Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 610
neuester Beitrag: 28.04.24 17:34
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15241
neuester Beitrag: 28.04.24 17:34 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2314015
davon Heute: 2823
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
608 | 609 | 610 | 610  Weiter  

10.01.22 12:24
6

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
608 | 609 | 610 | 610  Weiter  
15215 Postings ausgeblendet.

27.04.24 18:30

2669 Postings, 3688 Tage cally1984Nmecha war nicht der einzige

Totalausfall, das ist richtig.

Wenn man gegen PSG am Mittwoch verkackt, stehen wir Donnerstag bei 3,30 - 3,40 Euro. Alles andere würde mich echt überraschen  

27.04.24 18:35

155 Postings, 51 Tage HellotheFreshCally und was denkst du wo steht man vor dem

27.04.24 18:37

155 Postings, 51 Tage HellotheFresh@ cally

wenn es ganz dumm läuft und Bayern und der BVB sowie Leverkusen ihr hinspiel verlieren und Aston gewinnt kann das hier auch noch tiefer gehen keine Frage weil dann hat man praktisch maximalen Druck im Rückspiel um noch irgendwie die Punkte für Platz 5 zu bekommen !

Aber wie realistisch ist das ?!  

27.04.24 18:39

1448 Postings, 1924 Tage redmachineMensch

Das ist Fussball.

Wie realistisch war dass City, Liverpool, WestHam und Arsenal alle in einer Runde raus fliegen?

Trotzdem passiert.  

27.04.24 20:12

2669 Postings, 3688 Tage cally1984Evtl. steht man da, wo man

aktuell steht.

Ist das ein Erfolg?
Verliert man am Mittwoch gegen PSG geht es wieder erstmal runter. Egal ob man 4:1 Außenseiter ist, oder nicht.

Es ist und bleibt ein Rohrkrepierer!  

27.04.24 20:13

2669 Postings, 3688 Tage cally1984PS: Wolltest du nicht zu Reddit

wechseln?

Nun gut, das kennen wir ja...  

27.04.24 20:51

155 Postings, 51 Tage HellotheFreshJa hab aber nichts gefunden

Schickt mir mal nen link  

27.04.24 20:56

2669 Postings, 3688 Tage cally1984Hab keinen - Habe mich vom Reddit-

Fieber nicht anstecken lassen.

 

27.04.24 21:04

1448 Postings, 1924 Tage redmachineDen Übungsleiter für Tiefentspannung

Findet ihr nicht bei Reddit, daher ist nur Insi da, der dort Selbstgespräche seit Jahren führt.  

27.04.24 21:05

1448 Postings, 1924 Tage redmachineBayer entgeht wieder einer Niderlage

In det 96min.

Wie krass ist das. Die können wirklich eine ganze Saison ohne eine einzige Niederlage beenden.  

27.04.24 21:57
1

155 Postings, 51 Tage HellotheFreshWenn man von einem Ausscheiden

ausgeht gegen Paris und der üblichen Kursreaktion nach einem CL Aus dürfte man jetzt nicht nachkaufen !

aber ich werde genau das machen ! weil ich an de Jungs warum auch immer noch glaube !

Die Kurse werden am Montag kaum nachgeben ,  im schlimmsten Falle mal ein Dip auf die 3,50 aber das war es dann auch !

und dann stehen die Chancen Risiken verhältnisse ja wieder besser da !

Also wieder NO Brainer Kurse ;)  

27.04.24 22:02
1

155 Postings, 51 Tage HellotheFreshKader RB Leipzig

Die haben gefühlt die ganzen intressanten Spieler bekommen !

Daher bin ich total froh das ein Mislintat wieder zurück gekommen ist ! das wird in Zukunft auch wieder besser !  

28.04.24 11:35

2669 Postings, 3688 Tage cally1984Im schlimmsten Fall

also nur lächerliche 5 Prozent Kursverlust.

Ja dann...  

28.04.24 13:06

1448 Postings, 1924 Tage redmachineDann sind

-3% ja schon als ein Erfolg zu werten.
Bei +1% flippen wir komplett aus.

Brutal!  

28.04.24 13:22

8948 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeWas werden wohl

Mbappe und Dembele mit unseren Luschen veranstalten? Mir wird Angst und Bange.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

28.04.24 13:27

1448 Postings, 1924 Tage redmachineDas Gute an Platz 5

In jeder Krise gibt es auch Chancen, man muss es nur erkennen.

So auch beim BVB - Platz 5 in der Liga ist eine Ohrfeige. Und eigentlich wäre es das langersehnte Ende von Terzic. Aber Edin wäre nicht Edin ohne die Edinwunder. Und so sind wir Zeuge eines weiteren Wunders - der (höchst wahrscheinlichen) Quali zur CL trotz Versagen in der Liga.
Und das Versagen ist unbestritten - gegen die Top 4 gab es nur 2 mal Remis und einen Sieg. Also auch aus 8 Spielen - gab es zwei Klatschen gegen RB, zwei Klatschen gegen Stuttgart, einen Sieg&Niederlage gegen Bayern und aus irgendeinem Grund keine Niederlage gegen Bayer. Eindeutig das schwächste Glied aus Top5. Ohne Diskussion.

Und  nun zum Guten dieser Ohrfeige: Der Kader ist schlicht nicht konkurrenzfähig (wegen oder trotz Edin ist eine andere Frage). Unschwer zu erkennen, dass viele Spieler im Kader komplett fehlbesetzt oder für BVB nicht ausreichend Qualität verfügen.

Ganz oben in dieser Liste (sehe ich):
Adeyemi, Moukoko, Haller, Özcan, Can, Süle, Bensebaini.

Alle dieser Spieler müssen dringend verkauft (notfalls verliehen) werden, noch ein Jahr bei BVB wäre bei jedem dieser Spieler ein GAU (Wertverlust, kaum Nutzen dafür hohe Kosten) für BVB usw.

Das gute an der Situtation ist: fast jeder der oben genannten Spieler hat sich außerhalb der Liga gut präsentiert oder zumindest das Potential angedeutet und könnte woanders bestens funktionieren:
Adeyemi mit halbwegs guten Auftritten in der CL
Haller mit Topauftritten beim Africa Cup und dem wichtigen CL Tor gegen Athletico
Süle mit der Monstergrätsche in der CL und generell in der CL
usw.

Man hat also öfter den Fall, dass die Spieler in der Liga versagt haben - aber woanders mehr oder weniger überzeugt haben. D.h. es dürfte nicht unmöglich sein, diese Spieler loszuwerden und somit Kapital für den  Kaderumbau einzubringen.

Außerdem hat der BVB jetzt endlich einen Kaderplaner, der sein Werk versteht: Mislintat. Zusätzlich zu den oben genannten Spielern laufen die Verträge bei Reus, Hummels, Wolf und Morey aus. Die frei werdenden Gehaltskosten ermöglichen weiteren Spielraum für Mislintat. Im Grunde hat Mislintat einen perfekten Zeitpunkt für sich erwischt und kann schon im Sommer viele Kaderprobleme angehen.

PS. Für Aktionäre sind die ganzen Überlegungen irrelevant. Den Markt wird die BVB Aktie noch sehr lange nicht interessieren.
 

28.04.24 13:39
1

1448 Postings, 1924 Tage redmachine@2teSpitze

Man hat schon zweimal gegen PSG diese Saison gespielt.
Eine übermächtige Mannschaft habe ich da nicht gesehen.

Eine Topform bei PSG kann ich auch nicht erkennen, gegen Barca hatte man nur Dusel mit der roten Karte - sonst wäre man definitiv raus.

BVB aber nur mit Maatsen und Sancho, die in der Gruppenphase nicht dabei waren. Dazu noch ein Sabitzer on Fire. Hoffentlich wird auch Malen noch fit.

Man ist klar Außenseiter, aber nicht Chancenlos.

PS. Vorausgesetzt natürlich Kobel kollabiert nicht vor CL-Halbfinale-Aufregung.  

28.04.24 15:54

8948 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeRed, Gruppenphase

und Halbfinale sind aber ein großer Unterschied. Für mich ist der BVB chancenlos.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

28.04.24 16:53
1

6996 Postings, 5847 Tage XL10Er wird 33 Jahre alt

Schnell ist er noch. Aber wenn mann ihn holt, dann hat das mit Umbruch nichts zu tun.  

28.04.24 17:09

1448 Postings, 1924 Tage redmachine@2teSpitze

Klar, ist Halbfinale nicht Gruppenphase.
Aber warum sollte das gegen BVB sprechen? Eher im Gegenteil.

Motivation
So gut wie kein einziger BVB Spieler wird vermutlich jemals wieder im CL Halbfinale stehen. Außer vllt Sancho/Maatsen, die noch bei großen Klubs landen können.
PSG ist jöfters im HF oder sogar Finale (PSG 20/21 HF, 19/20 Finale). Das werden die auch in den nächsten Jahre wieder erreichen, bei der Kohle die sie investieren.
Also in Punkt Motivation: Sehe Vorteil BVB.

Druck
Also sollten die BVB Spieler vor Aufregung nicht kollabieren, ganz besonders habe ich da Kobel im Blick, dann sehe ich da keinen besonders großen Druck - BVB ist Außenseiter. Bei PSG war der Druck besonders große das Aus in Gruppe zu vermeiden - das Aus in HF wäre auch für PSG ganz ok, auch für diese Truppe. Trotzdem ist PSG natürlich Favorit und muss liefern. BVB hat alle Ziele in der CL übererfüllt.
In Punkt Druck: Vorteil auch eher bei BVB

Kader
Hat sich PSG seit der Gruppenphase verändert? Haben die noch einen Mbappe gekauft? Denke nicht. BVB hat immerhin Sancho und Maatsen geholt, die technisch stärksten Spieler im Kader.
Auch hier: Vorteil BVB (gegenüber der Gruppenphase).

Sicherlich, kann Mbappe einen Sahnetag erwischen und BVB im Alleingang abschießen. Aber es kann auch anders laufen. BVB hat eine Chance und die ist nicht kleiner als in der Gruppenphase.






 

28.04.24 17:13

1448 Postings, 1924 Tage redmachineZu Dijk

Virgil könnte aber die nächsten Jahre den Hummels geben.

Ich sehe da so. Man gibt Süle für 10-15 Mio ab. Hummels wird nicht verlänger.

Die 10 Mio von Süle investiert man in Dijk. Gehalt Hummels+Süle ~ sollte dem Gehalt von Dijk entsprechen. Eventuell reicht schon allein das Gehalt von Süle aus. Virgil ist auch schon fast 33 Jahre.

Also der Tausch von Hummels/Süle gegen Dijk wäre sinnvoll.

Außerdem würde man noch 1-2 Talente in der Defensive aus dem Hut zaubern (Mislintat) oder auch Coulibaly wieder ins Team integrieren + Mane aus der U19.

 

28.04.24 17:15

8948 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeGut, Mittwoch

Abend sind wir schlauer!!!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

28.04.24 17:34

155 Postings, 51 Tage HellotheFreshDer BVB sollte Print

Kein Geld für alte spieler ausgeben

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
608 | 609 | 610 | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben