Plasberg bekommt Nazikeule

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 02.03.19 15:35
eröffnet am: 25.02.19 16:55 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 80
neuester Beitrag: 02.03.19 15:35 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 9014
davon Heute: 1
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

25.02.19 16:55
15

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondPlasberg bekommt Nazikeule

„Nur für Deutsche oder offen für alle?“, fragt Frank Plasberg am Montagabend in seiner Talksendung „hart aber fair“ - und erntet Kritik. Der WDR wehrt sich, es gehe explizit um den Begriff der Heimat.
„Diese Sprache ist der Grund, warum auch mir gesagt wird, ich soll in meine Heimat zurück, ein Grund für Drohungen, die ich bekomme, für den Hass“, kommentierte etwa die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli die Formulierung aus dem Titel. Andere User warfen der Sendung vor, die rechtsextremistische Parole „Deutschland den Deutschen“ zu paraphrasieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Rassismus-Debatte-aus.html

Es wird hier immer schlimmer!  

25.02.19 16:56
2

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondSo ist es richtig!

„Wir nehmen Kritik von außen grundsätzlich zum Anlass, unser eigenes Tun kritisch zu reflektieren“, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Montag auf Anfrage mit. „Dies haben wir auch in diesem Fall getan, uns aber entschieden, bei dem Titel zu bleiben.“  

25.02.19 17:12
6

11407 Postings, 3615 Tage PankgrafDer Totalitarismus ist endgültig in Deutschland

25.02.19 17:25
5

979 Postings, 1921 Tage andamonicaDen Begriff

HEIMAT soll es doch einfach nicht mehr geben ,der soll eliminiert werden,deshalb gibt es ja diese Diskussionen nur mit bestimmten Gästen,um uns zu quasi zu entheimaten.Heimat hat fiktiv zu sein, soll nämlich überall und grenzenlos sein.Die wollen uns doch nur für doof verkaufen..WDR_Plassberg soll doch nicht so heuchlerisch tun als ob, der ist doch von gleichem Schlage wie die Schebich aus Berlin. Wer guckt sich denn noch so was an,höchstens welche ab 65.....,oder 70....,echt nur was für diese Zielgruppe und Gläubige

ein gutes Buch lesen ist besser

monica  

25.02.19 17:54
5

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Was nun, wenn "unsere" Heimat als Begriff

abgeschafft wurde...?
Was ist dann Heimat...?
Heimat der Indianer war, ist u. bleibt Amerika...
Meine "Hoamat" ist Oberbayern... und das bleibt sie auch....

Jedoch redet "noch" keiner Drüber, dass:
der Heimatplanet der Menschen die Erde ist....
Unsere Heimatgalaxie ist "Laniakea"
Das Heimatuniversum der Menschen ist "unser Universum"...
richtig, das hat noch keinen Namen.... ,-)

Der Begriff Heimatplanet kann erst in Gefahr geraten, wenn wir
"Besuch" von Aliens bekommen...   ;-)  

25.02.19 18:06
5

139329 Postings, 8948 Tage seltsamwer keine Heimat hat, der hat auch kein zu Hause

25.02.19 18:08
5

139329 Postings, 8948 Tage seltsamund falls obiges zu Völkisch ist

wir hatten das zu DDR-Zeiten gesungen.

 

25.02.19 18:12
2

139329 Postings, 8948 Tage seltsamunserem Volke gehört...

25.02.19 18:25
1

979 Postings, 1921 Tage andamonicaja das war mal Heimat

25.02.19 18:43
1

36336 Postings, 6896 Tage JutoAlles quatsch

Alles sache der definition.
Manchmal ist es das meer,
Oder eine vagina.
Hört dich auf!

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

25.02.19 18:58
7

16233 Postings, 6313 Tage noideaHeimat !

Heimat ist Heimat.....Wäre das selbe, wenn  man einen Eisbär in der Sahara beheimatet wollte !

Manche Dinge machen einfach keinen Sinn !

Dafür ist aber die Grün/Rote Ideologie leider immun !!

 

25.02.19 19:00
1

979 Postings, 1921 Tage andamonicafür Flüchtlinge

und hier 2. und 3. Generation Lebende darf es aber Heimat geben und die dürfen sogar da auch noch dort hin reisen.Da wird nicht differenziert.Die dürfen das.
Wenn man doch immigriert, dann sollte die Heimat hier in D die Nr.1 sein und  als Heimatswilliger sich hier in unserer Gesellschaft voll integrieren. Das geschieht aber nicht und man lebt lieber in parallelen Gesellschaften, schon alleine der Religion wegen  ,weil die mehr bedeutet als der unseren.Hat also ein ganz anderen Stellenwert.Das kann doch nie für die Heimat sein.Wir sollen die auflösen ,sie selbst dürfen sie behalten.Was wäre wenn wir das mal dort unten in der Türkei mal umkehren ?  

25.02.19 19:06
6

979 Postings, 1921 Tage andamonicadas hat doch die SPD-Özugusz

gesagt:
"Eine spezifisch deutsche Kultur sei „jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar"

Also soll das heissen:Null Heimat und null Kultur.Null Anspruch darauf.Ein quasi ein Exkommunizieren unserer Kultur und unserer Heimat.
Nur weil die hier so leben wollen so wie sie es gewohnt sind.Ändern wollen die sich nicht,wir sollen aber.Echt brutal.

monica  

25.02.19 19:09
10

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondJeder Türke, der hier in der Nachbarschaft wohnt,

sagt, seine Heimat sei die Türkei. Der darf das - wir in Deutschland (inzwischen) nicht mehr. Wenn wir von Heimat sprechen - darf man uns als Nazis beschimpfen? So langsam reicht's aber wirklich.

Im letzten Sommer hat mich mein türkischer Nachbar angeschnauzt, weil ich Spareribs in meinem Garten gegrillt hatte. Er meinte, ich sei "pervers", weil das ja Schwein sei. Also habe ich ihm gesagt: "Na und? Ich esse die dann aber gerne mit Knoblauchbutter!"  ;-)

 

25.02.19 19:17
4

979 Postings, 1921 Tage andamonica007_Bond

dann kehren wird das mal um:

.-.... mein deutscher Nachbar mich angeschnauzt, weil ich Hammel in meinem Garten gegrillt hatte. Er meinte, ich sei "pervers", weil das ja Lamm sei.....und so stinkt

Wenn das ein Deutscher sagt ,wird sich der Türke gleich wieder diskriminiert fühlen, nach Rassismus und nach Islamophobie schreien.So ist das .Die dürfen alles wir nix.  

25.02.19 21:36

36336 Postings, 6896 Tage JutoDie sendung ist mal interessant

Tausche “heimat“
Mit “gewohnheit“.
Das kommt gut hin.
Das muss nicht mit herkunft zwangsläufig zusammenhängen.
Man kann auch mehrere heimaten haben.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

25.02.19 22:01
3

979 Postings, 1921 Tage andamonicaJuto

Kapierst du das nicht?
Wenn man mehrere Heimaten haben soll wie sie es dort wie hier proklamieren ,da kann man dann zwangsläufig keine Heimat mehr haben .Insofern ist man dann entheimatet.Sie wollen eben das wir eine entheimatete Heimat haben und uns Heimaten einfach aufbürden.
Wie will ein Rentner der 45.Jahre gearbeitet hat und der mit 800 € Rente und 500 € Miete über die Runden kommen muss, heimaten.Der ist zwangsbeheimatet mehr nicht.Wenn man heimatet, dann gilt das fast nur für Besserverdienende,den guten Mittelstand oder Migranten die subventioniert auf Staatskosten ali.mentiert werden oder die dort bei Blasberg sitzen.Wie oben schon geschrieben sollen wir heimaten ,obwohl die meisten das gar nicht finanziell können.Das ist da was für Maten und zwar was für Schwachmaten,sollen die doch heimaten.Hier wird wieder alles verdreht.  

25.02.19 22:05
1

36336 Postings, 6896 Tage JutoOk

Dein begriff von heimat
Ist von nationalistischer natur.

Da müssen wir nicht weiter labern.

Diese deutsch-türkin in der sendung
Ist meiner meinung nach im übrigen
Voller komplexe und verpeilt.
Guten abend.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

25.02.19 22:16
2

979 Postings, 1921 Tage andamonicaJuto

da hast du dich aber getäuscht.Auch wieder eine haltlose Behauptung.

Sobald man anders denkt hat man selbst wieder eine nationalistische Denkstruktur.In einer sich globalisierenden Welt sollte man auch mal global denken können und nicht in einengen Ideologien verhaftet sein.Der präfrontale Kortex vorne mag das nämlich nicht so.Irgendwie muss der Kopf durch die vielen Irrungen und Wirrungen doch da auch mal platzen ?

Gute Nacht ,im wahrsten Sinne des Wortes  

26.02.19 06:06
3

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerMit Verlaub, Bond, aber was

schreibst du da für einen Müll?
"Jeder Türke, der hier in der Nachbarschaft wohnt, sagt, seine Heimat sei die Türkei. Der darf das - wir in Deutschland (inzwischen) nicht mehr. Wenn wir von Heimat sprechen - darf man uns als Nazis beschimpfen? So langsam reicht's aber wirklich."
Wa?
Wer sagt das wo?
Der ganze gestrige ARD-Abend ging um Heimat, gerade auch in der sehenswerten Doku vor hart aber fair (in deinem eigenen Artikel in #1 angesprochen).  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.02.19 06:16
1

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadTeil 1 von Bond stimmt schon

So ist der Begriff Heimaturlaub in der Anwendung vom Soldaten zum Türken geswitcht.
Jedenfalls höre ich ihn von dort relativ häufig und finde das auch von dritten Generation ok.
Grillen? Wenn ich beim Fußballverein hinterm Grill stehe und die Rindswürste sind aus, lege ich Schwein auch auf Grill II und JEDEM schmeckst. Geschmack kennt keine Religion. Hahaha  

26.02.19 07:48

5360 Postings, 2502 Tage Shitovernokheadoh, ver_ammte Handy-Tastatur

26.02.19 08:14
3

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalÖhm....Juto

Dein begriff von heimat
Ist von nationalistischer natur.....und wo ist das Problem ?

Ich kann irgendwie kein Fehler geschweige den Problem erkennen .....  

26.02.19 08:19

11561 Postings, 8633 Tage major!

Heimat ist für dort wo die Rechnungen ankommen / Zitat : Olaf Schubert
-----------
twitter: #noafd #fckafd #fcknzs #nazisraus

26.02.19 08:25
2

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadHat auch Vorteile

Dann braucht von den ganzen Links-, Grün-, Sozi-Heimatlosen - auch niemand mehr der NATIONAL-Elf die Daumen drücken. Endlich wieder Ruhe alle zwei Jahre und keine Stöffchen mehr am Spiegel und Fähnchen im Wind :-)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben