Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Seite 22 von 34
neuester Beitrag: 12.04.24 12:18
eröffnet am: 02.01.07 16:50 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 844
neuester Beitrag: 12.04.24 12:18 von: Tacki74 Leser gesamt: 655425
davon Heute: 49
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 34  Weiter  

22.05.17 22:07

642 Postings, 3011 Tage MarygoldJ&J

J&J habe ich auch auf dem Schirm. Die sind mir immo aber zu weit gelaufen. Da warte ich auf eine günstigere Einstiegsgelegenheit.  

22.05.17 22:15

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestorNovartis vs Gilead

Mein Depot:

Gilead -20%
Novartis +10%

Zum Glück ist die Novartis Position deutlich größer, so das Gilead insgesamt nicht so deutlich ins Gewicht fällt.

Novartis ist wie Nestle ein Tanker, der in turbulenten Zeiten halt gibt.  

23.05.17 20:07
2

316 Postings, 3021 Tage Wittgensteins Neff.Vorgehensweise bei Rückerstattung Quellensteuer

Da es immer wieder diskutiert wird - ich habe den link auch im Nestle-Thread reingestellt.

Ich habe heute eine Forum-Seite im Internet gefunden, in der die Vorgehensweise der Rückerstattung von der Schweiz wunderbar erklärt wird. Auf Seite 3 des Threads auch mit konkreten Beispielen anhand von Nestle und Novartis - auch bildlich:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...novartis-zurueckfordern

Bis jetzt das Beste, das ich zu diesem Thema als Hilfe finden konnte.  

24.05.17 20:45

239 Postings, 2836 Tage TrapperKeeperBei Roche und Novartis

Warte ich eh nur noch auf die News Fusion... Halte aber davon recht wenig, diese ganzen mega Merger bringen auch Nachteile. Die Firmen werden immer starrer und unbeweglicher. Roche ist m.e nach die bessere Firma, denke eine Fusion wäre schlecht für Roche ,vll gut für Novartis....  

30.05.17 19:43

393 Postings, 5633 Tage ShakenGerüchteweise

geht bei vielen Investoren die Angst um, dass Novartis im Falle eines Alcon-Verkaufs und weiteren Asset-Deals mit dem vielen Geld erneut eine Megaübernahme versuchen würde, die erneut schief gehen könnte.
Ich hoffe das Management bleibt vernünftig und überlegt sich sehr gut, ob Alcon, der Minderheitenanteil am OTC-Geschäft von Glaxo-Smith-Kline und/oder die Roche-Anteile jetzt verkauft werden um eine teure Megaübernahme zu finanzieren, die selten das wert ist, was man dafür bezahlt. Ich finde Pfizer ist hier ein sehr gutes Beispiel wie mit großen Übernahmen versucht wird (vergeblich) Wachstumsprobleme zu lösen.
Sollte sich Novartis nichtsdestotrotz für diese Schritte entscheiden würde ich mein bis jetzt sehr zufriedenstellendes Investment hier überdenken.  

22.06.17 21:41
1

642 Postings, 3011 Tage MarygoldGrund für den Kurssprung

Da ist die Ursache für den mächtigen Kurssprung:
Novartis mit kräftigem Kursanstieg nach positiven Studiendaten deutlich im Plus | 22.06.17 | finanzen.ch
Der Pharmakonzern teilte mit, dass er mit seinem Produktkandidat ACZ885 zur Behandlung von Herzkranzarterien-Erkrankungen in einer Phase-III-Studie (CANTOS) die gesteckten Ziele erreicht hatte.
 

22.06.17 22:43
2

317 Postings, 4761 Tage GURUFOCUSIn der letzten Zeit

habe ich nichts mehr von @keinglück mehr gehört. Wo ist er denn heute? :-)  

23.06.17 20:04

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannSorry, GURUFOCUS,

Ich habe mich bei der Bewertung verdrückt: war interessant  

24.06.17 10:25

317 Postings, 4761 Tage GURUFOCUSKein Problem Herrmann.

Nach dem Anstieg am 22. kannst Du meine Laune nicht mehr trüben. Schönes Wochenende.
 

24.06.17 13:19
2

393 Postings, 5633 Tage ShakenAktuelle Studienergebnisse

sind sehr positiv, für diverse Präparate die Novartis auf den Markt bringen will oder die Zulassung erweitern möchte. Hier nur ein paar Beispiele:

https://www.novartis.com/news/media-releases/...-first-line-treatment

https://www.novartis.com/news/media-releases/...receives-fda-approval

https://www.novartis.com/news/media-releases/...s-cardiovascular-risk

Hoffe dies spiegelt sich auch bald in den Ergebnissen wider und wir kommen wieder auf einen gesunden Wachstumspfad und geringere Ausschüttungsquoten bei Ergebnis und FreeCashFlow.  

27.06.17 11:06
1

22 Postings, 2752 Tage keinglückWegen einem Strohfeuer

verfalle ich net unbedingt in kindliche Euphorie. Diese 5% an einem Tag dürften in kürzester Zeit wieder aufgebraucht sein..wenn sich Novartis selber treu bleibt..ist in wenigen Tagen nix mehr übrig.
Da helfen auch keine Studienergebnisse und auch keine Publikationen der BörsemmedienAG " der Aktionär " in dessen Nachbarschaft ich übrigens wohne.
Um nachhaltiges Vertrauen aufzubauen braucht es etwas mehr als nur vollmundige Ankündigungen des Managements...dient nur dazu den  Kurs etwas zu pushen was dann eh wieder im Sand verläuft. Novartis like !
 

29.06.17 16:43

882 Postings, 4409 Tage EvolaHurra, es gibt

keinen Krebs mehr; dementsprechend fallen Novartis, Roche u. a. unentwegt.  

09.07.17 13:06
1

642 Postings, 3011 Tage MarygoldLizenz erworben

Eine Lizenzvereinbarung zwischen Novartis und dem US-Unternehmen Conatus Pharmaceuticals ist diese Woche in Kraft getreten.
 

12.07.17 22:07
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinCAR-T

hat wohl die FDA überzeugt heute !

Die Wichtigkeit nochmal in einem Artikel von gestern zu sehen..;
Schicksalstag für Novartis: Geht Jimenez’ Wette auf? | Handelszeitung.ch
Heute befinden Experten der US-Zulassungsbehörde FDA darüber, ob Novartis grünes Licht für eine revolutionäre Krebstherapie bekommt. Es wäre eine Weltpremiere.
 

12.07.17 22:11
1

393 Postings, 5633 Tage ShakenCAR-T Krebstherapie erhält positives Voting

von den Experten, 10-0. Dieser Empfehlung folgt die FDA in der Regel.

https://www.statnews.com/2017/07/12/novartis-car-t-fda-approval/

Die endgültige Zulassung durch die FDA soll dann im Oktober folgen.
Weitere gute News für Novartis, wie so viele in letzter Zeit. Anbei noch ein paar Zulassungen aus den letzten Tagen.

https://www.novartis.com/news/media-releases/...positive-advanced-non

https://www.novartis.com/news/media-releases/...te-includes-long-term

Novartis kann damit hoffentlich die Ernte einfahren in Sachen Gewinnen und CashFlow-Wachstum die nächsten Jahre.  

13.07.17 08:13
1

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaKrebsmittel

Ist doch eine Super-News. Ich hätte vermutet, dass der Kurs nun ordentlich zulegt. Tut er aber nicht. Kann jemand das einordnen?  

25.07.17 22:15
1

882 Postings, 4409 Tage Evolairgendwie

interessieren gute News keinen mehr; Pharma wird seit 2 Jahren unentwegt abgestraft. Trotz bleibe ich hier investiert, Novartis ist derzeit besser aufgestellt als Roche und co.  

26.07.17 10:13
1

642 Postings, 3011 Tage MarygoldQuartalszahlen

26.07.17 17:39
5

4699 Postings, 2786 Tage sfoaNovartis -

seit über 2 Jahren ein Auf und Ab der Börsengefühle. Auf positive Nachrichten folgen wieder kritische Nachrichten und umgekehrt. Mindestens wöchentlich werden neue Kursziele ausgegeben, und zwar nach Norden genau so wie nach Süden. Das von Analysten, Börsengurus und Kleinanlegern gleichermaßen. Bei Novartis braucht man sicher noch etwas Sitzfleisch zum Aussitzen. Wie heißt es doch: die Hoffnung stirbt zu letzt. Und Novartis stirbt so schnell nicht ;-) !
Ich über mich weiter in Geduld... weil es bei aller Biotechnik- und Pharma"problematik" ein TOP und "sicherer" Player am Markt war, ist und bleiben wird - nur meine Meinung!
Quartalszahlen... haue ich meistens in die Tonne, weil damit oft nur Unfug betrieben wird. Man legt sie stets für seine Interessenslage aus (Analysten!). Vielleicht für Zocker (OS-Shorties z.B.)  und Kurzfristanleger interessant, für Mich als Langfristorientierten bei dem Unternehmen nicht. Novartis ist eigentlich nur für Langfristanleger. Auf "kurz" bringt das nur "nervig" ;-)    

31.08.17 22:17
3

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinWow,

"..Der Preis für die kombinierte Gen- und Zelltherapie wurde von Novartis auf 475.000 US-Dollar festgelegt. Interessant: Wenn die Therapie nach einem Monat keine Wirkung zeigt, sollen keine Kosten in Rechnung gestellt werden. In den USA kommen jährlich nur etwa 600 Patienten für die Kymriah-Therapie in Frage. Da viele von ihnen über keine Krankenversicherung verfügen, suche man nach alternativen Finanzierungswegen, so Novartis..."
https://transkript.de/nachrichten/...7f48c26e02b08df3d89d8a76a0f9a195
 

07.09.17 23:24
2

3128 Postings, 4781 Tage erfgPositive Phase II Daten:

Novartis präsentiert positive Phase-II-Daten zum Migränemittel AMG 334
Basel (awp) - Der Pharmakonzern Novartis hat positive Daten einer Phase-II-Studie zu seinem Migränemittel AMG 334 (erenumab) veröffentlicht. Eine neue Analyse der Studie zeige, dass der Wirkstoff die monatlichen

 

07.09.17 23:32
2

3128 Postings, 4781 Tage erfgUmsatzpotenzial unterschätzt:

Novartis-Aktie: Markt unterschätzt Umsatzpotenzial von Kymriah deutlich! Kaufempfehlung - Aktienanalyse (HSBC) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Novartis-Aktie: Markt unterschätzt Umsatzpotenzial von Kymriah deutlich! Kaufempfehlung - Aktienanalyse (HSBC) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

 

09.09.17 08:28
2

393 Postings, 5633 Tage ShakenNovartis erhält Priority Review Voucher

von der FDA für Kymriah.

https://www.streetinsider.com/Corporate+News/...Kymriah/13278522.html

Setzt Novartis diesen Voucher ein, wird das Zulassungsverfahren eines Medikaments bei der FDA beschleunigt und damit kann mehr Umsatz generiert werden. Bleibt abzuwarten, für welches Medikament Novartis in Zukunft diesen Joker ziehen wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben