe ich falsch gelesen.

20 Prozent vom Nettoumsatz. Das ist dann ja besser als 20 Prozent vom Gewinn.
 

14.01.20 10:45

1512 Postings, 5341 Tage Handbuch@Blödelknödel

Neue Medikamente sind i.d.R. so abartig teuer, dass damit immer ein Gewinn drin sein sollte. Das reale Risiko einer Verlustbeteiligung stufe ich mit glatten 0% ein. ;)

Außerdem kann man dank des Deals auf Incytes bestehende Strukturen zurückgreifen. Das sollten alle bedenken, die hier heulen, dass man in den USA die 50% zu billig verscherbelt hat.

JPMorgan, die hier gstern mit Ihrer kritischen Bemerkung den Kursrutsch nicht unwesentlich mit verursacht haben, haben ja im Gegenteil sogar bemängelt: "Incyte habe trotz Erfahrungen bei der Kommerzialisierung von Wirkstoffen nicht die Vertriebskraft eines Schwergewichts aus der Pharmabranche." Ein Deal mit einem Schwergewicht wäre sicher nicht besser für Morphosys hinsichtlich der Gewinnverteilung ausgefallen. Oder denkt hier jemand etwas anderes?

Für mich ist der Deal genau der richtige Mittelweg zwischen den beiden Extremen, den Vertrieb zu 100% in die eigene Hand zu nehmen oder sich von einem "Schwergewicht" an die Hand nehmen zu lassen.

Ich denke, für uns Aktionäre ist dies die optimale Lösung und vielleicht sieht es auch irgendwann der Markt auch so.  

14.01.20 11:19

1060 Postings, 5662 Tage WhitehavenJP Morgan mit seinem Kommentar

als ob Incyte irgendeine kleine Pharmaklitsche wäre. Was schwebte denen den vor ? Gilead, Glaxo oder gar Novartis ? Ich finde die rote Kerze von gestern schon bedenklich und wir stehen seit dem Deal tiefer als vor dem Deal, das ist schon ziemlich krank, allein schon wegen den 750 Millionen Dollar Sofortzahlung. Vielleicht hat der Markt eine Eigenvermarktung schon halbwegs eingepreist, dann wäre bei Zulassung vielleicht 180 drin gewesen, ich weiß es nicht.  

14.01.20 11:41
1

1512 Postings, 5341 Tage Handbuch@Whitehaven

Man darf aber bitte auch nicht vergessen, wie stark die Aktie vor der gestrigen Meldung schon gestiegen war. Hier hatten schon länger einige mit einer Konsolidierung gerechnet. Und die Meldung mit dem nachfolgendem Anstieg haben halt viele genutzt, erst mal Gewinn mitzunehmen. Ich war selbst am Überlegen gewesen, obwohl meine Teile steuerfrei sind.

Außerdem ist es für Morphosys völlig normal, nach eine tollen Meldung erst einmal einzubrechen. Wer schon länger dabei ist, kennt das. wink

 

14.01.20 11:45

510 Postings, 1837 Tage serg28#7256-57

Whitehaven und DarthTrader und wie fühlt ihr euch nach dem ihr meine Vorwarnung kritisiert hattet.
Eine Antwort von euch brauche ich nicht, wird sowieso irgendein Mist.
Zur Info: nein ich bin nicht Bigtwin, kenne ihn auch nicht, nur Meinungstausch bei evo, mehr nicht.  

14.01.20 11:53

1060 Postings, 5662 Tage Whitehavenserg28

Vorwarnung ???? Du meinst Deine Geschichte mit dem Varta Vergleich? Da ist immer noch nichts dran, höchstens wenn wir in den nächsten Wochen Kurse unter 90 sehen,  dann ziehe ich den Hut vor Dir.  

14.01.20 11:54

5030 Postings, 2323 Tage Claudimalzumindest super chance für neueinsteiger jetzt

1. posi zu nehmen.kurs wird sich nach paar tagen fangen und Aufwärtstrend fortsetzten.sind ja  grad an unterer Begrenzung.kann mir nicht vorstellen das jetzt ein Abwärtstrend beginnt.warum aiuch.alles positiv.  

Seite: Zurück 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben