Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 2891 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33137873
davon Heute: 870
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2889 | 2890 |
| 2892 | 2893 | ... | 7656  Weiter  

24.06.17 15:30
4

79561 Postings, 8940 Tage KickySarrazin:Braucht Deutschland aus demographischen

Gründen Einwanderung?  

" Die Antwort ist nein. Auch bei der gegenwärtigen Geburtenrate kann der Wohlstand ohne Einwanderung gesichert werden.Kann Einwanderung helfen? Die Antwort ist, es kommt darauf an: Einwanderung hilft nur dann, wenn die Einwanderer in der Summe einen wirtschaftlichen Nettobeitrag leisten, der über ihre Kosten und ihren Selbstverbrauch hinausgeht. Das ist nur bei qualifizierten Einwanderern der Fall, die sich kulturell gut einfügen, eine hohe Erwerbsquote haben und den Sozialstaat wenig in Anspruch nehmen...Sind die Einwanderer kulturell fremd und schwierig zu integrieren, treten gesellschaftliche Schäden hinzu. . Haben wir eine moralische Pflicht, Einwanderung aus armen Ländern zuzulassen? Die Antwort ist nein. ..Haben wir eine Pflicht, den armen Ländern zu helfen?  Die Antwort ist ja......"

http://www.achgut.com/artikel/anmerkungen_eines_nicht_hilfreichen  

24.06.17 15:31

12996 Postings, 5634 Tage daiphong#34 die fillübliche glatte Lüge- "typisch" Deutsch

Manche Deutsche sehen halt eher typisch aus für andere Länder, und leben mit der Frage - so heißt der Artikel in der Zeit auch - "Wo kommst du eigentlich her?"
 

24.06.17 15:36
5

79561 Postings, 8940 Tage KickyWer das nicht sehen will, ist ein Traumtänzer.

"In den islamischen Ländern Afrikas und Asiens werden jedes Jahr 46 Millionen Menschen neu geboren. ...Dagegen werden in ganz Europa bis zum Ural jährlich nur 8 Millionen Menschen geboren, davon in Deutschland 700.000. Das zeigt: selbst Auswanderungszahlen, die der islamischen Welt kaum demographische Entlastung bringen, würden Europa und Deutschland hoffnungslos überfordern: Neukölln, Duisburg-Marxloh, Bradford oder Marseille wären dann sehr schnell überall. Der Einwanderungsdruck wird also weiter steigen. Es ist für das europäische Modell zu einer Überlebensfrage geworden, diese Einwanderung nicht zuzulassen, Wer das nicht sehen will, ist ein Traumtänzer. Wer unterstellt, wir könnten von Europa aus die Fluchtursachen wirksam bekämpfen, verhält sich wie ein Rosstäuscher. Wer sich vor diesem Hintergrund darauf zurückzieht, man könne Grenzen nicht schützen, ......"

http://www.achgut.com/artikel/anmerkungen_eines_nicht_hilfreichen  

merkwürdig wie aktuell Sarrazin plötzlich wirkt  

24.06.17 15:40
1

5913 Postings, 5375 Tage learnerFill, Menschen mit Pantone Hautfarben

können nicht Deutsch sein. Pantone kommt aus den USA.

Richtige Bio-Deutsche hätten RAL-Hautfarben!

("Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen")  

24.06.17 16:27
1

12996 Postings, 5634 Tage daiphongarbeitest du als Lackierer?

24.06.17 16:56

7320 Postings, 4017 Tage gnomonschönes Zitat und so passend

passend? wozu passend? ich würde meinen zu nichts als zu einer verblendeten und radikalisierten gesinnung. "es gibt keinen unterschied zwischen muslime und islamisten" ein schönes und so passendes zitat zu nennen, bestätigt jeden zweifel  an o.a. feststellung.

 

24.06.17 17:14
2

584 Postings, 2885 Tage C.RoseMan soll Bewertungen

eigentlich ja nicht erklären.
In dem Fall aber Fill gilt mein "Interessant" tatsächlich dem Interview und den Standpunkten von Imad Karim und leider nicht deinem Kommentar.

Ich finde nicht das man der Idiotie der AfD & Co begegnen sollte indem man inhaltlich von der scheinbar gegenüber liegenden Seite den tatsächlichen Problemen - hier am Beispiel des Islam - nicht ins Auge schauen will, mit Indifferenz oder Relativierung antwortet.

Ich halte eine positive Veränderung des Islams längst für unmöglich, sehe alle dahin gehenden Apelle als naiv an. Zu klein und unbedeutend sind die Reformbewegungen, zu vereinzelt und frei von gesellschaftlichem Einfluß Stimmen wie die von Karim.
Das man als Aufgeklärter aber Karim so abkanzelt wie du es oben tust, strange.  

24.06.17 19:19
2

248 Postings, 3096 Tage InnovationMinisterpräsident rastet auf Parteitag aus

Kretschmann hat recht! Das grüne Steinzeitvolk ignoriert komplett die Realität.

Kretschmann hat das Problem der grünen Verbotspartei genau auf den Punkt gebracht: Kopflos, planlos und mit aller Macht, will man die eigene Ideologie durchpauken.
Durch Verbote soll das Ganze dann erzwungen werden, obwohl man nicht wirklich einen Plan hat, wie das alles dann auch am Ende funktionieren soll.
Die Grünen schimpfen immer über Populismus, dabei ist das was sie betreiben nichts anderes als Populismus.
Man kann sagen: Projekt: "Grüne Unter 5%", läuft
http://www.focus.de/auto/elektroauto/...s-zerpflueckt_id_7278222.html  

24.06.17 21:36

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillstrange

Unsereiner dekonstruiert Ideologien, nicht Individuen. Allerdings in einer angemessen Weise und dies bedeutet, in einem rechtsextremen islamfeindlichen Forum ganz sicher nicht, Konvergenzprobleme des Islams mit der Moderne zu diskutieren. Faschismus dekonstruiert Individuen, indem er sie auf Träger kollektiver Ideologien reduziert, um sie kollektiv in Haftung nehmen zu können für jene Schandtaten, die er diesen Ideologien anlasten will. Dies ist seine Grundform, aus der er seine eigene kollektive Identität bezieht und reproduziert. Karim bedient diese Grundform und der trostlose Witz daran ist der, er wird dennoch nie dazu gehören. Daiphong hat sehr schön erklärt warum.  
-----------
diversity is our strength

24.06.17 22:36
4

12996 Postings, 5634 Tage daiphonghier die Gegenposition von Steinzeitvolk Hofreiter

http://www.n-tv.de/politik/So-ist-2030-machbar-article19904934.html
ohne damit die einzelnen Argumentationspunkte beurteilen zu wollen.

Die Lebensleistung der linksgrünen Bewegung und Partei sollten wir keineswegs unterschätzen, auch wenn sie inzwischen oft keifend, alt und viel zu religiös geworden ist. DLinke bis AfD hassen sie oft sogar noch mehr als die SPD - "Kinderficker", "Kriegstreiber", "antisowjetische bunte Bewegung und NGO"  ;-o)      na klar hat sie gemeinsam mit der SPD-Entspannungspolitik und der CDSU-Sicherheitspolitik zum friedlichen Zusammenbruch der DDR, des Sowjetimperiums und anderer Dinosauriere, zur Verbreitung der demokratischen Menschenrechte aller Art und ökologischer Denkweisen heftig beigetragen.
immerhin.

Auch zur Inter- und Multikultur des  friedlichen Miteinanders von Menschen, Familien, Völkern aller Art haben sie durchaus kräftig beigetragen. Dass sie allerdings durch die Förderung und Forderung immer neue große Massenimmigrationen nach Deutschland diese Verhältnisse selbst wieder zerstören, dass in einer zerfetzten und zersetzten Gesellschaft Elektroautos dann auch schon wieder egal wären, dämmert allen demokratischen Parteien - sogar den Grünen.
 

24.06.17 23:09

12996 Postings, 5634 Tage daiphong#59 niemand braucht Inländer-Faschismus

niemand braucht Ausländer-Faschismus.

oder einen Krieg zwischen zwei solchen.  als Kriegsherr bist du also auf beiden Seiten völlig überflüssig, Fill

 

24.06.17 23:50
1

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillin einer zerfetzten und zersetzten Gesellschaft

Wie total isoliert muss einer leben, um so einen Untergangsdreck für die Realität halten zu können
-----------
diversity is our strength

25.06.17 00:19
1

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratKriegsschiff in Hamburg?

Der Focus meldet den geplanten Einsatz der Marine am G20.
G20-Gipfel: Bundesregierung will Kriegsschiff nach Hamburg verlegen - FOCUS Online
Am 7. und 8. Juli versammeln sich die mächtigsten Menschen der Welt in Hamburg zum G20-Gipfel. Mit einem Geheimplan will die Bundesregierung die Teilnehmer schützen: Im Hamburger Hafen soll unter einem Vorwand ein Kriegsschiff der Marine liegen, um die Staats- und Regierungschefs im Falle eines Ansch ...
 

25.06.17 05:48
1

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillmeine pi-news extra beiträge werden jetzt gelöscht

Natürlich wegen Urheberrechtsverletzung. In einem übergeordneten Sinn ist da ja auch was dran. Schöner postmoderner Zug der Ariva-Metamoderation
-----------
diversity is our strength

25.06.17 09:55
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemmingpi-news

Bei Natursekt hört man selbst kritische Stimmen von den Grünen.  

25.06.17 10:13
4

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingIst Sarrazin ein Verschwörungs-Theoretiker? ;-)

"Bei der Verbesserung der Welt gibt es natürliche Grenzen.  Deshalb gehört es zu den vornehmsten Aufgaben einer Regierung, das Land vor schädlichen Einflüssen, z.B. durch falsche Einwanderung, zu schützen. In dieser Hinsicht hat Angela Merkel mit ihrer Regierung spektakulär versagt.

Vielleicht verfolgt diese Kanzlerin auch eine Agenda, an deren Spitze andere Ziele als das Wohl des deutschen Volks stehen. Anders kann ich mir ihr Verhalten kaum erklären."

Thilo Sarrazin

Quelle: www.achgut.com/artikel/anmerkungen_eines_nicht_hilfreichen

(Ende des Artikels)

 

25.06.17 10:59
1

234 Postings, 2702 Tage AntifragiliusEnteierte Söhne


Wie ich hier bestimmt schon mal offenbart habe, hegte ich ja bisher den Verdacht, dass da jemand heimlich Östrogen in das Trinkwasser kippt. So enteiert kommen mir viele unserer Jungs bzw. jungen Männer vor.  Natürlich hatte ich - wie Thilo Sarrazin - als Schuldigen für die Generation schwächelnder Gender-Männer Merkels tiefen Staat in Kollaboration mit links-grün versifften NGOs und ihrer gemeinsamen Wir-kriegen-Deutschland-schon-klein-Agenda in Verdacht.

Wie David Precht in einem Interview mal offenbart hat, hält er demgegenüber die jetzige Generation insgesamt für schlicht verkuschelt. http://www.jungundnaiv-podcast.de/2017/01/...-david-precht-jung-naiv/

Liest man "Garp und wie er die Welt sah", versteht man zudem ja auch, dass eine dominante Emanze als Mutter auch eine harte Nuss für die Identität ihres Sohnes sein kann.

Nun hat die Wissenschaft aber eine andere Erklärung für dieses Weicheiersysndrom gefunden: Wie Scinexx berichtet, führt die Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft wohl zur Verweiblichung der Söhne.

"Paracetamol gehört zu den beliebtesten frei verkäuflichen Schmerzmitteln – und in der Schwangerschaft sogar als das Mittel der Wahl. (...) Wie sich jetzt zeigt, könnte Paracetamol auch in der Schwangerschaft mehr negative Folgen haben als bisher angenommen. Indizien dafür haben David Møbjerg Kristensen von der Universität Kopenhagen und seine Kollegen bei Versuchen mit Mäusen entdeckt. (...) Das Ergebnis: Die Söhne der mit Paracetamol behandelten Mäusemütter zeigten ein deutlich weniger maskulines Verhalten als ihre Artgenossen. Sie reagierten weniger aggressiv auf Konkurrenten und verteidigten ihre Reviere nicht. Insgesamt war das Verhalten dieser Mäusemänner passiver und "weiblicher" als das von Kontrolltieren. Zudem erwiesen sie sich als unfähig zur Paarung, wie die Forscher berichten."

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21584-2017-06-23.html
 

25.06.17 11:13
2

79561 Postings, 8940 Tage KickyKühe die das ganze Jahr über Milch geben

erhalten auch Östrogen, sonst würden sie das nämlich nicht !
ich weiss da auch nur, weil Brustkrebspatienten eindringlich empfohlen wird , auf gewöhnliche Kuhmilch und deren Produkte zu verzichten, weil der Östrogengehalt zu hoch ist , insbesondere wenn man die Einnhame von Antihormontabletten wie ich wegen der Nebenwirkungen kategorisch ablehnt.

Das sollte eigentlich ein Grund sein, etwas gegen diese irrsinnige Massenproduktion von Milch und unmenschlichen Haltungsbedingungen zu tun,aber nicht nur aus Gründen des Tierschutzes!

Wisst ihr eigentlich dass bis zu 50% der Männer über 50 schon impotent sind !
https://www.lifeline.de/erektionsstoerungen/...rbreitung-id28450.html

"Aus ihren Daten ermittelten die amerikanischen Wissenschaftler, dass etwa 18 Millionen Männer im Alter zwischen 40 und 70 Jahren in den USA unter Erektionsstörungen leiden. Urologen aus Deutschland haben diese Berechnung auf die hiesigen Verhältnisse übertragen: Demnach sind hierzulande vier bis sechs Millionen aller Männer betroffen...."

https://www.maennergesundheit.info/...sstoerungen/ursachen/alter.html
"Jeder zweite Mann zwischen 50 und 59 leidet an leichten bis mäßigen Potenzstörungen.
Zwischen dem 60. und 69. Lebensjahr hat sich die Zahl der schweren Fälle von erektilen Dysfunktionen schon fast verdoppelt. Zwölf Prozent bekommen gar keine Erektion mehr. Von den 70- bis 80-jährigen Männern leiden fast 60 Prozent an leichten bis mittelschweren Erektionsstörungen. Somit bleibt die Erektion dem Großteil der Männer ab 70 versagt. Die meisten der Betroffenen leiden dann an einem völligen Erektionsverlust...."

das erklärt dann auch die Faszination für das Thema bei .....na ihr wisst schon wen ich meine ...
 

25.06.17 11:18
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyHilfe naht

" Die Ehefrau eines Patienten berichtete mir, ihr 70-jähriger Mann sei derart depressiv geworden, dass sie ihn in ein Altersheim geben musste“, erzählt Schaefer. „Es waren allerdings nie die Hormone bestimmt worden.“ Messungen zeigten extrem niedriges Testosteron. Nach weniger als drei Monaten Hormon-Ersatztherapie war der Patient wieder gesund und konnte nach Hause zurückkehren. Auf Grund psychischer Veränderungen hochdosierte Medikamente zu verschreiben, ohne eine Hormonmessung durchzuführen, ist auch nach Ansicht des Andrologen Hohmuth „grob nachlässig, um nicht gar von einem Kunstfehler zu sprechen“.
Vorsorglich sollten Männer, vor allem wenn sie sich antriebslos fühlen, „bereits ab 40 alle ein bis zwei Jahre einen Hormonstatus machen lassen“, empfiehlt Jörg Puchta..."

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/maenner/...le_aid_842076.html  

25.06.17 11:29
2

234 Postings, 2702 Tage AntifragiliusDas ist natürlich traurig, Kicky,

aber die armen unterversorgten Frauen bekommen ja jetzt als Ersatz viele knackige junge Nordafrikaner. Irgendwie ja auch eine ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Massenimport von Thai-Girls und Philippininnen.  

25.06.17 11:42
4

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingUnd alte Männer wie .....

kommen überhaupt nicht mehr zum Schuss, außer Hexenschuss.  

25.06.17 11:56

234 Postings, 2702 Tage AntifragiliusGenau so

stelle ich mir die Diskussionen am Frühstückstisch im Altersheim vor ;-)  

25.06.17 11:58
3

79561 Postings, 8940 Tage KickyDas Leiden der deutschen Turbokühe

darum geht es mir eher
http://www.ariva.de/forum/tiere-essen-440929?page=16#jumppos402
"Glückliche Kühe auf saftigen Wiesen - das ist das Bild, mit dem die Milchwirtschaft gerne wirbt. Die Realität ist eine andere: Ausgelaugte Kühe enden krank im Schlachthof, nachdem sie gerade zweimal gekalbt haben. Wenn der schwäbische Milchkuhhalter Albert Schwellinger seine Herde beschreibt, dann spricht Verzweiflung aus dem Landwirt. Viele Tiere seien krank, erzählt er, immer wieder müsse er tote Milchkühe aus dem Stall ziehen. Tierärzte bestärken den Bauern in seinem Eindruck. Nicht nur seine Tiere seien krank, es gehe hier um ein Grundproblem in Deutschlands Kuhbeständen. Die Tiere würden heute im Durchschnitt nicht mehr älter als 5,5 Jahre. Sie würden gerade noch zwei Geburten überstehen. Tatsächlich geht in jedem Jahr rund ein Viertel des gesamten deutschen Bestandes in den Schlachthof, weil die Tiere vor allem krank, nicht mehr leistungsfähig und ausgepowert sind. Der Hauptgrund für das Leiden in Deutschlands Ställen: Kühe sollen immer höhere Mengen Milch liefern. Deshalb wurden die Tiere über die vergangenen Jahrzehnte hinweg züchterisch verändert und so mit Kraftfutter versorgt, dass sie in der Lage sind, ein Vielfaches an Milch zu produzieren als noch vor Jahren. Das Ergebnis: Hochleistungs- bzw. Turbokühe...."

dieser absolute Wahnsinn der Massentierhaltung insbesondere in Niedersachsen und dem ehemaligem Osten
Ist auch der einzige Grund weswegen ich ggfs noch die Grünen wählen würde

allerdings auch wegen dem verdammten Glyphosat .

Ich war ja am Stettiner Haff in Altwarp...jetzt hat sie wieder 4 kaputte Füsse und Schuhe an, kriegt Kortisonsalbe und Wundpuder...ich bin vorzeitig zurückgefahren, sie ist allergisch gegen den Scheiss. Da hier ein Naturschutzgebiet direkt an den Ortsrand grenzt, kann es nur im Dorf gewesen sein. Ist natürlich nach §6 Abs 2 Pflanzenschutzgesetz verboten .
Mit Sicherheit wieder Unkrautvernichtungsmittel neben oder am Bürgersteig.

In Berlin wendet es die BSR inzwischen nicht merhr an nach meinem Eilschreiben an die Senatsverwaltung  

25.06.17 12:10
1

79561 Postings, 8940 Tage Kicky197 Wildbienenarten gefährdet 31 Arten v.Aussterbe

bedroht  https://aktion.bund.net/a-place-to-bee
Es müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden, um das Bienensterben aufzuhalten:

das Verbot von bienengefährdenden Pestiziden wie Glyphosat und aller Neonikotinoide
der Schutz von vorhandenen Lebensräumen für Bienen und Wildbienen, das Wiederherstellen und die Schaffung neuer Lebensräume als Biotopverbund
die Umgestaltung der konventionellen zu einer bäuerlichen, ökologischen Landwirtschaft mit bienenfreundlichen, vielfältige Fruchtfolgen, Mischkulturen und dem Einsatz von Nützlingen
die Reform des Zulassungsverfahrens für Pestizide....

auch so ein Thema für das Altenheim?

ich habe eine Fläche von ca 50qm , ein Biotop im Kleingarten, auf der ich Bienenweidepflanzen gepflanzt und aus Samen hochgezogen habe für die Bienen meines Kleingartennachbarn, der 2 Stöcke betreibt und den Honig verkaufen darf

wer sich für das Thema interessiert und selber tätig werden will hier eine schöne Liste von Stauden  http://www.stauden.de/bienenweide.html  

25.06.17 12:20
2

79561 Postings, 8940 Tage KickyWarum nur gibt es so viele Krebstote ?

habt ihr euch das jemals gefragt?
Mein Nachbar oben hat Lungenkrebs und hat neulich ganz neidisch gesagt "Sie sind wenigstens 80 geworden..". Die unter mir hatte Brustkrebs, im Hinterhaus ist eine letztes Jahr an Leberkrebs gestorben, ein alter Freund von mir auch.Er hatte noch Tabletten bekommen, die 76000 Euro gekostet haben sollen.  Mein Neffe ist mit 56 Jahren am Hirntumor im Hospiz gestorben und im Februar beerdigt worden, 2 kleine Kinder die gerade eingeschult wurden...
Meine Schwester wurde ein Jahr zuvor nach Darmkrebs beerdigt......

nu komm mir bloss nicht mit Vererbung, das gab es zuvor in unserer Familie nicht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2889 | 2890 |
| 2892 | 2893 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben