Moralische Verkommenheit - bei Ariva...

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 01.04.04 23:51
eröffnet am: 26.03.04 20:30 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 01.04.04 23:51 von: BarCode Leser gesamt: 4228
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

26.03.04 20:30
1

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IMoralische Verkommenheit - bei Ariva...

Zum Bleistift:
42    Perini baut den Irak auf.    Eskimato  14.01.04 05:05  

Man spielt sich zum Kriegsgewinner auf:

http://www.ariva.de/board/186214/...arch_id=Eskimato&search_full=&776


und weiter:

Waffen und George Bush, Taser ist eine böse Aktie.   Eskimato   07.10.03 08:07  
 
Soll man ethisch korrekt investieren? Und sich die Nummer entgehen lassen?

Gruss E.

http://www.ariva.de/board/170622/...&backurl=board_all.m&search_full=

Widerlich, solche Typen - und es soll Leute geben, die denen ihre Kohle zum Zocken geben. Und dann machen die noch auf seriös.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen - ebeso wie die Liste der angeblich seriösen Herrschaften.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
33 Postings ausgeblendet.

27.03.04 01:29

9123 Postings, 8601 Tage ReilaKarlchen, Karlchen,

hatte das hier schon gepostet: Vor kurzem gabs hier in Berlin eine Veranstaltung der EADS für Bimbo-Staaten, denen man vorwiegend deutsches Kriegsspielzeug verkaufen wollte. Das Buffet war schon ziemlich außergewöhnlich üppig und am Eingang hing irgendein Poster, das zum Kampf gegen Hunger aufrief. Wirkte ziemlich lächerlich. Denn es war mit Sicherheit nicht ehrlich gemeint.

Von was für einer Welt träumst Du? Was machen wir mit Rheinmetall, HDW, EADS,  Krauss-Maffei und den vielen anderen? Hast Du den Bundeskanzler schon angezeigt, weil der sich im letzten Jahr für ein Ende des Rüstungsembargos gegen China stark gemacht hat? Dürfen wir noch Intel kaufen, weil die Chips in intelligenten Waffen stecken? Wer produziert die Feldverpflegung für die US-Army? Müssen wir Rüstungskonzerne nicht einfach verbieten so wie Dosen ohne Pfand? Träum weiter!  

27.03.04 09:00

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeWow, aus solchen Threats muss ich mich raushalten

Ansonsten muss ich etnweder weinen oder lachen ... nachdem ich unentschlossen bin nur soviel zum biologien:

Zum Thema Aggressionsverhalten: Grundsätzliches:

Bei der innerartlichen Aggression richtet sich das Verhalten gegen den Artgenossen ... HauptGrund für innerartliche Aggression ist die Konkurrenz um begrenzte Ressourcen wie z.B. Nahrung und Geschlechtspartner... An diese Ressourcen stellen Artgenossen identische Anforderungen. Für die Erhaltung der Art selbst ist es jedoch notwendig, diese Aggressionen zu kontrollieren, da sich sonst durch die gegenseitige Dezimierung im evolutiven Prozess andere Arten in der entsprechenden ökologischen Nische erfolgreicher durchsetzen würden ...

Aber folgende grundsätzliche Frage stellt sich:
inwieweit ist die kurzfristige Dezimierung einer 6.331.948.781 Individuen (Stand: 01.10.2003) zählenden Art überhaupt als negativ zu bewerten ...

daher: Geld stinkt nicht ... und hat auch noch nie gestunken ... stinken tut´s einem nur, wenn man wunderbare Gelegenheiten ungenutzt verstreichen läßt ...

;-))

MaMoe ........
 

27.03.04 12:24

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordJaja, so sehe ich das auch.

Unser aller letzte moralische Instanz, Karlchen 1,2,3, hat gesprochen. Hugh!  

27.03.04 12:50

4428 Postings, 7777 Tage Major TomErst kommt das Geld, dann die Moral...

@Karlchen_I, nimm es nicht so schwer, dass du ein schlechter Pokerspieler bist (s. *Moral). Btw: Gentechnikern ist es erstmals gelungen, Moral zu klonen. Das Ergebnis: Doppelmoral. ;-)

***

Poker mit Moral

Herr Sulzbaum war ein bescheidener Mann, der still und friedlich dahinlebte, ohne mit seinem Erdenlos zu hadern. Er nannte eine kleine Familie sein eigen: eine liebedne Frau wie eure Mutti, und zwei schlimme Buben, wie ihr selbst, haha. Herr Sulzbaum war ein kleiner Angestellter in einem großen Betrieb. Sein Einkommen war karg, aber die Seinen brauchten niemals zu hungern.

Eines Abends hatte Herr Sulzbaum Gäste bei sich, und als sie so beisammen saßen, schlug er ihnen des Spaßes halber vor, Karten zu spielen. Gewiß, liebe Kinder, habt ihr schon von einem Kartenspiel gehört, welches "Poker" heißt. Erst vor kurzem haben unsere Gerichte entscheiden, daß es zu den verbotenen Spielen gehört. Herr Sulzbaum aber sagte: "Warum nicht? Wir sind doch unter Freunden. Es wird ein freundliches kleines Spielchen werden."

Um es kurz zu machen: Herr Sulzbaum gewann an diesem Abend 6 Pfund. Das war sehr viel Geld für ihn, und deshalb spielte er am nächsten Abend wieder. Und auch am übernächsten. Und dann Nacht für Nacht. Und meistens gewann er. Das Leben war sehr schön.

Wen das Laster des Kartenspiels einmal in den Klauen hat, den läßt es so geschwind nicht wieder los. Herr Sulzbaum gab sich mit freundlichen kleinen Spielchen nicht länger zufrieden. Er wurde Stammgast in den Spielclubs. Ein Spielclub, liebe Kinder, ist ein böses finsteres Haus, das von der Polizei geschlossen wird, kaum daß sie von seiner Wiedereröffnung erfährt. Vielleicht habt ihr davon schon in den Zeitungen gelesen.

Anfangs blieb das Glück Herrn Sulzbaum treu. Er gewann auch in den Spielclubs, er gewann sogar recht ansehnliche Beträge und kaufte für seine kleine Familie eine große Wohnung mit Waschmaschine und allem Zubehör. Sein treues Weib wurde nicht müde, ihn zu warnen: "Sulzbaum, Sulzbaum", sagte sie. "Mit dir wird es ein schlimmes Ende nehmen." Aber Sulzbaum lachte sie aus: "Wo steht es denn geschrieben, daß jeder Mensch beim Kartenspiel verlieren muß? Da die meisten Menschen verlieren, muß es ja auch welche geben, die gewinnen."

Immer höher wurden die Einsätze, um die Herr Sulzbaum spielte, und dazu brauchte er immer mehr Geld. Was aber tat Herr Sulzbaum, um dieses Geld zu beschaffen? Nun, liebe Kinder? Was tat er wohl? Er nahm es aus der Kasse des Betriebs, in dem er angestellt war. "Morgen gebe ich es wieder zurück", beruhigte er sein Gewissen. "Niemand wird etwas merken."

Wahrscheinlich wißt ihr schon, liebe Kinder, wie die Geschichte weitergeht. Wenn man auf die schiefe Bahn geraten ist, gibt es kein Halten mehr. Nacht für Nacht spielte Herr Sulzbaum Poker mit fremdem Geld, Nacht für Nacht wurden die Einsätze höher, und als er sich eines Morgens bleich und übernächtigt vom Spieltisch erhob, war er ein steinreicher Mann. (Ich muß aus Gerechtigkeitsgründen zugeben, daß Herr Sulzbaum wirklich sehr gut Poker spielt.) In knapp sechs Monaten hatte er ein gewaltiges Vermögen gewonnen. Das veruntreute Geld gab er nicht mehr in die Betriebskasse zurück, denn in der Zwischenzeit hatte er den ganzen Betrieb erworben, und dazu noch eine Privatvilla, zwei Autos und eine gesellschaftliche Position. Heute ist Herr Sulzbaum einer der angesehensten Bürger unseres Landes. Seine beiden Söhne genießen eine hervorragende Erziehung und bekommen ganze Wagenladungen von Spielzeug geschenkt.

*Moral: Geht schlafen, liebe Kinder, und kränkt euch nicht zu sehr, daß euer Papi ein schlechter Pokerspieler ist.

Ephraim Kishon
 

27.03.04 13:16

40 Postings, 7591 Tage KönigssohnEs war einaml ein Mann,der hatte

7 Söhne die 7 Söhne sagten Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!
Da fing der Vater an....Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..
Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..Es war einmal ein Mann,der hatte 7 Söhne.

Die 7 Söhne sagten,Vater erzähl uns doch mal eine Geschichte!

da fing der Vater an..


Und die Moral von der Geschichte?
gibt es nicht.














 

27.03.04 18:19
1

2683 Postings, 7514 Tage Müder Joe@Mamoe und SL: Ihr müßt selbstverständlich

die Schnauze halten, das gebietet schon der Respekt für meine früheren Postings, entsprechend Eurer Verfehlungen im Geiste.

Karlchen hat wohl mehr Zugang zu Info als wir alle zusammen: also: geniessen wir seine Interpretationen, die muß man ja nicht teilen. Aber überlegenswert bleibt es.

@mamoe: zu Deinem Posting: ich habe schon viele Menschen erlebt, die aus vollkommener Verantwortungslosigkeit eine ökonomische Tugend machen, aber Du schießt den Vogel ab.

Ich hoffe (und das meine ich ehrlich), Du krepierst bald. Deine Existenz auf dieser Welt ist eine Schande für die Menschheit.

PS: ich hoffe, ich muß Dich nie kennenlernen
 

29.03.04 00:40

3006 Postings, 8548 Tage patznjeschnikiDarf ich was fragen?

Wer ist eigentlich der Initiator des ganzen und wer setzt die Charaktere so klasse in Szene. Egal, es ist superwitzig, so viel geistigen Dünnschiss in seiner Vielschichtigkeit vermittelt zu bekommen. Big Brother ist ein ScheißDreck dagegen.

Ach und Karlchen ich hab da noch zwei Fragen, die du aber bestimmt hier schon gestellt bekommen hast:

Was ist dein Problem?
Wenn überhaupt, wie verdienst du an der Börse Geld?


patzi  

29.03.04 02:08

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_I@Schneeglöckchen...

Mal ne Rückfrage: Wie ich mein Geld an der Börse verdiene? Na, in dem ich es nicht nötig habe, auf Kriegsgewinnler zu setzen - und auf schmierige Doppelmoral.

Deine Frage impliziert aber noch was anderes: Wie kann man denn heute noch an der Börse Gewinne machen, wenn man nicht auf Kriege setzt? Sehe ich doch wohl richtig - oder?

Es gibt hier Leute, die sind zu allem bereit. Dazu gehören auch solche Vögel, die es schon als Untergang des Abendlandes empfinden, dass Deutschland nicht in den Krieg gezogen ist - und deshalb mit ihrem eingeübten, verblendeten (Beamten-)Hass auf alles reinhauen, was die Bundesregierung macht. Erinnert mich schon an Weimarer Verhältnisse, wie manche hier agieren - von ihrem Beamtensessel aus - und das während der Dienstzeit.

Schon wenn ein Verdoppeler wahrscheinlich ist, gehen die - mental - über Leichen. Und unter denen gibt es auch noch welche, die jetzt mit der Story daher kommen, dass mit dem völkerrechtswidrigen und mithin verbrecherischem Krieg die Lage im Nahen Osten stabilisiert worden ist. Nix ist damit - ein Diktator ist gefasst (Hussein) - aber der Krieg geht weiter.  

29.03.04 02:28

471 Postings, 7458 Tage Boersenfeger@karlchen

Mir wird schlecht ...

Mach bitte den Mund zu ..

DANKE

 

29.03.04 06:58

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordDas ist ja Selbsteblügen in Perfektion!

Ein Börsenakteur mit Moral! Hahahahahahahahahahahahaha ... Wie siehts denn mit der Arbeitslosigkeit aus, wenn man zb Siemensaktien kauft und dann Tausende von Jobs in D verschwinden sieht?  

29.03.04 10:28

10365 Postings, 8437 Tage chartgranateexakt SL !!

das ganze Thema hier ist doch Wiederspruch in sich!
Wie ich diese selbstgerechten Morlapostel liebe,die sich ihr pseudoruhiges Gewissen selbst einreden und mit dem Finger auf andere zeigen.....und dabei wer weiss wieviele Leichen im Keller haben.....  

29.03.04 10:32

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaisuper analysiert charti

das ganze hat ja schon fast nen touch von der weihnachtsspendenaffäre...gewissen für heiligabend beruhigt, und nun schwer hoffen dass das vergessen wird und man nichts machen brauch...  

29.03.04 10:44

1849 Postings, 7942 Tage kunibertDie Frage von Karlchen ist

doch berechtigt und diskussionswürdig.
Ethik ist in unserer Gesellschaft eben überall
ein Fremdwort.
Auch wenn Ihr eine andre Meinung als Karlchen
vertretet, Ihr müßt doch nicht gleich mit
dem Holzhammer zuschlagen.
 

29.03.04 10:53

16600 Postings, 7950 Tage MadChartWas mir auffällt:

Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist es Karlchen_I aufgrund irgendwelcher organisatorischer Probleme seinerzeit nicht gelungen, Mitglied im Eskivana-Verein zu werden, obwohl er das unbedingt wollte. Es existieren auch Threads, in denen er sich bitterlich beklagt, dass er nicht mitmachen konnte.

Nun könnte man natürlich mutmaßen, dass er einfach immer noch sauer deswegen ist, zumal Eskivana vermutlich eine ziemlich gute Performance hat, sprich: Da ist sicher einiges an Gewinn entgangen.

Es darf also mit Fug und recht die Frage in den Raum gestellt werden, ob Karlchen_I diesen Thread eröffnet hätte, wenn er Mitglied bei Eskivana wäre und das Depot lauter grüne, senkrechte Pfeile zeigen würde...  

29.03.04 10:54

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyKunibert,

Karlchen ist eine arme Sau. Vor allem deshalb, weil er zu der verlogenen Bande der Wasserprediger und Weinsäufer gehört. Warum er gegen Eskimato und u. a. auch gegen mich als geldgeile "Kriegsgewinnler" zu Felde zieht, bleibt sein Geheimnis.

Es war gerade dieses Karlchen, der bei Eskimato`s Idee--US CLUB-- mitmachen wollte.Dazu war er zu unzuverlässig. Gott sei Dank! Anschliessend bat er darum, dass das Depot öffentlich geführt werde,damit er es abbilden könne. So viel dazu.

Abgesehen davon, dass Karlchen in letzter Zeit immer wirreres Zeug schreibt, bedürfen wir nun wirklich keiner Belehrung von so einem verzottelten Arschgesicht.

Das dazu.

Ciao B.L.

 

29.03.04 11:22
1

6383 Postings, 8115 Tage Schwachmatfakt ist und bleibt:

wer in welcher form auch immer, das zunehmend tödliche system börse (und nicht nur das) unterstützt, trägt zu verheerenden mißständen bei. das shareholder value prinzip basiert numal auf versklavung nicht privilegierter und der unbedingten abhängigkeit von permanenten ertragssteigerungen um jeden noch so hohen preis. bis heute haben sich alle neuzeitlichen phrasen angeblicher aktienkultur als reinster lug und betrug entpuppt. viele zahlen ein, wenige räumen ab - und dies mit erschreckenden kriminellen energien. euer geld wird nämlich schon lange nicht mehr zum angeblichen aufbau und stärkung einer produktiven wirtschaft verwendet - sondern für aufbau und stärkung einer kontraproduktiven scheinwirtschaft die alle bisher dagewesene fehlkonditionierung menschlichen bewußtseins weit in den schatten stellt. dabei ist es relativ scheiß egal, ob wir aktien eines giftgasproduzenten, oder die eines condomherstellers konsumieren.

das schicksal der welt ist nur noch abhängig von den entwicklungen an den kapitalmärkten, und diese sind wiederrum zu 90% abhängig von den 50 größten companys, von denen die hälfte keinerlei operative gewinne generiert, weil kapitalmarktrenditen viel lukrativer und risikoärmer sind. diesen machern unterliegt inzwischen die allmacht der märkte, nur ihnen.
und was hat diese companys so mächtig werden lassen? richtig, wir - die doofen kleinen aktionäre und konsumenten.
die 400 reichsten milliardäre der welt nehmen ca. die hälfte aller welteinkommen ein.
niemals zuvor in der menschheitsgeschichte gab es eine dermaßen konzentrierte machtverteilung, dank der umverteilungmaschinerie börse.

ich bin gespannt wie ihr das später euren kindern beibringt, falls ihr dazu noch gelgenheit bekommt.  

29.03.04 11:44

1849 Postings, 7942 Tage kunibertSchwachmat, sehr lesenswert, thx o. T.

29.03.04 12:05

1849 Postings, 7942 Tage kunibertbig lebowsky

Deine Ausdrucksweise ("von so einem verzottelten Arschgesicht")
zeugt nicht gerade von einer vornehmen Gesinnung. ;-)
K ist immerhin eine öffentliche Person und sorgt
hier immer für gute Infos und Denkanstöße. Ohne ihn
wäre es hier trostloser.

Gute Besserung
k.  

29.03.04 14:14

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyKunibert,

da hast Du Recht. Normalerweise drücke ich mich auch "gewählter" aus. Aber Karlchen hat den Bogen bei weitem überspannt. Nicht seine Aussage--die teile ich sogar.Aber Eskimato ist kein "Kriegsgewinnler",die anderen Genannten in seinem Thread auch nicht(übrigens alle ESKIVANA Miglider).

Im Übrigen ist Karlchen im höchsten Masse unglaubwürdig.

Ich kenne Ihn persönlich. Wenn er mir etwas zu sagen hat bzw. den anderen Migesellschaftern,dann bietet sich ein anderer Weg an. Da er anders agiert,verfahre ich nach dem Prinzip mit dem groben Klotz und dem groben Keil.

Ciao B.L.  

29.03.04 14:22

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IScheint ja ein Treffer gewesen zu sein,

ansonsten wäre einige hier nicht so beleidigend geworden.

@Madchart: Deine Frage habe ich bereits in Posting 15 beantwortet - verstehe allerdings nicht, wie Du zu deiner Unterstellung kommst.

@BigL: Was ist daran geheimnisvoll, wenn es jemand widerlich findet, wenn mit Krieg Geschäfte gemacht werden? Im übrigen hast Du ja mit deiner Wortwahl eindrucksvoll dargelegt, wes Geistes Kind Du bist.


Im übrigen scheint es ein Schlaglicht auf diese Gesellschaft zu werfen, wie ablehnend auf das Thema Moral und Börse reagiert wird - nach dem Motto: Haupsache die Kohle stimmt, ansonsten ist uns alles egal. Scheint hier fast nur Anhänger von Karl Marx zu geben:

"Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, ..." (MEW, Bd 23, S. 788, Fußnote 250).


 

29.03.04 14:32

16600 Postings, 7950 Tage MadChart@Karlchen

Posting #15 hatte ich übersehen.

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe lediglich allgemein bekannte Fakten in Zusammenhang gebracht und daraus eine Frage abgeleitet.

Deren theoretische Antwort hast Du geliefert, das ist richtig. Ob Du -nach einem Einstieg bei Eskivana- tatsächlich diesen Thread eröffnet hättest und ausgestiegen wärst, wird nie jemand erfahren...  

29.03.04 21:48

6685 Postings, 7700 Tage geldschneiderUnd welche die Gewalt verherrlichen, spielen sich

hier im Thread,  
wie Aldy ! Und halten sich noch für moralisch!

http://www.ariva.de/board/179005/thread.m?a=&jump=1442374&#jump1442374

Da lohnt sich gar nicht mehr den Thread zu lesen, könnte sein, daß ich mehr als Magenschmerzen bekomme!

Fragt sich wo die moralische Verkommenheit anfängt und wo aufährt.
ist es verkommen , wenn ich in Werte investiere weil sie Kriegsgewinnler sind?

Oder ist es verkommen, wenn ich in Ländern investiere, wie Rußland, die die Menschenrechte mit Füssen treten?

Ist es nicht auch verkommen, wenn ich mich zum Scharfrichter aufspiele im Übelsten Sinne? und andere für Blöd hinstelle, weil sie sich für Menschenrechte einsetzen?

   4. GS: Informier Dich erst einmal über die Hintergrün   ALDY   28.03.04 20:28  
 
de bei Yukos & Co. bevor Du so einen Blödsinn postest.
Hast wohl Null Ahnung was für Herzchen die shooting star Milliardäre aus der Jelzin-Ära sind?

Aldy

Erstens ist jemand erst schuldig, wenn er rechtskräftig verurteilt ist, und dann ist es noch zweifelhaft! Es gibt genug Justiz Irrttümer!

Zweitens auch wenn jemand schludig ist, ist er wie ein Mensch zu behandeln, und keine Lynch Justiz zu betreiben ala Aldy!

Drittens frage ich mich wie werden Kindesmörder und Mörder in Rußland denn behandelt, wenn Wirtschaftsstraf- Verdächtigte, wie Wilde Tiere behandelt werden?

Und im Rechtsextremisten Thread, wer ist da, natürlich wieder besagte Person! Was der da wohl sucht?



 

30.03.04 00:30

2683 Postings, 7514 Tage Müder JoeZum Thema "Dünnschiß": Leider habe ich nicht

die Wortgewalt, meinem Arbeitgeber eindringlich klar zu machen, daß jeder Versuch eines Engagements in Dtld zwangsläufig Scheiße und Dünnschiß ist.

Aber für die Interessierten hier, die Abhandlung zum Thema "Warum Unternehmen Geld verdienen und trotzdem behaupten, sich in einem Dünnschißuniversum zu bewegen":

http://homepages.compuserve.de/samson652/literatur/literatur.html


 

01.04.04 19:18

10365 Postings, 8437 Tage chartgranatedazu fällt mir noch ein

"Moral ist die erhabene Quelle der verpassten Gelegenheiten" oder aber auch
"wer viel redet,glaubt am Ende, was er sagt"
.....  

01.04.04 23:51

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeAlso geldschneider

es gibt hier on board wirklich grauenerregende Gewaltverherrlicher, Kopf-ab-Poster, Null-Niveau-Hetzer - aber die von dir hier zitierten Postings von Aldy kann ich dazu echt nicht zählen. Ich bin zwar selten der Meinung von Aldy, aber ich finde, seine Beiträge sind wesentlich weniger Ideologie verblendet, als die der meisten Polit-Poster hier. Er meckert halt gern über Deutschland, aber er findet auch mit Akribie immer die schönen kleinen Absurditäten des Alltags. Und manchmal lese ich die durchaus mit Interesse.

Gruß Barcode  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben