OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 173 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2157703
davon Heute: 348
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 225  Weiter  

13.11.18 08:19

69 Postings, 2613 Tage michiwwwMorgen ihr Kaffeesatzleser

und sonstigen Ahnungslosen... es ist wirklich unterhaltsam wie hier rumdebattiert wird ob es beim Aufschwung bleibt oder ein Abschwung droht, ob Ore ein gutes Investment ist oder nicht, Gründe werden sowohl für die eine wie auch die andere These angeführt.. derweil ganz außer acht gelassen, dass die Aktie die letzten Wochen kontinuierlich steigt und man wenn man zB Ende Oktober eingestiegen wäre man bis zum heutigen Tage über 30 Prozent im Plus liegen würde, also lasst die Orakelei, guckt euch den Kurs an und haltet einfach die Füße still wenn ihr an die E Technologie glaubt  

13.11.18 10:13

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergSo, alles verkauft 20.000 Stück

Stehe an der Seitenlinie und warte auf Kurse unter 2,30

Meiner Meinung nach war der Anstieg nun zu schnell und denke sie kommt noch mal zurück.

Kann mich natürlich auch irren und ihr habt recht.  

13.11.18 10:39
2

7917 Postings, 4272 Tage Envision@Cameron

VW denkt groß, aber eventuell wird man die Ziele wegen logistischer Probleme nie erreichen, der politische gewollte Wechsel zu Elektroautos befindet sich aktuell noch im Vorspiel,  aber die Engpässe im Cobalt/Graphit Bereich noch vor Lithium könnten eine wirkliche Hürde werden, Lieferzeiten der wenigen verfügbaren E-Autos bereits extrem hoch, ich denke das wird wenn VW startet nicht besser

- selbst bei für die Elektroden erforderlichen hochwertigen Nickel oder Mangan könnte es knapp werden, Lithium sehe ich da fast noch besser versorgt.

Die NCM 811 Zelle als Heilsbringer ist noch nicht wirklich reif,  durch Verringerung des kobaltanteil geht man immer Risiken bei Stabilität der Zellen ein, was für Early Adopter auch mal tödlich enden kann,
Volkswagen startet wohl im NEO 2019/2020 mit 622 Chemie, bleibt 20% Kobald und ich frage mich wo die gewaltigen Produktionssteigerungen da herkommen sollen wenn die ganzen "etablierten"  Hersteller fast gleichzeitig ihre E-Offensive starten - da dürfte es bei Hersteller und Kundschaft lange Gesichter geben.

https://www.benchmarkminerals.com/...tle-for-the-lithium-ion-battery/

"Under our most bullish scenario where 811 is equal to a huge 40% of the NCM cathode market in 2026, the lithium ion battery industry will still require 180,000 tpa of battery grade cobalt.

That is over a tripling of battery grade cobalt production last year and just under a doubling of the industry’s total annual production."
 

13.11.18 12:27
1

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergVW plant 50 Mill. Elektroautos das bedeutet

als Unternehmen, welches die Teile nur "Just in Time" bezieht erst mal nix.

Sie haben weder die Teile für das Auto noch die entsprechenden Akkus physisch auf dem Hof.

Wenn nun tatsächlich eine Order für die 50 Mill. Akkus raus geht, zieht der Preis stark an.

Der Lieferant hat diese Kapazitäten nämlich nicht.

Ein Versuch bei mehreren Lieferanten zu ordern, bedeutet im schlimmsten Fall hat man in so einem Auto nachher als Kunde eine Ying Yang oder sonstwas Batterie die nicht dem Qualitätsstandard der Panasonic oder Samsung SDI Akkus entspricht.

Profis wissen, das nicht nur die typischen 18650er Zellen bei der Herstellung extrem streuen, was die Kapazität betrifft. Es müssen also für die Akkupacks alle brauchbaren Akkus ausgemessen werden.
Mit ein wenig Glück können vielleicht 40% der Produktion verwendet werden. Der Rest geht als Ramschware gesondert auf den Markt.

Beispiel Renault, da werden die kränkelnden Dinger von SAFT verbaut.
Einer meiner Bekannten hat so ein Teil und nur Ärger damit.
Auf Grund von Wasserdichten Verträgen kann er den Akku nicht reklamieren weil nach dem Diagnosestatus alles gut ist.
Trotzdem kam er letzten Winter mit Vollladung nur schlappe 36 km weit !
Weil Leihakku kann er keinen eigenen einbauen.
Da der Ruf durch den Dieselskandal ruiniert ist, kann ich mir nicht vorstellen jemals einen Wagen zu kaufen auf dem "VW" drauf steeht oder drin ist.
Inzwischen geht es scheinbar vielen so.  

13.11.18 12:38
1

570 Postings, 2258 Tage CroveOrocobre Shortseller...

Stand 07.Nov.18 + 0,16% Insgesamt 15,96%

Das ist ein Rückgang von -0,72% in einer Woche und auf einen Monat gesehen von -0,84%!

Das sind gute Neuigkeiten!


 

13.11.18 12:51
1

430 Postings, 3015 Tage Gost@ Crove hier vom 12 Nov.

Ich mal der Chart 3 Jahre.  Sind wir nun am Wendepunkt? Wenn ja, was nicht ausgeschlossen werden kann, sind dann wieder schnelle Kurssteigerungen zu Erwarten.   Hoffen wir das es so kommt

https://www.shortman.com.au/stock?q=ORE  

13.11.18 13:09
1

329 Postings, 2863 Tage ElonMuskja das ist super!

jetzt geht es nach Norden.

Auch wenn jetzt gleich wieder ein Bedenkenträger , Nörgler , Verschwörungstheoretiker , Crash-Prophet usw, daherkommt.

Einfach immer an die nackte Tatsache halten:
Lithium wird weltweit gebraucht und Orocobre kann liefern mit oder ohne 10% Exportsteuer

Ein Crash kommt immer mal wieder, wie auch schon in der Vergangenheit. Das ist eine Binse.
Aber die größten Crashes kamen in der Euphorie und nicht wie jetzt im Pessimismus .

Also nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen "Experten" .

Auf nach Norden ;-)  

13.11.18 14:51
2

570 Postings, 2258 Tage CroveFür alle die Verkaufen wollen...

Schaut euch mal den Kurs in Australien an:

https://de.advfn.com/borse/ASX/ORE/kurs

Der steht dort knapp unter Euro 3.-

Der NAV liegt weit unter dem Kurs!

Hier sind mindestens 50% Kurs Gewinn zu erwarten und wenn es nur nach dem NAV geht mehr als 100%!

Berechnet einfach selbst und grob dem NAV muss ja nicht Detailliert sein...

Die Firma ist Prima durch Finanziert, die Aufgenommen Kredite werden bedient auf laufenden Erträgen, Gewinn ist trotzdem da und die Projekt Erweiterung läuft nach Plan und wird aus dem Cash komplett bezahlt...

Schaut euch die Daten von SQM und Albemarle an die haben Probleme mit ihren Lithium Projekten also wird wohl der Preis für Lithium steigen...

Ich habe letzte Woche aufgestockt und auch der Angriff der Shortseller der kurzzeitig den Kurs wieder auf Euro 2,65 konnte den Kurs nicht wieder nach Süden schicken!






 

14.11.18 07:39

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.Norwegen ist ein Vorreiter was Elektromobilität

angeht.Endlich werden die größten Umweltverschmutzer mit Elektromotoren ausgestattet.Ein weiterer großer Markt der hier erschlossen wird.
 

14.11.18 07:45

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.Endlich werden wohl auch Batteriefabriken gebaut

14.11.18 11:50

570 Postings, 2258 Tage CroveShortseller ziehen sich weiter zurück!


Stand 08.Nov.18 15,01% aller Orocobre Aktien waren Leerverkäufer!  

14.11.18 16:52

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergKommt nicht über 3

Manipoliert und leerverkauft.
Bin an der Seitenlinie wie bereits geschrieben.
2,20, 2,30 KANN ICH MIR VORSTELLEN.
WER NOCH?  

14.11.18 17:44

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.@Bilderberg

VORSTELLEN kann man ja viel, aber ich für mein teil bin hier nicht nur für 1 bis 3 Monate eingestiegen, sondern für mindestens 3 Jahre.Was nicht heißen soll das ich nicht auch mal Gewinne realisiere, aber ich sehe hier derzeit noch weiteres Potenzial nach oben als nach unten.  

14.11.18 17:50

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.Man darf nicht vergessen das sich die Produktion

in 2019 wohl verdoppeln wird, also warum jetzt schon aussteigen bei diesen Aussichten.Was mir nur Sorgen macht sind die Aktienmärkte, die derzeit keine klare Richtung zeigen.Der Lithium Preis scheint weiter stabil zu bleiben, und sollte meiner Meinung nach eher steigen als weiter fallen.Wie es wirklich kommen wird kann hier wohl keine genau sagen, darum spekulieren wir ja alle in die eine oder andere Richtung.  

14.11.18 17:58
1

430 Postings, 3015 Tage GostVernünftige Aussage @Cameron

glaube nicht mehr das der Bildberg zu diesen Kursen noch zum Zuge kommt.

Meine Vorstellung bis nächster Woche eher an 3,20 € und bis Ende des Jahres knapp 4 €, vorausgesetzt Boerse spielt nicht verrückt. Das sagt mir mein mein Bauchgefühl ;-)  Die Kurse der meisten Lithiumaktien haben sich stabilisiert und steigen zum Teil auch wieder. Wer jetzt noch verkauft, hat meines Erachtens einen Dachschaden.  

14.11.18 18:43

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.Schauen wir uns doch mal den Dow Chart an

Aus Chartsicht würde ich derzeit eher auf fallende Kurse wetten, wenn ich drauf wetten würde.Doch an der Börse kommt es meist anders als gedacht, und das Doppeltop wäre eigentlich zu leicht für die Börse.Sollte der DOW aber unter das Tief von 23362 Punkte fallen, wird es weiter stark nach unten gehen meiner Meinung nach.Die andere Variante wäre das der DOW nachhaltig über 27015 Punkte steigt, dann wäre weiter viel Luft nach oben.Mein persönliches Fazit lautet derzeit keine Ahnung wie es weiter geht*g*

Die Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
Angehängte Grafik:
chart_00005.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_00005.png

14.11.18 18:50
1

2720 Postings, 4055 Tage Leerverkauf@ Cameron A. : derzeit hängt alles

an der Marktverfassung, wir befinden mit den Märkten auf eine Gratwanderung. Der Markt will nach unten, die Weichen sind gestellt, zeigt sich sehr schön am V-Dax. Sollten die Märkte in einen Seitwärtstrend übergehen können durchaus noch mal Kurse von 2,50 - 2,70 an der Tagesordnung sein.
Auch die von vielen erhofte Jahresendrally liegt in weiter Ferne.
Du has es sehr gut formuliert...... auch mal Gewinne realisieren war noch nie falsch gewesen.  

14.11.18 19:00
1

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.@Leerverkauf

Gebe dir ja recht. Auch ich stehe hier wieder im Plus und könnte Gewinne realisieren, doch die Story gefällt mir hier einfach zu gut darum lasse ich alle Aktien im Depot derzeit weiter liegen.  

15.11.18 08:06
1

570 Postings, 2258 Tage CroveShortseller...

steigern ihren Einsatz und erhöhen um 0.36% auf  15.36%! Stand 9.Nov.18!

Orocobre steht in Australien, momentan, auf AUD 4,72 = EURO 3,029 (1,5581)! Knapp ein halbes % höher als gestern!





 

15.11.18 08:26

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Spannend

jetzt wird es sehr spannend um die Euro 3,- herum.. hoffe wir können halten und das letzte gute Monat weiter ausbauen.., falls das gelingt müssten wir schnell mal hoch schießen.. falls nicht- fallen wir wieder auf die 2,20 zurück?? Hoffen wir mal auf Nr. 1
 

15.11.18 08:32

314 Postings, 2608 Tage Panamalarry@CAMERON A.:

Wieso wird sich 2019 die Produktion verdoppeln?  

15.11.18 09:05

670 Postings, 2355 Tage mamajuana1968@4343

Ich denke nicht, dass wir die 3,00€ halten können. So wie die derzeitige Lage aussieht werden wir bei ORE Kurse um die 2,00€- 2,30€ recht schnell wiedersehen. Auch die hier im Forum angesprochenen Kurse von 4,00€ sind für mich derzeitig nicht vorstellbar.  

15.11.18 09:31

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.@Panamalarry @mamajunana

@Panamalarry  der Produktionsausbau läuft weiter nach Plan bei Orocobre. Außerdem gehe ich in 2019 von einer Übernahme von Advantage aus.

@mamajunana für mich sieht es eher nach einem schönen double down aus im Chart, was  eher für weitere steigende Kurse spricht.Aber es ist wie beim DOW derzeit sehr schwer hier eine klare aussage zu treffen, solange die Richtung der Märkte nicht klar erkennbar sind.

Die Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
Angehängte Grafik:
charty_001.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
charty_001.png

15.11.18 21:06
1

314 Postings, 2608 Tage Panamalarry@C. A:

Der Produktionsausbau muss erst noch beschlossen werden.
Das was gerade gebaut wird benötigen sie um endlich mal ihr Produktionsziel zu erreichen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben