Norcom hebt ab - 525030

Seite 157 von 246
neuester Beitrag: 16.04.24 12:05
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6138
neuester Beitrag: 16.04.24 12:05 von: kaufeaktien Leser gesamt: 1846603
davon Heute: 380
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 246  Weiter  

19.05.18 19:41

393 Postings, 3061 Tage CabriofahrerPeacywitter

Oder am Pfingstmontag über Tradegate verkaufen/kaufen/nachkaufen.  

20.05.18 10:48

719 Postings, 2564 Tage Ndrew.

@peacywitter
muss nicht unbedingt so sein, here wurde z.b. gemeinschaftlich übernommen, das kann es schon auch geben.  

20.05.18 10:49

719 Postings, 2564 Tage Ndrew.

hat sich technisch natürlich etwas anders gestaltet.  

20.05.18 18:33
1

368 Postings, 2163 Tage peacywitterIch glaube, dass das

schlussendlich der Plan ist, den man mit der neuen Rechtsform anstrebt -> also eine gemeinsame Übernahme zum Beispiel durch die Premiumhersteller Daimler, Audi und BMW. Man möchte aber zunächst noch weiter unabhängig wachsen und den Börsenwert entsprechend noch weiter nach oben treiben.

Andererseits möchte man schneller wachsen, wofür zusätzliches Kapital benötigt wird. Ich könnte mir also vorstellen, dass man im Zuge der neuen Rechtsform auch eine Kapitalerhöhung macht und dabei die oben genannten Premiumhersteller mit einer Beteiligung an Bord holt.

Norcom würde mit der neuen Rechtsform dann immer noch unabhängige Entscheidungen treffen und freie Hand bei der weiteren Expansion haben.

Schlussendlich wird es dann natürlich eine Frage des Preises sein, wann der Vorstand von Norcom sein Aktienpaket an ein potentielles Konsortium abtritt...

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Norcom später mal die SAP in allen möglichen Forschungs und Entwicklungsabteilungen wird ohne dass es je zu einer Übernahme kommt. Also was SAP im Personalbereich, könnte Norcom in den Forschungszentren der Industrieunternehmen werden.

ABER all das benötigt Zeit...  

20.05.18 20:03

208 Postings, 2758 Tage NuAberZuKeine KE

Viggo schließt das eigentlich aus!
Aber warum nicht die DaSense GmbH...zur AG machen...und an die Börse bringen...da könnten sich dann alle beteiligen...
So hat es im letzten Herbst Paragon mit Voltabox gemacht...

Und die Umwandlung von Paragon zur KGaA...ist auch gerade vollzogen worden!

Könnte eine Vorlage sein!  

20.05.18 20:04

9 Postings, 3994 Tage xeaydinWenn man alles sachlich betrachtet,

kann der Plan nur ein Ziel haben: Feindliche Übernahme vermeiden.
Alles andere wie KE oder strategische Beteiligungen können auch bei jetziger Form ohne grosse Nachteile durchgeführt werden.

Ich sah Norcom schon lange als eine Übernahmekandidat, jedoch habe ich nie mit Daimler oder BMW gerechnet. Ich dachte eher an Uber, Intel, Google o.ä.  Aber wie bereits geschrieben wurde, die kennen nicht mal Norcom.

Norcom hat zwar gutes Produkt, aber sie ist viel zu klein um eigenständig zu wachsen.

Ich denke, es wird hier spannend bis zum HV.  

20.05.18 21:48

368 Postings, 2163 Tage peacywitterDie Dasense Umwandlung mit

anschließenden Börsengang würde natürlich auch helfen das Kapitalproblem in den Griff zu bekommen. Fakt ist, Neukunden kosten im Grunde erstmal und dafür braucht man Kohle. Laut Vorstand hat Norcom 2 Jahre Vorsprung, aber das muss man nun eigentlich nutzen um schnell zu wachsen, was aber nur mit zusätzlich Kapitel zu schaffen ist. Norcom hat keine schlechte Bilanz aber zu wenig Kapital für schnelles Wachstum...

Wäre natürlich schön für die Aktionäre wenn keine KE bei Norcom kommt...

Mein Traumpartner für Dasense wäre eigentlich Bosch, hat man nicht zuletzt eine Filiale dort eröffnet wegen der Nähe zum Kunden? Mit Bosch würde man auf einen Schlag an alle Automobilkonzerne rankommen und wäre nicht von einzelnen abhängig...

Ich denke es wird in den nächsten Wochen spannend, man möchte den Vorsprung sicherlich nicht verlieren...
 

20.05.18 22:16

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Kleinanleger56

Zu3844.  Ich schrieb  dass man froh sein kann wenn man hier short ist, nicht dass ich es bin. Man sollte den Unterschied beachten. Ich melde mich erst jetzt da es mir nichts bringt wenn ich zu oft auf jede Kursbewegung schaue und lieber gelegentlich mehrere Postings lese.  

21.05.18 11:00

839 Postings, 2180 Tage Kleinanleger56Eine KE ohne Gegenwehr

der Aktionäre sehe ich auch als Grund, wieso Viggo unbedingt die Rechtsform ändern will. Dann blinken schneller die 2x€ als von vielen erwartet.  

21.05.18 12:13

368 Postings, 2163 Tage peacywitterEine KE muss nicht unbedingt

schlecht sein, wenn das Geld dann sinnvoll eingesetzt wird. Und nach deiner Logik (Kleinanleger) müsste Tesla dann zum Beispiel bei -1000 Euro stehen...

Zudem denke ich, dass Viggo daran interessiert ist, eine KE zu einem möglichst hohen Preis durchzuführen um nicht unter Umständen dann noch zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere durchführen zu müssen. Das würde auch ich dann sehr kritisch sehen wenn man wie bei Tesla eine KE nach der anderen macht...

Allerdings glaube ich auch immer mehr an einem Dasense Börsengang. Damit würde Viggo Wort halten keine KE durchführen zu wollen. Aber auch bei einem Dasense Börsengang würde man vermutlich noch einige positive Nachrichten lancieren um zahlungskräftige Investoren aufmerksam zu machen und an Bord zu holen...

Wie auch immer Viggo muss in den nächsten Wochen gute Nachrichten rausrücken...

 

21.05.18 15:36

839 Postings, 2180 Tage Kleinanleger56In den letzten Wochen gab

es ja nur das Gegenteil von guten. Nachrichten... vor der HV wird da nichts kommen mit entsprechend negativer Kursentwicklung.
Die Infos zur adhoc waren ein schlecht gemeinter Scherz und Tobias177 hatte geglaubt, dass seine Anfrage bei der IR mehr Details bringt. Als ob die IR einem kleiner Aktionär mehr als pseudoberuhigende Antwort liefert...

Bin mal gespannt, ob diese Woche 20% Kurssturz zu sehen sind.

 

21.05.18 15:46
1

59 Postings, 3299 Tage crimandolaKleinanleger verfolgt

einzig und allein das Ziel, diese Akte ohne Angabe von soliden Gründen schlechtzureden. Das haben hier schon viele vor mir festgestellt. Da er damit nicht aufhört, ist es aber vielleicht angebracht, es von Zeit zu Zeit zu wiederholen, damit Leute, die den "Austausch" hier nicht regelmäßig mitlesen, ihm nicht auf den Leim gehen...  

21.05.18 17:09

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Kleinanleger56

Kleinanleger, du interpretierst alles im negativen Sinne. Wirklich schlechte Nachrichten habe ich nun nicht gelesen. Bei mir hast du auch ein Post gfalsch interpretiert. In der Tat ist es so, dass der Kurs unbefriedigend ist, dass stört aber wahrscheinlich nur diejenigen die kurzfristig schnelle Gewinne machen wollen. Prognosen die du aus dem Ärmel schüttelst bringen auch nichts, letzte Woche hast du noch die 40 gesehen, heute erwartest du Kurse von minus 20% für diese Woche. Was passiert ist unbekannt. Sicher sitzt du mit klopfendem Herzen vor dem Bildschirm und wartest auf den Absturz. Bringt dir das etwas? Sicher nicht. Ich denke alle haben gelesen was du von der Aktie hältst, nun lass es gut sein.  

22.05.18 10:22
4

166 Postings, 2510 Tage Patt1003Norcom im Unterstützungsbereich

Für Trendfolger und diejenigen die Charttechnik interessiert:
Der Kurs befindet sich, wie man sehen kann, in einem massiven Unterstützungsbereich jedoch unter dem GD200 der bei 44,02 verläuft. Dieser sollte schnell zurück erobert werden, dann könnte eine Erholung bis 49,50/50,00 erfolgen. Dort verläuft ein horizontaler Widerstand und der kurzfristige Abwärtstrend. Zudem kommt von weiter oben noch der GD50 als weiterer Widerstand.
Negativ Szenario meiner Einschätzung nach wäre, wenn der Kurs ein paar Tage auf diesem Niveau "liegen" bleibt und den GD200 nicht zurück erobert. Dann wären der nächste Halt im Bereich von 37,50€

Dies ist nur eine technische Einschätzung für diejenigen die es interessiert und es soll keine Empfehlung zum handeln darstellen. Außerdem möchte ich mich hier vom Kleinanlegers gebashe distanzieren.  
Angehängte Grafik:
norcom.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
norcom.jpg

22.05.18 13:12

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.18 21:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

22.05.18 13:14
1

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9....

.... hinter „selbst“ geht das Wort „kein“ Cent...  

22.05.18 13:36
1

839 Postings, 2180 Tage Kleinanleger56wenigstens einer der es auch so...

sieht. Mit den Testzwecken habe ich noch nie gelesen, aber wenn dem so ist dürften wir ja bald weiter fallende Kurse sehen, wie von mir prognostiziert. Vigo führt die meisten von euch an der Nase herum und ihr merkt es nicht.

 

22.05.18 13:48
1

368 Postings, 2163 Tage peacywitterDas einzige was man dabei sieht

ist, dass ihre beide anscheinend keine Ahnung von dem Produkt hattet...unglaublich...wie sagte Buffett schon, nur investieren was man auch versteht...von daher ist s vielleicht besser wenn ihr beide euch nach einer anderen Aktie umschauts...ich versuche es später nochmal zu erklären...das mit dem Testen ist ja noch nicht mal so falsch aber deine Schlussfolgerung ist komplett daneben...  

22.05.18 13:56
1

839 Postings, 2180 Tage Kleinanleger56aso..

dann fällt Norcom nicht, weil Probleme vorliegen, sondern nur weil alle Aussteiger das Unternehmen nicht verstehen....  

22.05.18 14:22

368 Postings, 2163 Tage peacywitterWas macht man den in einer

Forschungs und Entwicklungsabteilung den ganzen lieben langen Tag? Frage geht an Jörg9...  

22.05.18 14:42

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Unglaublich

Hier wird immer mehr unbewiesener Mist verzapft. Alles ohne Fakten und  Nachweise. Patt1003 distanziert sich ausdrücklich vom Bashing des Kleinanlegers.  

22.05.18 14:58

368 Postings, 2163 Tage peacywitterIch beantworte jetzt die Frage

selber: Testen, testen und nochmal testen. Den ganzen Tag macht man da nix anderes wie testen...ganz schön langweilig, gell...also außer man kann damit Geld verdienen wie Norcom.

Die Norcom Software kann in jedem Industrieunternemen eingesetzt werden. Genau das finde ich spannend, also nicht nur in der Automobilbranche...allerdings und da gebe ich dir recht Kleinanleger, genau das hat uns Norcom tatsächlich noch nicht bewiesen...

Obwohl man als Referenzkunden schon mal Stihl angeführt hat. Allerdings weiß man nicht, ob die lediglich mal einen Testzugang hatten oder ob die tatsächlich mittlerweile Kunde von Norcom sind.

Stihl testet zum Beispiel wie man eine Motorsäge verbessern kann. Dabei fallen Daten an, diese Daten müssen analysiert werden. Wer macht das? Dasense...

Ich bin eigentlich froh, dass Dasense nicht nur für s autonome Fahren ist, weil dann wäre die Software vermutlich tatsächlich irgendwann mal hinfällig...

Je größer die Datenmengen umso besser für Norcom weil man dann an Dasense nicht vorbei kommt...

Big Data wird aber in jedem Unternehmen immer wichtiger und von daher rückt Dasense immer mehr ins Blickfeld der Unternehmen.

Was helfen mir Millionen von Daten, wenn ich sie dann nicht analysieren kann -> genau dafür ist Dasense da!

Ich glaube tatsächlich, dass es Sinn macht, wenn sich die Kleinanleger die nur zum Zocken investiert sind verabschieden und deren Platz dann von Großinvestoren eingenommen wird, die sich mit dem Produkt auskennen, dann bleiben derartige Kurskapriolen in Zukunft aus...

Bis jetzt hat Norcom nichts versprochen was sie nicht eingehalten haben. Zahlen sind im Plan. Mir persönlich fehlt lediglich ein Industrieunternehmen abseits der Automobilindustrie...das wäre schön um zu zeigen dass man auch andere Sachen mit Dasense machen kann.

Was noch nicht ist, kann aber noch werden. Gut Ding braucht Weile...


 

22.05.18 14:59

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Peacywitter

Gute Frage. Diese Frage müßten doch Biotechnologie unternehmen beantworten können. Die forschen zum Teil nur und verkaufen die Ergebnisse, siehe Z. B Evotec bzw. Morphosys.  

22.05.18 15:00

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9@peacywitter

Genau das ist das Problem. Man muss nur die Unternehmensmeldung einmal sorgfältig lesen.

Man darf erst jetzt den Roll Out für Forschungs- und Entwicklungszwecke machen. Hier fallen für Norcom noch weitere Entwicklungskosten an!

Norcom selbst spricht im "best Case" von etwas mehr als 1.000 Anwender. Das ist so, als ob Microsoft für 1.000 User das Office-Paket 365 entwickeln würde. Würde da jemand "fette Gewinn" erwarten? Natürlich NICHT!

Im Zweifel bleiben die Kosten höher als die Erlöse. Weshalb glaubst Du eigentlich, dass jetzt die neue Rechtsform gewählt wird? Doch nur, damit der CEO durch weitere Kapitalerhöhungen nicht "entmachtet" wird, weil seine Beteiligung wie Schnee in der Sonne verhältnismäßig schrumpfen wird!

Die Traum-KGV´s die hier schon einige errechnet haben, sind wohl für die Tonne oder man macht schon mal ein fettes "Minus" davor.  

22.05.18 15:01
1

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9Ich kann nur jedem empfehlen...

... die Unternehmensmeldungen einmal in Ruhe sorgfältig zu lesen. Da steht nichts drin vom "Millionen"-Anwendern und entsprechend hohe Umsätze!  

Seite: Zurück 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 246  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben