Nettel Holdings - KGV 2004 bei etwa 0,4!

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 16.01.04 18:53
eröffnet am: 10.12.03 07:31 von: mattb Anzahl Beiträge: 90
neuester Beitrag: 16.01.04 18:53 von: HiGhLiFE Leser gesamt: 7984
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

11.12.03 11:59

5883 Postings, 7482 Tage tafkarobige frage wegen ditte hier

Preferred stock - A stock that pays a fixed dividend to preferred stockholders before it pays common stockholders. Generally, the preferred dividend is higher than the common stock dividend. Preferred stockholders do not have voting rights. If a company liquidates its assets through bankruptcy, the company pays preferred stockholders before common stockholders. Preferred stockholders, however, are next in line after holders of secured bonds and corporate bonds and accounts payable.  

11.12.03 12:17

155 Postings, 7477 Tage mattbDa:

http://www.ameritrade.com/education/html/...edia/tutorial1/t1_s5.html

Eine schöne Zusammenfassung. Unklar bleibt, um welche Art Preferred Stock es sich bei Nettel handelt. Convertible? Vielleicht?! Aber ich glaube nicht, dass da ein möglicher Denkfehler liegen könnte. Das kann nicht der Grund für die Unterbewertung sein!  

11.12.03 15:22

5883 Postings, 7482 Tage tafkarjetzt schaun wir erstmal was kurzfristig geht.

der usa-spread um 15.25 ist hoch bei 0,61/0,75  

11.12.03 15:34

5883 Postings, 7482 Tage tafkar5 minuten - kein umsatz - spread noch gleich o. T.

11.12.03 16:07

5883 Postings, 7482 Tage tafkarna endlich. um 16.05 die ersten 1000 für 0,65

11.12.03 16:26

155 Postings, 7477 Tage mattbKurse

Das ständige auf den Kurs schauen versuch' ich mir grad abzugewöhnen - das hält man ja nicht aus; gerade wenn man einen etwas längerfristigen Anlagehorziont hat. Gut, dass ich bald weg muss und sowieso erst morgen mittag wieder auf den Kurs schauen kann...  

12.12.03 11:29

5883 Postings, 7482 Tage tafkarmatt: wer gestern ständig auf den kurs geschaut

hat, dürfte mittlerweile spinnweben am offen herunterhängenden kinn haben. das wahnsinnsvolumen betrug 2800 stück ... da hab ich ja mehr.

das war das niedrigste volumen der letzten drei monate. meinst du, das könnte ebenfalls mit dem niedrigen free float zu tun haben? zumindest ist das ask standhaft geblieben.

greetz, tafkar  

12.12.03 13:19

155 Postings, 7477 Tage mattbHallo Tafkar!

So, bin ich auch mal wieder online. Ich hatte gestern noch Sam Brewer von Nettel geschrieben - und auch innerhalb einer Stunde kam offenbar die Antwort. Meine Fragen wurden aber nicht in jedem Punkt wie gewünscht beantwortet - aber das lag wohl an meinem misserablen Englisch (verstehen geht ganz gut - aber beim schreiben bin ich total überfordert..).

Meine erste Frage bezog sich auf den preferred stock. Ich wollte sowohl wissen, was mit dem aktuellen Bestand ist, als auch, ob womöglich neue Aktien dieser Art ausgegeben werden. Nur auf den zweiten Teil hat er geantwortet - werde da nochmal nachhaken.

Brewer dazu: At this time Nettel have not issued any preferred shares or have any plan to issue any preferred shares in the future.

Die 2.Frage bezog sich auf Tougi und Talking Technologies, da die bislang nie separat aufgeführt wurden. Außerdem schien mir die Gewinnmarge bei den beiden und bei Entec extrem hoch.

Brewer: Tougi specialty is developing games to be use  Nintendo, Sonny play station, Xbox, etc.  Tougi and Talking technologies has separate management and programmers from Entec Software.  The profit margin is very realistic as after the initial cost of developing the programs, the only other cost is the marketing of the softwares.

Und letztlich wollte ich mich auch noch mal wegen dem Finanzierungsbedarf für dieses Quartal erkundigen.

Brewer: Our cash flow from Nettel Trading operation is currently more than sufficient to pay for all of Nettel Holdings subsidiaries.  Nettel Trading made approximately $350K in the last quarter.  And some of the money was used to pay for the equipments and staff of subdiaries while the other funds is reinvested in purchasing more products.  We shipped over 40 containers of computers products over seas last quarter.  Nettel’s management have no plan to sell any shares to the public in the near future.


Ich fasse mal die definitiven Schlussfolgerungen zusammen:

1. Es ist nicht geplant Aktien irgendeiner Art auszugeben -> keine Verwässerung, was eine sehr, sehr gute Neuigkeit ist!

2. Die Liquidität kann in diesem Quartal definitiv alleine durch die Aktivitäten von Nettel Trading sichergestellt werden > ebenfalls sehr gut!

3. Woher T und TT herkommen -> ist mir immer noch nicht klar. Hat er vielleicht gemeint, dass sie zusammen mit Entec unter einem Dach laufen - mit unterschiedlichem Management und Entwicklern? Das mit den Gewinnmargen: Zahlt denn wirklich jemand das 2-3fache der Herstellungskosten für Software-Produkte??

4. Über die Rechte der Besitzer in Zusammenhang mit den Aktien des preferred Stock weiß ich immer noch nicht weiter. Sollten sie in Aktien des common stock wandelbar sein, so könnte sich die Aktienzahl bei Wandlung im Verhältnis zum Nennwert von knapp 17 Mio auf knapp 27 Mio Aktien erhöhen. Beim aktuellen Kurs und wenn die Umsatz- und Gewinn-Schätzungen nur annähernd hinkämen, müsste die Aufwärtsbewegung zwangsläufig kommen.

Möglicherweise müssen wir die Geduld mitbringen und wenigstens noch den Bericht zum 1.Quartal 2004 abwarten bis der Wert hochzieht? Gut möglich, dass viele die Zahlen erstmal in einem Sec-Filing schwarz auf weiß lesen wollen.  

12.12.03 13:23

155 Postings, 7477 Tage mattbund zu 57

Brewer hatte diese Vermutung ja gegenüber dem Kollegen Greyhound geäußert: Er vermutet, dass am ersten Tag der Meldung viele Zocker unterwegs waren und der Anteil der längerfristig Investierten nun kontinuierlich zunehmen wird. Das ist ja faktisch auch eine Reduzierung des free float. Wenn dann tatsächlich das Interesse nochmals deutlich steigen sollte, dann könnte es schnell hochgehen. Wie schon bei meiner letzten Mail geschrieben: Einen Käufer-Schub gibt es vielleicht erst nach dem Sec-Filing zum 1.Quartal 2004.  

12.12.03 14:20

5883 Postings, 7482 Tage tafkaralso ich muss schon sagen: sehr fleißig

der herr mattb. danke für die gute recherche.

das mit punkt 3 (Tougi and Talking technologies has separate management and programmers from Entec Software) würde ich so verstehen, dass entweder Management und Programmierung ausgegliedert worden sind oder aber nur das management und die programmierer noch zu entec gehören. so richtig sinn (also wirtschaftlich) macht das aber nicht.

greetz, tafkar  

12.12.03 14:24

5883 Postings, 7482 Tage tafkardie kurskette von heute:

hab heute morgen erstmal nen kleinen herzwackler bekommen. schau mal die ersten drei trades an. entweder es haben alle noch gepennt und das orderbuch war fast leer oder es sind einige sl losgegangen.

Uhrzeit Kurs Umsatz
09:00:18   0,48   0  
09:02:36   0,41   30.000  
09:04:40   0,45   5.000  
09:12:34   0,48   8.666  
11:35:00   0,50   1.050  
11:38:20   0,50   1.800  
12:04:02   0,50   6.000  
12:51:34   0,50   5.000  
13:49:16   0,50   1.000  
14:05:08   0,50   550

greetz, tafkar  

12.12.03 15:13

155 Postings, 7477 Tage mattbT und TT

Wenn man auf die Talking Technologies-HP geht, wird man auf eine Unterseite von Nettel Globl Communication weitergeleitet. Könnte also dazu gehören? Oder eben doch Entec und teilweise ausgegliedert?? Ist eigentlich auch egal. Die Prognosen sind auch ohne T und TT absolut sensationell. Sicher geht man, wenn man die (noch) nicht einplant.

Habe außerdem nochmal wegen den existierenden Aktien des preferred stock nachgefragt. Mal schau'n ob ich heute noch Antwort kriege. Werde es dann gleich auch hier veröffentlichen.  

13.12.03 09:52

155 Postings, 7477 Tage mattbKlarheit zum preferred stock

Habe nochmal Antwort von Nettel (Brewer) gekriegt.

Brewer:
The 1,000 shares of preferred stocks outstanding and issued were for previous management of Bio Standard back in 2001 -2002.  However, since those shares have not been paid for, it will be canceled and goes back to Nettel Holdings.  Our CPA is currently working on that issue.

Nochmal zur Prognose:
The projected revenue figure are very conservative.  We should be done with the reorganizing of the all of the subsidiaries by the end of 4th quarter 2003.  
One more things to consider, while our competitors have to resort to external financing to fund their operations, we have always use funds generated from our Nettel Trading to funds all of our past, current, and future expansion.   Our company is currently debt free.


Fazit: Die Aktienzahl von der ich anfangs ausgegangen bin, ist korrekt. Nicht mal ganz 17 Mio Stück und damit potentielle KGV's für 2004 von unter 0,5!

Katjuscha meinte zuletzt bei W:O mit Verweis auf die Homepage von Nettel, dass es so wirke als gäbe es die Firma nicht. Dies (Sprich die Betrugsvariante) wäre aber auch wirklich die einzige Möglichkeit, die Kurse unter 3 Euro (dann wäre das 2004er KGV ohne Sondereinflüsse immer noch bei 3) längerfristig rechtfertigen würde. Und meine Meinung zur Homepage ist ohnehin, dass in Anbetracht der derzeit noch begrenzten Mittel und des Kundenprofils auf allen Ebenen(Geschäftskunden) die Homepage keine hohe Priorität hat. Aber das muss dann letztlich jeder selbst wissen. Könnte auch eine sinnvolle Strategie sein weitere Entwicklungen oder eine Bestätigung der Zahlen im SEC-Filing zum 1.Quartal 2004 abzuwarten. Ich bleibe jedenfalls drin. Welchen Sinn würde es für irgendjemanden machen, wenn abzusehen wäre, dass die Sache spätestens in einem Jahr auffliegt? Und durch das Status-Update gäbe es ja nun auch eine klare rechtliche Grundlage - wenn dann 2004 nur 2 Mio Umsatz rauskämen, käme das Management damit nicht durch!  

13.12.03 20:00

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHey mattb,

das mit dem "die firma gibts doch gar nicht" bei WO war ein Scherz! Ich wollte lediglich darauf hinweisen (extra überspitzt), das man bei Nettel sehr schwer an Informationen kommt, unter anderem weil die Homepage mehr als dilletantisch aussieht!

Aber es gibt ja zum Glück Leute, wie Dich, die dafür sorgen, daß wir an mehr Infos kommen! Danke dafür!


katjuscha  

14.12.03 01:34

155 Postings, 7477 Tage mattbPuh - danke, für die Info, Katjuscha..

Habe eine ziemlich hohe Meinung von deinen Beiträgen - das hatte mich schon etwas abgeschreckt...

Und wieder zurück zum Thema: Mir war aufgefallen, dass VoipXchange im Juni/Juli Aufträge über 215 Mio unterzeichnet hatte. Nun war aber im Status-Update nur von 150 Mio Umsatz für 2004 die Rede. Außerdem konnte man erkennen, dass es wohl etwas Schwierigkeiten beim Kundenservice gab.

Dazu mal wieder Brewer:
Dear Mr XXXXX,



The actual valued of contracts and purchase orders that we have signed with domestic and international wholesales carriers since June, 2003 is several times larger than the figure that we have listed on our news release.  However, since we have to delay the actual starting date of the some of the larger contracts, we have to revise our figures until both our customer service and technical department is fully functional to start to fill those purchase order.  Our sales department is doing a fantastic job of signing up new clients.   However, the speed at which our sales staff signed up new orders is 8-9 times faster than our customer service and engineering department will be able to provide quality support.



We have upgraded our equipments and network at this time is capable to handle over $300 million worth of wholesales traffic per year.  Once our customer service and engineering department is full functional, we will start to resume full filling the purchase order.



VoipXchange.net staff and management are very excited as they are only a few weeks away on resuming providing service to the larger contracts once again.  The amount of revenue to be generated is very large.  We feel very confidence that our equipments and network is more than equipped to handle the large anticipated volume.  It is up to the customer service department to provide a personal approach and quality service to each client.  



Our clients are also waiting very patience while we are upgrading our customer service and engineering department.   The majority of our clients would like to start the contract as soon as we feel that we are capable.  The remainder of our clients would like to start slow and eventually increase volume.



Providing that our customer service department is working at the same pace at our sales department, we anticipate in signing up new orders in the 1st – 3rd quarter of 2004.  



Please continue to follow VoipXchange within the next few weeks as we will be releasing news on the update and status of our customer service and engineering department for VoipXchange.

If you have any more questions in the mean time, please feel free to ask me.

Thank you again for your time and investment in our company,

Sam Brewer


Aus meiner Sicht nur logisch: Ein solch rasantes Wachstum ohne Rückschläge? Ich hoffe mal, dass Nettel die Sache wirklich in ein paar Wochen im Griff hat (wurden ja genau deshalb 17 Leute neu eingestellt) und weitere Verträge erfüllen kann. Also aufpassen auf ein Status-Update von VoipXchange! In dem Zusammenhang bin ich besonders froh, dass auch die Nettel Trading, Nettel Global Communication und die Software-Schmieden einen ordentlichen Teil für 2004 beitragen sollen. Da bleibt das Risiko weiterhin eher gering.

Im übrigen scheint das Interesse an VoIP gigantisch zu sein, wenn ich das so lese. Aber auch kein Wunder: Deutlich billiger wie Festnetztelefonieren. Da sollte VoIP zumindest in Unternehmen die nahe Zukunft gehören. Und es ist ja offenbar auch möglich (zumindest bald?!) bei ausgeschaltenem PC über VoIP zu telefonieren. Da müssen die etablierten Telekomm.Unternehmen langsam nachziehen!  

14.12.03 11:38

155 Postings, 7477 Tage mattbTalking Technologies

Also theoretisch soll heute die HP von Talking Technologies starten.

Derzeit findet man dort übrigens folgende Information als Beispiel für das, was die dort machen:

Here is an example of a VoiceXML application that is recently developed by our team of programmers in Moscow, Russia

December 2, 2003,  Talking Technologies introduces ability to send and receive email over the telephone.  Talking Technologies uses the power of speech recognition to access your email account by simply dialing, speaking and listening. Compatible with IMAP and POP mail systems, Voice Email Appliance plugs into your existing mail system to allow email access for your employees or partners anywhere, anytime.

With Voice Email Appliance your associates and partners can listen to emails in real time and respond to them using voice over a telephone. Telephone callers can retrieve, reply to, and send email using voice. Completely speech-driven and hands-free, Voice Email Appliance is a time and effort saving alternative to difficult-to-use and expensive mobile communication devices.

Not only can you listen to, send, and reply to email, you can also manage your email account using voice commands. Voice Email Appliance lets you deal with urgent emails while driving between meetings, stuck in traffic or traveling -- missing an important message or returning to an overflowing inbox will be a thing of the past  

15.12.03 09:13

5883 Postings, 7482 Tage tafkarguten morgen mattb

ich bin am freitag abend erstmal mit kleinem verlust (ek ,54 vk ,50) rausgegangen. irgendwie habe ich das gefühl, dass die abwärtsbewegung bei kleinem volumen und solang in amiland nichts passiert noch bis mitte/anfang ,40 gehen kann. da steige ich wieder ein. bleibe definitiv am ball ...

greetz, tafkar  

15.12.03 09:33

155 Postings, 7477 Tage mattbnun ja..

Gut möglich, dass es erstmal eine Seitwärtsbewegung gibt bis wahrscheinlich im Februar die Zahlen zum 4.Quartal kommen - oder es dauert bis zum Ergebnis für Quartal 1? Ich bleibe jedenfalls drin; nicht das ich was verpasse!  

15.12.03 09:38

5883 Postings, 7482 Tage tafkarnettel bleibt ganz oben auf der watch

aber meine intention beim kauf war eher auf kurzfristig angelegt.
da mein mittelfrist-depot voll und der otc-anteil nahezu komplett im minus ist, mach ich da erstmal halblang.
je nach kursverlauf gehe ich noch vor weihnachten/neujahr wieder rein.

mit welchem ek bist du denn drin (wenns nicht zu indiskret ist)?

greetz, tafkar  

16.12.03 07:32

155 Postings, 7477 Tage mattbIm Minus..

... EK so Mitte der 50er nach einmal nachkaufen.

Heut' wird's erstmal runtergehen: In USA nur 0,54 $ zum Schluss. Na ja - wenn's keine außergewöhnlich (schlechten) Nachrichten gibt, werde ich sowieso bis zum 1.Quartalsergebnis 2004 halten. Da MUSS man dann einen deutlichen Umsatzsprung sehen, sonst wird das nichts.  

16.12.03 18:24

5883 Postings, 7482 Tage tafkar0,43/0,59 in usa ... das nenn ich mal n spread o. T.

10.01.04 23:37

155 Postings, 7477 Tage mattbDie Erklärung!? - jetzt rauf

Insgesamte 4 größere Aktionäre haben die Gelegenheit der Prognosen für 2004 genutzt und Nettel-Aktien verkauft. Aber: Es handelte sich nicht um echte "Insider", sondern entweder um Altaktionäre ohne Funktion, oder um Personen, die von Nettel in den letzten Monaten mit Aktien bezahlt wurden. (s. http://www.nasdaq.com/asp/...NTTL&selected=NTTL&page=holdingssummary) Bei den geringen Umsätzen reichte diese Menge aus um den Kurs unter Druck zu setzen. Nun wurde am Freitag bei relativ hohen Umsätzen ein schöner Sprung um 14 % auf $ 0,65 geschafft - das Ende der "Insider"-Verkäufe und der Beginn des schon früher von mir erwarteten Kurssprungs?
Wenn meine Schlussfolgerungen stimmen, dürften die Penny-Stock-Zeiten vielleicht schon ab nächster Woche der Vergangenheit angehören. Also beobachten!  

12.01.04 09:32

1433 Postings, 7657 Tage jovischaut mal

Press Release Source: Nettel Holdings, Inc.


Nettel Holdings Completes Installation of New Customer Service and Technical Support Call Centers in the U.S. and Vietnam.
Monday January 12, 2:30 am ET


PORTLAND, Ore., Jan. 11, 2003 (PRIMEZONE) -- Nettel Holdings Inc. (OTC BB:NTTL.OB - News), Berlin and Frankfurt Stock Exchanges (NT7, WKN 727487) today announced the completion of its new customer service and technical support call centers in the U.S. and Vietnam.
ADVERTISEMENT


The new call centers were designed with assistance and input from clients of VoipXchange.net, Nettel Telecom International, and Nettel Trading.

The initial two months of setting up the call centers were used to equip them with the latest computers and telecommunications equipment. The third and fourth months were spent training management and staff on operation of the new equipment and call center techniques and procedures. Our carefully selected staff of 31 call center members was screened from over 400 applicants.

Since June 2003, subsidiaries of Nettel Holdings have received orders of over $164 million for VoipXchange.net wholesale minutes to domestic and international carriers, over $38 million worth of orders for prepaid calling cards from Nettel Telecom International clients and over $127 million worth of orders from Nettel Trading clients.

However, due to lack of quality customer service and technical support, management decided in August 2003 to temporarily postpone processing the majority of those orders until the customer service and technical support issues were resolved.

With the completion of the new call centers, VoipXchange.net, Nettel Telecom International, and Nettel Trading staff have started processing back orders as well accepting new orders.

Here are some of the highlights of the new call centers:


-- Staff of 31 fulltime well-trained customer service and technical
support personnel.

-- Customer service and technical support personnel are available 24
hours a day 7 days a week to provide customer service for
VoipXchange.net, Nettel Telecom International, and Nettel Trading.

-- In addition to handling customer service and technical support,
the staff is also trained to accept and process orders for
VoipXchange.net wholesale minutes orders, Nettel Telecom
International wholesale prepaid calling card orders, and Nettel
Trading`s vast variety of orders ranging from metals and
commodities, to computer electronics.

-- The new call centers are well equipped with the latest computers,
telecommunication equipment, furniture and fixtures to support a
staff of over 200 customer and technical support personnel in the
future.

-- Due to the size of our customer base, reaching over 100
countries, our call centers can now provide help and accept
orders from customers in eight different languages; Chinese,
English, German, French, Japanese, Spanish, Russian and
Vietnamese.

More information about Nettel Holdings` new call center is available on Nettel Holdings website at http://www.nettelholdings.com

na, ist das nix?
mal schaun was heut passiert...

Gruß an alle
Jovi  

12.01.04 09:38

4313 Postings, 7533 Tage Carpman@Jovi: Das ist cool! Wird Aufschwung geben! o. T.

12.01.04 10:41

3096 Postings, 7547 Tage HiGhLiFEschon +26% und

ich bin seit heute auch dabei.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben