Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 139 von 183
neuester Beitrag: 15.10.22 13:34
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4569
neuester Beitrag: 15.10.22 13:34 von: Biona Leser gesamt: 969484
davon Heute: 103
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 183  Weiter  

15.08.18 17:54

264 Postings, 4920 Tage legominatorDu redest doch Kurse

von 23€ herbei...da habe ich halt meine Zweifel-ich habe nicht schlecht von Dir geredet  

15.08.18 21:35

2212 Postings, 3705 Tage Mister86ich rede

ich rede garkeine Kurse herbei. Sondern ich sage, die Aktie ist auf dem jetzigen Stand zu teuer. Und das mitten in den Crash-Monaten August-September.  

16.08.18 13:57

264 Postings, 4920 Tage legominatoram 2.7.

schreibst du das Osram bei 17€-20€ günstig ist???!!!-sorry-aber ich bin zum doppelten Preis rein(34€)und bin froh drüber...  

17.08.18 14:27
1

2212 Postings, 3705 Tage Mister86@legominator

schreibst du das Osram bei 17€-20€ günstig ist???!!!-sorry-aber ich bin zum doppelten Preis rein(34€)und bin froh drüber...


Ist sie ja auch. 17-20 Euro ist Fair Value oder sogar noch nen Tick drunter.

Ob deine 34 Euro ein guter Kurs ware, muss sich erst noch zeigen. Ich glaube, du könntest bald schon bereuen, zu 34 Euro eingestiegen zu sein.

Mittlerweile ist die Short-Quote bei Osram auf sagenhafte 4,85 Prozent gestiegen. Laut shortsell.nl ist Osram somit jetzt auf Platz 9 der am meisten geshorteten Aktien am deutschen Markt. Ganze sieben verschiedene Hedgefonds wetten laut Bundesanzeiger mit meldungspflichtigen Positionsgrößen auf fallende Kurse.

Viele Jäger sind des Hasen Tod, wie es so schön heißt. Der Markt hat sich auf Osram eingeschossen, und wenn jetzt auch noch zunehmend der Gesamtmarkt kippt, dann wird die Erholungsbewegung der vergangenen Wochen zusehends verpuffen.

Osram hat dem vor allem von fundamentaler Seite nichts entgegen zu setzen. Die Aktie ist wie gesagt immer noch deutlich zu teuer fürs Geld. Und noch dazu der Vertrauensschaden, weil man so kreativ mit der Wahrheit umgegangen ist in seinen Investor Relations. Und wir befinden uns in der "kritischen Phase" August-September, welche besonders anfällig ist für marktweite Crashs.

 

17.08.18 14:28

264 Postings, 4920 Tage legominatorCrash-Monate Aug-Sep

anfang aug '17 Dax 12300
ende sep    '17            12900
anfang aug '16           10300
ende sep     '16             10600
soviel zu deinen Börsenweisheiten...
Das Kursziel ist von vielen Analysten viel höher(auch wenn man darauf nicht allzuviel geben sollte).
Und auch wenn's heute bergab geht bin ich hier zufrieden.Allerdings ist die Leerverkäuferquote recht hoch.
Schönes WE

 

17.08.18 14:36

2212 Postings, 3705 Tage Mister86träum weiter

Schon etwas wagemutig, aus einer Zeitreihe von zwei Jahren ableiten zu wollen, dass ich Unrecht habe mit meiner These, dass August und September kritische Monate sind. Du bist doch laut deinem Profil auch schon ein paar Jahre mit dabei an der Börse, und müsstest wissen, dass langfristig gesehen die Gefahr für Kursrückgänge in diesen Monaten deutlich erhöht ist.

Träum ganz einfach weiter. Auch dir ein schönes Wochenende.

 

19.08.18 11:58

682 Postings, 2388 Tage John WalkerMister träumt auch

Deine Einschätzung zu Osram könnte man wohl als Kontra-Indikator sehen,  über 50 Euro hast Du von 60 Euro geträumt und bei 33 Euro von 25 Euro.

ich kann mir auch einige Fehler anrechnen bei dem Investment,
bin von einem höheren KGV ausgegangen, bei 50 Euro hatte die Aktie fundamental kaum noch Potential kurzfristig...zweite Fehler war keine SL gesetzt habe als ich bei 42-40 nachgelegt habe, war mir sicher, dass es nicht allzuweit fallen kann...

Blackrock hat in den letzten Tagen zweimal erhöht, die werden nicht einsteigen, wenn Kurspotential bei 40 Euro liegen würde... aber ehrlicherweise muss ich sagen, ich glaube auch nicht an >45 Euro kurzfristig  

19.08.18 14:30

264 Postings, 4920 Tage legominatorich wollte nur

aufzeigen das nix so beständig ist wie der Wandel.Mein Großvater sagte einst"sell in may and go away...",diese ganzen Börsensprüche kann man aus meiner Sicht in die Tonne treten.
So long  

20.08.18 10:22

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWir nehemen bei diesem Deckel die Gewinne mit.

20.08.18 10:25

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerDas wird jetzt der dritte Deckel

20.08.18 10:33

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWir schmeissen zu ca. 39,2 €

20.08.18 11:14

28336 Postings, 5257 Tage Weltenbummlerwerden solange deckeln, bis es der letzte versteht

Ziel 2. Verkaufswelle.....  

20.08.18 11:55
2

100 Postings, 3249 Tage argiSoso...

..."ihr" deckelt also. Wer seid "ihr" denn?
Die gleichen Matschbirnen die auch bei Wirecard "gedeckelt" haben? Ja?
Dann auf ein weiteres komplettes Totalversagen von "euch".  

20.08.18 11:58

264 Postings, 4920 Tage legominatorBist Du Schizophren oder was???

egal-der Kurs erholt sich gerade gut :))  

20.08.18 14:32

11 Postings, 2073 Tage semipermeabelDeckel hoch, der Kaffee kocht! ;-)

Ich bin mir bewusst, dass auf Shortsell fast 7% auf SHORT setzen ...

... allerdings hat WorldQuant seine Position inzwischen von 1,42% wieder auf 0,67% halbiert ...

... und BlackRock hat letzte Woche seinen LONG Bestand erst um 0,15% verringert - und direkt am nächsten Tag wieder aufgestockt!

Klar bietet die OSRAM eine ideale Spielmasse für große HedgeFonds und andere potente Spekulanten!

Fundamental gibt OSRAM nicht viel her - daher versucht man es von Analystenseite (gekaufte Analysen???) aus mit abwechselnden Euphorie- <> Panik-Meldungen.

Kurzfristig kann das Spaß machen, wenn man auf's richige Pferd wettet mit Hebelpapieren - langfristig ist bei OSRAM so viel Unruhe und unklare Geschäftsperspektive, dass ich mir die nicht unters Kopfkissen, sondern in den Ticker lege und den Finger am Abzug halte!

"Weltenbummler" scheinen hier auf SHORT zu spekulieren ... danach sieht es diese (!) Woche aber nicht aus!

Bis Mittwoch sehen wir 42,- € ... am Freitag wird es Gewinnmitnahmen geben.  

20.08.18 14:45

11 Postings, 2073 Tage semipermeabelSHORT SQUEEZE ab 42,- €

Ab 42,- € ist zudem mit einem SHORT SQUEEZE zu rechnen, da viele (viel zu viele?) Hebelpapiere hier eine klare Sprungmarke/Barriere haben.

... das kann das sehr schnell hoch gehen bis 48,- € ...

... allerdings eher als Strohfeuer!  

20.08.18 15:53

11 Postings, 2073 Tage semipermeabelWiderstand bei 40,083 € erfolglos getestet ...

... exakt beim Widerstand 40,083 € dreht das Mistding nach Süden ...

... es bleibt spannend!  

21.08.18 12:30

424 Postings, 5991 Tage Seraphinach Welti,

müllst du (tschuldige, müllt Ihr, Zeit für ein pluralis majestatis muss sein) neben dem ProSieben Sat.1 Forum auch dieses hier zu?

Welche Deckel hat Ihre Durchlaucht denn noch so in der (Küchen)Schublade?  

22.08.18 00:23

2212 Postings, 3705 Tage Mister86nun mal Ruhe...

Mit eurem ganzen Ein- und Ausstiegs-Gefitzel werdet ihr eh alle kein Geld verdienen.

Kurzfristig sollte niemand etwas auf Osram geben. Der Vertrauensverlust durch die dreiste Unternehmenskommunikation vor und während der Gewinnwarnungen dieses Jahr hat erstmal unwiederbringlich Porzellan zerschlagen. Hoffentlich lernt Osram daraus.  Dass man so nicht mit Anlegern umgehen kann, ist eigentlich jedem BWLer im ersten Semester klar.

Erinnert einen fast ein wenig an Roland Koch, der im Zusammehang mit der Spendenkriminalität der CDU damals ja so ungefähr gesagt hat,  er habe nicht gelogen, sondern er habe nur nicht die ganze Wahrheit gesagt.

Ich sehe hier nirgendwo einen echten Aufwärtstrend, und mittelfristig hat die Aktie null Potenzial. Solange wie nicht wirklich Köpfe rollen in der Finanzetage bei Osram und endlich mal FÄHIGE Leute das Ruder in die Hand nehmen, gibt es hier für echte Anleger nix zu holen.  

22.08.18 11:52

11 Postings, 2073 Tage semipermeabel"echte Anleger"

Zitat Mister86: "gibt es hier für echte Anleger nix zu holen."

Ich finde solche Formulierungen niedlich bis anmaßend!

Deine Anlagestrategie ist deine absolute Privatsache!

Kurzfristige Strategien funktionieren genauso gut/schlecht. Auch wenn sich meine Prognose von 42,-€ bis heute als FALSCH erwiesen hat!

Ich sehe aktuell negative Effekte, wie folgt:
- Politik Trump schwächt Automotive Bereich
- Skandale Umfeld Trump schwächen Trump und schaffen Unsicherheit
- Gewinnwarnung CONTINENTAL zieht alle Werte im Umfeld Automotive in den Keller heute

Aktuell hat BlackRock wieder gut 0,6% OSRAM abgestoßen ... mal sehen, ob die direkt wieder einsteigen tags drauf - so wie letzte Woche.

SHORT Quote hat sich insgesamt weiter erhöht.

Leider hat man als Privatanleger keinen Zugang zu Echtzeitinformationen von Kandidaten wie BlackRock,  WorldQuant etc. und sieht immer erst 1-2 Tage verspätet, was los war  

22.08.18 12:54

1691 Postings, 6525 Tage paris03@Mister86

Ich habe Dir doch aufgezeigt, wie man gut Geld verdienen kann, wenn man Deinen Ratschlaegen nicht folgt und dann kauft, wenn Du eine Aktie bei 25 Euro siehst und bei 34 Euro hier dem Anleger ans Herz legst nicht zu kaufen.

ich habe bei 34 Euro gekauft und 50% bei ueber 40 Euro verkauft und den Rest bei 38 Euro.

bei 1000 Stueck, die ich hatte, kann ich nicht klagen

Wenn ich wieder einsteige sage ich Dir und alle anderen Bescheid und dann schauen wir wieder, ob man Geld verdienen kann oder nicht - Bis dann!

Alle die bei 34 Euro gekauft haben sind nun super gut im plus und koennen halten oder bei 39 Euro verkaufen - John Walker hat aber Recht, denn man muss bei so einer Aktie immer auf der Hut sein und mit SL arbeiten!  

22.08.18 13:08

1691 Postings, 6525 Tage paris03@3470

ich finde solch eine Aussage mehr als skandaloes, denn wer ein echter Anleger ist und nicht, kann man nur entscheiden, wenn man das Anlegerverhalten des einzelnen kennt.

Echte Anleger zeichnen sich jedenfalls nicht durch die Laenge ihrer Anlage oder dadurch aus, in welche Aktie man investiert - Wenn ich wie Mister86 eine Aktie bei 53 Euro gekauft habe, dann nach 2 Gewinnwarnungen sie immer noch besitze, hier Ziele dann von 25 Euro aufrufe und dem Anleger bei 34 Euro empfehle nichts zu machen, dann ist das fuer mich kein Anlegerverhalten, das vorbildlich zu nennen ist.

Ich als Anleger will mit meinem Engagement Geld verdienen und da steht fuer mich der Anlageein- und Ausstieg im Vordergrund und nicht die Laenge eines Engagementes. Echte Anleger sind fuer mich, die, die ihr Geld vermehren und schlechte Anleger sind fuer mich, die die Geld verlieren - so einfach ist daas.

 

22.08.18 17:36

11 Postings, 2073 Tage semipermeabelGewinnwarnung Continental

Verglichen mit Schaeffler, Duerr, Leoni, Hella hat OSRAM sich heute sogar einigermaßen gut geschlagen, mit "nur" knapp 3% Verlust ...

... ärgerlich ist das trotzdem!

Continental alledings hat es mit -13,5% heute richtig übel erwischt!

Bleibt zu hoffen, dass das die erste Überreaktion war - und nicht morgen noch weiter abwärts geht!

... dann wird es Osram auch weiter nach unten reißen - was echt ärgerlich wäre!  

23.08.18 11:51

655 Postings, 2336 Tage DekeRiversdie Gewinnwarnungen

häufen sich nur so langsam und das es derzeit vermehrt die Automobilindustrie und deren Zuliefer erwischt sollte einem zu denken geben. Das ist eigentlich ein Indikator das es da zuerst stockt.
ich bin wirklich gespannt wie sich der Herbst entwickelt. Ich glaube auch das wir, wie viele Anmerken, den Höhepunkt überschritten haben, derzeit geht es nur noch seitwärts weiter. Ich befürchte das bleibt auch bis zum Ende des Jahres so. Je nachdem wie sich die Streitigkeiten weiter entwicklen. Das 4. Quartal wird sehr spannend besonders mit Ausblick auf 2019. Bin mir da nicht so sicher das der Konjunkturmotor weiter so rund läuft.

Es kann nicht jedes Jahr x Steigerungen geben im Umsatz und Gewinn. Und es wurden in dem laufenden Jahr ge3nug Hindernisse gelegt.
und wirkliche Wirtschafts-und Steuerreformen für die Zukunft sehe ich bei unserer Regierung auch nicht. Da wird nur vorhandenes Geld ausgegeben.

 

23.08.18 16:24

2526 Postings, 3941 Tage bayern88Osram 38,10 Euro

Vor knapp 3 Wochen noch etwas unter 42 €. Jedenfalls weit entfernt von den 32,5 € Tief. Zölle kommen wohl nicht! Es waren aber die Order-Zurückhaltung der Autoindustrie, die den Zulieferern zu schaffen machten. Jetzt kann man wieder mit normalen Auslieferungen rechnen und entsprechend werden die Lagerbestände leerer. Somit sind die schlechten Q-Ergebnisse nur für die Vergangenheit zu erwarten gewesen. Die Börse spielt aber immer die Zukunft. Der Trend nach oben wird sich fortsetzen. Rücksetzer sind immer einzukalkulieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben