Eine Idee: Corel Corp.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.08.02 15:30
eröffnet am: 28.08.02 10:01 von: calexa Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 29.08.02 15:30 von: calexa Leser gesamt: 1848
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

28.08.02 10:01
1

4691 Postings, 8254 Tage calexaEine Idee: Corel Corp.

Guten Morgen,

heute laß ich in der FAZ eine interessante Meldung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es geht um das Unternehmen Corel, welche die Office-Produkte Word Perfect und Quattro Pro herstellen.

In dem Artikel wurde erwähnt, daß HP und auch Dell in Zukunft in Teilen ihrer Computerreihen für die Privatnutzer (also nicht bei Unternehmens-PCs) Office-Produkte von Corel verkaufen wollen, weil diese billiger sind.
Corel rechnet mit ca. 3 Millionen PC mit Corel-Software bei HP und 1,5 Millionen bei Dell in den kommenden Jahren.

Möglich wird dies durch Lockerungen in den Microsoft-Lizenzverträgen aufgrund der Kartell- und Mißbrauchsklagen gegen Microsoft.

Ich werte das mal als Zeichen, daß dieses kleine Softwarehaus nicht gänzlich tot ist.

Was meint Ihr dazu?

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de  

28.08.02 10:11

10725 Postings, 8833 Tage GruenspanWirklich nicht schlecht!

        ariva.de
     
Mist, daß ich da keine habe:-(((
 

28.08.02 10:23

4691 Postings, 8254 Tage calexaGibt es hier

Meinung zu den langfristigen Aussichten?

Hat jemand die letzten beiden Quartalsberichte, und kann sie hier rein stellen?

Danke,
Calexa  

28.08.02 13:23

4691 Postings, 8254 Tage calexaHat keiner eine Meinung? o.T.

28.08.02 13:26

6431 Postings, 8043 Tage altmeistercalexa

habe die noch nie beobachtet aber sieht zugegeben nett aus.
mfg  

28.08.02 16:40

4691 Postings, 8254 Tage calexaNun ja, momentan zumindest.

Aber was ist mit den langfristigen AUssichten. WIe beurteilt ihr den Deal mit HP und Dell. Ist es nur eine punktuelle Sache, oder könnte das was langfrsitiges ergeben?

SO long,
Calexa  

29.08.02 15:30

4691 Postings, 8254 Tage calexaIch habe heute eine kleine Position aufgebaut

Ich persönlich schätze die Deals mit HP und Dell positiv ein und denke mal, daß in der momentanen Situation, wo die Computerhersteller versuchen, ihre Kosten zu drücken, andere Hersteller ebenfalls nach Alternativen zu Microsoftprodukten suchen werden. Da bietet sich doch ein Produzent an, auf den schon andere Größen in der Branche vertrauen. Ich könnte mir deshalb Folgeaufträge vorstellen....

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de  

   Antwort einfügen - nach oben