Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1053 von 1705
neuester Beitrag: 25.04.24 21:03
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42610
neuester Beitrag: 25.04.24 21:03 von: Andinity Leser gesamt: 12661316
davon Heute: 1340
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 1705  Weiter  

24.08.17 10:33

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronschon wieder fett im Minus

wenn der Tag so schon anfängt.....
und man muss hier leider ständig beobachten weil völlig unsicher der Kurs!

Keine Reaktion von der IR oder PR! Das ist bei Vestas Gamesa und Senvion
ganz anders.

Also ist mit der ganzen Organisation von Nordex gemäß Reputation nicht weit her.

Schon in den 2000er Jahren hat die Aktie einen äußerst schlechten Ruf gehabt,
d.h. die Führung, und es gab viel Ärger.

Daran dachte ich jetzt 17 Jahre später nicht mehr dass sich das wie ein roter Faden
durch das Unternehmen zieht - nicht schön!  

24.08.17 11:06

4932 Postings, 2753 Tage And123Brutal... tut richtig weh der Sch......

24.08.17 11:06
3

743 Postings, 3096 Tage ValCap...@ gelberbaron:

"wenn der Tag so schon anfängt.....
und man muss hier leider ständig beobachten weil völlig unsicher der Kurs!"  

Man kann auch einfach abwarten aber Fehlausbruch bei 12,5 also geht´s jetzt auf 11,40 wenn die fällt Richtung 9-10.

"Keine Reaktion von der IR oder PR! Das ist bei Vestas Gamesa und Senvion
ganz anders."

und das ist auch völlig richtig so wenn es News gibt kann man News schreiben, wenn der Vorstand jedoch beginnt den Kurs zu kommentieren würde ich mir Sorgen machen.

"Also ist mit der ganzen Organisation von Nordex gemäß Reputation nicht weit her."

ganz im Gegenteil, unseriös wäre über den Aktienkurs zu sprechen.

 

24.08.17 11:10
1

5843 Postings, 7707 Tage KleiNORDEX - unfähige IR/PR

Ich muss auch sagen, dass ich die IR&PR absolut unfähig finde....und an dieser Stelle habe ich eine gute Idee:

offensichtlich gibt es auch in Hamburg Potential für Einsparung an Personalkosten!!

Laut Homepage arbeiten DREI Personen in der IR/PR!!!

Das ist überhaupt nicht zu verantworten, vor allem deshalb nicht, weil von da ohnehin nichts spürbares und schon gar nichts positives kommt:

http://www.nordex-online.com/de/...elations/ihre-ansprechpartner.html

Man kann mindestens ZWEI der Drei Mitarbeiter freisetzen meiner Meinung nach. Am besten Alle drei der Gereichtigkeit wegen und einen neuen und fähigen Mitarbeiter einstellen!

Mal ehrlich und mal völlig ab vom Frust:

Wieso MUSS ein Unternehmen in der doch recht bescheidenen Größenordnung DREI Mitarbeiter haben??? Bei S&T z.b. gibt es nur eine einzige Mitarbeiterin und wenn ich sehe, was die alles zu verarbeiten hatte die letzten jahre .... inkl. Verschmelzung von Kontron mit juristischen verpflechtungen etc. ....

P.S.: dies nur mal eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass auch die IR/PR eine Schwachstelle ist, was Kommunikation in die "falschen" Kanäle anbelangt? Kann man ihr überhaupt noch Vertrauen? Wurde diese damals eigentlich mit dem Vorstand zeitgleich ebenfalls ausgeswechselt? Wenn nicht, dann aber los!!! (steckt diese vielleicht sogar hinter "Löschungen" hier im Forum??  

24.08.17 11:51
3

377 Postings, 5259 Tage marc3012Nordex - IR wirklich unfähig?

Der Kursverfall der letzten Tage, nachdem die 12,50 Euro nicht nachhaltig überschritten wurden bzw. überschritten werden durften aufgrund diverser Partikularinteressen, ist sicher ärgerlich. Und ich gebe genauso zu, dass mich die ganze Situation rund um Nordex schon ein wenig frustriert.

Eignet sich aber die IR-Abteilung (zu der ich keinerlei Kontakte habe) wirklich als Sündenbock?

M.E. kann eine IR letztlich nur das melden was an Neuigkeiten tatsächlich vorhanden ist und was letztlich gemeldet werden darf. Und da glaube ich, dass sämtliche Kommunikation nach außen nun einmal über den Schreibtisch des Vorstandes läuft. Und wenn dieser in Urlaub ist - wovon ich derzeit ausgehe (Sen. Blanco wird die Tage wohl gerade irgendwo am Meer verbringen, wie das viele Spanier tun) - dann gibt es aktuell eben keine Meldungen.

An dieser Stelle die Erinnerung an die Meldungen zu den Prognosen von Kroogsgard für 2018 ff (4,6 Mrd. Umsatz korrekt?): Da hat m.E. niemand die IR dafür kritisiert, dass sie diese (aus heutiger Sicht) völlig unrealistischen Zahlen veröffentlicht hat.

Und oben wurde es gut ausgeführt: Ein Vorstand soll in erster Linie das Unternehmen lenken und die richtigen Entscheidungen für das Wohl des Unternehmens treffen und dann entsprechend umsetzen. Es ist m.E. nicht Sache den Aktienkurs zu kommentieren. Ich habe mal eine Studie gelesen, dass Unternehmen, die aktiv versuchen den Aktienkurs zu beeinflussen (unter normalem Geschäftsbetrieb) damit letztlich meist scheitern. Oder anders: Nicht kommentieren, keine wie auch immer gearteten Aktionen (ARP usw.) starten, einfach Zuversicht ins eigene Unternehmen haben - der bessere Weg langfristig für gute Kurse zu sorgen.

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!



 

24.08.17 12:46
1

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronHerr Blanco im Urlaub?

Da lachen ja die Hühner! In einer zeit wo jeder Hansel ständig mit dem Smartphone
hantiert und erreichbar sein will?

Ein Herr Blanco ist nie privat der eine Firma führt. Solche Leute zocken ständig
im Internet herum und informieren sich.

Ich selbst war früher auch nie privat, mit Einführung des Handys rief mich mein
Chef ständig an auf der Autobahn und auch in der Aus-Zeit.

Und Facebook, Twitter und Instagramm undundund

nee nee nee, der ist ständig präsent und weiß was läuft, aber machen tut er nix!  

24.08.17 13:13
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400Maydorn und co

solange nichts kommt geht es bergab, egal wo überwiegen die negativen Informationen über Nordex.....  

24.08.17 13:15

23896 Postings, 8198 Tage lehna#34 gelberbaron....

Jeder scheinheilige Kommentar vom Nordex Management würde zu Abverkäufen führen. Es wär ein Fressen für die Pessimisten.
So ist das nun mal an der Börse, wenn erst mal ein negativer Taumel etabilert ist. Dann sind die Helden/ Käufer allermeist weg.
Es sei denn, man verkündet eine Prognoseerhöhung. Wenn das nicht geht, muss sich der Markt halt erst mal auskotzen.
Aber 10 scheint mir ein stabiler Boden, wenn nix böses mehr ans Licht komm...

 

24.08.17 14:04
1

221 Postings, 2810 Tage H4TraderSommerflaute...

Leute was wollt ihr denn? Es wurden doch erst Halbjahreszahlen und Aussichten mitgeteilt Anfang August mitgeteilt. Aktuell ist Sommerflaute und die meisten entspannen sich im wohl verdienten Urlaub. Deshalb ist auch an der Börse aktuell nicht viel los. Dann stehen erst einmal Bundestagswahlen an, wo die Würfel (auch für die EE´s) neu gemischt werden. Nordex hat doch bereits mitgeteilt, das man im Herbst eine neue Anlage vorstellen möchte. Also nicht so ungeduldig, nutzt lieber das schöne Wetter, anstatt täglich auf den dünnen Handelt zu schauen. Geht ja auch mit dem Smartphone vom See aus ;-)  

24.08.17 14:11
3

2893 Postings, 4273 Tage US21Oweia

Mann gelberbaron, schreib doch nicht immer so einen Blödsinn zusammen.

Was soll der Vorstand denn machen. Aufträge verkünden die noch nicht sicher sind. Sich Geschichten ausdenken. Kursmanipulation betreiben.

Der Vorstand hat wirklich andere Dinge zu tun. Der kann auch mit einen Kurs von 20 oder auch nur 5 leben.

Der Markt bewertet die Aktie und daran kann und soll der Vorstand auch nichts ändern. Jeder macht seinen Job und damit ist gut.

Für deine Fehlentscheidungen bist nur du verantwortlich  

24.08.17 14:46

17834 Postings, 4212 Tage H731400Oweia, USA

https://www.pv-tech.org/news/...report-neuters-support-for-renewables

Der 1. Bericht sagte etwas ganz anderes.....manipuliert ohne Ende...

Unglaublich die Republikaner !  

24.08.17 14:52

5843 Postings, 7707 Tage KleiStellungnahme zu IR/PR Funktion und Fähigkeiten

Ich bin ganz der Meinung, dass eine IR natürlich nur das melden kann und soll, was auch stimmt und was überwiegend über den Tisch des Vorstandes läuft.

Allerdings hat die IR ja auch die PR Funktion und somit kann und wird nur indirekt alles über den Tisch des Vorstandes laufen können.... ich weiß nicht ob er sich jegliche Aufbereitung für jegliche Investorenanfrage vorher durchsieht aber OK.

Mein Fragen waren eher Fragen!!!! Diese bezogen sich im wesentlichen auf ZWEI Punkte:

1. braucht es wirklich eine IR/PR Abteilung mit DREI Arbeitskräften in dieser Situation?? Benötigt man DREI Arbeitskräfte um NICHTS zu vermelden? oder genügt nicht auch vielleicht EINER, der oder die extra dafür abgestellt ist die IR/PR Arbeit zu leisten!???

2. Wäre es nicht sogar ein großer Vorteil nur EINEM Menschen zu haben, der dann ggf. für nach aussen dringen von Information in Frage käme? Wäre es nicht eine bessere Vertrauensbasis für ALLE? Also auch eine vertrauenswürdigere Zusammenarbeit ZWISCHEN Vorstand und EINER bestimmten Person und weitere gibt es nicht!!

Zum Hinweis nochmal: Es gibt Unternehmen, die sind Börsennotiert und dort übernimmt der Vorstand oder der Leiter Rechnungswesen die IR/PR Arbeit mal eben so mit.... ggf. mit Unterstützung einer Azubine ... und das ist auch gut so und genügt auch und ehrlich gesagt (meiner Meinung nach) deutlich besser als bei Nordex und wie gesagt KOSTEN günstiger!!!  

24.08.17 14:57

5843 Postings, 7707 Tage Kleiwas bedeutet das ?

Bin ich hier der einzige, der sich in England bestenfalls was zu essen bestellen kann? oder verstehen alle, was hier steht? kann jemand das mal kurz übersetzen.... google macht das nicht, da zuviele buchstaben ....

The final US Department of Energy (DoE) report into the impact of renewables on the grid has tempered its backing for solar and wind compared to an earlier, leaked draft.

The Staff Report to the Secretary on Electricity Markets and Reliability, released on Wednesday, recommends investment in new coal, nuclear and hydropower generation. It echoes President’s Trump’s recent infrastructure mantra regarding the paring back of regulations and permitting requirements.

The report was commissioned by Energy Secretary Rick Perry in April with the objective of investigating the impact of increasing variable generation on the stability of the grid and electricity pricing. An earlier draft, leaked in July, appeared to allay concerns about the growing volume of deployed renewables.

“One of the benefits of renewable energy is that it can serve as a hedge for more volatile fossil-fuelled generation. Many customers seek a steady bill payment because it’s easier to budget for and manage than a bill that varies by month. To the degree that renewable energy stabilizes the cost of an overall energy portfolio (or even just a customer’s bill), that affects perceived affordability.”

This paragraph has now been removed.

A section observing that technical studies have repeatedly found that high penetrations of variable generation sources can be integrated into the grid is now qualified with the following:

"However, these studies (particularly those examining high VRE levels) may often assume (or ignore) modeled conditions that could be difficult and/or costly to achieve in practice, such as a large transmission buildout that may face siting or other obstacles, ability of non-wind and solar plants to remain financially viable and thus available, institutional changes, or, for one study, synchronization of all three interconnections."
Response

Abigail Ross Hopper, president and CEO of the Solar Energy Industries Association (SEIA) issued a statement shortly after the release of the 181 page-report.

“While we are still reviewing the specifics of this study, it’s been proven time and again that a diversified electricity mix is good for the overall system and poses no threat to the reliability of our nation’s grid,” she said. “On the contrary, solar and other renewables provide significant cost savings, relieve pressure on our nation’s infrastructure and improve the grid’s overall performance.

“We think it’s essential that policymakers account for the many benefits solar energy offers and that they recognize that innovation is driving an accelerated move toward greater use of solar energy, which has the approval of 90% of all Americans. As an industry, we remain intently focused on providing affordable and reliable electricity to American families and look forward to working with Secretary Perry and his staff to ensure that our increasingly diverse grid continues to flourish,” added Ross Hopper.

Exelon, a power provider with 34GW of generation capacity, including around 19GW of nuclear, praised the report saying it was “pleased that the Department of Energy has called for urgently needed energy market reforms as its first priority for the new FERC to address quickly. These reforms will help preserve clean energy sources and ensure critical American assets remain part of the mix, including baseload nuclear plants that provide more than 60 percent of our nation’s emissions-free energy. We applaud the Department of Energy for their work…”

Advanced Energy Economy, which published its own parallel version of the study said it was pleased that low-cost gas had been identified as the main agent of change for the grid.

“But this report seriously overstates the challenges associated with new energy resources,” warned Graham Richard, CEO of Advanced Energy Economy. “It also implies that certain power plants now losing out in the marketplace make an irreplaceable contribution to reliability and resilience, which is not the case.

“What is happening in our power grid is a natural process of technology progress and market competition,” said Richard.

“Our nation’s grid operators themselves have said they are facing no difficulty in managing an increasingly diverse set of resources, and that they will have no difficulty maintaining reliability as uncompetitive power plants inevitably retire,” he added. “Distributed energy resources, energy storage, advanced grid technologies, demand response, and other advanced energy technologies are helping to make the electric power system more flexible, reliable, and resilient. When coal piles froze and coal plants failed in the Polar Vortex, it was wind power and demand response that kept the lights on.”

Tags: us, usa, seia, rick perry, department of energy, grid stability, advanced energy economy, grid integration
Also read...

   US Army invests in 1MW energy storage system for 10MW PV plant at military post in Alabama
   ROUND-UP: 6.9MW community solar portfolio in Massachusetts, solar canopy project in Maryland & more
   Audi and Hanergy start development of GaAs electric vehicle solar roof prototypes
   Coronal Energy completes 120MW of solar for US Department of Defense
   First Solar sells 280MW California PV project to Capital Dynamics

 

24.08.17 15:14
3

10260 Postings, 3322 Tage MissCashDa steht ...

Nordex wird bald bei 20 stehen ...  

24.08.17 15:59
2

65 Postings, 2447 Tage GMT70Wenn man bedenkt, dass ich...

bei 20€ mal eingestiegen war, als das Kursziel noch 28€ hieß, dann kotze ich bei jedem Windrad, an dem ich vorbeifahre.  

24.08.17 16:01

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronUS21

also siehst Du auch ein dass Nordex eine absolute Fehlinvestition ist!

Der Ruf dieser Aktie ist so negativ dass ich bei Kollegen das Thema erst gar
nicht anschneiden darf, die kennen Nordex seit 2000.

Und die Führung war schon immer am wurschteln oder wie das heißt.  

24.08.17 16:09
1

482 Postings, 3987 Tage Andinity...

Jetzt fehlen nur noch die Analystenkommentare mit den Einstelligen Kurszielen. undecided



Kann es kaum erwarten das bei NDX mal das zweistellig prozentuale Tagesminus ansteht...  



Herr Maydingsbums hat ja schon mal die 9 gewürfelt.




Wer schmeißt die letzten Tage eigentlich seine Stücke? Kleinanleger doch eher kaum, da drücken doch eher wieder die Leerverkäufer oder? Nur aus Interesse! Wer richtig handelt hat ja schließlich Recht.



Mich stört nur das er Puffer im Kurs schon verpufft bevor es zu einer Gesamtkorrektur an den Märkten kommt.  Aber Aufregen bingt auf jeden Fall gar nix! wink

 

24.08.17 16:17

3176 Postings, 3851 Tage Benz1Die Umsätze

sind doch gut.......  

24.08.17 16:18

482 Postings, 3987 Tage Andinity#

Wie lauetet nochmal die Börsenweisheit?

"Man soll nicht in ein drehendes Windrand greifen!?!?"

Aber wenn es steht ist doch auch ScheiXXe...  

24.08.17 16:54
1

5843 Postings, 7707 Tage KleiIch habe Heute nochmal nachgelegt bei Nordex!

Ich denke man wird sich schon "zurecht wurschteln" .... ;-)

ernsthaft... demnächst rollen Köpfe und vom 12.09. bis 15.09. wird offiziell die neue Mühle von Nordex präsentiert. Diese soll sich vor der Konkurrenz nicht verstekcen müssen und sei bereits in verhandlungen für erste Aufträge, so Herr Blanco um Interview mit dem Hamburger abendblatt, welches hier bereits gepostet wurde!

http://www.husumwind.com/husumwind/de/

Es liegt nicht ansatzweise eine KUV Bewertung im Marktschnitt vor. Wäre dies so, wären 18-21 Euro angemessen. .... Es scheint somit unvermeidlich, dass Nordex endlich die 14 Euro Marke knackt!

Nur meine Meinung!!!!

.... und wen es nicht interessiert einfach überlsen! ;-)  

24.08.17 18:24

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoQuotenregelung in der Windbranche

Fällt Euch da was auf? Nur Typen auf der Messe. Ist ja katastrophal.

Und was ist nur wieder mit dem Kurs los? Also ich weiß nicht, wie man an der Börse Geld verdienen soll. BMW verkauft. Nordex, GFT, Barrick Gold, BMW, Commerzbank usw. Alle Werte im Minus.
Und dann noch auf ne Messe gehen, wo nur Typen rumrennen. Nein danke.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
unbenannt.jpg

24.08.17 18:33

634 Postings, 3109 Tage Sir ParetoUnterstützung wieder gerissen

Die Unterstützung bei 11,42 wurde heute wohl gerissen. Wenn man ein bisschen Spielraum lässt kann man sagen, dass es mit 11,38 sehr knapp ist und gerade noch im Tolleranzbereich liegt. Morgen darf nichts mehr passieren, sonst ist wirklich 10€ angesagt fürchte ich. Bei Tradegate ist ist momentan (18:30) sogar schon auf auf 11,34€ runter. Das sieht leider nicht gut aus :-(  

24.08.17 18:39
1

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronder TecDax

ist über 1200 Punkte gestiegen und Nordex 2/3 gefallen

das wäre schon so als würde Nordex 2 Euro kosten wenn nun der
TecDax wieder auf 1000 wäre was wäre aus Nordex?

Im Verhältnis gesehen muss man das sehen ist Nordex wie schon
die DB oder Coba so schlecht, nur Minus Minus Minus!

Da gibts doch nix zu beschönigen, jeden Tag 2% und mehr weg
ist zum K...  

24.08.17 18:52
2

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@ Sir Pareto Unterstützung

also ich glaube, dass die Unterstützung bei 11,324875 liegt. Schau dir mal den Langfristchart an. Da kannst Du ne Unterstützung suchen!

Mir wird da Angst und Bange. Nordex scheint eine vollkommene Fehlinvestition gewesen zu sein. Und dabei habe ich vor ca. 2 Wo. (?) noch bei 11,95.- € nachgekauft, um zu verbilligen. Im letzten Werbespot der FDP habe ich aufgeschnappt, dass die Bürger doch ihre Altersvorsorge mehr im Aktienbereich machen sollen. Also wenn's so weitergeht, arbeite ich bis 75. Diese elende Bande.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.jpg

24.08.17 19:16
2

23896 Postings, 8198 Tage lehna#52 Eugleno....

Es ist meist Harakiri, wenn du in Werte unter ihrem 200er Schnitt einsteigst, weil sie vermeinlich billig sind.
Denn den Tiefpunkt erwischen nur Lügner...
ariva.de
Ich mach das nur ganz selten und bin dann immer verdammt zittrig- also werf schnell wieder raus.
Denn ich steh auf den Standpunkt, es sollen gefälligst andere das Kind aus dem Sumpf ziehen.
Ich glaub, so denken viele.
Wenn die übliche Spätsommermigräne an den Märkten Ende September abebbt, kann ich mir hier ein Investment vorstellen- natürlich mit Stop kurz unter 10...



 

Seite: Zurück 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 1705  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben