Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3357 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 03:33
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191487
neuester Beitrag: 25.04.24 03:33 von: lacey Leser gesamt: 33198439
davon Heute: 5071
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3355 | 3356 |
| 3358 | 3359 | ... | 7660  Weiter  

12.07.18 20:48
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyArzt enthüllt staatlich gebilligten Sozialbetrug

https://www.achgut.com/artikel/...taat_als_mitwisser_von_sozialbetrug

"Da auf der ersten Bescheinigung der Bundespolizei Flughafen Frankfurt die Vorgangsnummer … enthalten ist, konnte ich bei der Bundespolizei konkret nachfragen um den Widerspruch zu verstehen. Dort erfuhr ich, dass besagte Person am Frankfurter Flughafen mit dem Flugzeug angekommen ist und obwohl kein Mensch ohne Reisepässe ein Flugzeug betreten kann, bei der Bundespolizei angab, keine Reisedokumente zu haben. Der von der Bundespolizei in der Bescheinigung eingetragene Name der Frau wurde von den Daten der Airline, die diese bei jedem Passagier übermitteln muss, übernommen. Gleichzeitig habe ich von der Bundespolizei erfahren, dass die Frau unter selbem Namen einen Antrag auf Visum in ihrem Heimatland bei deutschen Behörden gestellt hatte. Das Wort „Asyl “ berechtigt jeden Ein-und Durchreisenden am Frankfurter Flughafen, wenn er nur seinen Pass zwischen Flugzeug und Grenzkontrolle verschwinden lässt, seine Identität  und Alter beliebig zu wechseln. Auch Transitreisende ohne Ziel Deutschland könnten dies tun...."

 

12.07.18 22:17
1

2372 Postings, 6568 Tage hello_again#83897 @Kicky

@Kicky
Kannst du mir kurz erklären, wie der Zusammenhang zwischen dem Gastgeschenk für einen Häuptling im Dschungel und der vorhergehenden Diskussion über Sozialsysteme oder dem Thread-Thema ist?

Das ist mir noch nicht ganz klar.  

12.07.18 22:35
2

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillKannst du mir kurz erklären, wie der Zusammenhang

Wir arbeiten hier eigentlich mit hochauflösenden Diagnosetools (full uhd), da werden dann auch verborgene Zusammenhänge sichtbar, die sich im Subtext versteckt haben. Im übrigen verfügt Kicky als Patient No 1 des Ariva-Forums (Mitgl. seit 28.10.99) zumindest was uns hier betrifft über eine carte blanche.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

13.07.18 07:23
2

5913 Postings, 5381 Tage learnerTrump der Spalter!

https://www.ariva.de/news/...may-in-den-ruecken-johnson-waere-7073214

Wer allerdings glaubt Trump hätte Johnson damit einen Gefallen getan, der irrt. Europa den Rücken zu kehren und ein privilegierter Partner (Schoßhündchen) von Trump zu werden kann naturgemäß nur bedeuten, dass Trump einen guten Deal macht.

Europa sagt:"Danke Donald!"  

13.07.18 10:40
3

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkill"Danke Donald!"

Dieser Donald macht, vermutlich weil er mental gar nicht anders könnte, immerhin unmissverständlich sichtbar,  worum es ihm,  seinen Mitläufern und seiner ganzen 'konservativen Revolution' im Kern geht: Um Amok. Um das erkennen zu können, braucht es echt kein 4 oder 8 k. Trump ist der Amokprototyp, der geborene Abrissunternehmer, dem andere von Einknickhofer bis Erdogan dann nachzueifern suchen. Das Amok als Gesellschaftsentwurf wie persönlicher Lebensplan viele fasziniert muss man zu Kenntnis nehmen, der aufgeregte Finger auf den Amok der islamistischen Konkurrenzveranstaltung sprach da von Beginn dieser Revolution an Bände. Dafür anfällige Rechte und Konservative  können sich angesichts der in der Tat revolutionären Trump'schen Transparenz nun fragen, ob sie wirklich die Reise bis zum bitteren heroischen Ende mitmachen wollen. Ob ihnen das der Hass auf Linksgrüne und Liberale wirklich wert ist.  
-----------
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

13.07.18 11:13
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyI am a very stable Genius

https://edition.cnn.com/videos/politics/2018/07/...ts/trump-and-nato/

es ist überhaupt eine Freude die Berichte und Kommentare zu Trump bei CNN zu sehen

Grössenwahnsinn hatten wir ja auch mal in Deutschland  

13.07.18 11:15

79561 Postings, 8946 Tage Kicky@hello_again

wenn du denkst ich krieche dir auf den Leim und lasse mich wegen rassistischer Äusserungen sperren, dann irrste dir  

13.07.18 11:20
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyDaraa: Syrische Regierung feiert Rückkehr

"... Die militärische Situation sei jedoch "exzellent" und bedeutend sei die Hilfe Russlands.
Bei der aktuellen Offensive betraf dies nicht nur die Luftunterstützung, sondern in zahlreichen Fällen Verhandlungen russischer Militärs mit oppositionellen syrischen Milizen, mit denen "Versöhnungs-Vereinbarungen" geschlossen wurden, um Kämpfe und Blutvergießen zu vermeiden. ....Die enormen Waffenarsenale, die als Resultat der "Versöhnungsverhandlungen" von den Milizen abgegeben wurden, zeugen von einer beträchtlichen Aufrüstung und Unterstützung von außerhalb.
..Ohne die mit vielen Milliarden gespickte militärische, waffentechnische, politische und mediale Unterstützung der USA, Saudi-Arabiens, Katars, Kuwaits, der Türkei, Großbritanniens, Frankreichs und anderer westlicher Staaten einschließlich Deutschland hätte es diese Aufrüstung radikaler Milizen, die in jedem westlichen Land vor Gericht mit großer Wahrscheinlichkeit als Extremisten eingestuft werden, nicht gegeben...."

https://www.heise.de/tp/features/...ung-feiert-Rueckkehr-4109167.html  

13.07.18 11:36
2

79561 Postings, 8946 Tage KickyDie Flüchtlinge merkt man im Alltag gar nicht.

sagt Bürgermeister Müller und meint in Berlin . ich hab ja noch nie viel von dem Mann gehalten
aber ein Leser von Tichy stimmt mir da zu

"So Bürohengste wie Herr Müller oder ich, sagt der TE-Leser, merken die Zugewanderten im Alltag nicht. Aber wir leben in einer sterilen Parallelgesellschaft. Meine Frau ist Kinderärztin und lebt wie ihre Kollegen und die vielen Sanitäter, Lehrer, Ärzte, Mitarbeiter in Kommunen, Justizbeamte, Richter usw. in der wirklichen Welt. Und alle diese Leute merken es im Alltag sehr wohl – täglich.
Da war z.B. der Anruf bei der Polizei, als es die drei Frauen in der Praxis mit dem randalierenden Syrer zu tun bekamen, weil der gefühlt zu lange warten musste. Antwort der Dienststelle: „Fliegen denn schon Stühle?“ Darauf die Helferin am Telefon: „Beweg endlich Deinen Arsch hierher“. Da ist man doch gleich bei Steinmeier, dass wir an der immer rustikaler werdenden Sprache feilen müssen …

Soviel zum Alltag an der „Front”."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...n-wirklichen-alltag-nicht/

AL hat kürzlich darauf verwiesen, was in der Berliner S-Bahn los ist
aber unsere Politiker fahren ja grundsätzlich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln...verständlich

statt dessen hatte jemand den Einfall, man solle erster Klasse einführen bei den ÖPNV , damit mehr Leute auf das Auto verzichten. Das fände ich richtig gut !

 

13.07.18 11:51

79561 Postings, 8946 Tage KickyItalien hat 66 Migranten aus Afrika aufgenommen

besonders bizarr sind die Hintergründe, dass man sich an den Präsidenten gewandt habe, der mit Conti sprach , um das Drama zu lösen und entgegen Salvini die Leute von Bord zu lassen
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ttete-bedrohen-schiffscrew/

"Ein italienisches Versorgungsschiff, die „Vos Thalassa“ unter italienischer Flagge fahrend, hatte 66 Migranten aus einem in „Seenot“ gebrachten Boot aufgenommen, das sich in internationalen Gewässern befunden hatte. Danach habe es durch die Migranten „Drohungen“ gegen die Besatzung (Todesdrohungen angeblich) gegeben, die dann die italienische Küstenwache in Gestalt der „Diciotti“ zu Hilfe gerufen habe. Dieses Schiff habe dann die 66 Migranten übernommen. Bisher sei es noch unklar, wo diese nun von Bord gelassen würden. Salvini habe von „Hooligans“ gesprochen, die wohl eher in ein Gefängnis und nicht in ein Aufnahmezentrum gehörten … und der Infrastrukturminister habe getwittert: wenn das Schiff dann in 10 Stunden anlege, werde es wohl Festnahmen geben...."

"Das Schiff hatte am Nachmittag im Hafen der sizilianischen Stadt Trapani angelegt. Den Migranten war jedoch untersagt worden, von Bord zu gehen. „Ich erlaube niemandem, die ‚Diciotti‘ zu verlassen“, hatte Italiens Innenminister Matteo Salvini am Rande des EU-Innenministertreffens in Innsbruck gesagt. „Wenn es jemand macht, dann auf eigene Verantwortung.“Nach Medienangaben intervenierte am Donnerstagnachmittag der italienische Präsident Sergio Mattarella mit einem Appell an Conte, um die Situation aufzulösen. ....Einige der Flüchtlinge sollen jedoch auf der „Vos Thalassa“ gegen die Besatzung vorgegangen sein. Medienberichten zufolge schlossen sich die Besatzungsmitglieder daraufhin im Kommandoraum ein und verständigten die Rettungszentrale in Rom..."
https://www.welt.de/politik/ausland/...i-Schlepper-identifiziert.html

 

13.07.18 11:51
1

4817 Postings, 2753 Tage Katzenpirat#888 für meinen Beitrag zur Ausschaffungspraxis

der Schweiz wurde ich wegen Unterstellung für 2 Tage gesperrt. Meine Einsprache wurde gutgeheissen.

Ich möchte hier noch eine Quelle nachliefern. Der Artikel des Schweizer Fernsehen weist auch darauf hin, dass die für die Ausschaffung beauftragte Sicherheitsfirma Oseara mehrere Abgewiesene vor dem Flug  mit der Injektion des Narkosemittels Ketamin betäubt hatten. Diese Praxis erlaubt das Amt für Migration meines Wissen heute nicht mehr.

2010 wurde der 29jährigen Nigerianer Joseph Chiakwa durch das Zwangsausschaffungsprozedere getötet.
Das Bundesamt für Migration bestätigt: Bei Zwangsausschaffungen wurden umstrittene Beruhigungsmittel gespritzt.
 

13.07.18 12:01

79561 Postings, 8946 Tage KickyDie Target2 Summen und der Fussball

eine schöne Erklärung:
"....Deutschland hat mehr Forderungen an Spanien oder Griechenland als umgekehrt. Der Punkt ist, dass diese transnationalen Forderungen der Zentralbanken gegeneinander in der Summe eben leider nicht alle beglichen worden sind. ....Die Hausbank des deutschen Autohändlers hat von der Bundesbank via EZB Geld bekommen und dies ihrem Kunden auch gutgeschrieben. Die spanische Nationalbank aber hat der EZB bislang bloß Bescheid gesagt, dass sie das Geld bitte überweisen soll. Die Kohle des spanischen Autokäufers hat sie, sehr salopp gesagt, aber noch nicht rübergeschoben. Und so stehen Jahr für Jahr höhere Differenzen in den Büchern der EZB. Und da sind wir wieder beim Fußball. Laut Rolf von Hohenhau, dem Präsidenten des Bundes der Steuerzahler in Bayern und der Taxpayers Association Europe, nimmt die Tragweite der Target2-Salden immer skurrilere Züge an. Denn auch im Fußball kommt das Eurosystem zum Tragen.... Die grenzüberschreitende Zahlungsverrechnung erfolgte über das System Target2...."

https://www.heise.de/tp/features/...-oder-alles-wird-gut-4108958.html  

13.07.18 12:05

79561 Postings, 8946 Tage KickyDie Kooperation der Tätigen in der Asylpolitik

13.07.18 12:41
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyDie Novichok Story ist eine Wiederauflage der Irak

beschuldigungen schreibt Craig Murray
https://www.craigmurray.org.uk/archives/2018/03/...er-iraqi-wmd-scam/
"It is a scientific impossibility for Porton Down to have been able to test for Russian novichoks if they have never possessed a Russian sample to compare them to. They can analyse a sample as conforming to a Mirzayanov formula, but as he published those to the world twenty years ago, that is no proof of Russian origin. If Porton Down can synthesise it, so can many others, not just the Russians.
And finally – Mirzayanov is an Uzbek name and the novichok programme, assuming it existed, was in the Soviet Union but far away from modern Russia, at Nukus in modern Uzbekistan. I have visited the Nukus chemical weapons site myself. It was dismantled and made safe and all the stocks destroyed and the equipment removed by the American government, as I recall finishing while I was Ambassador there. There has in fact never been any evidence that any “novichok” ever existed in Russia itself.
 

13.07.18 12:44

79561 Postings, 8946 Tage KickyCraig Murray auf deutsch

13.07.18 13:48

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratKicky, eine Nachricht

hast du übersehen... oder hast du das aus Bescheidenheit nicht gepostet? ;-)

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/...iebe-in-die-flucht-30952292


 

13.07.18 14:38

6536 Postings, 5020 Tage MurmeltierchenFünf Millionen Menschen in Deutschland wollen mehr

https://www.ariva.de/news/...n-menschen-in-deutschland-wollen-7074107

oder wollen sie eigentlich nur ein einkommen von dem man (besser) leben kann ??  

BEDINNUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN !!



 

13.07.18 15:05

7320 Postings, 4023 Tage gnomonFünf Millionen Menschen in Deutschland wollen mehr

ich denke alle menschen wollen mehr, und wenn sie mehr haben, wollen sie noch mehr.
that's the nature.  

13.07.18 16:05

6536 Postings, 5020 Tage Murmeltierchenmehr arbeit

lesen hilft @ genomon  

13.07.18 19:25

7320 Postings, 4023 Tage gnomonmehr

hatte ich mich auf ewas betimmtes  festgelegt?
denken hilft @murmel  

13.07.18 19:59
1

6536 Postings, 5020 Tage Murmeltierchendanke

für den hinweis @gnom  

13.07.18 20:06

6536 Postings, 5020 Tage Murmeltierchenkönnte ein präzedenzfall werden

....Die Abschiebung des mutmaßlichen Ex-Leibwächters von Osama bin Laden nach Tunesien soll nach einer Gerichtsentscheidung rückgängig gemacht werden. Sie stelle sich als "grob rechtswidrig dar und verletzt grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien", teilte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen mit. Deshalb sei Sami A. "unverzüglich auf Kosten der Ausländerbehörde in die Bundesrepublik Deutschland zurückzuholen". Gegen den Beschluss könne Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen eingelegt werden.

Der von den Sicherheitsbehörden als islamistischer Gefährder eingestufte Sami A. war am Morgen in Begleitung von Bundespolizisten mit einer Chartermaschine von Düsseldorf aus in sein Heimatland geflogen worden. Am Donnerstag hatte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden, dass er vorerst nicht abgeschoben werden dürfe. Sein Verbot hatte das Gericht mit fehlender Sicherheit für Sami A. vor Folter in Tunesien begründet.....

https://www.n-tv.de/politik/...mi-A-zurueckholen-article20528876.html  

14.07.18 09:52
3

79561 Postings, 8946 Tage KickyWarum ein Staat nicht empathisch sein darf

" Empathie ist eine ehrenwerte Haltung. Sie adelt den Menschen, darf aber nicht zur Norm des Rechtsstaats werden. Wer die Ebenen vermischt, betreibt einen Feudalismus der Gesinnung. ...Ein Staat,  der Empathie zur leitenden Handlungsnorm erklärte, wäre keine Demokratie, keine Republik, kein Rechtsstaat. Ein freiheitlicher Staat kann kein empathischer Staat sein.....Unter staatlichen Bedingungen wäre Empathie Rechtsbeugung. Empathie von Amts wegen kann sich nur der absolute Fürst leisten. Er kann Gnade vor Recht walten lassen, weil er das Recht setzt. ...Ein empathischer Staat wäre ein autokratischer oder ein anarchischer Staat und also ein Selbstwiderspruch. Er könnte heute so, morgen anders entscheiden und entzöge sich so seine allgemeinen Grundlagen. Ob Horst Seehofer als Mensch empathischer ist als Claudia Roth? Wir wissen es nicht, und es darf für seine Arbeit als „Verfassungsminister“ keine Rolle spielen...."

https://www.cicero.de/innenpolitik/...rise-seehofer-lifeline-aquarius  

14.07.18 09:58
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyEin Schiff mit 400 Menschen treibt vor Malta

"Italien und Malta streiten erneut über die Zuständigkeit für ein Flüchtlingsschiff, das im Mittelmeer zwischen dem Inselstaat und der italienischen Insel Lampedusa treibt. Italiens Innenminister und Vize-Regierungschef Matteo Salvini sagte am Freitag, er werde dem Schiff mit mehr als 400 Menschen an Bord nicht erlauben, in einem italienischen Hafen anzulegen...Die Regierung in Valetta behauptete , das Schiff befände sich näher an italienischem als an maltesischem Staatsgebiet. Zudem würden die Menschen an Bord lieber nach Italien einreisen. ...."
https://www.focus.de/politik/ausland/...htlingsschiff_id_9256611.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 3355 | 3356 |
| 3358 | 3359 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben