Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 346
neuester Beitrag: 30.05.24 14:01
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8632
neuester Beitrag: 30.05.24 14:01 von: Kaktus112 Leser gesamt: 2002573
davon Heute: 1137
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
344 | 345 | 346 | 346  Weiter  

21.12.20 16:09
22

160 Postings, 1276 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
344 | 345 | 346 | 346  Weiter  
8606 Postings ausgeblendet.

16.05.24 12:34
1

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherDB12

versuche gerade die Produktionszahlen herauszubekommen. Die VIN ist meines Erachtens vom DB11 fortlaufend.(höchste gefundene 2237) Die niedigste VIN vom DB12 habe ich bei knapp über 2.400 gefunden. Die höchsten  über 4.180. Bei cars.com stehen noch etliche DB12 mit Nummern von 2.400 - 2900 drin. Das heißt, von den ersten ausgehend,  sind schon 1800 weitere gebaut worden. Das sieht mir nicht nach einem zügigen Absatz aus. Naja, der Sommer und somit die Zeit für solche Fahrzeuge fämgt ja erst an.  

20.05.24 09:45

274 Postings, 902 Tage DaschauherIm 1. Quartal gab

Es eine Absatzsteigerung bei den Sportcars und das der Vantage dafür wohl nicht in Frage kommt, wurde die Produktion und der Absatz des DB12 scheinbar mächtig ausgeweitet um die Lücke von Vantage und DBX etwas zu schließen. Das erklärt auch, warum das Orderbuch des DB12 nur bis Q4 reicht, wenn sie überdurchschnittlich viel davon produzieren. Mit dem Anlauf des Vantage und des neuen DBX wird sich das normalisieren.  

20.05.24 12:53

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherDaschauher

worauf führst Du die Absatzsteigerung zurück? In Q1 2024 wurden 650 GT/Sportscars gebaut in Q3 2023 waren es 1.440. Also nur noch  45% in Q1. Insgesamt wurden also in Q4 2023 und Q1 2024  2.090 units gebaut, was sich mit den gefundenen VIN annähernd deckt. Vantage V8 wurde bis 2/2024 gebaut (zum Schluß geringe Stückzahlen) , der DB11 bis 5.2023. Man kann davon ausgehen, dass in 2024 überwiegend DB12 gebaut wurden und in Q4 nur ein geringer Anteil Vantage dabei war. Es dürften somit  bis jetzt (Mitte Q2) ca.  1.800 DB12 insgesamt gebaut worden sein. (Die höchste gefundene VIN stammt von heute mit 4.153) Sorry, eine Absatzsteigerung sehe ich nicht.  

20.05.24 13:27

274 Postings, 902 Tage DaschauherSteht im Q1 Bericht

Q1/23 vs Q1/24 Steigerung 12 Prozent für Sport/GT. SUV Minus Prozent. Specials  150 Prozent.  

20.05.24 13:28

274 Postings, 902 Tage DaschauherSuv war

Minus 63 Prozent. Zahl ist eben irgendwie abhanden gekommen  

20.05.24 14:30

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherAbsatz

12% liest sich zwar gut, aber Q1 2023 war schwach, GT/Sportscars -20% im Vergleich zum Vorjahr ( Q1 2022) und das lag immerhin in der Hochphase von Corona + Teilweise Ukraine. (24.2.2022)  Das ist nicht sehr aussagefähig. Leider  

20.05.24 19:33

274 Postings, 902 Tage DaschauherAch jetzt hör doch mal auf

Mit deiner schwarzseherei. Bring mal ein bisschen Freude rein. :)  

20.05.24 21:12

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherDaschauher

OK, drehen wir es mal anders rum. Ca. 1.800 units DB12 in den ersten 7,5 Monaten. Daraus kann man auf ca. 3.000 in einem Jahr schließem, wenn es nicht nur Strohfeuer war. Hinzu kommt der Vantage ab Q2 und der überarbeitete DBX. Wenn sie die Produktionskapazitäten haben, sind die angedachten 7.200 auf jeden Fall erreichbar, eher in Richtung 8.000, wenn alles passt. Nur müssen wir abwarten, was sich so tut.  

21.05.24 09:00

274 Postings, 902 Tage DaschauherNa da ist doch Phantasie drin

21.05.24 10:31

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherDaschauher

ohne die Phantasie wäre ich auch nicht mehr dabei. Aber was sein kann und was momentan der Stand ist, geht leider weit auseinander. Die von Rex dankenswerter Weise geposteten Ideen zu einem G-Klon halte ich für abwegig. Den LM 002 aufzugreifen, der eine fahrende Katastrophe war, er soff wie ein Loch und die Einstellung der 6 Doppelvergaser war eine nicht endend wollende Nummer, halte ich für Blödsinn. Ausserdem wurde er, wie der G, für militärische Zwecke entwickelt und dann kam die Entwicklung zum Lifestyle Fahrzeug. Ausserdem: Es gab den Über-G schon AMG 6x6. Wurde eingestellt, wie auch der G65 V12 Der 6x6 ist nicht zu toppen. Wenn man den mal gesehen und gefahren hat, weiß man, dass da nichts mehr kommen kann. Aber auch er war ursprünglich ein Militärfahrzeug. AML soll mal sehen, dass sie ihre aktuellen Fahrzeuge auf den Markt bringen, da ist schon genug Potential drin.  

21.05.24 10:47

2012 Postings, 1380 Tage skywatcher6x6

22.05.24 16:48

274 Postings, 902 Tage DaschauherBin gespannt

Ob China die Zölle für Fahrzeuge nur auf Fahrzeuge der EU und USA erhebt oder auch GB. Aktuell fällt AML- Kurs genau wie alle anderen Luxusautohersteller, könnte aber sein dass AML am Ende sogar profitiert. Dann wird ein Aston Martin verhältnismäßig 25 Prozent günstiger als die europäischen Mitbewerber wie Ferrari , Lamborghini und Porsche

https://www.handelsblatt.com/politik/...ozent-erhoehen/100039105.html  

22.05.24 17:41

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherChina

DBX 6 Zylinder Hybrid für China wurde eingestellt. Läuft nicht  

22.05.24 17:53

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherDaschauher

Du versuchst wirklich jeder schlechten Nachricht noch etwas Positives abzugewinnen. Chapeau!  Aber ein günstigerer Preis im Ultra Luxury Segment soll ein Verkaufsvorteil sein? Wäre wohl schlauer den Preis auf das Niveau der Mitbewerber anzuheben. Dann können sie wieder von der tollen Marge reden.  

22.05.24 20:14

274 Postings, 902 Tage DaschauherDas mit den

6 Zylinder ist doch schon ne Meldung von vor 2  Jahren.

Sky, da verdreht du jetzt aber was. Das eine ist die Preissetzungsmacht des Unternehmens und das andere exogene Faktoren. Ich rede von Zellen als exogene Einflüsse. Aber ja, natürlich ist eine höhere Marge immer besser und Ferrari ist der Branchenprimus. Und deshalb ist Ferrari 75 Mrd an der Börse wert und Aston nur 1,4 Mrd. Aston hat die Marge über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert und das wird sich zusammen mit höheren Stückzahlen der neuen Modelle auch positiv auswirken. Kann übrigens jeder selbst überlegen, ob Ferrari 50 mal mehr Wert ist als AML, obwohl man nur doppelt soviel Autos produziert.

 

22.05.24 20:18

274 Postings, 902 Tage DaschauherUnd es ist eben nicht egal

Ob ein Auto von heute auf morgen 25 Prozent mehr kostet. Da wird niemand sagen: "Oh toll, die Zölle sind höher, jetzt ist der Ferrari noch teurer geworden obwohl es das selbe Auto ist, da kauf ich mir doch gleich 2. Und Aston Martin ist von den Zöllen nicht betroffen und ist genauso teuer wie vorher, sieht jetzt aber billig aus, kann ja nichts sein."

Wenn das immer so einfach wäre bräuchte AML den Preis einfach nur verdoppeln...

 

26.05.24 07:41

1105 Postings, 5884 Tage DaxjägerHm, Aston Martin im Immobilien Markt?

Diese Meldung überrascht mich oder war das bekannt und wie ist das einzuordnen?
Luxus-Immobilien von Aston Martin & Co: Blicken Sie in die Glamour-Welt | Geld | BILD.de
Aston Martin, Mercedes-Benz, Porsche & Co. bauen nicht nur Autos, sondern jetzt auch Luxus-Immobilien. Blick in eine Welt, die einem sonst verborgen bleibt.
 

26.05.24 18:49
1

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherdaxjäger

nennt sich licensing, logo und design können verwendet werden und bei den größeren units gab es einen DBX dazu. Das machen die schon eine Weile.

https://...id=EAIaIQobChMIjra9yeCrhgMVTopoCR0rVA2IEAAYASAAEgKwhvD_BwE

https://130william.com/amh

https://www.dezeen.com/2020/11/02/...esidences-david-adjaye-new-york/  

27.05.24 09:13

701 Postings, 1345 Tage Rex65F1 Kolumne

Ich weiß, F1 hat mit AML eigentlich nichts zu tun. Der Artikel spricht aber beides an und zeigt das Momentum.

https://www.formel1.de/news/kolumnen/2024-05-27/...at-lawrence-stroll  

27.05.24 15:54
1

274 Postings, 902 Tage DaschauherStroll junior

Ist im Gegensatz zu Alonso kein Fahrer mit Technikherz. Er setzt sich ins Auto fährt und entweder es passt oder nicht. Und wenn er mal ne gute Chance hat, baut er irgendeinen Bockmist. Alsonso ist hingegen ein krasses Arbeitstier, der ständig Rückmeldung an seine Ing. Gibt. Damit kann man dann auch was anfangen. Und so ist Stroll junior nie eine Hilfe fürs Team oder für Alonso. Dadurch hat das Team auch nur 50 Prozent Lerneffekt, weil mE von Stroll nix zurückkommt.

Und zu Stroll senior ist mir aufgefallen, dass er in Sachen Marketing eher zurückhaltend geworden ist. Sein "ultra luxery" hört man nur noch selten. Zum Vantaga passt es vielleicht auch gar nicht so gut, weil der als ehrlicher Sportler positioniert wird, der extrem sportlich aber auch komfortabel fahren kann. Er kommt elegant und luxuriös daher ohne aufdringlich wie ein Lambo zu sein. Wahrscheinlich kommt er deshalb so gut an, für mich auch ein echter Traumwagen. Ein Quantensprung gegenüber dem Vorgänger.

Sicher, F1 Podiumsplätze würden auch dem Absatz zu Gute kommen. Aber auch ohne wird es ab H2 sehr gut laufen. Es kommt ja auch noch der Valhalla und der V12.

Ich setze viel in den neuen CEO von Bentley.  

29.05.24 16:10
2

2012 Postings, 1380 Tage skywatchernachgelegt

jetzt zu 50% bei 1,35 im Mix wieder drin. Lass mich überraschen  

30.05.24 11:40

2012 Postings, 1380 Tage skywatcherKurs

wieder komplett  

30.05.24 14:01

143 Postings, 1282 Tage Kaktus112AML

Hoffen wir jetzt mal auf eine Wende.
Die Börse handelt doch gerne 6 Monate im Voraus und das 2. HJ soll ja nun besser werden.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
344 | 345 | 346 | 346  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben