Pelikan steigt ins CD-R-Geschäft ein.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.01.01 18:08
eröffnet am: 17.01.01 18:08 von: syg1 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.01.01 18:08 von: syg1 Leser gesamt: 5436
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.01.01 18:08

17 Postings, 8839 Tage syg1Pelikan steigt ins CD-R-Geschäft ein.

Seit kurzen verkauft die Hannover Firma Pelikan CD-R Rohlinge.
Die mit einer Geschwindigkeit von 2 bis 12 mal beschrieben werden können, ob sich der 'späte' Einstieg in das harte CD-R Geschäft noch lohnt wird sich zeigen, die Konkurrenz in diesem Gebiet ist doch ziemlich gross und der Preisdruck für CD-R Rohlinge lässt keine grosse Preisspanne zu. Die Brenngeschwindigkeit der Scheiben bereitet mir auch etwas Sorgen, denn schon jetzt gibt es CD-Brenner die einen Rohling mit 12 x Speed beschreiben können. Ob das aber wirklich zum Problem werden könnte weiss ich nicht, denn vermutlich lassen sich die Rohlinge auch mit einem schnelleren Gerät beschreiben.???!!!
Was für die CD-R Rohlinge von Pelikan spricht, ist die vermutlich hohe Qualität der Scheiben (was ich aber wie gesagt nur vermuten kann!!), denn die Firma ist für gute Qualität ihrer Produkte bekannt.
Quellen http://www.pelikan.ch/ch/frame.html

Weiss jemand etwas genaueres über die CDs von Pelikan, wie Preis, Qualität,...?

Noch einen schönen Tag
SYG  

   Antwort einfügen - nach oben