Infomatec

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.11.00 11:05
eröffnet am: 17.11.00 10:54 von: db24.de Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 19.11.00 11:05 von: Ossi Leser gesamt: 2730
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

17.11.00 10:54

1250 Postings, 8571 Tage db24.deInfomatec

Zwei Vorstandschefs des am Neuen Markt notierten Software-Unternehmens Infomatec sitzen wegen Fluchtgefahrs seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Gegen Gerhard Harlos und Alexander Häfele sei Haftbefehl erlassen worden, hieß es in Zeitungsberichten. Die Infomatec AG steht im Verdacht, falsche Ad-Hoc-Meldungen veröffentlicht zu haben  

19.11.00 10:08

1645 Postings, 8731 Tage NewletterMein Beitrag dazu:

Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte!  

19.11.00 10:46

3374 Postings, 8902 Tage Pieteraber mir fällt noch was ein.

1. Wer einmal lügt, dem glaubt man nie wieder. (Ich setzte hier mal die ehe
  maligen Vorstände mit dem Unternehmen gleich)
2. Sowas setzt man dann besser auf eine persönliche schwarze Liste und
  vergißt das Unternehmen am besten für die nächsten Jahre.
3. Es gibt noch genügend andere Unternehmen an den Börsen, warum sich mit
  einem Unternehmen beschäftigen, der Vorstand nur ans Abzocken dachte.
4. Doch halt, da gibt es noch weiter schwarze Schafe am NM.
  Wie ist das mit Giga...
5. Und was lese ich da zu Intertainment. Plötzlich rechnet man mit 41%
  weniger Umsatz. Uppsala, kommt einfach so vom Himmel gefallen, ist wohl
  ein Ereigniss, das NIEMAND erwartet hat und für das selbstverständlich
  niemand was kann, schon garnicht das Unternehmen selber.
  Man hat scheinbar nur seeeehr optimistische best case Planzahlen aufge-
  stellt. Sowas nennt sich dann wohl Kurs- und Kapitalgeberpflege.
  Da können dann die Planzahlen wohl nicht hoch genug sein.
  Und wie ist das mit dem Kurseinbruch. Weshalb bricht der Kurs schon
  Donnerstags ein, obwohl die Warnung erst Freitags kam. Nachdem der
  Intertainment Chef selber sagt, es sei nichts nach außen gedrungen, kann
  man nur noch schliessen, das dort dann eben massiv durch Mitarbeiter, die
  was wussten, verkauft wurde. Etwa aus der Firmenführung selber ?
  Sowas nennt man doch wohl Insidergeschäft.

Egal wie auch immer. Mein Vertrauen in den NM wird immer kleiner und
mittlerweile  überlege ich, ob ich das Geld, das ich beim Verkauf eines NM
Wertes zurückerhalte, jemals wieder im NM reinstecke. Es gibt auch Fonds und auch noch große Unternehmen, die nicht nur deshalb gegründet werden, um über den Börsengang dem Gründer ein sorgenfreies Leben in Wohlstand zu verschaffen.

Ich muß allerdings auch sagen, das es durchaus noch NM Werte gibt, die solide sind. Die werden aber nun in Sippenhaft genommen.

Pieter  

19.11.00 11:05

14 Postings, 8577 Tage OssiNeuanfang ja oder nein ?

Bei Infomatec geht es um 2 Fragen fü den Aktionär.

1. Wird der Insolvenzantrag demnächst folgen oder nicht, Pleite ja oder nein.

2. Sollte trotz aller Negativeinschätzungen externer professioneller Analysten oder selbsternannter Analysten die Pleite nicht folgen, sollte man einen Neuanfang auch nicht ausschliessen.

Fazit:
Die Aktionäre die zu 1 tendieren, werden nicht investieren.
Die Aktionäre die zu 2 tendieren, geben der Firma eine Chance und werden investieren.

Das muss jeder selbst wissen. Alle Fakten der gefälschten adhocs, und der Vorstandssauereien liegen auf dem Tisch.
Der Kurs ist im Keller, natürlich kann er auch noch auf 10 Cent fallen, wenn der Insolvenzantrag gestellt wird aber er kann auch extrem steigen, wenn sich die Firma selbst aus dem Dreck zieht.
Mehr ist im Moment nicht zu Infomatec zu sagen.
In einem Jahr sind alle schlauer.
 

   Antwort einfügen - nach oben