PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1701 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11125559
davon Heute: 160
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1699 | 1700 |
| 1702 | 1703 | ... | 2071  Weiter  

18.04.18 07:37

1473 Postings, 3811 Tage sam 55Newbie

Das ist mal was wirklich wichtiges an Spam danke für die werbung  

18.04.18 08:30

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpMinusrendite:

die Patente laufen bis 2032, danach dürfen die Generikaner ran!
In den USA wird die Kurzsedierung zugelassen, in Japan Allgemeinanästhesie.
Es wird interessant zu sehen, inwieweit sich die Zulassungen gegenseitig
"befruchten", also ob die FDA die japanische Zulassung für Allgemeinanästhesie
in einem US-Fasttrackverfahren berücksichtigt, und umgekehrt die jap. Behörde
die FDA Zulassung in Kurzsedierung im Schnellverfahren durchwinkt.
Für Europa braucht es eine PIII Studie in Allgemeinanästhesie und auch dort
könnten die Zulassungsdaten in Japan Unterstützung bieten.
Es ist eine Annahme von mir, aber warum wurde sonst diese "kontinentale
Staffelung" gewählt.
-----------------
@ sam 55: an Newbie's Post ist eigentlich nichts, was man als Spam bezeichnen
könnte. Er hat lediglich über die Vergangenheit und die Zukunft reflektiert. Rein subjektiv!
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

18.04.18 09:21

174 Postings, 3758 Tage Geht doch...und...

auf sein Invest:

Targeted Microwave Sol.

hingewiesen! Finde ich schon das es in die Sparte Spam passt!  

18.04.18 09:48

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpna ja

vor einigen Wochen habe ich auch gepostet, daß ich einen Teil Paion
verkauft und mich in Biofrontera stärker engagiert habe. Das wurde akzeptiert!
Wenn wir jede Nennung einer anderen Aktie als Spam betrachten, so wimmelt
es hier bald nur noch von Löschungen. Eine gewisse Großzügkeit tät gut, vor allem,
wenn mit der Meinung keine Beleidigung oder Provokation einhergeht!
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

18.04.18 10:34
2

4692 Postings, 3123 Tage ROI100Da ich gerufen wurde :-)

gemäß dem Motto die Geister, die ich rief anbei meine Sichtweise

leider bestätigt sich meine Vermutung, die ich hier vor ca. einen Jahr geschrieben habe. Es steht eine neue Genehmigung zur Kapitalerhöhung 2018 an. Und dass obwohl noch EUR 26.273.543 als Kapitalerhöhung genehmigt sind und somit zur Verfügung stehen aus der Genehmigung aus 2017. Ergo drängt sich mir auf, dass lediglich wieder die Möglichkeit zum Nachteil der Altaktionäre geschaffen werden soll, dass eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte der Altaktionäre durchgeführt werden soll - so wie beim letzten Mal. Somite hat jeder Altaktionäre nach Umsetzung der neuen Kapitalmaßnahme, wenn sie dann so erfolgt wie ich annehme einen Verlsut seines Anteils am Unternehmen von über 10%. Dank und Wertschätzung der Altaktionäre, die Paion langjährig Risikokapital zur Verfügung gestellt haben, als noch kein institutioneller Investor Interesse an Paion hatte, sieht für mich anders aus. Die Laufzeit der beretis genehmigten Kap- erhöhung beträgt Mai 2022, die neue soll bis Mai 2023 gelten. Sagt das nicht Alles. Es soll - wie bereits gehabt - nur eine weitere Kapitalmaßnahme ohne Bezugsrechte der Altaktionäre geschaffen werden.  EUR 26.273.543 bereits genehmigte Kapitalerhöhung stehen dann einer neuen von EUR 30.560.023 gegenüber. Ein jeder der sich auskenntund die gesetzlichen Bestimmungen kennt, sieht sofort das meine Vermutung sehr real werden kann. Mir als Altaktionär wird damit die Chance genommen an dem Unternehmen und dessen Erfolg - von dem wir ja als real investierte ausgehen - im gleichen Umfang zu partizipieren wie vor den Kapitalerhöhungen ohne Bezugsrecht. Denn durch die Verwässerung wird der Anteil der Altaktionäre am Unternehmen systematisch verringert. Thats fact.  

18.04.18 10:53
1

4692 Postings, 3123 Tage ROI100Auch naht der 30. April 2018

dann sehen wir einmal ob der sagenumwobene amerikanische Investor weitere 2,8 Mio Aktien erwirbt oder, ob Paion dann die Mindestinvestionsmenge von 0,9 Mio Aktien einfordert. Wobei die Einforderung ja nur unter gewissen Umständen laut Meldung vom 17.07.2017 möglich ist. Zumindest sollten wir dann die Umstände erfahren, falls Paion die Mindestabnahmemenge nicht einfordert. Demnach können wir dann beurteilen, ob es den Investor gibt, ob das Geschäft real ausgelegt war, denn die Umstände werden es zeigen, oder ob Paion im INteresse des Unternehmens und der Anteilseigner - uns - die 0,9 Mio Aktioninvestment einfordert. Obwohl dazu sind sie sogar verpflichtet, ansonsten würden sie dem Unternhemen und den Anteilseignern einen Schaden zufügen. Es sei denn die Umstände schließen es aus oder schränken es ein. Genau deshalb sind sie so interessant für alle real Investierten. Und sie müssen dann beannnt werden wenn Paion diese 0,9 Mio Aktien Mindestinvestment nicht einfordern. Bald ist es soweit.  

18.04.18 13:26

1473 Postings, 3811 Tage sam 55Roi

Ja , es sind nur noch 7 Werktage - heute schon mal abgezogen glaube kaum das da noch eine News reinflattert. Obwohl, Paion ist mit seinen News ja relativ zeitlos.....gespanntes warten auf Godot....  

18.04.18 14:36

521 Postings, 4961 Tage die Zweialso

also es ist schwer dran zuglauben, das ein us investor da ist der bei paion einsteigen will. die kurse waren schon so tief und es hätte sich alle male gelohnt für einen investor einzusteigen. deshalb gibt es überhaubt diesen investor schreiben kann man viel um die aktionäre bei laune  zuhalten. ein großes ?  

18.04.18 16:52
1

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71die zwei

Du hast recht,schreiben kann man viel nur wenn es nicht stimmt wird es sich spätestens Ende April aufklären und dann ist das komplette vertrauen weg und das kann sich  normalerweise keiner leisten.  

18.04.18 17:00
1

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpdie Zwei

es ist bereits ein US Investor eingestiegen! Wer das Veröffentlichte allerdings nicht
glauben mag, der .. tja was???  :-(
---------------------------------
17.07.17

PAION nimmt rund 8,0 Millionen Euro aus Privatplatzierung ein

https://www.paion.com/de/medien-und-investoren/...pressemitteilungen/
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

18.04.18 17:10

1473 Postings, 3811 Tage sam 55ju

.. das wurde jetzt auf so vielen kanälen gepostet.......schwer zu glauben das es immer noch leute gibt die da skeptisch auf der lauer liegen und nicht wahrhaben wollen das es tatsächlich einen Vollzug geben wird........ warum solte paion lügen ............????    

18.04.18 17:22

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpwem eine Paion Meldung

"nicht glaubhaft" erscheint, sollte sich dann den Jahresfinanzbericht anschauen!
-----------------------------------------
Jahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2017

"Der Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit resultiert aus den Bruttomittelzuflüssen
aus der im Februar 2017 durchgeführten Bezugsrechtskapitalerhöhung (TEUR 5.000) und der
im Juli 2017 durchgeführten Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts (TEUR 8.034),"

"Vermerk über die Prüfung des Jahresabschlusses und des Lageberichts
Prüfungsurteile
Wir haben den Jahresabschluss der PAION AG, Aachen – bestehend aus der
Bilanz zum 31. Dezember 2017 und der Gewinn- und Verlustrechnung für das
Geschäftsjahr vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 sowie dem
Anhang, einschließlich der Darstellung der Bilanzierungs- und Bewertungs-
methoden geprüft. Darüber hinaus haben wir den Lagebericht der PAION AG
für das Geschäftsjahr vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 geprüft."
ff.
Verantwortlicher Wirtschaftsprüfer
Der für die Prüfung verantwortliche Wirtschaftsprüfer ist Peter Gockel.“

-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

18.04.18 17:40

521 Postings, 4961 Tage die ZweiJoeup

ich weiß das ein investor eingestiegen ist, nur frage ich mich warum steigt der ominöse us investor nicht bei günstiegen kursen ein sie waren da 2,20 € . ich höre  immer bei diesen kursen muß man nachkaufen haben sicherlich auch viele gemacht. nur warum steigt bei diesen kursen der us investor  großinvestor nicht ein. der auch noch 5 % rabatt bekommt schon seltsamm.ich glaube nicht mehr an diesen us investor.  

18.04.18 17:43

1473 Postings, 3811 Tage sam 55ju

....wir haben den Lagebericht der......geprüft!            Du hast mit geprüft....???

 

18.04.18 17:45
1

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71evtl.

weil der kurs dann in die Höhe schießen würde.  

18.04.18 18:53
1

790 Postings, 3207 Tage ahwasR

Ihr wisst aber schon, dass der Investor die Aktien nicht über die Börse kaufen muss?  

18.04.18 19:01

1473 Postings, 3811 Tage sam 55Wird

Er auch nicht  

18.04.18 19:10

3569 Postings, 5337 Tage JoeUpcut & paste problem

mit flüchtiger Korrektur!! Aber im Finanzbericht 2017 auf Seite 71 kannst Du nachlesen,
daß ich NICHT beteiligt war   :-((
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

18.04.18 20:05

1473 Postings, 3811 Tage sam 55sorry

war nur spass  

18.04.18 21:09

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeDie Gretchenfrage

ist doch, warum PAION einen Megazirkus in der Nicht-Benennung des möglichen US-Investors macht. Genau so wird von der PAION-Führung verweigert, die Fakten zu benennen, wann Meilensteinzahlungen fließen.
Bei Cosmo ist dezidiert nachzulesen, wann und wie viel gezahlt wird. PAION gibt aber nur eine Summe als Wegmarkierung aus.
Das sind für mich unsaubere Geschäftspraktiken. Und es hat mitnichten damit zu tun, dass irgendjemand nicht genannt werden möchte. Wozu braucht man dann Transparenzgesetze?  

18.04.18 21:50

3786 Postings, 5016 Tage nuujPaion braucht dies ja nicht

Der Investor möchte das eventl. garnicht. Nur bei Schwellenberührung müssen sie mitteilen. Ansonsten ist es gehupft wie gesprungen. Hauptsache Geld kommt. Wieder hat Paion einen Investor. Dieser will dann wohl auch an Remi verdienen. Im Prinzip kann es nur gut sein für Paion. Ich sehe das gelassen.  

18.04.18 22:16

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeEs geht nicht darum, ob

der Investor genannt werden möchte oder nicht, denn dies ist irrelevant nach dem WpHG. Es geht darum festzustellen, ob das Vorenthalten der (dieser) Information wohl dem Einen oder Anderen dazu bewogen hätte seine Aktien zu veräußern oder aufzustocken oder neU einzusteigen
Die getriggerte Info aus dem letzten Jahr läuft ganz genau in diese Richtung. PAION kennt den Investor, benennt ihn aber nicht. Was wäre, wenn sich herausstellte, dass der zukünftige Investor sich bisher durch krasse Fehlleistungen hervorgetan hat und ein "rotes Tuch" bei Privatanlegern wäre? Wäre es dann auch okay gewesen, den Namen ewig zu verschweigen? Nein, sicher nicht. PAION nimmt es mit seiner Community nicht ganz so genau: da ist sicherlich viel Luft nach oben.  

19.04.18 07:55

521 Postings, 4961 Tage die Zweisam55

söhngen zur zeit haben wir keine informationen ob der investor ausüben will. für mich hört sich das wie eine ente an. söhngen weiß genau das die 2,8 mio. an aktien die der investor noch zeichen will, nur von ihm erfunden wurde, um die aktionären ruhig  zustellen und hoffnugen zu machen. genau so der spruch bei denn vorletzten präsentationen in kand. und usa die foonds signalisieren uns das sie einsteigen wollen auch nur eine ente von ihm. warum auch immer.  

19.04.18 08:10
1

790 Postings, 3207 Tage ahwas@die Zwei

"söhngen weiß genau das die 2,8 mio. an aktien die der investor noch zeichen will, nur von ihm erfunden wurde, um die aktionären ruhig  zustellen und hoffnugen zu machen."

Das ist aber harter Tobak den du hier ablässt.
Hast du dafür Beweise?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1699 | 1700 |
| 1702 | 1703 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben