Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1 von 882
neuester Beitrag: 30.04.17 23:52
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 22041
neuester Beitrag: 30.04.17 23:52 von: Konny11 Leser gesamt: 3579599
davon Heute: 161
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  

13595 Postings, 3143 Tage ulm000Nordex vor einer Neubewertung

 
  
    #1
80
20.06.13 10:12
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  
22015 Postings ausgeblendet.

171 Postings, 4070 Tage Düse@chris

 
  
    #22017
28.04.17 16:45
so ist´s, bald ist wieder Whisky angesagt :-)

Euch allen einen Schönes Wochenende mit 1. Mai und so
Düse  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666Sekt oder Selters ?

 
  
    #22018
29.04.17 00:11
... was wenn die Zahlen unter den Erwartungen liegen ... bzw. der Ausblick trübe iss > dann geht
der Squeeze nach hinten los oder wie !

nmmke  

171 Postings, 4070 Tage Düsenee, die Zahlen rücken näher :-)

 
  
    #22019
29.04.17 07:46
slebst wenn mein "Horrorszenario" doch eintritt, so ganz weit ´runter kann´s eigentlich nicht gehen.
Dafür sind zu Viele an der Aktie interessiert.
Mein Szenario war ja 7 ?, man man, aber dann würde gekauft ohne Ende, und , wie geschrieben, der Kursanzeiger reagiert doch schon, wenn nur einer die Klospülung betätigt :-)
Da, denke ich, haben die Zombies wirklich ein Problem.
Was ich mir eher vorstellen kann: das die uns einfach die nächste Zeit mit ihrem geeier um den  den Kurs herum weichkloppen wollen.

Jetzt ist aber Wochenende, wir haben hier gerade minus 1 ° C, das ist im Moment schlimmer als alles andere.  

231 Postings, 775 Tage James15Wenn

 
  
    #22020
29.04.17 09:20
Die Zahlen nur ein wenig über den Erwartungen sind geht es ganz schnell Richtung 20€  

17 Postings, 1705 Tage Marc86Wann

 
  
    #22021
29.04.17 11:15
Wann kommen nochmal die Zahlen?  

507 Postings, 431 Tage Chris Burg@marc86

 
  
    #22022
29.04.17 11:47
Funktioniert wie bei jdm anderen Börsenunternehmen auch:
-öffne google, gib den Unternehmensnamen ein + IR und folge dem Link.
Dann findest du alles ofiziell gemeldete und wissenswerte

Für die ganz bequemen im Anhang ein Screenshot der Übersicht
 
Angehängte Grafik:
1111.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
1111.jpg

507 Postings, 431 Tage Chris Burg@düse, james

 
  
    #22023
1
29.04.17 11:52
Denke bald ist die Selters (oder Elefantenbier-Zeit ;-)) ) vorbei!

Allmählich legt sich der Rauch, aus der übermäßigen Abwärtsspirale vergangener Wochen, und es zeigt sich wieder die wahre Perspektive und Potential von Nordex.

Was hinter den Kulissen abgegangen ist bzw weshalb (vor dem Wechsel am Ruder) eine in vielen Sparten desolate Präsentation....keine Ahnung.

Wichtig ist (für mich) : Unternehmen, Zukunft und Zahlen (nochmal danke an ulm) intakt.


Ob wir die 20 nochmal sehen in 2017? Wäre schön, man weiß es aber nicht.

Persönlich habe ich, bei nun guten Q-Zahlen (denke über der Prognose), für mich persönlich das Ziel von 18 Euro zu meinem Geburtstag imi August.
Denke das ist realistisch.

Nun geht es ab in die Sonne, begrüßt den gelben Feuerball am Himmel an Sa+So =)  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666@ all ...

 
  
    #22024
29.04.17 21:05
... mal gespannt ob die Hedgies vor den Zahlen noch ihr bestes geben ... die wissen sowiso alles vor Verkündung > Industriespionage > NSA lässt grüssen !

Dann mal abwarten, ob und wer die Klospülung betätigt :O

... na ja irgendwann geht es hier steil Bergauf, spätestens wenn Trump in Rente geht ! Ne 2.te Amtsperiode wird er nicht schaffen, wer weis ob er die aktuelle durchhält, wäre nicht das erste mal dass ein US - Präsident vorzeitig in Rente geht ! Sein Kurs ist nicht unerheblich am Fall von Nordex,
er setzt eher auf Kohle und ÖL weniger auf Windkraft schon garnicht durch Import ! Am Tag seiner Wahl war hier der Fall !

Wat is mit dem neuen CEO, taugt der was ?
Und warum wurden wichtige Aufträge verschoben ?
Kann mir dass einer hier beantworten ?





 

1812 Postings, 388 Tage köln64@ nightmare 666

 
  
    #22025
1
29.04.17 21:11
in wie vielen foren verteilst du eigendlich deine klorollen .....in 5 oder 15 ?  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666Hy Köln

 
  
    #22026
29.04.17 21:16
Bist auch hier ... dachte du hättest genug mit Aix zu grübeln ...  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666Muss die Lage checken Köln

 
  
    #22027
29.04.17 21:28
... ich habe keinen Bock drauf so in der Tinte zu sitzen wie Du bei AIX ... selbst durch den rassanten
Anstieg der letzten Tage ( AIX ) bist Du immernoch FETT in den Roten > und genau dass versuche ich zu vermeiden :)
PS.
Ich überlege die Kohle , die ich bei AIX ( vor Abpfiff ) gerettet habe, hier zu investieren :)
... nicht mehr !
 

1812 Postings, 388 Tage köln64@ nightmare 666

 
  
    #22028
29.04.17 22:01
sorry....da kann ich dir wohl keine genugtuung zur zeit geben. hier in auch mit aix bin ich im EK bereich.
ich hoffe das auch solche psychisch gestörten gestalten wie du auch irgendwann ihren frieden finden. muss schon scheisse sein so zu leben.  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666@köln

 
  
    #22029
29.04.17 22:33
Over & Out !  

1812 Postings, 388 Tage köln64@ nightmare 666

 
  
    #22030
29.04.17 22:35
schau das du dir irgenwo hilfe her holst. tu es für dich und gebe nie auf. jede krankheit kann heilen.  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666@ köln64

 
  
    #22031
29.04.17 22:48
Hör auf hier ... wir klären dass in Deinen Looser - Thread :D  

1812 Postings, 388 Tage köln64@ nightmare 666

 
  
    #22032
29.04.17 23:19
deine aggressionen haben aber stark zugenommen. schade um dich....  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666@ köln64

 
  
    #22033
29.04.17 23:28
... beruhige Dich, auch wenn Du hier auch noch Fette in den Miesen bist, brauchst mich, der viell
hier bald ne 6stellige platziert nicht anpöbeln ... alles klar !  

1812 Postings, 388 Tage köln64@ nightmare 666

 
  
    #22034
29.04.17 23:30
EK 13.95 euro labberbacke. du schreibst doch in jedem forum den selben mist. wie krank kann man sein.  

4730 Postings, 2081 Tage Nightmare 666---- Game Over -----

 
  
    #22035
30.04.17 00:07

1019 Postings, 1393 Tage levis65Übernahme!

 
  
    #22036
30.04.17 10:16
Ich denke dann wird Norfex übernommen.  

96 Postings, 920 Tage Leopold12Nordex langfristig !!

 
  
    #22037
30.04.17 12:33
In Nordex steckt viel Potenzial auch ohne Hebelprodukte.
Bei sachlicher Analyse und Vertrauen in die Windenergie wird es auch hier wieder einen stetigen Anstieg Richtung 20 + geben.
:-)
 

65 Postings, 163 Tage Prince_of_BörsiaNordex langfristig stimme ich zu

 
  
    #22038
30.04.17 15:01
Aber Kurse über 16 Euro halte ich für dieses Jahr nicht mehr für realistisch. Die meisten, welche um die 13 Euro eingestiegen sind, ziehen ihr SL ständig brav nach. Und spätenstens bei 16 Euro werden die LVs mit einer gezielten Attacke die SLs reissen lassen und den Kurs wieder auf 14,5 oder niedriger drücken. Und dann wird es wieder monatelang seitwärts laufen. Ich habe dieses Schema in den letzten Monaten bei einigen Aktien mitgemacht, die einen sehr ähnlichen Kursverlauf wie Nordex hatten. Bei Nordex erwarte ich mir nichts anderes und warte geduldig bis 2018. Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass Nordex aktuell schlechter verkauft werden als sie sind. Aber solange immer noch Kursziele unter dem aktuellen Kurs mit Halten trotz positiver Meldungen ausgerufen werden, scheint das Kursziel wohl doch noch sehr klar abgesteckt zu sein.  

171 Postings, 4070 Tage Düse@prince

 
  
    #22039
30.04.17 15:13
wenn man sich aber den Chart ansieht, ging´s Richtung HV immer 4 bis 6 ? nach oben.

Laß NUR ein paar wenige Nachrichten kommen, die gut sind, dann kommt Dein Szenario auch nicht hin.

Das ist im Moment einfach unberechenbar.

Hier scheint gerade mal die Sonne, gibt´s also auch noch
Noch ein Schönes 1.Mai Wochenende an Alle  

2 Postings, 153 Tage Prince of Börsia@düse

 
  
    #22040
30.04.17 16:35
Nur weil es die letzten zwei Jahre so war, muss es nicht dieses Jahr wieder so sein. Bei den letzten zwei Hauptversammlungen war der Markt wesentlich positiver auf Nordex eingestellt als der Markt es im Moment ist. Noch ein paar Jahre weiter zurück ging es nach der Hauptversammlung stets einige Euro bergab. Ich weiß, dass man als Investierter eher den Hang zum Zweckoptimismus hat. Wie heisst es so schön: Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung. Ich wünsche mir auch, dass Dein Szenario Realität wird, für sehr realistisch schätze ich es aber dieses Jahr nicht ein.  

422 Postings, 816 Tage Konny11Nordex

 
  
    #22041
30.04.17 23:52

Es gibt immer noch Optimisten hier, man kann es nicht glauben.

Der nächste Fall Richtung 10 wird in den nächsten Tagen kommen.

Windräder sind nicht die Zukunft, viel zu hohe Kosten.

Schon Gauland sagte er will Boateng nicht als Nachbarn haben.

Genauso ist es mit den Windrädern, die will auch keiner in Grundstücksnähe haben.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: diplom-oekonom, pianoforte, teutonica, trebrreh