WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 116 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4527283
davon Heute: 130
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 567  Weiter  

17.01.20 08:56
3

1463 Postings, 3375 Tage ooo111oooendlich mal was halbwegs brauchbares vom HB:

17.01.20 09:32

2620 Postings, 3688 Tage kohlelangEntspann' dich, Flaterik. :)

E. ist neuer AR-Chef bei Wirecard und war vorher Finanzvorstand bei der "Deutsche Börse AG."

Presseberichten zufolge wollten die ihn nicht mehr.
Schien Probleme im Umgang mit Mitarbeitern und Banken zu haben.
Keine Ahnung, ob dem so war.

Anscheinend konnte er diese, von den Medien behaupteten Defizite, nicht mit überragenden fachlichen Fähigkeiten kompensieren.

Nun ist er bei Wirecard untergekommen...  

17.01.20 10:17
6

1758 Postings, 2025 Tage difigianoSAP -Wirecard

1 jahr vor daxaufnahme bis 2 jahre nach daxaufnahme.

in 3 monaten sieht man klarer.


 
Angehängte Grafik:
99584aa9-d9e7-4f68-bc9c-7ffcf0e55784.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
99584aa9-d9e7-4f68-bc9c-7ffcf0e55784.jpeg

20.01.20 17:38

250 Postings, 1728 Tage ToffMorgen präsentiert MB

www.german-corporate-conference.com/companies/
Mal gespannt, ob er Neuigkeiten mitbringt und ob es den Kurs bewegt.  

21.01.20 06:35
1

4868 Postings, 5060 Tage BirniVorläufiges Ergebnis 2019 bis Ende Januar

Ich rechne damit, dass die Zahlen zu 2019 in den nächsten 10 Tagen kommt.
Hier die Meldung vom letzten Jahr per 30. Januar 2019:
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1750711  

21.01.20 08:04

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatnur mal so

Habe heute die Nachricht gelesen, Tom Tom und Huawei planen Zusammenarbeit.
Kann das auch für Wirecard interessant werden ????

 

21.01.20 08:08

1201 Postings, 8736 Tage Logokeine Zeit für Jahresabschluss

Die werden doch alle von KPMG gelöchert und müssen dort liefern.

Nein im Ernst: ob das dieses Jahr 8 Tage länger dauert, wen juckts?
 

21.01.20 08:24
1

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatHuawei

ersetzt Googl Maps durch Tomtom Maps entsprechend der Lizenzvereinbarung.
 

21.01.20 08:38
1

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatnur mal so

Ich habe ja mal die Frage gestellt, ob Wirecard in der Lage ist, einen z.B. Chip zu entwickeln, der die Mautgebühren
gleich verrechnet und nicht erst ewig auf die Abrechnung gewartet werden muß.
Nun könnte ich mir vorstellen, wenn im Handy gleich in Verbindung mit Navi das möglich wäre.
 

21.01.20 08:43
1

2997 Postings, 2948 Tage zwetschgenquetsche.LucasMaat

Für Wirecard interessant sind Entwicklungen, Zusammenschlüsse o.Ä.,

- wo es etwas zu bezahlen gilt
- oder womit man bezahlen kann
- oder was man kaufen kann
- oder wo Kunden von WDI involviert sind

Alles andere ist ziemlich egal.  

21.01.20 08:52
2

1162 Postings, 1885 Tage TangoPauleTiming: vorab-Zahlen 2019?!

Ich bin überzeugt, dass man bei WDI das Timing der zahlreichen Veröffentlichungen die da noch anstehen sehr, sehr genau abwägen und abstimmen wird?!
Eine einmalige Chance um mal richtig gute Öffentlichkeitsarbeit abzuliefern!!!
Insofern: Geduld! Auch wenn es ziemlich spannend ist...  

21.01.20 08:59
2

197 Postings, 5413 Tage azoreTango und Geduld

ungefähr so wie Bargeld und Wirecard..  

22.01.20 07:54
5

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatEasy Transfer

Hab mal die Nachricht versucht, für mich, mit Wirecard zu verknüpfen.
Entsprechend Easy Transfers Aussage, sind es  mehr als 1.800.000,  außerhalb Chinas studierende
Menschen,
Nun bringe ich mal nur die Einwohnerzahl von Deutschland ins Verhältnis.
Wir haben, mit Stand heute, ca. 81,45 Millionen Menschen.
Das bedeutet, es würde jeder ca. 45-zigste Deutsche studieren. Bemerkenswert !!!!! Hut ab !!!!
Wenn ich nur mal, das voraussichtliche Wachstum der Einwohnerzahl der asiatischen Länder zu Europa vergleiche, dann
kann ich nur den Hut ziehen, vor den unternehmerischen Entscheidungen von Wirecard, in diesen Ländern aktiv zu sein.
Nur wenn z.B. sich die Einwohnerzahl von Indonesien auf 1% erhöht, dann steigt die Einwohnerzahl jährlich auf
über 2,5 Millionen Menschen. JÄHRLICH !!!!
Diese Menschen leben ja nicht von "Luft" und "Liebe".
Es ist ein riesen Wachstumspotential für Wirecard,, vorausgesetzt, man bleibt stets und ständig am "Ball".
Nun ist es ja nur eine von vielen neuen Partnerschaften.
China hat sich "geöffnet". Andere werden folgen.
Auch wenn der T-Markt härter "umkämpft" wird, stehen wir ja erst am Anfang.
Leider beunruhigt mich der Umstand, kaum ein deutsches Unternehmen erkennt die Möglichkeiten von Wirecard.
Von der Presse ganz abgesehen.
Neue Partnerschaften werden "registriert" und man geht zu Tagesordnung über.
Leider wird kaum oder selten über die perspektivisch Möglichkeiten berichtet.
Schade !!!!!!






 

22.01.20 08:21
1

708 Postings, 2604 Tage willy71@LucasMaat

alles wird so kommen.
Es braucht seine Zeit  

22.01.20 08:51

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatZeit

und die Erkenntnis.
Darum versuche ich die Meldungen mal nur ansatzweise für mich in "Verhältnisse" zu setzen.
Dann kann ich mir die Möglichkeiten auch besser vorstellen.
Wir sprechen ja immer davon, das an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
Dann schadet es ja nie, Zukunftsvisionen zu haben.  

22.01.20 12:11
16

2997 Postings, 2948 Tage zwetschgenquetsche.Das ist das was Wirecard sein wird

Ein Wahrscheinlichkeitsberechner.
Schluss mit Zahlungsabwickler, Risiko-Manager, Bezahlmethode, etc. - das alles ist es auch, aber als ein Datenunternehmen ist es zuvorderst ein Wahrscheinlichkeitsberechner. Sagt Herr Braun sinngemäß hier: https://www.youtube.com/watch?v=8V2wbAQNUSs&feature=youtu.be

Dort sagt er zwar für Branchenkenner nichts wirklich Neues, aber nach meinem Dafürhalten sehr gut auf den Punkt gebracht.
WDI erhöht für Händler 10% die Conversion, also die Bestellung und reduziert um 50% den Kaufabbruch bzw. Bestellstornierung. Das ist das was WDI jetzt macht und das war ja durchaus bekannt. Rendite erhöhen und Risiko senken.

Wo er WDI in Zukunft aber vor allem sehen wird, ist nicht nur in der Verbesserung des Bezahlvorgangs, sondern in der Senkung der Werbekosten, der Customer Acquisition Costs. Indem WDI seinen z.B. 100 Airlines eine "unified" Lösung anbietet, ist es für die Airlines oder generell für den Businesskunden von WDI günstiger, als wenn er alles einzeln hätte. Und WDI und damit indirekt auch der Händler bekommt mehr Daten, wodurch sich die Wahrscheinlichkeiten was wer wann wo zu welchem Preis kaufen will zuverlässiger berechnen lassen. Der Händler kann viel gezielter seine Werbung, Rabatte etc. an den Mann bringen, als wenn er z.B. auf Facebook im Gießkannenprinzip verkündet, dass heute ein Sale ist. Sondern er wird in Kenntnis gesetzt, wenn der Kunden nach München in die Maximilianstraße fährt und nur dann schickt er dem Kunden ne Nachricht "Komm doch vorbei". So im ganz groben gesagt.
Woher weiß Wirecard dass der Kunde in die Maximilianstraße fährt? Na, weil der Kunde in ein Uber gestiegen ist und die Fahrt mit WDI bezahlt. Und WDI weiß das nicht nur daher, sondern vllt. auch, weil der Kunden es irgendwo zuvor auch schon mal sagte, oder sich dort besonders oft aufhält, etc. Und der Händler hat diese Daten aber alle nicht, sondern WDI. Und deswegen ist er auf WDI angewiesen, will er so zielgerichtet, kostengünstig und die Conversion-erhöhend agieren. Und deswegen ist WDI mit Google vergleichbar. Die wissen auch mehr, als jede Airline und deswegen kann keine Airline daraufverzichten, bei AdWords zu werben um in den Suchrankings ganz oben zu stehen.

Hab jetzt leider keine Lust das alles näher auszuführen, aber eins ist klar:
Wirecard ist ein Datenunternehmen.

Ach ja, eins noch: Schön war ganz zu Beginn, wie er betonte, dass Firmen das viele Geld, dass sie einnehmen, immer dazu verwenden müssen, zu expandieren und sich neu zu erfinden. Gut, dass Wirecard hohe Skalierungsfaktoren und Cash-Conversion hat, mit denen sich solche ewigen Transformationen gut bewerkstelligen lassen.

Und noch eins, sry: Ein weiterer Vorteil, wie ich finde, ist, dass Wirecard keinen komplexen Preis hat. Google und auch Facebook oder auch Microsoft sind da komplizierter: Der Klickpreis bei AdWords bemisst sich an vielerlei Variablen und von dem Lizenzgeflecht bei Microsoft, Adobe etc. fange ich gar nich erst an. Bei WDI ist es einfacher: x,x% vom Umsatz, mehr nicht. Wir wollen erst Geld verdienen, wenn ihr, liebe Kunden, es auch tut.  

22.01.20 13:10
9

401 Postings, 1639 Tage Dorothea1WDI in Mexiko

Wirecard kooperiert bereits seit Anf. 2018 mit Banca Afirme, einer  der größten Finanzgruppen Mexikos. Das habe ich erstmals heute gelesen. Bisher wusste ich nicht, dass WDI auch in Mexiko schon fest verankert ist.  

Banca Afirme brachte Anf. 2018 in Kooperation mit Wirecard die Firmendebitkarte "Afirme E-fectiva" in Mexiko auf den Markt. Das Kartenprogramm ist ausschließlich auf Firmenkunden ausgerichtet, hauptsächlich Unternehmen und Regierungsbehörden. Auf nachstehender youtube-Seite  wird näher darauf eingegangen. Und bekanntlich zählt Mexiko zu den bevölkerungsreichsten Ländern der Welt  (ich habe dort für 7 Jahre gelebt, anschliessend in S'pore und Indonesien;  und WDI ist auch dort präsent :-))
https://www.youtube.com/...mp;list=PLClRrX50liFxW3r9tA-H43L3WEIUAdr4f

Zwetschge hat übrigens in seinem obigen Post #2893 sehr gut  die von MB auf der DLD-Konferenz in München vor 2 Tagen dargestellte Wahrscheinlichkeitstheorie beschrieben, mit der es Händlern / Unternehmen anhand der in stetiger Weiterentwicklung befindlichen WDI-Lösungen bald schon im Vorfeld möglich sein wird, zu erkennen, wo der Kunde was als nächstes machen / buchen / kaufen / planen  dürfte/könnte, um daraufhin dem Kunden gezielt Angebote zu unterbreiten. Also eine win-win-Situation für den Händler sowie für WDI als ein immer bedeutsamer werdendes Datenunternehmen.
 

22.01.20 19:18

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche und Dorothea1

Danke für eure Zeilen.
Macht wie immer viel Spaß, eure Beiträge zu lesen.  

22.01.20 20:12
ja das mit der Wahrscheinlichkeit wer/wo/wann/was weiß halt google schon heute alles. Und als android nutzer wirklich alles. Bei iphones auch oft, weil alles gegoogelt wird und google maps verwendet wird, da es besser ist als das von apple. Die können also heut schon an den Juwelier in der Leopoldstraße ne Meldung schicken, dass ich da rumspaziere. Daher kann ich mir da keinen Mehrwert seitens WDI vorstellen...  

22.01.20 20:21
11

2997 Postings, 2948 Tage zwetschgenquetsche.Dann nochmals anders erklärt

Du kannst bei Google nur auf Google (AdWords) oder auf Webseiten (AdSense) werben. Nicht aber den Kunden direkt kontaktieren. Und du musst an Google zahlen wenn geklickt wird, bei Wirecard aber erst, wenn du Geld verdienst. Google ist noch sehr "push" und wenig "pull".

Und Google weiß auch nicht in dem Umfang wie WDI, was der Kunde alles kauft und zu welchen Preisen und wo. Und Google ist auch nicht sonderlich in das Warenwirtschaftssystem eingebunden.

Schau dir das Video von Brauns Rede einfach mal an.

Und er will Facebook und Google nicht ersetzen. Geht auch gar nicht.
Er zeigt aber auf, wie WDI wegkommt, vom der reinen Zahlungsabwicklung. Die bleibt natürlich, nur das Ausmaß, wie damit Geld verdient wird, wird anders.

Und ja, klar ist hier noch lange nichts, weil es sich ja um eine Transformation über Jahre handelt, und alles sehr im Fluss ist.

Wichtig ist nur, dass man WDI als Datenunternehmen begreift, statt als Zahlungsabwickler oder schlimmer noch als eine Bank. ;-)  

22.01.20 20:26
4
ich schaus mir an. Als Bank gefällt sie mir aber auch. Boon planet funktioniert prima und ich bekomm jetzt dann immerhin zinsen ohne kontoführungsgebühr.
Bis auf weiteres gefällt mir am besten halt die Expansion in Südostasien und hoffe immer noch auf einen Ankerinvestor in Höhe von mind 10 % wie Baba oder Tencent.  

22.01.20 21:06

4175 Postings, 1819 Tage LucasMaatAnkerinvestor

Nun ist ja Asien nicht weit von Russland.
Dann sag ich mal, ich habe einen Wunsch frei und hätte gern Gazprom. ...)
Euch einen schönen Abend !!!!!  

22.01.20 22:32
1

2029 Postings, 4604 Tage Flaterik1988Kennt ihr das schon?

22.01.20 22:35
2

401 Postings, 1639 Tage Dorothea1LucasMaat zu #2895

Vielen Dank! Das beruht auf Gegenseitigkeit, d.h. deine Beiträge lese ich auch immer gern!  

Ich bin froh, dieses Forum im Okt. 2019 entdeckt zu haben, denn durch die vielen interessanten und z.T. auch hochqualifizierten Beiträge hier kann man sich in der Tat ein recht gutes Bild von all den Geschehnissen rund um WDI und seinem Zukunftspotential machen. Deshalb kann ich die in jüngster Vergangenheit erfolgten extremen WDI-Kursverwerfungen auch "nervlich" nun viel besser verkraften als vorher, denn man kennt inzwischen die Hintergründe dafür und weiss, dass sich der Kurs nicht für immer und ewig von den hervorragenden Ergebnissen (Umsatz- u. Gewinnwachstum) der Firma abkoppeln kann.
 

22.01.20 22:55
5

401 Postings, 1639 Tage Dorothea1heute veröffentlichte Stimmrechtsmitteilung wg. SG

Hinsichtlich der Reduzierung des Soc.Gen.-Aktienanteils an WDI von 0,05% (62905 Aktien) auf nun 0,0% schrieb heute jemand im WO-Forum folgendes (vielleicht mag ja der eine oder andere von Euch hierzu noch seine Meinung einbringen):

Quote
Es ist völlig unmöglich, dass sie die Aktien dem Markt zurückgegeben haben. Da hätte es eine Zwischenmeldung oder einen Kurseinbruch von >10% geben müssen, das Volumen war zu gering. Also kann es nur ein Auftrag sein. Hier können es Rückübertragungen für mehrere Leerverkäufer sein, Investor, oder Übernahmeversuch.
Ich tippe noch immer auf Softbank, die gehen doch nicht ohne Eigeninteresse in so eine große Kooperation. Die könnten über mehrere Banken schon ca. 1x,xx % besitzen und mit dem was die amerikanischen Banken an Equity Swaps haben vielleicht mehr. Stellt euch vor, es enttarnt sich tatsächlich ein Investor mit über 20%, dann geht das Gerechne los, ob genügend Shares zum Eindecken auf dem Markt sind, Panik, (kleiner) VW-Moment. Wäre für Softbank und Wirecard ideal: Softbank kam günstig an den Anteil, Wirecard hätte die Leerverkäufer los. Und wir hätten ein bombensicheres Invest.
Ende Verschwörungsmodus.... Unquote

Hierauf gab es dann noch folgende Antwort im Wirecard WO-Forum, die ich ebenfalls recht interessant finde:
Quote
Das würde zum Timing auch super passen, da Softbank verlauten ließ, sich von einer größeren Tranche ihres Alibaba Invests (zur Zeit 100 Mrd!!!) zu trennen... für mich als Alibaba Investor zwar nicht so schön, aber wenn es über Umwege zurückkommen würde, gerne!
Unquote
 

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben