Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3414 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 17:59
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191498
neuester Beitrag: 25.04.24 17:59 von: pitpoe Leser gesamt: 33203141
davon Heute: 9773
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3412 | 3413 |
| 3415 | 3416 | ... | 7660  Weiter  

18.09.18 18:42
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinMaaßen

"Feuern" sieht anders aus. Jetzt also Beförderung mit der Möglichkeit, Politik aktiv zu gestalten.

Die Liberals im ZEIT-Forum scheinen ernüchtert nach dieser kalten Dusche. In der SPD-Zentrale wird man das ähnlich sehen. Das war nicht im Sinne der heiligen Inquisition, dass Merkel-Entlarver so golden davonkommen.

:-)  

18.09.18 18:48

14043 Postings, 4495 Tage Zanoni1...aber ja nicht nur

18.09.18 18:48

14043 Postings, 4495 Tage Zanoni1War auf Murmelchen bezogen

18.09.18 18:55

7320 Postings, 4023 Tage gnomonjalso was setzt,fill

murmel sagt "bin mit einer frau verheiratet (glücklich)". vielleicht haben wir die ehre mit einer alice weidl, anonyme linke mit einer tafel über dem bett "fuck gauland"?  

18.09.18 18:56

7320 Postings, 4023 Tage gnomon"ES meint es ernst"...

18.09.18 18:57
1

7320 Postings, 4023 Tage gnomonich melde mich dan aus dem knast....

18.09.18 19:04
1

69352 Postings, 5801 Tage Fillorkilljalso was setzt,fill

Was ist denn das für ein Deutsch ? Ansonsten halt ich Murmeltierchen für eine ganz passable Tierart. Mit Potential, in einem persönlichen Emanzipationsprozess über sich hinauszuwachsen. Das möchte man nicht jedem nachsagen
-----------
we will

18.09.18 19:05
4

14043 Postings, 4495 Tage Zanoni1Schlomo, ja aber geschadet hat der ganze Streit

der Groko sicher dennoch, und zwar unabhängig vom Ergebnis.
Bis auf Maaßen sehe ich da eigentlich nur Verlierer - auch wenn der ganz große Knall abgewendet werden konnte.
Es konnte formal von allen irgendwie das Gesicht gewahrt werden. Das Ansehen dürfte dabei allerdings dennoch gelitten haben.

Es wäre besser gewesen, wenn man sich mit einer Gegendarstellung zu Maaßens Kommentar begnügt und die Sache damit auf sich beruhen lassen hätte.

Man führt nicht in solch einer Weise Streit um eine  nachgeordnete Personalie, wenn es am Ende absehbarer Weise nur Verlierer geben kann - zumindest nicht, wenn man einigermaßen bei Verstand ist. Die Schuld trifft hier m.E. die SPD.

Jedes andere Ergebnis wäre im übrigen weitaus katastrophaler hinsichtlich der weiteren Konsequenzen gewesen.



 

18.09.18 19:11
4

69352 Postings, 5801 Tage FillorkillDas war nicht im Sinne der heiligen Inquisition

Man hatte gehofft, dass die Bürgerlichen langsam aus der Schockstarre herausfinden und den Konflikt, den man ihnen ununterbrochen andient, endlich auch austragen. Dem ist offenbar nicht so. Aus unserer Sicht ist natürlich der VS selbst das Sicherheitsrisiko für die Verfassung und nicht der AFD-Maulwurf an der Spitze.  
-----------
we will

18.09.18 19:34

7320 Postings, 4023 Tage gnomonback to the roots

Karriere im Innenministerium

Seit 1991 war er Mitarbeiter im Bundesinnenministerium, unter anderem als Referatsleiter für Ausländerrecht (ab 2001). In dieser Funktion musste er unter Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) im Herbst 2002 in einem Rechtsgutachten die Frage untersuchen, ob der im US-Gefangenenlager Guantánamo festgehaltene Murat Kurnaz nach Deutschland zurückzuholen sei oder ob man seine Einreise verweigern solle. Maaßen vertrat die Auffassung, Kurnaz’ unbegrenztes Aufenthaltsrecht in Deutschland sei verfallen, da dieser mehr als sechs Monate außer Landes gewesen sei und sich nicht bei den zuständigen Behörden gemeldet habe. Kurnaz war bereits länger als sechs Monate in Guantánamo festgehalten worden. Maaßen musste 2007 vor dem BND-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages seine Auffassung erklären und wurde von Mitgliedern des Ausschusses und in der Presse scharf kritisiert.

Das Verwaltungsgericht der Freien Hansestadt Bremen vertrat später eine andere Rechtsauffassung und erkannte, dass die Aufenthaltserlaubnis Kurnaz’ nicht erloschen war, da Kurnaz nicht „ausgereist“ sei, und dass ein gegenteiliger Bescheid des Stadtamtes Bremen, an dem Maaßen allerdings nicht mitgewirkt hatte, aufzuheben war.

Ab August 2008 leitete er im Bundesministerium des Innern als Ministerialdirigent den Stab Terrorismusbekämpfung in der Abteilung Öffentliche Sicherheit. Im ersten Bundestags-NSU-Untersuchungsausschuss vertrat Maaßen die Bundesregierung. (Wikipedia)
 

18.09.18 19:37
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinwenn es am Ende absehbarer Weise nur Verlierer

Nunja, Gewinner ist sicher doch Seehofer. Er hat die Koalition gerettet, aber den Linksgrünen den Finger gezeigt. Und Maaßen bekommt eine Gehaltserhöhung.

Die Message Seehofers ist: Maaßen hat alles richtig gemacht, aber ich beuge mich dem irrationalen Druck um das große Ganze nicht zu gefährden. Keine schlechte Haltung mit Blick auf den bayr. Wahlkampf.

Lächerlich gemacht hat sich die SPD, die wegen einer nachgeordneten Personalie die Koaltion riskierte. Und einen abgesägt hat, der zumindest etwas versuchte, in der Causa Chemnitz einen kühlen Kopf zu bewahren indem er anmahnte erst zu ermitteln und erst dann ein Urteil zu fällen.

Merkel hat verloren, weil es keine Hetzjagden gab und ihr Urteil vorschnell war. Ich bin nicht der einzige, der ihr da Fake News vorwirft.  

18.09.18 19:39

7320 Postings, 4023 Tage gnomonvon jeder sorte

gibt es immer mehrere. (zu#336)  

18.09.18 19:40
1

6539 Postings, 5020 Tage Murmeltierchen@gnom

es - .murmeltierchen! ( nix transe, deutsche sprache)

 

18.09.18 19:44
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinVS selbst das Sicherheitsrisiko

Aber sicher. Der ermittelt ja auch gegen die Antifa, die angeblich "durch den Streetfightgegen Rechts die Verfassung schützt", sogar mehr als es es der VS tut. Der war gut, fill.

Und AfD-Maulwurf? Woraus schließt du das? Maaßen hat doppelt so häufig mit der LINKE geredet wie mit der AfD.

Seehofer ist natürlich Grundsätzlich der Falsche wenn es darum geht, "den Konflikt" auszutragen. In unserem Sinne ist aber jeder Tag ohne Konfliktaustrag ein guter Tag, weil er Wählerstimmen in unsere Urne spült.  Es ist also sehr positiv, wenn der große Koaltionsknall möglichst lange rausgezögert wird.

Insofern: AfD Win, gerade in Bezug auf Bayern.





 

19.09.18 03:53
2

972 Postings, 5513 Tage patsmelvWo ist malko

Mit seinem Hintergrundwissen fehlt wr jetzt besonders ....  

19.09.18 08:46

7320 Postings, 4023 Tage gnomonein guter tag

"In unserem Sinne ist aber jeder Tag ohne Konfliktaustrag ein guter Tag, weil er Wählerstimmen in unsere Urne spült" (#339)

in unserem sinne =  shlomo siberstein und die braune sippschaft folgen anscheinend hand in hand tatsächlich irgend einem sinn!  shlomo silberstein, erfahrener aufsfalschepferdsetzer, prognostizert
heute voller inbrunst die politik in selbiger manier wie einstmals die börse, (siehe zb 2013 ff). genuine shorts in kontinuität, ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit  (siehe z.b. thema separatismus oder sentimenttrading etc) bleiben anscheinend auch weiterhin garant für persönlichen misserfolg.  vielleicht folgt in bälde die erleuchtung, dass jeder tag ohne konfliktaustrag ein schlechter tag für ihr versagersammelsuruim alias eiterwimmerl ist, weil konflikt ihr einziges lebenselexier ist.  

19.09.18 09:46

69352 Postings, 5801 Tage Fillorkillwie einstmals die börse

Da ist was dran. Aber eher so, dass hier eine spekulative Mentalität mit 'dem Wissen über geheime Gesetze' in allen möglichen Feldern zur Anwendung kommt. Grossartig interessant find ich das spätestens seit dem kurzen Auftritt als 'Prorusse' nicht mehr. Interessant find ich hingegen, dass die Bürgerlichen auf den Druck der postnationalsozialistischen Minderheit zu deren Freude bislang nur taktisch widersprüchlich und strategisch kopflos reagieren können. Die Fähigkeit, zwischen 'grundsätzlich richtig' und 'grundsätzlich falsch' unterscheiden zu können und damit das Vertrauen in das eigene ideologische Fundament scheint abhanden gekommen zu sein.  
-----------
we will

19.09.18 11:28
3

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingDas Murmeltierchen ist sächlich

Es geht zum Pinkeln in die intersexuelle Toilette für das dritte Geschlecht. Nicht wahr, Schatz?

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...cheiden-musste-a-1177036.html

Urteil über drittes Geschlecht
"Bei Toiletten gibt es nur zwei Türen, das darf nicht so bleiben"

Das Verfassungsgericht fordert die Einführung eines dritten Geschlechts. Die Kläger feiern das historische Urteil - und prophezeien, dass sich nun nicht nur das Leben von Intersexuellen ändern wird.  

19.09.18 11:32
1

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingGabriel hat recht

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/...hans-georg-maassen

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den von seiner Partei mitgetragenen Koalitionskompromiss zum Wechsel von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium als "irre" bezeichnet. "Wenn Illoyalität und Unfähigkeit im Amt jetzt mit Karrieresprüngen belohnt werden, dann hat Horst Seehofer die Chance, noch UN-Generalsekretär zu werden", sagte Gabriel. "Das ist doch irre."  

19.09.18 12:35
3

69352 Postings, 5801 Tage Fillorkillreihe schweigende mehrheiten

heute: Große Mehrheit der Deutschen sieht Migration als Bereicherung

...vor allem Herkunftsdeutsche, die kaum oder gar nicht mit Angehörigen anderer Kulturen in Kontakt kommen, sehen das Integrationsgeschehen im Vergleich zu 2015 pessimistischer...Dem Satz „Die aufgenommenen Flüchtlinge werden Deutschland kulturell langfristig bereichern,“ stimmten 71,5 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund „voll und ganz“ oder „eher“ zu. .. Bei den Herkunftsdeutschen sind 60 Prozent dafür, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen, auch wenn Deutschland das einzige Aufnahmeland in der EU wäre. ..Für die repräsentative SVR-Erhebung wurden zwischen Juli 2017 und Januar 2018 insgesamt 9298 Personen bundesweit interviewt. Davon waren...

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tion-als-Bereicherung.html
-----------
we will

19.09.18 13:09

6539 Postings, 5020 Tage Murmeltierchen#343


eine tür reicht völlig , keep it simple !
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.18 16:15
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

 

 

19.09.18 14:56
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinweil konflikt ihr einziges lebenselexier ist

Das gilt i.A. für Regierungen, die stets einen Feind benötigen, um ihren Machtanspruch zu begründen.

In  der Vergangenheit waren das z.b.:  Eurokrise, IS, Klimawandel, Putin.

Neuerdings eher: trump, "Gefahr rechter Machtergreifung". Wie sehr hier Elite und MSM Hand in Hand zusammenarbeiten konnte man sehr schön an der Causa Maaßen beobachten. Vom grauenvollen Mord sprach da keiner mehr, es wurde wunderbar ein Nazi-Popanz ausgerechnet um den obersten Verfassungsschützer aufgebaut.  Als ob der die Verfassungs mehr bedrohte als der politisch-mediale Komplex.  

19.09.18 14:59
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinwie einstmals die börse

Meine aktuelle Short-Position auf die Merkelregierung (seit 2015 im Depot) steigt und steigt, dank auch Typen wie euch, die aus vollen Rohren gegen die Opposition feuern. Hass macht häßlich, da wählen die Leute zunehmend das Gegenteil.

Insofern: Bislang börsenpolitisch alles richtig gemacht. Kommt mit ins Boot und profitiert vom Hype, bevor der Zeug endgültig abgefahren ist und die AfD-Aktie zu hoch steht um noch zuzugreifen.  

19.09.18 15:01
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinUnfähigkeit im Amt jetzt mit Karrieresprüngen

Der Gabriel weiß sicher wovon er da spricht.... Wie übrigens fast alle SPDler, die aus unverständlichen Gründen (Lotto?) immer höher gestiegen sind.

Aber keine Sorge, es geht noch grottiger als Nahles. Der Kevn läuft sich schon warm. Hoffentlich wird das noch was, bevor die SPD unter 5% fällt. Er muss sich beeilen...  

19.09.18 15:10
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinapropos Unfähigkeit und SPD

Stimmen aus dem ZEIT-Forum, immer wieder ein Genuß:

"Als alter SPD Wähler bin ich bitter enttäuscht. Frau Nahles und ihre Mannschaft sind auf falschem Kurs. Nein nur um mitregieren machen sie so etwas. Meine Stimme gebe ich denen nicht mehr."

"So lange Nahles & Co. in der SPD an der Spitze stehen, wird es bergab gehen"

"Die Beförderung Maaßens ist ein Schlag ins Gesicht für alle anständigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. "

"Es war natürlich eines Niederlage, da Maaßen de facto befördert wurde und für ihn ein SPD- gesinnter Staatssekretär weichen muss. "

"Ich bin ein SPD-Mitglied. Viele Menschen an der Basis der Partei verlieren schlicht den Glauben an die SPD Spitze."

"Für mich ist das Maß damit voll. Sollte Maaßen tatsächlich Staatssekretär werden, suche ich mir eine andere, demokratische Partei, die ich wählen kann."

Mehr von dem Labsal hier:

https://www.zeit.de/politik/2018-09/...ekretaer-leserumfrage#comments  

Seite: Zurück 1 | ... | 3412 | 3413 |
| 3415 | 3416 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben