. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Direkt während der Drupa so einen Wechsel zu vollziehen ist immer noch ein Alarmsignal, weil es den Erfolg bei dieser schmälert. Meine Meinung ist schon länger, nur mit einem radikalen Stellenabbau ist dem Konzern noch geholfen. Doch ist dieses bei einem Maschinenbauer nicht sehr leicht, weil schnell dann Erfahrungen wegfallen und die rausgeworfenen Mitarbeiter sich als Freelancer dann die Kunden wegschnappen. Gleichzeitig ist bei HDM doch nur noch jemand als Techniker noch mit dabei, der die Zeit bis Rente zählt. Bei den Zahlen und Wirtschaftsdaten sind die motivierten doch schon längst von Bord. Unterm Strich hat seit über 10 Jahren kein neues Geschäftsmodell oder Geschäftsfeld zu einem Erfolg geführt.
Mit den Vorschusslorbeeren ist Monz sicher einer der größten Bauchlandungen im Industriebereich. Was bleibt für Außenstehende? Ein paar Quartalsmeldungen und update Artikel - an mehr kann ich mich schon jetzt nicht mehr erinnern. Es war aber auch abzusehen, weil so gar nichts von ihm kam...ich frag mich manchmal, ob er den Job so richtig gern mit Leib und Seele gemacht hat...Hundsdörfer und Wassenberg waren da deutlich präsenter.
glaube ich, dass er relativ schnell begriffen hat, dass er nichts reißen kann /wird. Willnix hat das gut widergespiegelt wie man im Hause über ihn denkt.
Die suche nach einem Nachfolger hat sicher auch eine Zeit gedauert und wie gesagt, einigermaßen gesichtswahrend will man ihn ja auch aus der Nummer rauslassen.
Bereits nach etwa einem Jahr wird die Sache für ihn klar gewesen sein.
@investa: mach dir keinen Kopp, an den paar -waren es 70k Aktien? - wird es nicht scheitern. Zumal sie nach Zuteilung einer mehrjährigen Haltedauer unterliegen. Aber kann dir als nicht investierten auch egal sein, oder?
schließt nicht mal der Dümmste ab, dafür gibts Millionengehälter und über 90 % Entlastung! hmmm da GT3RS braucht eben etwas mehr teueren Sprit nicht wahr 123
hat HDM strategisch und operativ entscheidend vorangebracht wo denn wann denn wie denn?
mit Otto bekommt HDM eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit...heißt im Umkehrschluss, dass Monz das nicht war...
Monz hat die Arbeit bei HDM sehr viel Freude gemacht...ja, bei 2,5 Mio. pro Jahr für welche Performance genau? würde mir auch Freude machen...in einem Arbeitszeugnis käme der Satz für den Ausscheidenden nicht gut rüber...die Arbeit hat ihm Freude gemacht...