PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1649 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11138001
davon Heute: 1930
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1647 | 1648 |
| 1650 | 1651 | ... | 2071  Weiter  

13.10.17 15:43

1242 Postings, 4288 Tage CrayfishAber

Wenn Du meinst..Es fällt schon schwer die Wahrheit zu ertragen.  

13.10.17 15:59

2482 Postings, 4173 Tage Zvier#41202 glaub

ich dir gerne das es dir schwer fällt, die wahrheit so wie es ..die zwei.. schreiben, zu ertragen !  

13.10.17 16:09

1199 Postings, 5373 Tage hollysuhVer stehe das Euch Paion enttäuscht aber

Positives negativ reden bringt da auch nix.  

13.10.17 16:48

2872 Postings, 2702 Tage Renegade 71holly

Hast recht,es gibt Menschen die eine absolut positive Nachricht sei sie auch nicht bahnbrechend, schlecht reden,unmöglich.  

13.10.17 18:02

281 Postings, 3452 Tage gutefee11ich glaube wir Schafen heute ein Million

Paion Aktien zu handel.
Deswegen freue ich mich auch das so viele ungeduldige Lemminge verkauft haben.
Ich glaube das ab Montag geht wieder hoch.
Viel glück alle investierte!  

13.10.17 18:17

1044 Postings, 3079 Tage MinusrenditePatent-News

Ich habe mir die Mühe gemacht, die letzten Seiten auf meinem Smartphone zu lesen. Zum Teil waren da wieder echte Schenkelklopfer-Beiträge dabei. Hut ab!
Mit dem Patentrecht kennen sich offensichtlich die allerwenigsten hier aus. Ich stelle mal folgende provokante Frage: Was brächte es Paion, Remimazolam zur Marktreife zu (er-)forschen, diese behördlicherseits dann zu erhalten, um dann nach ein paar Jahren von Nachahmerprodukten aus dem "eigenen" Markt für eben dieses Produkt verdrängt zu werden?  Damit das eben nicht passieren kann, werden Patente angemeldet. So einfach ist das.
Dies sagt aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch rein gar nichts darüber aus, wann die Zulassungen erfolgen. Es sagt auch nichts darüber aus, wie weit Paion in Japan mit der Erstellung des Zulassungsantrages bis dato vorangekommen ist.
Ich stelle mir gerade vor, wie es aussähe, wenn Novartis, BMW, Apple und Co. jedes neu erlangte Patent als AdHoc veröffentlichen würden. Sie tun es Gott sei Dank nicht!!! Psst: Es gibt sogar Biotechs, die den Erhalt von Meilensteinzahlungen unter 1 Mio. € nicht mehr als AdHoc veröffentlichen! WEIL ES ETWAS ALLTÄGLICHES IST.

Es ist schon erstaunlich, dass Paion diese Patent-Meldungen als AdHoc-Mitteilungen veröffentlicht. Das gehört m. E. zum normalen Geschäftsbetrieb. Die Rückkehr von Herrn Penner aus seinen wohlverdienten Urlauben wird auch nicht als AdHoc publiziert.

Paion ist scheinbar im eher nachrichtenlosen Raum angekommen. Das bedeutet mir, dass demnächst mit Söhngen- Interviews bei 4Investors, Der Aktionär und Börsenradio Networks gerechnet werden darf.

 

13.10.17 18:38

1242 Postings, 4288 Tage CrayfishMinus

Patentpapiere..zur Rechtfertigung einer neuen KE...thats all about it..  

13.10.17 18:51

1044 Postings, 3079 Tage MinusrenditeNicht zur Rechtfertigung,

das sicher nicht, aber ggf. um den Kurs in bestimmten Schranken zu lenken.

Sehr viele Glücksritter sind heute am oberen Ende ausgestiegen und zuvor bei um die 2,60 € eingestiegen. Anders deute ich den Kursverlauf und das heutige Handelsvolumen nicht.

Im Gegensatz zum Schäfchen "gutefee", die gut mit Marlies befreundet sein könnte, gehe ich am Montag wieder von stark fallenden Kursen aus.
Ich stelle auch mal eine Order rein.  

13.10.17 19:02

2509 Postings, 4065 Tage Marlies123Minusrendite

nur ein Tipp-HIN  & HER  macht Taschen leer-ich stocke lieber bei niedrigen Kursen etwas auf.laugthing

 

13.10.17 19:24
2

998 Postings, 3447 Tage Max_V.Minusrendite,

da bin ich (fast) ganz bei Dir. Habe ich oben ja auch geschrieben, warum Patentmeldungen nicht explosionsartig den Kurs steigen lassen.

Bei Pennystocks bzw. bei Unternehmen, die sich im Aufbau mit einer neuen Technologie, Medikamente usw. befinden, ist es jedoch durchaus üblich, über Patente zu informieren.

Also, "erstaunlich" empfinde ich das deshalb nicht, das Paion über ein Patent informiert. Klar, die "Großen" informieren nicht über Patente. Da hätten die viel zu tun. Obwohl ich ein bekennender Paion-Fanboy bin, gehe ich auch erst mal wieder von etwas fallenden Kursen aus.  

15.10.17 11:34
3

13 Postings, 2426 Tage ebuC@Minusrendite, 41207

Da bin ich auch einigermaßen Deiner Meinung, allerdings wird auch immer gemeckert, dass keine News kommen. Also sollten diese Gelegenheiten (Patentanmeldungen) auch genutzt werden.

Außerdem hat dieses Patent für Paion meiner Meinung nach eine andere Wichtigkeit als eines der vielen Patente, die die Marktstellung von den Großen schützen. Paion hat halt nur Remi und jedes Patent, welches Remi schützt ist für mich von großer Wichtigkeit und ich begrüße die Veröffentlichung.

Meldungen, die für "große Firmen" als nicht so kursrelevant zu erachten sind, haben für kleinere Firmen evtl. eine große Bedeutung. Und ob Meilensteine unter 1 Million EUR veröffentlicht werden oder nicht, geht in die gleiche Richtung. Man sollte dies unter Beachtung des Umsatzes der jeweiligen Firma beurteilen. Die Wichtigkeit erwächst häufig auch aus dem Zusammenhang, der Geschichte, Situation, etc.

Viele Grüße
ebuc  

15.10.17 19:26

2342 Postings, 5572 Tage butschiPaiion hat halt keinen Lauf

das hält weder Ochs noch Esel auf ;)

Paion  braucht für ein einfaches und schnelles Produkt einfach zu lange um dieses auf den Markt zu bringen. Seit ca. 2-3 Jahren gibts vor allem schlechte Nachrichten.

Aus 3 Indikationen und 3 Märkten wurde nur noch im wesentlichen ein Pfeil im Köcher (USA bei einer Indikatione) im gleichen Zeitraum, wo das Potential geschrumpft ist, ist die MK von ca. 15 Mio. auf ca. 150. Mio gestiegen.

Leider weniger als die Hälfte durch steigenden Kurse und ca. 2/3 durch KE und dadurch mehr Aktien. Aktuell ist Chance-Risiko einfach zu gering. Die Hoffnung ist immer da, aber falls Geld mal in nächste Zeit teuer wird, hat Paion dann wesentliche teurere KEs als im Moment.

Lieber in einen (teuren) Märktführer investieren als einen Hoffnung. DIe stirbt halt zuletzt.



 

15.10.17 19:33
2

2342 Postings, 5572 Tage butschiPaion fand

ich auch mal super und war auch gut zu mir ;) habe deshalb auch noch eine positive Grundeinstellung zu Paion.

Leider hat Paion seit der KE-Ankündigung anstatt Deal bei ca. 4,5 Euro vor allem schlechte(re) als erwartete Nachrichten und KE produziert. Es gibt nicht mehr viele Pfeile im Köcher und falls USA scheitert oder einen Ehrenrunde bei der FDA drehen muss, dann wird es für Paion sehr, sehr eng.

Zeit ist Geld, da Paion aktuell kaum Umsätze hat.

Wenn man den Paion Kurs seit 2-3 Jahren in Relation zum Gesamtmarkt und zu anderen Biotechs sieht, muss man einfach feststellen, daß die Paion-Aktionäre seit diesem Zeitpunkt aufs falsche Pferd gesetzt haben  und das in einem Gesamtmarkt der eigentlich für Risiko-Investments positiv ist, falls der Gesamtmarkt mal dreht und Risiko-Kapital teurer wird, dann wird dies insbesonders kleinere Firmen mit höherem Risiko und hohem Kapitalbedarf, wie Paion, treffen.  

16.10.17 07:43

790 Postings, 3211 Tage ahwas@butschi

Ein Narkosemittel ist sicher kein  "einfaches und schnelles Produkt".  

16.10.17 09:56

6336 Postings, 5570 Tage Buntspecht53Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.17 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

16.10.17 11:03

1242 Postings, 4288 Tage Crayfishbuntspecht

Wunschdenken....  

16.10.17 16:27
2

2342 Postings, 5572 Tage butschi@ahwas

> Ein Narkosemittel ist sicher kein  "einfaches und

Im Vergleich zu Krebsindikationen oder Schlafmitteln ist ein Narkosemittel ein einfaches und schnelles Produkt mit schneller Rekrutierung, kurzer Laufzeit und geringen Kosten.

Die Studienteilnehmer brauchen das Medikament ja auch nicht monatelang nehmen und man braucht auch keine 6-12 Monate oder längere Nachbeobachtungszeit mit MRT/Röntgen etc.

Ansonsten könnte Paion das auch nicht so weit selbst vorgetrieben haben oder mit einem relativ kleinen Partner realisieren. Die Wirksamkeit ist auch schnell nachgewiesen, da sollte es nicht so viele Probleme geben.

Paion hat hier ein Produkt wo es auf die Nebenwirkungen(Profil) und auf den Vertrieb ankommt. Deshalb wundert es mich halt, das Paion keine guten schnellen Partnerdeals hinbekommen hat und sehr lange braucht. Das spricht nicht für eine positive Einschätzung der "großen" Pharmas für dieses Produkt und/oder den Markt dafür.

Paion ist mit dem Produkt halt in einem Nischenmarkt gegen etablierte und kostengünstige Generika.  

16.10.17 17:48
2

2872 Postings, 2702 Tage Renegade 71butschi

Nischenmarkt? Das sehe ich aber gewaltig anders.  

18.10.17 14:16
1

790 Postings, 3211 Tage ahwasmnm

PAION AG: REMIMAZOLAM PHASE-III-BRONCHOSKOPIEDATEN WERDEN BEIM CHEST ANNUAL MEETING 2017 PRÄSENTIERT

DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Konferenz

18.10.2017 / 14:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

REMIMAZOLAM PHASE-III-BRONCHOSKOPIEDATEN WERDEN BEIM CHEST ANNUAL MEETING 2017 PRÄSENTIERT

- Phase-III-Bronchoskopie-Studiendaten als "late breaker" akzeptiert

- Studienkoordinator Prof. Gerard A. Silvestri wird die Studiendaten am Mittwoch, den 01. November 2017, präsentieren

Aachen, 18. Oktober 2017 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurt Stock Exchange Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass eine Präsentation der klinischen Daten der US-Phase-III-Bronchoskopiestudie mit Remimazolam für die CHEST-Jahreskonferenz angenommen wurde. Remimazolam ist ein innovatives, ultrakurz wirkendes Anästhetikum/Sedativum, für das positive "Headline-Daten" aus dieser Studie im Juni 2017 veröffentlicht wurden.

Prof. Gerard A. Silvestri (Medical University of South Carolina, Charleston, South Carolina, USA), Studienkoordinator dieser Phase-III-Studie, wird die Daten in der "Late-Breaking Abstracts"-Sitzung am 01. November 2017 zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr EDT (21:00 Uhr bis 21:15 Uhr MEZ) bei der CHEST-Jahreskonferenz in Toronto, Kanada, vorstellen. Der Titel des Abstracts lautet: "Results of a Phase 3, Multi-center, Randomized, Placebo-Controlled Trial of Remimazolam: A New Ultra Short Acting Benzodiazepine for Bronchoscopy."

Prof. Gerard A. Silvestri kommentierte: "Late breaking abstracts sind grundsätzlich einflussreichen randomisierten kontrollierten Studien vorbehalten. Ich freue mich darauf, die Ergebnisse der Phase-III-Studie von Remimazolam mit Bronchoskopiepatienten bei der bevorstehenden Chest-Konferenz in Toronto vorzustellen."

"Wir sind stolz darauf, dass die Daten der abschließenden Phase-III-Studie von PAION als "late breaker" akzeptiert worden sind. Als wichtigstes Fortbildungstreffen für Lungenspezialisten ist die CHEST-Jahrestagung ein wichtiger Ort, um diese Daten zu diskutieren", kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, CEO der PAION AG. "Neben wissenschaftlichen und medizinischen Aktivitäten arbeiten wir eng mit unserem US-Lizenzpartner Cosmo Pharmaceuticals zusammen, der die Einreichung des Zulassungsantrags vorbereiten wird."

PAION wird mit einem Informationsstand (Nummer 1236) in der Ausstellungshalle für Gespräche zur Verfügung stehen.


Über die US-Phase-III-Bronchoskopiestudie
Die Phase-III-Studie wurde mit insgesamt 446 Patienten in 15 US-Studienzentren durchgeführt und diente dazu, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam im Vergleich zu Placebo (und mit Midazolam als Ergänzungsmedikation, sog. "rescue medication") bei Bronchoskopiepatienten im Rahmen einer Kurzsedierung zu untersuchen. Der primäre Endpunkt und wichtige sekundäre Endpunkte wurden mit hoher statistischer Signifikanz erreicht.

###

Über Remimazolam
Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames intravenöses Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum, das bereits positive Ergebnisse in klinischen Phase-III-Studien gezeigt hat. Im menschlichen Körper wird Remimazolam von Gewebe-Esterasen, einer weit verbreiteten Art von Enzymen, zu einem inaktiven Metaboliten abgebaut und nicht über cytochromabhängige Abbauwege in der Leber. Wie bei anderen Benzodiazepinen steht mit Flumazenil ein Gegenmittel zur Verfügung, um bei Bedarf die Sedierung und Narkose des Patienten wieder rasch beenden zu können. Wirksamkeit und Sicherheit wurden bereits in klinischen Studien bei über 1.500 Probanden und Patienten gezeigt. Die bisherigen Daten deuten darauf hin, dass Remimazolam einen raschen Wirkeintritt und ein schnelles Abklingen der Wirkung hat und dabei ein günstiges kardiorespiratorisches Sicherheitsprofil besitzt.

Remimazolam befindet sich derzeit am Ende der klinischen Entwicklung für Kurzsedierungen in den USA. Nach Abschluss der laufenden Entwicklung ist die Implementierung eines bereits mit der FDA abgestimmten pädiatrischen Entwicklungsplans vorgesehen. Ein vollständiges klinisches Entwicklungsprogramm in der Allgemeinanästhesie wurde in Japan sowie eine Phase-II-Studie in der Allgemeinanästhesie in Europa erfolgreich abgeschlossen. Basierend auf den positiven Ergebnissen einer Phase-II-Studie ist die Sedierung auf der Intensivstation (für mehr als 24 Stunden nach der Operation) eine weitere attraktive Indikation.

Remimazolam steht zur Auslizenzierung außerhalb der USA, Kanadas, Chinas, Russlands (GUS), der Türkei, der MENA-Region und Südkoreas weiter zur Verfügung. In diesen Märkten ist die Substanz bereits an Cosmo Pharmaceuticals, Pharmascience (Pendopharm), Yichang Humanwell, R-Pharm, TR-Pharm und Hana Pharm verpartnert.  

18.10.17 15:19

4275 Postings, 3111 Tage clint65Jetzt beginnt schon

das Marketing, diesmal Kanada und nicht wie ein Jahr zuvor Las Vegas ...  

18.10.17 16:09
1

1242 Postings, 4288 Tage CrayfishDas

Ist doch alles ein riesiger Irrgarten..so viele Hürden gibt es doch garnicht wie Paion  angeblich schon übewunden hat..  

18.10.17 18:40

2872 Postings, 2702 Tage Renegade 71schwer

Deshalb ist es ja auch so schwer ein Arzneimittel oder Präparat auf den Markt zu bringen. Es gibt Hürden da haben wir als Laien keine Ahnung von.  

18.10.17 22:50

4894 Postings, 3338 Tage PanellZum Glück

gibt es diese Hürden, bzw. lange und ausgiebige Test und Forschungen.

Ich möchte als Patient nicht ein Medikament einnehmen, dass nicht ausführlich getestet wurde...besonders in Kombi mit anderen Medikamenten und den ggf. Nebenwirkungen,- nur weil die Aktionäre eine schnelle Zulassung wollen mit Profit. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, dass Medikamente zu schnell, bzw. nicht ausgetestet, zugelassen wurden mit schweren Folgen ... Beispiel : Contagan

Insofern ..ich warte gerne was länger auf ein sicheres Medikament  

19.10.17 14:04
1

790 Postings, 3211 Tage ahwasblare

19.10.2017 PAION RICHTET REMIMAZOLAM-SYMPOSIUM WÄHREND DER JAHRESVERSAMMLUNG DER JAPANISCHEN GESELLSCHAFT FÜR KLINISCHE ANÄSTHESIE IN JAPAN AUS | PAION AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

19.10.17 15:51
3

4275 Postings, 3111 Tage clint65zweimal hintereinander um

14:00 Uhr! Seit heute Morgen bin ich wieder voll investiert in Paion, irgendwie juckt es!

Vielleicht wird mein Wunsch wahr - ein schönes Foto bei Vertragsunterzeichnung, direkt in Japan! Dann dürfte WS auch gerne eine Woche länger dort bleiben und Urlaub machen!

Good luck!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1647 | 1648 |
| 1650 | 1651 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben