Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 624 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66438
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15 von: Maxlf Leser gesamt: 13357150
davon Heute: 3800
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 2658  Weiter  

19.11.18 21:54
3

893 Postings, 5552 Tage andkosdas wesentliche

Also User Aussagen tätigen, wie ungefähr "Norwegen forscht Thoriumreaktor" kann man kaum ernst nehmen. Norwegen hat für sowas echt kaum Forschungskapazität und für eine tatsächliche Umsetzung noch viel weniger. Zudem hat es Norwegen nicht annähernd nötig.

Der Thoriumreaktor ist ein Hirngespinst und wird es auch bleiben. Wer sich mit den Kostenstrukturen von Photovoltaik nicht außereinandergesetzt hat, dem kann man nicht helfen. Billiger wie Photovoltaik wird es nicht. Bin Installationsragen von 100 GW-peak / Jahr tut sich da extrem viel.

Und die Ergänzung für den Durchschnittsmenschen dazu ist ganz klar das e-Auto.  

19.11.18 21:59
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePPS: Und weil Du so von Norwegern ...

... schwärmst, die Thorium-Forschung betreiben würden:

"Alternativ natürlich Norwegen, die machen den größten Teil mit Wasserkraft. Aber auch die forschen an Reaktoren der Zukunft ( Thorium betrieben), die wir Dank der grandiose Energiewende ( wir schalten erst mal alles ab, alles Weitere wird sich schon ergeben )wohl verschlafen werden."

Auch diesbezüglich hilft Wikipedia weiter: "Bereits 2008 hatte ein unter Beteiligung internationaler Experten erstelltes Gutachten für die norwegische Regierung vor großen Hoffnungen bezüglich der Thoriumverwendung gewarnt."

Da wird also nix verschlafen, das ist, wie ich schrieb, einfach eine Scheinlösung, die die Atomindusteie einwirft, um die Diskussion irgendwie noch am Leben zu halten. Solange über irgend etwas noch geredet wird, erhofft man sich eine Hintertür öffnen zu können.

Aber Thorium scheint nicht mehr als eine Fata Morgana zu sein, wie 'Synthetische Kraftstoffe'. Man darf nicht näherkommen und genauer hinsehen, denn dann verschwinden die vermeintlichen Vorteile aus unerfindlichen Gründen, als wären sie nie dagewesen.  

19.11.18 22:04

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Otternase

Dann sind die Informationen wohl unterschiedlich, was halbwertzeiten angeht.

https://www.focus.de/politik/ausland/...nd150-ja-takk_aid_226647.html  

19.11.18 22:27
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@ubsb55 Ja mei ...

... die Atomphysiker von RWE, Vattenfall und Konsorten haben Atomenergie ebenfalls stets über den Klee gelobt, was erwartest Du?

"„Der ökologische Vorteil von Thorium ist, dass sein radioaktiver Restmüll nach 200 bis 300 Jahren aufhört zu strahlen“, argumentiert Bergfald."

In 50 Jahren ist Bergfald zu Staub zerfallen, seine Nachfahren müssen dann weitere 150-250 Jahre dafür zahlen.

Aber schön, dann solltest Du den Wikipedia Artikel korrigieren, soll ja jeder mitmachen, der Expertenwissen hat. Ich glaube den wikipedia Artikel mehr als dem Fokus oder einem Atomphysiker, der in einem Atomenergie Unternehmen arbeitet.

Wikipedia freut sich sicherlich, wenn Du ihnen Focus als Quelle nennst.

 

19.11.18 22:30
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Lies doch einfach nur einmal einen Link

... und im Wikipedia Artikel wirst Du noch andere problematische Aspekte entdecken:

"Der Whistleblower Rainer Moormann veröffentlichte 2018 eine kritische Stellungnahme zur Thoriumnutzung und wies vor allem auf erhöhte Proliferationsrisiken durch den auch für Terroristen leicht möglichen Bau einer Atombombe aus 233U hin."

Der halbe Artikel zeugt davon, dass das ganze unausgereifter Käse ist. Und daran ändert es auch nix, dass ein befangener (weil angestellt von dem Atomkonzern) Physiker sich redlich bemüht das alles als sinnvoll darzustellen.  

20.11.18 09:03

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseLauter die Alarmglocken niie klange


http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...zhou-es-wird-ernst-a-1239204.html

So könnte das weniger lukrative Massengeschäft aussehen. Und oben wartet Tesla.  

20.11.18 09:19

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Otternase

"  Lauter die Alarmglocken niie klange "  Ok, ich verstehe trotzdem, was gemeint ist.

Vielleicht schaust Du mal, wie hoch der Strompreis in China pro KW/H ist, damit man auch verstehen kann, warum die E-Mobilität so gut vorankommt. Woher der Strom kommt, sollte ja bekannt sein. E-Mobile sind die einzige Möglichkeit, ganz Vorne mitzumischen. Bei Verbrennern hätten sie keine Chance.  

20.11.18 09:36

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseAch, ubsb55 ...

... mal so, mal so?

Der Steompreis ist nicht der Grund, sondern eine strikte Politik, die die Luft in den Städten sauberer kriegen will.

Das solltest Du eigentlich wissen.

Und dass E-Mobilität exakt diesen Vorteil hat, also dass neue Unternehmen mit einer eher gerigen Investitionshüede in den Markt für Autos einsteigen können, beten wir seit Jahren vor - und die Tesla-Antipoden haben das stets ignoriert.

Dann kamen Argumente wie volle Schubladen, Reichweitenangst, Anzahl an Patenten ...

Die Realität hingegen ist: Akku, Fahrwerk, E-Motor und eine Karosserie ... fertig ist im Prinzip das E-Auto. Entscheidend, und den Unterschied machen dann noch die Steuerungssoftware und die Infrastruktur aus.

Und von diesen Dingen haben die klassischen nur beim Fahrwerk halbwegs Know-how. Abgassystem, Getriebe, Verbrennugsmotor Know-how? Alles mittelfristig Geschichte. Tote Patente auf tote Pferde.

Wenn Tesla den Premium Markt und die Mittelklasse beliefert, und chinesische Nonames den Massenmarkt - wo bleiben dann die deutschen Dinos?

Schön, dass Du das als Problem erkennst. Sie brauchen keine Chance bei Berbrennern mehr, diese sind auf dem sterbenden Ast.

PS: Und nun schau: iPhones (Premium), dann etwas Samsung ... Xiaomi und Huawei ... und dann kommen schon die Massenhersteller ... Ähnlichkeit erkannt?

Eben. Auch davon ist hier seit langem die Rede.
 

20.11.18 09:52
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseErst ignorieren sie Dich ...

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

... und auch in der Politik versucht man sich nun im Bekämpfen - als ob sich die Gerichte derart einfach zum Lakaien der DUH machen lassen würden. Die DUH steckt, schlicht und einfach, den Finger sehr tief in eine bestehende Wunde, und zeigt die jahre-, wenn nicht gar jahrzehntelangen Versäumnisse von Wirtschaft und Politik - und deswegen reagieren diese mit Beißreflexen:

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...a4DNxTupjkzAj-ap6

Anstatt das Übel anzugehen, will man nun den Überbringer der Botschaft steinigen. Eine Strategie, mit der bereits die deutsche Automobilindustrie grandios gescheitert ist.

Weil die DUH einfach recht hat.

Wie mittlerweile doch sehr viele Gerichtsurteile bestätigt haben.

Und deswegen sieht man sich nun sogar genötigt bestehende Grenzwerte mutwillig und fahrlässig falsch zu interpretieren, oder zweifelt gar an unserer Justiz:

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...4mGCenmBwsf9k-ap6

Man sollte immer Bestehendes prüfen, aber wenn das ausgerechnet in Zusammenhang mit der Gesundheit der Bürger passiert, dann ist das fatal - und scheinheilig.

Man erinnere sich einfach daran, dass bereits die Messgeräte in luftiger Höhe aufgestellt wurden, um keine Fahrverbote aussprechen zu müssen.

Und nun werden sogar die erlaubten Messwerte nach diesem geschönten Messverfahren überschritten, und nun kommt Fr. Dr. Merkel (auf wessen Wunsch?) um die Ecke, und sagt doch dreist: wir interpretieren die halt einfach mal um, alles nicht so wild.

Um ganze 25%.

Verlogener geht es kaum noch.

Wie gesagt: ich werde mal ebenso lasch meine Steuern um 25% senken, ist bestimmt ebenfalls nicht so schlimm. Für mich ist 100% das selbe wie 75%. Wo ist das Problem? Und überhaupt: ich fahre dann mal in der Tempo 100 Zone mit 125 km/h herum, warum aufregen, ich interpretiere doch nur die 100 etwas anders.  

20.11.18 09:58

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Wenn dann noch ...

...  einige Poliker mit solchen dummdreisten Argumenten um die Ecke kommen, wird klar, um was es wirklich geht - darum eigene Versäumnisse zu decken:

"Wie solle das Leben einer Großstadt organisiert werden, wenn die wichtigsten Verkehrsachsen mit Fahrverboten belegt würden? Und wie kämen Lebensmittel in den Supermarkt, Stahlträger auf die Baustelle oder Handwerker zum Kunden?"

Ganz einfacher Vorschlag: Gerade-Ungerade für Individualverkehr, die Transportunternehmen kriegen Ausnahmegenehmigungen, müssen aber binnen zwei Jahren ihren Fuhrpark erneuern, und wer mit einem BEV einfährt, kann sich um Gerade/Ungerade nicht scheren - er produziert weder NOx noch CO2 im belasteten Stadtgebiet.

Wenn man Politiker zum Denken tragen muss, wird es langsam peinlich. Wenn diese lieber die Justiz kritisieren, wird es bedrohlich.

Die sollten mal im Grundgesetz nachschlagen, und schauen was unabhängige Justiz bedeutet.

Und warum diese exakt so eingeführt wurde.  

20.11.18 10:00

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePPS: Und exakt so ist es ...

Zehn Jahre lang hätte man etwas tun, und sich vorbereiten können:

"Doch die Gerichte können gar nicht anders, als die Gesetze zu achten. Im Falle der Diesel-Fahrverbote gelten die von der EU in einer Richtlinie zur Luftqualität festgelegten Stickoxidgrenzwerte – und zwar seit fast zehn Jahren.

Doch der deutsche Gesetzgeber tat nichts. Mittlerweile hat die EU-Kommission beim Gerichtshof der Europäischen Union Klage gegen Deutschland eingereicht, weil keine geeigneten Maßnahmen ergriffen wurden."
 

20.11.18 10:03

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseDem ist absolut nix hinzuzufügen

"Als „Trauerspiel“ bezeichnet er den Umgang der Politik mit den Fahrverboten. Niemand wolle für unangenehme Folgen politischen Versagens die Verantwortung übernehmen. Baum betonte: „Hätte die Politik nicht viele Jahre mit der Automobilindustrie gemeinsame Sache gemacht, wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen, dass nun die Justiz das letzte Wort hat.“"

 

20.11.18 10:07

655 Postings, 2181 Tage RainerF.Tesla und Mercedes-Benz Sprinter

Tesla will mit Mercedes-Benz einen Elektro-Sprinter bauen:

https://www.golem.de/news/...-elektro-sprinter-bauen-1811-137804.html



 

20.11.18 10:21
1

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Ein bischen Verschörungstheorie und Fud ( zumindest in den Augen der ÖKO-Gemeinde) Die Kommentare unter dem Artikel sind auch interessant

https://mannikosblog.blogspot.com/2018/11/...eutsche-umwelthilfe.html

 

20.11.18 10:45
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Verschörungstheorie

Man sollte keine Verschörungstheorie vermuten, wenn die normale menschliche Dummheit ausreicht für eine Erklärung :-)

Durch die Fahrverbote wird natürlich der Autoabsatz angekurbelt. Aber sicher nicht für fossile Diesel. Insofern bezweifle ich stark, dass unsere Dinos bei dem Spiel beteiligt sind. Viele Verbraucher verstehe ich allerdings auch nicht. Warum belohne ich jemanden der mich betrogen hat damit, dass ich bei ihm Ersatz kaufe?  

20.11.18 10:46

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Ups, das w

hattest du ja schon verloren. Dummer Weise gibt es hier keine Bearbeitungs-Funktion.  

20.11.18 10:48

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftAuf keinen Fall würde ich jetzt schreiben

dass du jetzt für Verschörungstheorien zuständig wärest. So etwas führt hier im Forum zu langen Sperren.  

20.11.18 10:51

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@ubsb55 Ich nehme nur mit ...

... dass dieser Blog Schwierigkeiten hat sich zu finanzieren.

"Backpulver zum Abnehmen! 5 kg weniger innerhalb einer Woche...
Billigste Möglichkeit, um Krampfadern zu Hause loszuwerden!
Billigste Möglichkeit, um Krampfadern zu Hause loszuwerden in 7 Tagen!
Backpulver! Mein Gesicht sieht 15 Jahre jünger aus. Sie benötigen..."

Da erwarte ich dann Vieles, nur keine Qualität. ;-)

Warum stellst Du eigentlich so oft irgendwelche Links mit vermeintlichen Verschwörungstheorien rein? Das bringt doch nix. Erst recht nicht ominöse Blogs von Personen, über die man nix weiß.

Ich verstehe Deine Motivation nicht.  

20.11.18 10:52

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@RainerF.: Tesla und Mercedes-Benz Sprinter

Ich würde diesem Tweet keine allzu große Bedeutung beimessen. Ich denke Daimler und Musk flirten da ein wenig in der Presse, quasi das Aufwärmen einer Jugendtändelei. Dass da mehr daraus wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Obwohl es für beide Parteien natürlich reizvoll wäre. Insbesondere Daimler könnte viel gewinnen. Aber dafür müssten sie sich erst aus dem Diesel-Würgegriff befreien und das sehe ich noch lange nicht.  

20.11.18 10:54

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Ich hab nun nicht weiter heruntergescrollt ..

... aber gibt es vielleicht auf der Seite Werbung für 'Backpulver zum erkennen von qualitativ hochwertigem Journalismus'?

Falls ja, würde ich da vielleicht mal draufklicken, und eine Packung bestellen. Dann würde ich nicht mehr auf solche blogspot Links klicken, selbst wenn diese von angesehenen Kommentatoren reingestellt würden.

Weil sie zu 99,99% Unsinn enthalten. ;-)  

20.11.18 11:05
3

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Otternase: Lauter die Alarmglocken nie klangen

die Chinesen zeigen ein interessantes BEV nach dem nächsten. Dabei war noch noch nicht mal ein Auto des Marktführers BYD dabei. Der Tang EV 600 hat sicherlich mit das größte Potential. VW macht hingegen erste Gehversuche mit fossilen SUV.

Etwa so als ob man nach Gutenberg die Entdeckung macht, dass man in eine Steintafel Buchstaben meißeln kann ... Zum Glück habe ich keine VW-Aktien.

Einen halbstaatlichen Konzern, der seinen Betriebsrat durch Ausflüge ins Puff gefügig macht, ist sicherlich kein gutes langfristiges Investment. Die kriminellen Aktivitäten rund um den Diesel passen da nur zu gut ins Bild.
 

20.11.18 11:11
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Und ich würde ...

... meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass VW-Diess die fünf Jahre voll macht - das Thema 'Dieselbetrug' und wann er darüber informiert war, ist für ihn noch nicht durch.

Unabhängig davon aber, erinnern mich seine Aussagen zu sehr an Nokia-Elop, der was von brennenden Ölplattformen sprach, und dann zielsicher Nokia gegen die Wand fuhr.

Und Dies erzählt was von 50:50 Chance, dass man nicht untergeht ... und ansonsten jammert er über ungerechte Politik (Dieselbetrug, war da was?), droht mit Jobverlusten, und jammert, dass doch die Stimmung gegen die deutschen Autobauer gerichtet sei.

Na, warum ist das wohl so?

Na, und ankündigen tut er sehr viele SUVs, aber davon seien dann eben 'einige' elektrisch. Denke nicht, dass er den Knall gehört hat. Und auch keine Alarmglocken.

Schon erschreckend, wie sehr seine Parolen denen Nokia-Elops gleichen. Je genauer man hinsieht, desto erschreckender die Ähnlichkeiten.  

20.11.18 11:11

6909 Postings, 2840 Tage KautschukSchöne Zukunft: Du glaubst doch nicht

das es jemals einen deutschen Autokäufer interessiert ob die im Puff waren oder Schummelsoftware einsetzen. ISt die Karre gut und billig wirds sie wieder gekauft  

20.11.18 11:21

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Kautschuk: Puff Besuche

Ja klar, der Puff-Skandal interessiert die Käufer nicht.

Aber die betrogenen Diesel-Käufer, die sollten sauer sein wenn ihr Auto nichts mehr wert ist und sie nicht mehr in die Städte fahren können. Das so jemand wieder von den selben Tätern ein Auto kauft ist mit Vernunft nicht zu erklären. Aber der Mensch ist halt nicht vernunftgesteuert.  

20.11.18 11:21

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Otternase

" Erst recht nicht ominöse Blogs von Personen, über die man nix weiß."

Otter, ich lese ja auch oft deine Ergüsse, obwohl ich dich nicht kenne.

Ich könnte dir dutzende Verschörungstheorien aufzählen, die sich nachher als Realität entpuppt haben. Die Tatsachen werden nur so lange unter dem Teppich gehalten, bis sich keiner mehr aufregt. Manchmal kommt es auch vorher raus, dann kommt es aber darauf an, wer die Schweinerei angerichtet hat. Ich kann mich nicht an Sanktionen gegen die USA entsinnen, nachdem sie ihren Irakkrieg veranstaltet hatten. Bei Vietnam das Gleiche. Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet Du den Stein der Weisen gefunden hast?  

Seite: Zurück 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben