Nettel Holdings - KGV 2004 bei etwa 0,4!

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 16.01.04 18:53
eröffnet am: 10.12.03 07:31 von: mattb Anzahl Beiträge: 90
neuester Beitrag: 16.01.04 18:53 von: HiGhLiFE Leser gesamt: 7980
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

10.12.03 20:38

155 Postings, 7477 Tage mattbWas sollen sie machen?

Ist es keine Meldung wert, wenn man statt mit 100 Mio nun mit über 300 Mio Umsatz rechnet? Und den Margen-Outlook gab's ja zum erstenmal. Bislang hätte man ja auch mit 100 Mio Umsatz und 50 Mio Verlust rechnen können...

Wenn's kein Betrug ist und die Sache mit den Aktien nicht ganz so katastrophal ist, so sollte es doch spätestens im Verlauf des nächsten Jahres hochgehen. Aber wieso es heut wieder so weit runter ging - das hat mich echt verunsichert.  

10.12.03 20:42

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@mattb, erstmal Danke für die Daten

Ich werde mir den letzten Bericht jetzt mal genauer anschauen, wobei ich leider immer schon etwas am Englisch scheitere, aber okay!

Leider scheint mir die Bilanz nur sehr oberflächliche Daten zu liefern! Oder wie schätzt Du Aktiva und Passiva ein?

Na ja, ich seh noch nicht so ganz durch! Muss mich damit mal die nächsten Tage näher befassen!


Ich glaube jedenfalls nicht das Nettel bei der heutigen News gelogen hat, kann mir das nur mit einem Fehler bei der Betrachtung der Zahlen durch uns Anleger erklären! Oder mit einem Risiko in der Bilanz, aber das ist leider bei solchen Unternehmen aus der Ferne immer schwer zu sagen, weshalb ich normalerweise auch nur in deutsche Unternehmen investiere mit denen ich auch schnell kommunizieren kann!


Bis bald, katjuscha  

10.12.03 21:08

155 Postings, 7477 Tage mattbBilanz

Die Bilanz gibt leider wenig her. Das Unternehmen ist echt am Anfang! Vielleicht ist es der Quantensprung den ja gleichzeitig alle (!) Töchter gemacht haben - bzw. machen sollen.
Aber noch mal zur Bilanz:
Schau' dir die Bilanzsumme an - und du weißt was davon zu halten ist. Nicht bewertbar! Sämtliche Kursfantasie kommt aus der Zukunft. Immerhin gibt's auch keine Schulden - also gute Startbedingungen von dieser Seite. Geringe Liquidität (lächerlich: 4stellig) ist die andere, negative Seite. Das könnte das größte Risiko sein. Aber die Ausgabe von Aktien sollte die Probleme gering halten. Nur dürfen es auch nicht zu viele neue Aktien sein. Weitere Unbekannten: Wie viel wird in diesem Quartal erwirtschaftet? Und vor allem: Wie viel muss investiert werden? Letzteres hat man in Quartal 3 geschickt gelöst: Knapp 900 000 für Research/Development wurden in Aktien bezahlt. Das könnte noch 2 Quartale nötig sein.

Mein Fazit: Nettel muss dieses Quartal überstehen (ist ja fast geschafft) - danach dürfte es dann keine Probleme mehr geben. Allerdings kann ich deinen Hinweis wegen der Aktienzahl nicht eindeutig lösen. Kommst du da weiter?  

10.12.03 21:12

5883 Postings, 7482 Tage tafkarwas war der grund, dass nettel am 11. november

so abgegangen ist? wisst ihr das aus dem stehgreif?

war start: 0,40 hoch: 0,95 schluss: 0,78

greetz, tafkar  

10.12.03 21:14

155 Postings, 7477 Tage mattbStockbroker?

das dürfte der Artikel vom Stockbroker gewesen sein. Prognose: 300 Mio Umsatz in 2004. Kursziel (sollte konservativ sein): 6 Euro.

In den Foren wurde daran kritisiert, dass es sich um von Nettel bezahlte Pusher handle; nicht ernstzunehmen.

Aber Fakt ist: Heute hat Nettel sogar einen noch etwas höheren Umsatz angekündigt. Bislang hatten sie also recht.  

10.12.03 21:20

5883 Postings, 7482 Tage tafkarder stockbroker report kam am 6.11.

dann gings ganz leicht aufwärts. senkrechtstart kam aber erst am 11.11.
news zu diesem datum finde ich aber nicht.

greetz, tafkar  

10.12.03 21:27

155 Postings, 7477 Tage mattbMerkwürdig!

Ich kann mich noch dunkel an Berichte der Berliner Börse erinnern. Da gab es Gerüchte dass Providential Nettel übernimmt - oder umgekehrt. Könnte am 11.11. gewesen sein.

Dazu ein aus meiner Sicht schwachsinniger Bericht von heute:

Berlin (ots) - Gemessen an der Zahl der Geschäfte konnte mit Nettel Holdings (84 Geschäfte bis 14.10 Uhr) heute kein anderer Hot Stock mithalten. Immer wieder einmal stand das kanadische Unternehmen, das sich mit dem Import, dem Handel und der Vermarktung von Rohstoffen, Chemikalien und Aluminium beschäftigt, in der Vergangenheit im Mittelpunkt des Interesses. Waren es jüngst Übernahmegerüchte, die die Phantasie der Anleger beflügelten, war heute von einem möglichen Großauftrag für Nettel Holdings die Rede. Der Kurs, der gestern noch bei 0,48 Euro lag kletterte bis zum Mittag auf 0,67 Euro. Ob es ein Zufall war, dass das US-Unternehmen Providential Holdings, das immer mal wieder mit Nettel Holdings in Zusammenhang gebracht wurde, heute ebenfalls stärker gefragt war, konnte nicht beantwortet werden. Auch Providential Holdings verzeichnete Kursgewinne.



Totaler Blödsinn mit dem "Großauftrag"! Das war definitiv die Umsatzprognose! Aber vielleicht waren es am 11.11 wirklich die Übernahmegerüchte.  

10.12.03 21:29

5883 Postings, 7482 Tage tafkardanke dir, mattb o. T.

10.12.03 21:48

155 Postings, 7477 Tage mattbFehlersuchspiel

Der Artikel ist echt witzig. Wenn schon an der Börse Berlin-Bremen keiner weiß was bei der Aktie los ist - vielleicht kein Wunder wenn der Kurs irrational niedrig ist? Also effizient ist der Markt bei OTC-Werten ganz bestimmt nicht - aber ob er wirklich so weit daneben liegt??  

10.12.03 21:56

155 Postings, 7477 Tage mattbErklärungsversuch

Hatte grade mit McGabriel von W:O einen Gedankenaustausch. Man fragt sich: Wer verkauft nach solchen Nachrichten Nettel-Aktien?War es vielleicht Nettel selbst? Neue Aktien ausgegeben? Das würde Sinn machen. Die Liquidität dürfte nicht so gut sein und Aktien können ausgegeben werden. Rund 700 000 Euro Umsatz wurden wohl heute gemacht. Deutlich mehr wie sonst - vielleicht floss ja der Großteil in die Firmenkasse? So lange wir uns in diesem Bereich bewegen, wäre die Verwässerung auch kein Problem. Also alles in allem eine gute Sache?!?Was meint ihr?  

10.12.03 21:58

5883 Postings, 7482 Tage tafkarrauf am ende plus mega spread?

aktuell um 21.56: 0,65 bei 0,65 geld und 0,78 brief  

10.12.03 22:01

5883 Postings, 7482 Tage tafkaryepp, zweit höchstes volumen der letzten drei

monate und zum schluss doch noch (wacklig?) deutlich im plus  

10.12.03 22:03

5883 Postings, 7482 Tage tafkarok, mein rt sagt um 22.02: 0,65 bei 0,61/0,75!!! o. T.

10.12.03 22:04

5883 Postings, 7482 Tage tafkardie spinnen, die amis! o. T.

10.12.03 22:10

5883 Postings, 7482 Tage tafkarmattb: wenn die tatsächlich die outstanding shares

in bare münze wandeln wollten, müssten die das vorher bekanntgeben oder nicht?

es war ein paar mal zu beobachten, dass die briefkurse nach trades für 0,60-65 kurz in den 0,70ern lagen und die lücke dann schnell wieder gefüllt wurde. deshalb wohl auch der spread am ende?!?

greetz, tafkar  

11.12.03 00:19

155 Postings, 7477 Tage mattbOTC

Ich bin mit dem genauen Regelwerk nicht vertraut. Aber so wie ich das sehe, haben sie ja fast 250 Mio Aktien designiert um sie auszugeben. Davon müssen sie keinen Gebrauch machen - können aber wohl jederzeit verkaufen. So zumindest meine Interpretation.

Es würde Sinn ergeben. Auch das Erscheinungsdatum des Berichts. Und noch was: Im letzten Monat hat wohl der bezahlte Stockbroker-Bericht die Umsätze stark ansteigen lassen - auch wenn die Kurse kaum hoch gingen. Vielleicht hat man da auch schon verkauft. Und nun braucht man nochmal ein paar Dollar - also veröffentlicht man doch mal die sensationellen Umsatzziele. Wieder hohe Umsätze - gute Möglichkeit kursschonend Aktien auszugeben.

Wäre von daher super, weil man sich nicht über die verhältnismäßig niedrigen Kurssteigerungen Sorgen machen müsste. Wie schon gesagt: So lange nicht zu viele Aktien ausgegeben werden (sehr große Menge angesichts des Umsatzvolumens unwahrscheinlich) und demnächst die Finanzierung aus eigener Kraft erfolgen kann, wäre das eigentlich eine sehr gute Neuigkeit.

Frage: Muss die Ausgabe der Aktien erst im nächsten Quartals-Bericht bestätigt werden? Denn andernfalls wäre diese Variante ja nicht möglich.  

11.12.03 09:54

155 Postings, 7477 Tage mattbNeues

bei W:O aus Brewer (=Nettel-Pressesprecher)-Mail:

- Es wurden durch Nettel keine Aktien verkauft und es ist auch seines wissens nicht geplant, da:
- Nettel Trading sorgt in diesem Quartal für die nötige Liquidität.
- Die Prognosen waren eher konservativ (na ja, ich wäre auch damit schon hoch zufrieden).

Auf die Frage, wieso die Aktie im Verlauf des gestrigen Tages so weit runter ging, machte er kurzfristige Anleger verantwortlich und rechnet damit, dass immer mehr langfristig orientierte Anleger einsteigen werden und den Kurs steigen lassen werden. Im Free Float sind übrigens nur ungefähr 3,6 Mio der knapp 17 Mio Aktien des Common Stock. Wie ist sowas zu bewerten? Kann eine solche Struktur langfristig den Kurs unter dem fairen Wert halten (also z.B. KGV von "nur" 5 oder 8)?  

11.12.03 10:11

5883 Postings, 7482 Tage tafkarguten morgen mattb

zu 41. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die müssten per sec-filing bekanntgeben, dass sie die outstanding shares (bzw. teile davon) in umlauf bringen, egal ob sie die direkt verkaufen oder für akquisitionszwecke nutzen - und zwar vorher.

zu 42. wenns stimmt, sind die drei punkte positiv zu bewerten. woher hast du denn das mit dem free float? das wäre hammermäßig niedrig. wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass die outstanding shares nicht in den normalen markt wandern, können eigentlich nur blockadeverkäufe von großaktionären den kurs niedrig halten ... aber das wäre irgendwie dämlich!?!

greetz, tafkar  

11.12.03 10:18

5883 Postings, 7482 Tage tafkarkann man irgendwo rausfinden, wieviele aktien

in deutschland (also berlin) in umlauf sind? sowiet ich weiß, kann man in euro gekaufte stücke doch auch nur in euroland verkaufen, oder?

wir hatten gestern nämlich in berlin mehr volumen als in amiland. vielleicht auch eine folge des niedrigen free floats?

greetz, tafkar  

11.12.03 11:26

155 Postings, 7477 Tage mattbTafkar

@43 Gut möglich, das ich bei 41 daneben lag. Aber durch die Information der PR-Abteilung ist dies ja auch unwichtig: Es wurden keine Aktien verkauft - und sollen wohl auch nicht verkauft werden (Ausnahme evtl.: Aquisitionen). In der selben Mail stand auch die Sache mit dem Free Float. Die Information ist aber auch nicht neu, das habe ich schon mal irgendwo gelesen. War es im Sec-Filing? Ich weiß es leider nicht mehr definitiv.

@44 So wie ich das sehe gibt es da keine Unterschiede: Man kann in Berlin kaufen und die selben Aktien an der OTC (OTC ist aber bei meinem Online-Broker nicht möglich) verkaufen und umgekehrt.


PS: Schau' mal in deinen E-Mail-Account!  

11.12.03 11:33

155 Postings, 7477 Tage mattbVon W:O

Ok, der Kollege von W:O (Greyhound), der regelmäßig mit Brewer von Nettel kommuniziert, hat sich nun doch geäußert (ohne die komplette Mail reinzustellen). Hier sein Posting:



Mir wurde folgendes zugesichert, schriftlich!

FREEFLOAT: 3.600.000

OUTSTANDING: 16.551.000

Keine Shares werden jetzt oder in den nächsten MONATEN verkauft!

Cash und Equivalents ausreichend vorhanden um anstehende Aufträge im vollem Umfang zu erledigen.

Cashgenerierung ab JAN. immens...

Schuldensituation gegen Null!

Verbindlichkeiten in üblicher Höhe - Forderungen bereinigt auch zwischenfinanziert OHNE Prob´s!

Das sind die Fakten....MAIL SIE DOCH AN!

Warum sollten die mir " sch..." erzählen und das mit gespoofter IP und adresse???

Da ist mein Kapital sicher....selbst rechtlich gesehen habe ich alles auf meiner Seite!
 

11.12.03 11:40

5883 Postings, 7482 Tage tafkarmatt: thanks a lot and check yours too

greetz, tafkar  

11.12.03 11:47

155 Postings, 7477 Tage mattbAch so..

... das erklärt natürlich den Namen...

Ich sehe nur noch ein "Rätsel", dass es zu knacken gilt: Was sind die Vor- und Nachteile von "Preferred Stock" bei OTC-Werten? Ich mach' mich mal auf die google-Suche...  

11.12.03 11:49

5883 Postings, 7482 Tage tafkaryepp, lass uns googlen o. T.

11.12.03 11:58

5883 Postings, 7482 Tage tafkarErstes Ergebnis plus Frage

Erst die Frage: Wieviel Unternehmen am OTC-Markt zahlen eine Dividende? PRVH hat ja für nächstes Jahr eine evtl. Dividende angekündigt ...

Und jetzt das erste Ergebnis:

Regulatory Short Takes (Quelle: http://www.nasdr.com/rca_fall01_reg.htm)

Reminder—SEC’s ECN Amendment And Display Rule Apply To Preferred Stock

NASD Regulation is reminding members and their associated persons, particularly those that are market makers, of their order display obligations pursuant to Rules 11Ac1-1(c)(5) and 11Ac1-4 under the Securities Exchange Act of 1934 (the “ECN Amendment” and the “Display Rule,” respectively) with respect to orders in preferred stock and convertible preferred stock.

The Display Rule requires that OTC market makers immediately display in their bid or offer, both the price and the full size of each customer limit order that would improve their quoted price in a particular security. In addition, OTC market makers that have a bid or offer that is equal to the national best bid or offer are obligated to reflect in their quote the size of a customer limit order that is priced equal to that bid or offer and represents more than a de minimis change in their quotation size. The SEC has stated that the size of a limit order is considered de minimis in relation to a market maker’s quotation if it is less than or equal to 10 percent of the market maker’s quotation size.

The ECN Amendment provides market makers an alternative to displaying limit orders in their own quotes. Specifically, under the ECN Amendment, an OTC market maker is deemed to be in compliance with the Display Rule if it enters limit orders required to be displayed under the Display Rule into an Electronic Communications Network (ECN) that causes these orders to be publicly disseminated and provides access to such limit orders to other broker/dealers.

In 1997, the SEC’s Division of Market Regulation staff granted temporary no-action relief from the obligations required by the ECN Amendment and the Display Rule for preferred stock and convertible preferred stock. NASD Regulation is reminding members that the SEC’s no-action position with respect to the ECN Amendment and the Display Rule was temporary and expired on September 30, 1997. To ensure compliance, NASD Regulation recommends that members and their associated persons review their internal policies and procedures relating to trading in preferred stock and convertible preferred stock in light of the above information.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben