Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 355 von 911
neuester Beitrag: 26.04.24 16:06
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22753
neuester Beitrag: 26.04.24 16:06 von: Blitzstart Leser gesamt: 6808987
davon Heute: 1002
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 911  Weiter  

07.12.17 11:37

134 Postings, 2641 Tage dennis77777Wow

Das liest sich doch mal alles sehr gut!!!!!!
Sollte im Kurs etwas mehr honoriert werden....  

07.12.17 12:23
1

475 Postings, 3835 Tage montelo321Investor and Analyst Conference

meines Erachtens hat Plug in den letzten Jahren geschafft sich von einem Garagenunternehmen zu einem großen Unternehmen weiterzuentwickeln. Dies belegt auch gestern die Präsentation für die Investoren und Analysten und die Art wie sich die Personen wie A. Marsch, Jose Lusi Crespo,... präsentiert haben. Bisher hatte ich dies von Plug noch nicht erlebt und die haben sich einen ganzen Tag zeit genommen um die Investoren und Analysten von dem Unternehmen Plug zu überzeugen.

Die dargestellten Zahlen zeigen das die Branche sowie Plug wachsen tut und ich bin der Meinung dass sich die Anlage in Brennstoffzelle in den nächsten Jahren oder Jahrzehnte mehr als rentieren wird. Wenn man sich die Zahlen von Plug bis 2022 anschaut, prognostiziert Plug im Schnitt 8000 Gendrive oder ProGen-Einheiten pro. Das zeugt von Wachstum und ich hoffe das auch die Erhöhungen der Einheiten und Minderung der Kosten im nächsten Jahr zu dem Durchbruch des Break-Even führen. Was für mich etwas enttäuschend war ist die Aussage das Delivery Trucks ab 2020 geplant sind aber hier hoffe ich das dies nicht für Dongfeng gilt (Die Zeit wird es leider hier auch zeigen wann die 13500 Stück verplant werden)

Des Weiteren ist auch in den Präsentationen ein neuer Kunde drin, dass nicht öffentlich mit einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Auf der Seite 30 des SEC Filling ist die Präsentaton Loyal and Repeat Customer. Hier ist unten Link der Kunde "MARS" enthalten und war in dem INVESTOR OVERVIEW auf der Homepage nocht nicht genannt. Vielleicht bekommen wir noch eine Pressemitteilung mit Anzahl und Größe des Kunden.

Ich für meinen Teil bin von dem Unternehmen überzeugt und hoffe eventuell ein paar Jahre oder Jahrzehnt früher in Rente gehen zu können. Sofern ich wieder etwas flüssig habe werde weiter mein Anteil an Plug oder Hydrogen aufbauen. Sofern auch nur Ansatzweise die Ziele von 20-30% der Energie in 2050 vom Hydrogen Coucil genannt erfüllt werden wird sich dies in den Kursen mehr als bemerkbar machen.

 

07.12.17 12:32

6909 Postings, 2840 Tage KautschukIch bin zu 80% meines Depots in Plug investiert

für mich stellt sich die Frage, jetzt wo alles bekannt ist, was macht der Kurs? Gehen wir jetzt erst einmal nach unten oder steigen wir oder bleiben zumindest auf dem Niveau  

07.12.17 13:37

475 Postings, 3835 Tage montelo321@ Kautschuk

Die Frage ist meiner Meinung nur sehr schwer zu beantworten.

Wenn du meine Meinung hören möchtest, dann denke ich das das Niveau der zweiten Ausgabe der Warrents für Amazon und Walmart stabilisierend wirken wird. Diese wurde bei 2,20 - 2,30$ ausgegeben. Ich denke Kurstreibende Informationen (neue Kunden, weitere Aufträge oder Bestätigung der Guidance für 2017) werden den Kurs von Plug wieder auf den Niveau bei 3 Dollar schieben, zumindest bis zur nächsten CC sollte das Niveau wieder erreicht werden.

Kritisch sehe ich momentan den Verlauf des Dow Jones... Momentan wird dieser durch die Steuerreformen in den USA gehalten. Was genau noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres passiert kann ich nicht einschätzen (Korrektur oder stabil bleibend). Aber es gibt noch andere Risikofaktoren wie z.B. den Herrn Trump der gerade ein neues Pulverfass im nahen Osten angezündet hat und ich nicht abschätzen kann welche Folgen es geben wird. Hinzu kommt noch ein gewisser Kim Jong Un (oder so ähnlich) der auch nicht einzuschätzen ist. Heute ist z.B. über den Ticker gelaufen dass Nordkorea ein Krieg für unvermeidlich hält und nur noch die Frage offen ist wann ein Krieg mit USA begonnen wird.

 

09.12.17 21:41
1

1605 Postings, 3839 Tage second thoughtDas hat der Markt noch gar nicht

wahrgenommen:

Our GenDrive application today uses graphite paste plate. And the reason for this is because they provided the best cost at low volumes as we were entering the market, it provided a high flexibility and design iteration and weight and material handling is not a factor. As our volumes have continued to grow and as new market opportunities present themselves that have higher power density requirements, a transition to metal plate technology begins to really make sense.

Plug Power has developed the metal plate stack design that we will begin really think to production in 2018 and these stacks will be used in both our GenDriven and ProGen applications. The metal plates stack design is nearly twice the volumetric power density of an equivalent graphite design and were equal the performance of the best in class automotive designs today.

To put this in perspective and provide a sense of scale, a ProGen metal stack and mass the middle one in the fly capable of powering a delivery truck and this is approximately 40 kilowatts is about 13 inches high or about the same height as the iPad Pro in the fly for a significant improvement in volume metric density. (zitiert aus dem CC Transskript )

https://seekingalpha.com/article/...yst-conference-transcript?page=12


2018 kommen neue Stacks auf den Markt (Format IPad Pro), die doppelt soviel Leistung bringen pro Volumeneinheit.

Das ist in der Tat sensationell, denn bei den Gabelstaplern ist Gewicht sogar von Vorteil, weil ein Gegengewicht zur Gabellast sogar notwendig ist.
Ganz anders bei Lieferfahrzeugen. Dort ist Volumen- und Gewichtsreduzierung von immenser Bedeutug.

Diese Entwicklung könnte aber auch die langwierige und zäh vorankommende Markteinführung der Rangeextender (ProGen) erklären.

Die Einführung der neuen Stacks rechtfertigt meines Erachtens eine Neubewertung von Plug Power.

Zugegeben: Auch die Dinger müssen sich erst einmal ihre Praxistauglichkeit unter Beweis stellen.  

10.12.17 12:56
1

475 Postings, 3835 Tage montelo321Danke für den Hinweis second thougt

Bei dem verschneiten Tag habe ich mir mal das Transcript des Investor days durchgelesen und wollte dies auch gerade hier posten als ich deinen Post gesehen habe ;-).

So wie du es angesprochen hast ist Plug in der Tat schon um ein weites weiter als manch anderer es hier in den Foren wahrgenommen hat. Die Herstellung der neuen Stacks wird wenn ich es richtig gelesen habe bereits in den Werken vorbereitet, sodass die Kosten nochmals in 2018 reduziert werden soll. Dies würde einen positiven Ergebnis das Plug für die 2 Hälfte 2018 geplant hat in der Tag für möglich machen.

Was ich auch aus dem Transcript herausgenommen habe, ist dass A. Marsh zum Ende des Jahres in China sein wird und erst zu Weihnachten zurückkommt. Laut den Aussagen von Plug sind 12 potentielle Interessenten an der Technik interessiert. Eventuell kommt A. Marsh noch mit einigen potentiellen Kunden zurück und wir hören weitere Projekte und Vereinbarungen.

Warum die delivery trucks noch etwas Zeit in China benötigen hat A. Marsh auch sehr gut erläutert. China hat bis heute noch keine funktionierende Infrastruktur für Hydrogen. Es gibt noch nicht ausreichend Hydrogenhersteller in China um eine gute Versorgung bereit zustellen. Aus diesem Grund sind die Aussagen von Plug das nur mit Langzeit-Kunden eine Investition oder Vereinbarung getroffen werden kann. Solange keine ausreichende Infrastruktur gibt, ist es meines Erachtens die richtig Strategie die Plug verfolgt. Ansonsten müssten Unsummen von Geld in die Hand genommen werden um diese Projekte zu finanzieren.

Ich für meinen Teil bin sehr zuversichtlich, dass Hydrogen und vor allem Plug seinen Weg machen wird. Ich denke die Kurse die wir heute sehen dürften bald nicht mehr möglich sein und ich sehe mittelfristig das Unternehmen in den Bereichen 5-10$ (2025-2020 und langfristig sofern das Hydrogen die Märkte mehr und mehr überzeugt bei 40-50$ (2030-2035). Natürlich unter der Voraussetzung wenn es nicht zu großen Ereignissen kommt das die Gesamtmärkte erschüttert.  

11.12.17 09:00

393 Postings, 5946 Tage miracle@ montelo321

Falls dein avisierter Zeitrahmen tatsächlich eintreten sollte, wäre es mehr als enttäuschend.
Sollte die letzten Prognosen von Andy Marsh wirklich eintreffen, sollten die 5 $ spätestens in 2018 erreicht sein. Die 10 $ bis spätestens 2020.
Immer vorausgesetzt die Ziele von Andy Marsh werden so umgesetzt.
 

11.12.17 09:41

475 Postings, 3835 Tage montelo321@ miracle

ich bin mittlerweile lieber konservativ wenn es um die Kursentwicklung bei Plug angeht. Natürlich bin ich froh wenn es sich schneller und vor allem höher entwickelt aber momentan sind noch 35 Millionen Shorts bei der Aktie. Sofern die mal hier herausgekickt werden (mit hoffentlich großen Verlusten umso schöner und es) würde es den Weg meines Erachtens frei machen (siehe Wirecard). Im Sommer 2018 sollte Plug in die Gewinnzone kommen. Bin gespannt was hier dann passiert und wie sich der Kurs entwickelt...
   

 

11.12.17 12:52

393 Postings, 5946 Tage miracle@ montelo321

Sollten die Prognosen in 2018 gehalten werden, sind die Shorts sehr schnell Vergangenheit!
Werden die Ziele nicht gehalten, bleibt die Aktie ein Spielball der Shorts.  

11.12.17 18:57

6909 Postings, 2840 Tage KautschukWas denkt ihr über

synthetische Kraftstoffe. Können die uns noch in die Suppe spucken?  

11.12.17 22:34

89 Postings, 3334 Tage H2GreenPowerAuch die stoßen Schadstoffe aus.

Sehe ich eher als Brückentechnologie in der Luft- und Schifffahrt.  

12.12.17 10:41

475 Postings, 3835 Tage montelo321short interest bei 36,588,122

12.12.17 11:02

89 Postings, 3334 Tage H2GreenPowerDas...

... wird ein Spaß!  

12.12.17 16:16

393 Postings, 5946 Tage miracleEs stellt sich nur die Frage:

Wann beginnt der Spaß? Erst muss geliefert werden.
Aber vielleicht bekommen wir ja gute News nach der Reise. China könnte solch ein Spaßfaktor werden.  

14.12.17 04:49

317 Postings, 2340 Tage Ingenieur61Und hier mal ein artikel zur maritimen anwendung..

20.12.17 21:08

6909 Postings, 2840 Tage KautschukNicht viel los hier?

2018 wird es hier abgehen. Allerdings dürfte gerne noch eine schöne Meldung vor Weihnachten kommen  

21.12.17 04:46

317 Postings, 2340 Tage Ingenieur61Nix neues zu plug

https://www.airqualitynews.com/2017/12/20/...ogen-vans-vehicle-fleet/

Symbio fc liefert bev+fc vans

2018 wird für h2 ein bedeutendes jahr... Wenn daimler den glc fc rausbringt, wird das thema h2 hier zu lande auch richtig populär  

27.12.17 15:43
1

1605 Postings, 3839 Tage second thoughtPlug ist ja sooo langweilig

scheint so:

a b e r:

Andy Marsh ist dazu übergegangen, alles hinter den Kulissen abzuwickeln und nichts
mehr anzukündigen.
Ist auch besser so: Seine Prognosen sind regelmäßig in die Hose gegangen.

Man kann aber spekulieren, was derzeit hinter den Kulissen läuft.

1. Plug hat klammheimlich einen neuen Stack für die Progen-Einheiten entwickelt.

Das war auch absolut notwendig, denn der mit den Geldern des DOE und in Zusammenarbeit mit
FEDEX entwickelte Rangeextender war schon bei Makteinführung ein veralteter Ladenhüter.
(zu schwach, zu schwer, zu voluminös)

Hier kann und muß man spekulieren, was der neuentwickelte Stack mit metallsichen Membranen bringen wird.
Wird er die erhofften Aufträge von FEDEX, Amazon und China nach sich ziehen?

2. Plug hat angekündigt das Wasserstoffgeschäft zu optimieren.

Kommt es zu dem wirklich notwendigen Schritt  Stützpunkte mit eigener Wasserstoffproduktion aufzubauen? (Clusterregionen New York und L.A.) - zum Beisp. mit NEL ASA

3. Die Steuerreform muss nur noch von D.T. unterschrieben werden.

Was kommt dabei für Plug unter dem Strich wirklich heraus?


4. Das 4. Quartal ist praktisch abgeschlossen.

Wird es positive Überraschungen geben oder wieder nur Phyrrussiege mit Rekordproduktion und negativem Cash Flow?

Fragen über Fragen.

Aber langweilig ist das ganze bestimmt nicht.

 

27.12.17 15:59

317 Postings, 2340 Tage Ingenieur61evtl. Aufträge aus Japan?

https://asia.nikkei.com/Politics-Economy/...sh-price-of-hydrogen-fuel

Japanische Regierung will u.a. FC forklifts unterstützen.  

31.12.17 01:09

1493 Postings, 4868 Tage krahwirtAudi bewirbt bereits

Ihren E-Gas Apparat. E-Gas, wirklich witzig. Wasserstoff scheint hierzu Lande, ein Wort zu sein, dass man wohl besser nicht in den Mund nimmt.  

31.12.17 09:41

317 Postings, 2340 Tage Ingenieur61Anteile der großinvestoren 24,3%

Verschiedene großinvestoren erhöhen investment an plug:
https://ledgergazette.com/2017/12/31/...et-management-one-co-ltd.html

@krahwirt du meinst wohl die erdgasfahrzeuge von audi...dafür hat bmw den fc 5er gt (kooperation mit toyota) vorgestellt  

02.01.18 11:17

1605 Postings, 3839 Tage second thoughtQ4 Zahlen am 7.2.

Bis dahin darf spekuliert werden.

Immerhin besteht die Hoffnung, dass einige Projekte, die in Q3 erstellt aber noch nicht fakturiert worden sind, in Q4 ergebniswirksam werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 911  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben