IQ Power - Brötchen hing quer ;)

Seite 11 von 13
neuester Beitrag: 25.07.14 20:40
eröffnet am: 10.02.06 12:36 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 25.07.14 20:40 von: romeooscar Leser gesamt: 81130
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 Weiter  

12.09.06 13:36

708 Postings, 6636 Tage GK1968wie meinst du das o. T.

20.09.06 18:49

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerNeue Bilder aus Südkorea. Skelett fertig?

... ich will Batterien sehen ;)

Cu
Röckefäller
 

20.09.06 22:14

8566 Postings, 7227 Tage steffen71200hier hast du...

21.09.06 00:04

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerSteht da vielleicht ...

... IQ Power drauf ? Tztztz ;)

Cu
Röckefäller
 

23.09.06 23:29

1 Posting, 6419 Tage johnnyweine schöne Publikation im Hamburger Abendblatt:

Eine SMS von der Autobatterie
Stop and Go
Von Berndt Masuhr, Hamburger Abendblatt 23.09.2006

Darauf haben Laternenparker unter den Autobesitzern lange warten müssen: Frostige Winternächte mit morgendlichen Startproblemen sollen endgültig der Vergangenheit angehören. Das Problem, den Zustand der Autobatterie nicht voraussehen zu können und bei Minustemperaturen mit einem schwächelnden Anlasser konfrontiert zu werden - Schnee von gestern!

Liegen bleiben wegen mangelnder elektrischer Energie oder leerer Batterie, die Bitte um Starthilfe bei den "Gelben Engeln" oder beim genervten Nachbarn - auch das muss nicht länger sein. Denn künftig informiert die Autobatterie der Firma iQ Power den Fahrer über ihren Energiestatus auf dessen Mobiltelefon oder PDA: per SMS oder grafisch dargestelltem Energie-Vektor. So hat der Fahrer die Möglichkeit, frühzeitig etwas gegen kritische Energie-Situationen zu unternehmen und kann beispielsweise unnötige Verbraucher abschalten, die Batterie rechtzeitig nachladen oder vorsichtshalber komplett wechseln. Sogar eine Fernabfrage über den Zustand des Stromspeichers ist möglich - mit einer SMS direkt an die Batterie.

Doch damit nicht genug der technischen Entwicklung: Beim neuen Lexus LS werden sogar Diebstahlsversuche per Handy vereitelt. Bei einem Einbruch alarmiert das Sicherheitssystem des Autos den Besitzer per E-Mail oder SMS; dieser kann dann auf dem gleichen Weg die Lenkung sperren und gleichzeitig die Zündung deaktivieren lassen.

 

24.09.06 17:15

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerIQ Power beliefert Lexus?

... habe ich das richtig verstanden oder hat Lexus schon so ein System?

Cu
Röckefäller
 

29.09.06 11:59

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerEndlich! Es ist soweit! Kapitalerhöhung...


http://www.iqpower.com/...ews=412&ID=5bc48b22d653c26d0801b56f9dffde2a


29.09.2006
iQ Power beantragt Börsenzulassung im Geregelten Markt (General Standard) und beschliesst Kapitalerhöhung

Der Verwaltungsrat der iQ Power AG (nachfolgend „Gesellschaft“) hat gestern beschlossen, die Börsenzulassung im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapier-börse zu beantragen und das Grundkapital der Gesellschaft durch die Ausgabe von bis zu 23.302.637 neuer Namenaktien („Neue Aktien“) um bis zu CHF 699.079,11 zu erhöhen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat gestern einen Wertpapierprospekt der Gesellschaft für das öffentliche Angebot der Neuen Aktien sowie die Zulassung sämtlicher Aktien der Gesellschaft zum Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gebilligt. Die Gesellschaft wird den Wertpapierprospekt am heutigen 29. September 2006 auf ihrer Internetseite unter www.iqpower.com veröffentlichen.

Durch die Emission der Neuen Aktien wird das gegenwärtig im Handelregister eingetragene nominale Aktienkapital der Gesellschaft gestützt auf das am 4. Mai 2006 geschaffene genehmigte Kapital von CHF 1.398.158,25 um maximal CHF 699.079,11 auf maximal CHF 2.097.237,36 erhöht. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung, bei der das Bezugsrecht der Aktionäre, mit Ausnahme der in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan und Australien ansässigen Aktionäre, indirekt gewahrt werden soll. Die CALYON Corporate und Investmentbank, Messeturm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, D-60308 Frankfurt am Main, Bundesrepublik Deutschland (nachfolgend „CALYON“) wird sich voraussichtlich zur Übernahme der Neuen Aktien verpflichten und wird die Neuen Aktien diesen Aktionären anbieten. Vor Abschluss eines Übernahmevertrags besteht seitens der CALYON keine Verpflichtung, das indirekte Bezugsangebot durchzuführen oder die Neuen Aktien zu übernehmen. Die CALYON ist insbesondere berechtigt, dass indirekte Bezugsangebot zu verschieben oder abzusagen. Zudem wird der Übernahmevertrag voraussichtlich vorsehen, dass die CALYON bis zur Zeichnung der Neuen Aktien unter bestimmten Voraussetzungen vom Übernahmevertrag zurücktreten kann.

Für je 19 alte Aktien können die bestehenden Aktionäre zehn Neue Aktien der Gesellschaft beziehen. Die Zeitspanne, in der die Bezugsrechte indirekt ausgeübt werden können, wird voraussichtlich den Zeitraum vom 2. Oktober 2006 bis 11. Oktober 2006 (jeweils einschließlich) umfassen. Der im Bookbuildingverfahren zu ermittelnde Ausgabepreis wird voraussichtlich ab dem 16. Oktober 2006 veröffentlicht und beträgt höchstens EUR 3,86 pro Neue Aktie. Neue Aktien, die nicht durch Ausübung von indirekten Bezugsrechten übernommen werden, wird die CALYON verschiedenen Investoren zu Marktbedingungen anbieten. Das indirekte Bezugsangebot wird heute in der Börsen-Zeitung und am 3. Oktober 2006 im Schweizerischen Handelsamtsblatt veröffentlicht.

Die Notierungsaufnahme der alten und der Neuen Aktien der Gesellschaft im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt voraussichtlich am 19. Oktober 2006.

Wichtiger Hinweis:
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht für die Publikation oder zur Veröffentlichung in den USA, Kanada, Australien oder Japan gedacht oder freigegeben und beinhalten kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in diesen Ländern. Hierin erwähnte Wertpapiere sind nicht und werden auch in Zukunft nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (\\\"U.S. Securities Act\\\") registriert. Ohne eine solche Registrierung dürfen diese Wertpapiere nicht angeboten oder verkauft werden, mit Ausnahme von Wertpapieren, die gemäß einer Ausnahme von den Registrierungserforder-nissen des U.S. Securities Act angeboten und verkauft werden. Öffentliche Angebote von Wertpapieren der iQ Power AG in den USA dürfen nur mittels eines Prospekts gemacht werden. Ein solcher Prospekt müsste von iQ Power AG erhältlich sein und detaillierte Informationen über iQ Power AG, deren Geschäftstätigkeit sowie deren Vermögens-, Finanz- und Ertragslage enthalten.

Weder diese Mitteilung noch die darin enthaltenen Informationen stellen ein Angebot zum Verkauf, die Einladung eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren oder einen Wertpapierprospekt dar. Aktionäre sollten die in diesem Dokument genannten Aktien nur auf der Grundlage des Wertpapierprospektes der Gesellschaft kaufen, der am heutigen
29. September 2006 auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.iqpower.com veröffentlicht wird. Darüber hinaus sollten Aktionäre ihren Steuer- und/oder Finanzberater konsultieren.



Cu
Röckefäller

 

29.09.06 13:59

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerWir drehen schön in Plus...

... wird Zeit, daß wir die 3€ mal langfristig hinter uns lassen. Seit Februar plätschert der Kurs so dahin und hat sich zwischen 2 und 3€ eingependelt.

Die News werden immer besser, die Aussichten sowieso. Eine Aufnahme in den General Standard wird hoffentlich noch mehr Interessenten auf IQ Power aufmerksam machen.

Bin ich schon drin? ;) Ja und das bleibe ich auch!

Cu
Röckefäller
 

29.09.06 14:11

708 Postings, 6636 Tage GK1968Verunsicherung

also wenn ich 3,19 zahlen soll für den Tausch gehe ich davon doch aus das die Aktie in den nächsten tagen hoch geht. Einige werden verkaufen oder halten oder wechseln. Was passiert wenn ich das Angebot nicht eingehe???? Der tausch???  

29.09.06 14:47

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerDie Vorhaben von IQ Power sprechen sich rum...

29.09.06 15:09

708 Postings, 6636 Tage GK1968nun ja

finde ich ja gut aber verstehe nicht wieso ich die aktien abgeben soll und dafür nur 10 bekomme - das ist verarschung  

29.09.06 16:39

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerDu mußt keine Aktien abgeben, sondern...

... Du hast Bezugsrechte auf weitere Aktien.

Beispiel:
Du hast 1900 Aktien und die werden auch weiterhin Dir gehören.
Für 1900 Aktien kannst Du über Deine Bezugsrechte weitere 1000 beziehen.
Wenn Du darüber hinaus weitere Aktien haben möchtest, dann bleibt Dir nur der Gang an die Börse!

Wenn Du keine weiteren Aktien haben möchtest, kannst Du Deine Bezugsrechte auch verkaufen oder auch gar nix kaufen.

In diesem Fall hast Du weiterhin 1900 Stücke in Deinem Depot. Wenn Du von Deinem Bezugsrecht Gebrauch machst und die komplette Anzahl beziehen möchtest, dann bekommst Du weitere 1000 Stücke und hast dann 2900 Stück in Deinem Depot.

Alternativ, kannst Du darüber auch bei wallstreet-online.de mehr erfahren. Da wird noch Fleissiger über IQ Power diskutiert.

Cu
Röckefäller
 

29.09.06 20:07

708 Postings, 6636 Tage GK1968ja ??

ich muss dir ehrlich sagen ich verstehe das besser wenn du das erklärst.


Danke nochmals  

30.09.06 17:12

3 Postings, 6423 Tage merlin11111Bezugsrecht

Vielleicht sollte man der Vollständigkeithalber noch dazusagen, dass das Bezugsrecht einen gewissen Wert darstellt, der auch an der Börse gehandelt wird. d.h man kann seine Bezugsrechte wärend der Bezugsrechtsdauer auch verkaufen. Wenn man nicht ausüben will (was natürlich kein IQ-Power Fan mcht :-) tut man nichts, werden die Bezugsrechte am letzten Handelstag automatisch bestens verkauft.

Haltet durch bis die Batterie in die erste Großserie eingebaut wird !

jedenfalls stehen die Chancen hier reich zu werden höher als beim Lottospielen.

Die ständigen Kapitalerhöhungen gefallen mir gar nicht. Aber wenigstens werden diesmal die ALTaktionäre nicht völlig außen vor gelassen.    

01.10.06 13:42

1 Posting, 6584 Tage k.waltaBezugsrecht -IQ Power

ich bin ziemlich neu im Geschäft,deswegen verstehe
ich es vieleicht falsch.
Warum sollte ich mein Bezugsrecht(250 Stück) nutzen und für die neuen Aktien bis zu 3,86€ löhnen, wenn ich die alten Aktien
am Montag vieleicht noch für 2,70€ bekomme?
Wo denke ich hier verkehrt?

 

01.10.06 14:01

2689 Postings, 6866 Tage boersenjunky...

Mich würde hingegen eher mal interessieren, bis wann man aktien kaufen kann, um von dem Bezugsrecht gebrauch zu machen.

Kann ich also nun aktien kaufen und bekomme dann auch ein bezugsrecht, oder bekommen das nur die, die die Aktien vor dem 29.09. hatten.

Abgesehen davon bin ich von IQ Power sehr überzeugt, bin schon lange investiert, möchte aber aufstocken.





Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

01.10.06 14:19

708 Postings, 6636 Tage GK1968Bezugsrechte

hast du nur wenn du schon aktien besitzt....  

01.10.06 14:36

2689 Postings, 6866 Tage boersenjunkyd.h.

wenn ich am montag kaufe, habe ich keine Bezugsrechte auf diese Aktien ?!




Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

01.10.06 16:27

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerDer Kurs der Aktien wird in den nächsten Wochen...

... warscheinlich stark ansteigen, so daß zu einem Kurs von ca. 2,70€ dann nicht mehr an der Börse gekauft werden kann.

Institutionelle werden zugreifen und die 3,86€ sind nur das Ende der Fahnenstange.

Cu
Röckefäller
 

01.10.06 18:14

3 Postings, 6423 Tage merlin11111Bezugsrecht

sicher ist es besser am Montag zu 2.50 oder 2.70 an der Börse zu kaufen als 3.86 für das bezugsrecht auszugeben. Aber keiner weiß was mit dem Kurs bis zum Ende des Bookbilding Verfahrens passiert. Außerdem steht ja noch nicht fest ob die neuen Aktien tatsächlich für 3,86 auf den Markt kommen das entscheiden ja die Aktionäre wieviel sie bereit sind auszugeben. Ich denke Aktienkurs und KURS Bezugsrecht werden sich anpassen. Oder instiutionelle Anleger sind bereit mehr als den Börsenkurs zu zahlen da am Markt nicht ausreichend Stücke gehandelt werden. Ich habe übrigens gelesen das ein Bezugsrechthandel ausgeschlossen sein soll. D.h. entweder man zeichnet oder man läßt es bleiben. Eine Gutschrift für nicht ausgeübte Bezugsrechte wird es nicht geben.    

02.10.06 10:59

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerIQ Power dreht auf! 2,68€ ! Zeigt die KE Wirkung?

...

Cu
Röckefäller
 

02.10.06 18:36

8566 Postings, 7227 Tage steffen71200naja,

so richtig weisst du nicht wirklich zu welchem preis die KE stattfindet- richtig? genannt wurde nur die bookbuilding obergrenze von 3.86€!

s.  

02.10.06 18:44

4930 Postings, 7123 Tage RöckefällerDoch, hab ich Alles genau gelesen...

... aber nach dem Run kam erstmal ne große Verkaufswelle.

Die nächsten Tage werden zeigen, wo wir stehen werden vor der KE. Nächstes Jahr geht's in Produktion in Südkorea, mal sehen, wo wir dann landen werden.

IQ Power bleibt drin, so lange wir nicht unter die 2,01€ fallen!

Cu
Röckefäller
 

03.10.06 10:04

8566 Postings, 7227 Tage steffen71200doch, du weisst den KE preis?

du sagst du hast alles genau gelesen, kannst du bitte den preis zur KE sagen?

LOL

nenenene

s.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben